[412] "Die Spinnenfrau" / "The Spider's Stratagem" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[412] "Die Spinnenfrau" / "The Spider's Stratagem"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    ich muss sagen, ich fand diese folge ganz witzig und unterhaltsam. man muss ja nicht immer gleich die welt retten. die dialoge waren flott und ich geb 4 sterne.
    Die Tür ist immer in beide Richtungen offen

    Kommentar


      #17
      Ich gebe drei Sterne. Eine "Märchengeschichte", irgendwie auch nicht neu. So etwas in der Art habe ich in älteren Filmen und Serien schon öfters gesehen. Dylan lässt sich allzu leicht von der Spinnenfrau im Turm täuschen.
      "You may use logic to justify almost everything. That`s its perfection. And its flaw."

      Kommentar


        #18
        Ich hab 4 Sterne gegeben, auch wenn für mich das Märchen und den Turm nicht dazu gepasst hat. Aber Captain Rox hat ihre Sache gut gemacht und mit Dylan gut harmoniert. Und Action kam auch nicht zu kurz. Blos am Ende der Kampf zwischen Beka und Rhade war etwas hart für den armen Telemachus.

        Nochmal ****Sterne

        - - - - Mein VT - - - -

        Kommentar


          #19
          Hmmm, eher trahsig die Folge. Das mit den Rüstungen waren für meinen Geschmack schon etwas zu extrem. Beka fand ich hier interssant, kann ihre Instinkte wohl doch nicht ganz ablegen. Auch die Zusammenarbeit zwischen Rox und Dylan fand ich OK.
          Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

          Kommentar


            #20
            Anbei ein paar Screenshots der Folge.

            Der Turm in dem die Spinnenfrau eingeschlossen ist:
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 001.png
Ansichten: 1
Größe: 789,6 KB
ID: 4262568

            Rox Nava:
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 002.png
Ansichten: 1
Größe: 617,1 KB
ID: 4262569 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 003.png
Ansichten: 1
Größe: 689,5 KB
ID: 4262570 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 004.png
Ansichten: 1
Größe: 671,0 KB
ID: 4262571

            Vizekönig Moldar:
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 005.png
Ansichten: 1
Größe: 754,8 KB
ID: 4262572


            Die Spinnenfrau:
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 006.png
Ansichten: 1
Größe: 722,3 KB
ID: 4262573 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 007.png
Ansichten: 1
Größe: 620,8 KB
ID: 4262574 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 008.png
Ansichten: 1
Größe: 784,0 KB
ID: 4262575 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 009.png
Ansichten: 1
Größe: 852,3 KB
ID: 4262576



            Kommentar zur Folge:
            Ich muß gestehen das mir die Folge sehr gut gefallen hat!
            Captain Rox spielte ihre Rolle sehr gut und war auch nett anzusehen. Es gab gute und zweideutige Dialoge zwischen Dylan und Rox.
            Einige Szenen zwischen Rox, Rommie und Dylan waren echt gut gemacht. Rommie hat in diesen Szenen nicht sehr viel gesagt, aber ihre Blicke sprachen mehr als tausend Worte!
            Die Idee mit dem Märchen war recht gut, wäre aber noch ausbaufähig gewesen. Die Szenen mit der Verwandlung der hübschen "Prinzessin" zur "Hexe" und deren Vernichtung ging leider recht schnell und einfach.
            Also ich mußte gegen den Trend hier stimmen und vote mit 5 Sternen.
            Ich kann mich auch diesmal meiner damaligen Meinung anschließen und wieder knapp fünf Sterne vergeben.
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

            Kommentar


              #21
              Für den Mist? In dieser Folge zeigt Andromeda wieder ganz deutlich, wie schlecht es sein kann, wenn es will. Es waren vereinzelt gute Szenen dabei, aber der Schluss mit der Hexe ect. war wirklich nur mies. 3 *** wären da schon gnädig!

              Kommentar


                #22
                Ähhhh, wieso kriegt es die Serie nicht mehr hin, eine anständige stand-alone Episode zu drehen? Dies hier war doch an Trash kaum mehr zu überbieten. Dieser Einfluss eines Märchens ist eigentlich eine gute Idee, aber trotzdem war die Umsetzung total schlecht.
                Das beginn schon mit diesen Witzfiguren als Gastcharaktäre, der Vizekönig und sein Adjudant waren total umsonst, Rox sah zwar süß aus, aber auch total unnötig und solche Charaktäre gabs schon zuhauf in der Serie. Und das Highlight war dieses Monster am Spinnrad, welches vorher als junges, hübsches Mädchen getarnt war. Dazu noch die lebenden Rüstungen, nein einfach zuviel für meinen Geschmack.
                Einziges Highlight war für mich der Witz am Anfang von Dylan, wo er meinte, er hatte auch schon mal mehr Muskeln
                Klarer Fall für 1 Stern.
                Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                Kommentar


                  #23
                  Waffenschmuggel? Langweiliges Thema.

                  Lebende Rüstungen? Gefährlich sind sie wohl nicht, wie der Schlusskampf zwischen Rox und Dylan zeigt. Beka ist da gefährlicher im Kampf gegen Rhade.

                  Rox ist der Pluspunkt der Folge. Ihretwegen ist sie halbwegs sehenswert. Der Vizekönig hingegen wirkt auf mich recht peinlich.

                  Was wurde aus dem Bürgerkrieg im CW? Offenbar wurde er vergessen.

                  Drei Sterne kann ich geben.

                  Kommentar


                    #24
                    Das war mal wieder gar nix. Mal davon abgesehen, dass die Autoren die Entwicklung der vorherigen Episode (CW stürzt de facto in den Bürgerkrieg mit der Andromeda auf der abtrünnigen Seite) anscheinend vergessen haben: Die Folge fängt ganz vielversprechend an, baut dann aber zum Ende hin immer weiter ab. Rapunzel im Weltraum? Wer denkt sich denn sowas aus? *vogelzeig* Dazu wieder eine gesalzene Ladung Hercules-style Schlägereien. Insgesamt hätte das hier gut in die dritte Staffel gepasst.

                    2*

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X