[407] "Bekas Rettung" / "The World Turns All Around Her" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[407] "Bekas Rettung" / "The World Turns All Around Her"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    gut hat mir gefallen das man bei Beka nicht hundert prozent sicher sein konnte ob sie nun auf Tyr's seite ist oder nur so tut.
    Das Tyr nun Dylan wirklich töten wollte (hat er wenigstens zu Beka gesagt und das kam glaubwürdig rüber) fand ich nach allem doch etwas unglaubwürdig für den Char.

    Die kurzen haare von Tyr nehm ich an kommen von dem Gefangenentransport, da wurd ihm seine Mähne wohl abrasiert (zu schade das man das nicht zu sehen bekommen hat, wär sicherlich ne göttliche scene gewesen ^^)

    Die Folge fand ich insgesamt sehr intresant nur dieses Abys-Universum fand ich dann doch etwas zu schräg... was nen punkt abzug gibt

    = 5 Sterne

    das Trance jetzt die Katze aus dem Sack gelassen hat was sie ist... also im nachhinein betrachtet macht alles ein wenig mehr Sinn, die folge mit den Nova bomben wo ihr schlecht von wurde der Satz "niemand sollte soviel macht haben eine Sonne zu zerstören"... nur das mit dem Bonsai fügt sich in das bild nicht so ein...
    -derzeit keine Signatur-

    Kommentar


      #17
      Ich fand vor allem den Flug durch die Route der Zeitalter und das Universum was sich dahinter befand sehr interessant.
      Alle müssen exakt zusammenarbeiten damit sie was erreichen können.
      Sehr schön fand ich hier die Szenen zwischen Harper und Rhade.
      Beka war aber auch Klasse, vor allem im Zusammenspiel mit Tyr, man wußte echt nicht genau, wie sie sich entscheiden würde, vor allem nach der Szene im Zelt.
      Das einzigste was man noch besser in Szene hätte setzen können war Tyrs Tod.

      Kommentar


        #18
        3 Befriedigend

        Keine Schlechte Folge, aber dieses komische Universum und der Auftrit des Abyss fand ich lächerlich. Trans Gemini hat sich wieder einmal als Superheldin und Supernovassonnenschein herausgestelt. Das Tyr gestorben ist geschieht ihm ganz recht, aber eigentlich fand ich es schade das er der Böse Bube sein mußte.

        Kommentar


          #19
          Ich fand diese Folge eigentlich ganz gut, da am Ende Trance ihr Geheimnis preisgibt und sie durch vernichtung und wiedererschaffung der Andromeda die gesammte Mannschaft rettet.
          die Szene in der Beka vom Abyys berührt wird und sie bei ihrer Rettung etwas verstört wirkt, kann man darauf schließen, das dass ein Nachspiel haben wird.

          Kommentar


            #20
            Eine ganz gute Folge.
            Sie hatte Ansätze zu der vollen Punktzahl oder zu den 5 Sternen, aber leider wurden die nicht so genutzt. Der SChluss mit Trance, die zur Sonne wird und daher die Crew rettet, war super. Der hat mir sehr gefallen. Aber der Anfang war weng gut. Den Tod von Tyr fand ich jetzt net grad so dolle. Der hat weng was besseres verdient, auch wenn er der böse ist. SChließlcih war er ja drei Jahre dabei.
            ICh gebe **** sehr gute Sterne.

            - - - - Mein VT - - - -

            Kommentar


              #21
              Gute Fortsetzung, die Story fand ich sehr innovativ, das ist echt gute SF. Wie Dylan, Harper und Rhade alle einen Gedankengang verfolgen mussten. Den Part um Beka und Tyr fand ich nciht so toll, war ja vorhersehbar dass sie sich nicht auf seine Seite schlagen wird.
              Besonders interessant ist, dass die Magog wohl bald wieder auftauchen werden, hoffentlich ist das noch in der vierten Staffel zu sehen.
              Die Szenen mit dem Abyss waren schon gelungen, sah ja sehr bedrohlich aus, als er plötzlich aus der Schlucht auftauchte, dafür war Tyrs Abgang doch nur halbherzig gemacht.
              Ja und schließlich noch wird das Geheimnis um Trance gelüftet, ebenfalls eine sehr interssante Idee. Ich frage mich, wieviel Macht sie wirklich hat.
              Ach ja, der deutsche Titel ist wiedermal absoluter Müll.
              Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

              Kommentar


                #22
                Eine sehr schöne und spannende Folge. Hier hat man sehr viel über Trance erfahren wer sie in wirklichkeit ist ein Sonnenavatar. Bei den Anfang als Trance mit Dylan geredet hat da wo sie gesagt hat, das sie geboren worden ist um alle Universum zu gehen. Die Szene mit Harper und Tyr hat mir sehr gut gefallen. Die Szene mit Tyr und Beka waren auch nict schlecht gemacht als die beiden vor den Imbyss standen.

                6 Sterne
                http://www.boards-4you.de/wbb22/4/index.php?sid=

                Das ist ein neues Forum

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Meggilulu Beitrag anzeigen
                  Die Szene mit Tyr und Beka waren auch nict schlecht gemacht als die beiden vor den Imbyss standen.

                  6 Sterne
                  Oh ja, die Szene kann ich mir gut bildlich vorstellen.

                  Beka: "Eine Currywurst bitte"
                  Tyr: "Für mich das gleiche, aber mit Pommes rot-weiß. Ein Nietzscheaner lässt sich nicht mit Standards abspeisen!"

