[409] "Genie und Wahnsinn" / "Machinery Of The Mind" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[409] "Genie und Wahnsinn" / "Machinery Of The Mind"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Interessantes Spiel, welches der Abyss da spielt. Er unterwandert die Konferenz, die Maßnahmen gegen die Magog diskutieren will. Das ist geradezu eine menschliche Idee.

    Harper und Dylan können sich auszeichnen. Harper verknallt sich in die falsche Frau und Dylan glänzt durch Sprüche. So sagt er zum Abyss-Agenten: "Sie haben so viele Gehirne gestohlen und sind kein bisschen klüger geworden".

    Ich gebe 4 Sterne.

    Kommentar


      #32
      Kein Überflieger. Beide Handlungsbögen hatten ihre Stärken, aber auch ausgeprägte Schwächen, insbesondere die Haupthandlung. Dieser Gehirnsauger da war ja schon irgendwie mal wieder ein wenig trashig. Auch wie Harper sich von der Dr. Prof. "rumkriegen" lässt war reichlich dümmlich inszeniert. Solche Sachen wirken auf mich als ob die ein 14-Jähriger geschrieben hätte, der seinen Hormonhaushalt nicht ganz unter Kontrolle hat. Allerdings frage ich mich auch ob Harper eigentlich jemals in seinem Leben Geschlechtsverkehr hatte. Was ich nicht so ganz verstanden habe war auch, was das mit dieser Frage nach den Isotopen nun sollte. Warum konkret veranlasst das Stellen dieser Frage den Abyss seine Tarnung fallen zu lassen? Die Idee mit den Isotopen ist aber dann doch recht cool und gefallen hat mir auch Harpers kleine Motivationsrede an die Wissenschaftler.

      Die Nebenhandlung um Dylan und diesen... Geheimbund war recht spooky und interessant. Da kriegt man Lust auf's Weitergucken. Andererseits endet dieser Teil der Story mal wieder in eine stumpfen Ballerei.

      Insgesamt eine durchwachsene Folge. 3*

      Kommentar

      Lädt...
      X