[413] "Das unsichtbare Licht" / "The Warmth of an Invisible Light" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[413] "Das unsichtbare Licht" / "The Warmth of an Invisible Light"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ja ok, gut. Dann mangelte es vielleicht an der Umsetzung. Ich konnte einfach keinen Grund erkennen, warum sich Rhade diesem Harper unterordnen sollte. Er wirkte nicht bedrohlich oder mächtig, eher lächerlich. Da hätte es einen "Wow-Effekt" gebraucht, irgendetwas, das einem das Gefühl gibt: Puh, dieser Harper hat's in sich.
    John: Work- now - freak - later. Work - now - freak - later.
    Stark: Yes. That's fair.
    John: Good.
    Stark: How much later?

    Kommentar


      #17
      Hm, ich fand es recht gelungen, allerdings hat Rhade das ja auch nur solange mitgemacht wie es seinen Plänen nutzte.
      Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

      Kommentar


        #18
        Hier prallen dann wohl der Rhade-Fan und der Harper-Fan aufeinander...

        John: Work- now - freak - later. Work - now - freak - later.
        Stark: Yes. That's fair.
        John: Good.
        Stark: How much later?

        Kommentar


          #19
          Zitat von AnaDunari Beitrag anzeigen
          Hier prallen dann wohl der Rhade-Fan und der Harper-Fan aufeinander...

          Kein Problem. Ich denke wir sind uns einig das es uns beiden besser gefällt wenn die beiden zusammenarbeiten und sich "nur" freundschaftlich necken.
          Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

          Kommentar


            #20


            Da hast du sehr recht. Die beiden sind ja ein nettes Gespann. Vor allem in "4.17", als Dylan sagt: "Remind me never to take you two on a side mission again." Aber das ist eine andere Geschichte für einen anderen Thread...
            John: Work- now - freak - later. Work - now - freak - later.
            Stark: Yes. That's fair.
            John: Good.
            Stark: How much later?

            Kommentar


              #21
              Sorry, aber das fand ich war eine Folge die genervt hat. Nicht so schimm wie ein paar gewisse andere aber doch...

              Kommentar


                #22
                Die Idee ist ziemlich gut gemacht, aber die Umsetzung finde ich, ist nicht sehr gut gelungen. War zwar weng komisch, dass ausgerechnert Rhade Harper untergeordnet ist, aber naja. Sonst gab es eigentlich wie immer etwas HUmor und Rommie sah wie immer sexy aus.

                Knappe ***** Sterne

                - - - - Mein VT - - - -

                Kommentar


                  #23
                  Ach ja, nun haben wir auch bei Andromeda ein Paralleluniversum mit total vertauschten Rollen. Schade dass da immer die Stammschauspieler entweder die Helden schlechthin oder die totalen Bösewichte sind. Naja, wenigstens sah Harper auch wirklich böse aus. Der Part um Trance hat mir gefallen, ne geheimnisvolle Lady!
                  Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                  Kommentar


                    #24
                    der tyr verschnitt war irgendwie doof

                    Trance outfit ist ja fast wenn net sogar schon vorgeschmack zur 5 staffel oder
                    Zuletzt geändert von Buhuu; 25.06.2008, 02:04.

                    Kommentar


                      #25
                      Was ich hier nicht ganz verstehe ist die Jahreszahl. Scheinbar ist 9800 irgendwas im Paraleluniversum gestorben. Wir können also davon ausgehen, dass er im normalen Universum einige Jahre davor am Schwarzen Loch festgeforeren ist und dort das Comonwealth endete. Wir haben aber durchaus schon Quotes aus dem Comonwealth Year 11000 irgendwas gehabt (wenn ich mich nicht toal täusche). Wie ist das dann bitte möglich? Haben die im neuen Comonwealth dann einfach mit der Jahreszahl da weitergemacht wo das letzte aufgehört hatte und war die Quote folglich aus dem neuen? Halte ich doch für recht unwahrscheinlich, weil dazwischen ja eine neue Zeitrechnung mit AC (After Commonwealth) lag.
                      Zudem. Wenn ich mich richtig erinner hatte die Andromeda doch ursprünglich gar keinen Avatar. Harper hat ihr erst einen gebaut. Ich habe mich zwar immer gefragt warum, weil so ziemlich alle sonstigen High Guard Schiffe einen zu haben scheinen, aber so war es doch afaik Fakt. Auch unwahrscheinlich wäre, dass eine von High Guard Ingeneuren gebaute Rommi die selbe Persönlichkeit hätte wie eine von Harper gebaute, was ja der Fall zu sein scheint, zumal sie ja auch unter völlig unterschiedlichen Bedingungen "aufwuchsen".