                  Spannung pur!
                  Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
                  "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
                  Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

                  Kommentar


                    #24
                    Die Meinung das dies ein unwürdiger Abgang von Tyr war, wurde hier ja öfters betont, dies stimmt und auch wiederum nicht. Als ich die Folge vor einiger Zeit zum ersten Mal gesehen habe, dachte ich genau so.
                    Ich war entäuscht das Tyr nicht wieder zum Crewmitglied und mit Beka glückich wurde (Happy ending).
                    Doch jetzt denke ich, er gab Beka noch eine Chance und sie hätte ihn erschossen, wenn er ihre Waffe nicht deaktiviert hätte.
                    Fast alle seine Entscheidungen passen in sein Denkschema, nur sein Verhalten zu Dylan stimmt nicht, er hat ihn immer als würdigen Konkurenten gesehen und unterschätzt ihn jetzt?
                    Trotzdem bringt sein Weggang eine große Lücke mit sich, den ich sehr bedauer.
                    Damals hahe ich aus Trotzreaktion nur zwei Punkte vergeben, heute würde ich fünf geben. Eine gute Story und eine gute Idee mit der Macht der Gedanken.Spannend, humorvoll und emotional.

                    Kommentar


                      #25
                      Anbei ein paar Screenshots der Folge.

                      Tyrs "Stützpunkt":
                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 001.jpg
Ansichten: 1
Größe: 251,3 KB
ID: 4258242 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 002.jpg
Ansichten: 1
Größe: 238,8 KB
ID: 4258243

                      Rhade und Trance:
                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 003.jpg
Ansichten: 1
Größe: 134,3 KB
ID: 4258244

                      Beka bereitet sich für Tyr vor:
                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 004.jpg
Ansichten: 1
Größe: 157,6 KB
ID: 4258245 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 005.jpg
Ansichten: 1
Größe: 183,7 KB
ID: 4258246

                      Die Andromeda am Portal:
                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 006.jpg
Ansichten: 1
Größe: 124,3 KB
ID: 4258247

                      Der Abyss:
                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 007.jpg
Ansichten: 1
Größe: 142,8 KB
ID: 4258248

                      Trance verwandelt sich:
                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 008.jpg
Ansichten: 1
Größe: 114,2 KB
ID: 4258249 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 009.jpg
Ansichten: 1
Größe: 132,7 KB
ID: 4258250 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 010.jpg
Ansichten: 1
Größe: 94,7 KB
ID: 4258251 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 011.jpg
Ansichten: 2
Größe: 132,7 KB
ID: 4258252 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 012.jpg
Ansichten: 2
Größe: 99,6 KB
ID: 4258253



                      Kommentar zur Folge:
                      Sehr spannend und die Offenbarung von Trance war der Höhepunkt. Zwar habe ich schon so etwas in der Art vermutet, aber jetzt ist es endlich offiziel. Ich fand die Verwandlung von Trance, als sie die Andromeda wieder ins eigene Universum zurückholte, voll super gemacht. Auch die "List" von Beka um mehr Infos von Tyr herauszuholen war gut durchdacht.
                      Weniger gut fand ich den schnellen Abgang von Tyr, dieser wäre noch ausbaufähig gewesen.
                      Somit auch diesmal wieder sechs Sterne.
                      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                      Kommentar


                        #26
                        Sehr gute Episode, einziger Wermutstropfen war der endgültige Abgang von Tyr.
                        Gut jetzt hat man eine Möglichkeit gefunden den Abyss zu besiegen, aber wir werden ihn sicher wiedersehen.
                        Der Part um Beka war nicht so mein Ding, irgendwie glaubte man es ihr nie, dass sie sich wirklich auf die Seite von Tyr schlagen wird.
                        Highlight war natürlich die Offenbarung von Trance, wow das hat mir gut gefallen. Jetzt im Nachhinein betrachtet geben viele von ihr getätigten Aussagen Sinn.
                        Hoffentlich geht die Serie auf diesem Niveau weiter.
                        5 Sterne
                        Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                        Kommentar


                          #27
                          Trance ist Avatar einer Sonne? Nun wissen wir, warum sie gerne ein "Star" sein will.
                          Trotzdem würde ich gerne wissen, was sie eigentlich beabsichtigt.

                          Die Handlung konzentriert sich sehr auf Beka und ihr Beisammensein mit Tyr. Mir ist aber nicht so recht klar geworden, was Beka eigentlich wollte.

                          Tyr ist tot? Schade, als dauernder Gegenspieler hätte er viel geben können. Hier wurde Potenzial verschenkt. Auch wirkt sein Abgang recht schwach.

                          Ich gebe 4 Sterne.

                          Kommentar


                            #28
                            Insgesamt eine gute Fortsetzung des ersten Teils, die dessen Qualitätsniveau halten kann. Besonders gut gefallen hat mit der Flug in das andere Universum und dessen Gesetzmäßigkeiten; und natürlich Trances, eh, "Auftritt" am Ende der Folge. Tolle Aktion! Dicker Minuspunkt ist hingegen das lieblose Ableben Tyrs. Bischen Schuss in den Rücken, ängstliches Baumeln an der Klippe und zack - weg isser. Das war mir zu billig inszeniert. Traurig, dass der - meiner Meinung nach - vormals beste Charakter bei AND so ein lahmes Ende hat. Auch seine ehemaligen Kameraden nehmen sein Dahinscheiden erstaunlich gelassen hin.

                            5*

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X