                      Die Folge ist recht gut. Nichts absolt überragendes, aber macht mal Spaß.
                      Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
                      "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
                      "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

                      Kommentar


                        #26
                        Die Zeitrechnung CY (Commonwealth Year) 1xxxx ist die normale Commonwealth Zeitrechnung, während mit AFC (After the Fall of the Commonwealth) xxx nach dem Verrat durch die Nietzscheaner vorrübergehend die neue Zeitrechnung begang. Nach Wiedervereinigung wurde die Zeitrechnung CY allerdings auch wieder aufgenommen. 9784 CY friert die Andromeda im Schwarzen Loch des Hephaistos Systemes ein. 10087 CY oder 303 AFC wird die Andromeda von der Eureka Maru geborgen und 10088 CY oder 304 AFC wird das neue Commonwealth gegründet. Von hier an wird CY wieder zur gültigen Zeitrechnung.

                        Ich schätze die Quotes aus dem CY 11xxx sind schlicht aus der Zukunft als "Rückblick" auf die Ereignisse benutzt.

                        Ich hab The Warmth of an Invisible Light aber schon ewig nicht mehr gesehen, kann dir also leider nicht sagen, was es mit den Inhaltlichen Verwirrungen auf sich hat.

                        92% of teens have moved on to rap. If you are part of the 8% who still listen to real music, copy and paste this into your signature.
                        Metal is what we love.

                        Kommentar


                          #27
                          Anbei ein paar Screenshots der Folge.

                          Dylans Denkmal im Spiegeluniversum:
                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 001.jpg
Ansichten: 1
Größe: 162,1 KB
ID: 4262841

                          Dylan in der VR der Andromeda:
                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 002.jpg
Ansichten: 1
Größe: 116,7 KB
ID: 4262842 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 003.jpg
Ansichten: 1
Größe: 137,2 KB
ID: 4262843 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 004.jpg
Ansichten: 1
Größe: 97,9 KB
ID: 4262844 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 005.jpg
Ansichten: 1
Größe: 89,9 KB
ID: 4262845

                          Dylan und Rommie:
                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 006.jpg
Ansichten: 1
Größe: 82,2 KB
ID: 4262846

                          Die Darsteller im Spiegeluniversum:
                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 007.jpg
Ansichten: 1
Größe: 81,2 KB
ID: 4262847 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 008.jpg
Ansichten: 1
Größe: 91,4 KB
ID: 4262848

                          Dylan versucht mit Trance in sein eigenes Universum zurückzukehren:
                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 009.jpg
Ansichten: 1
Größe: 87,3 KB
ID: 4262849

                          Kommentar zur Folge:
                          Auch diesmal hat mir die Idee und die Umsetzung des Spiegeluniversums gefallen, besonders der Charakterwandel der Figuren. Es war schön zu sehen das Harper einmal den Bösewicht spielt und das alle nach seiner Pfeife tanzen. Weiters fand ich die Outfits der einzelenen Charaktere zwar sehr gewagt, aber irgendwie gelungen. Ich vergebe diesmal auch wieder fünf Sterne.
                          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                          Kommentar


                            #28
                            Naja, schon etwas besser als die vorigen Episoden. Eigentlich wieder eine gute Idee solch eine parallele Realität, aber leider hat man es wieder verabsäumt viel mehr daraus zu machen. zB warum haben sich Harper und Beka gestritten? Wie steht es um die Revolution?
                            So waren die Szenen auf dem Planeten eigentlich ziemlich langweilig, das übliche Rumgeballere usw. Einzig gute Szene war Harpers Gefühlsausbruch gegenüber Dylan und seine Erzählung über seine verstorbene Frau.
                            Gefallen hat mir dann der Auftritt von Trance, wiedermal schön mysteriös, vor allem dann das Ende mit der Supernova war klasse. Nur was ich nicht ganz verstanden habe, wurde die Nova durch eine alternative Trance ausgelöst oder durch jemand von ihrem Volk?
                            3 Sterne
                            Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                            Kommentar


                              #29
                              Gute Idee, aber mäßig umgesetzt.
                              Harper quält sich als fieser Commander, der aber keine Furcht einflößt. Ein wie üblich unbekümmerter und lässiger Harper, aber ins Böse verzerrt, hätte der Folge gut gestanden.

                              Auch Rhades Spiel ist schwach, indem er sich einfach so schlagen lässt. Beka hingegen wirkt recht normal in diesem Universum, macht aber so einen guten Eindruck.

                              Gut ist Trance als Weltenwanderin und Supernova.

                              Witzig natürlich: Beka will Dylan nicht mit Captain anreden. So wiederholt sich also die Geschichte.

                              Andere "Spiegel" sind besser…

                              Ich gebe 3 Sterne.

                              Kommentar


                                #30
                                Andromedas Parallel-Universums-Folge. Sie war - es tut mir leid, dass ich das schon wieder sagen muss - stellenweise mal wieder recht trashig. Alleine Parallel-Harpers Kostüm. Du meine Güte. Insgesamt war das eher so mäßig unterhaltsam. stellenweise ganz spaßig, aber kein Kracher.

                                2*

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X