[414] "Die Anderen" / "The Others" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[414] "Die Anderen" / "The Others"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ziemliches Mittelmaß. Anfangs dachte ich ein wenig an die TOS Episode "Bele jagt Lokai". Immerhin wird hier der Rassenhass der negativ dargestellt, da hat sich fast das ganze Volk gegenseitig vernichtet, bevor sie anfangen miteinander zu reden.
    War meiner Meinung nach unnötig, dass sich auch Dylan mit der Krankheit infiziert hat, weil da wusste man dann, dass sicherlich ein Gegenmittel gefunden wird.
    Etwas naiv fand ich Beka, Harper und Rhade bei den Außenmissionen, die liesen sich doch ziemlich schnell und leicht gefangen nehmen. Außerdem wunderte es mich, warum Trance als leitender med. Offizier nicht dan der Außenmission teilnahm.
    Irgendwie war klar, dass beide Völker wieder miteinander kooperieren müssen, um zu überleben. Gefallen hat mir die letzte Szene, wo die Andromeda die Mauer zerstört.
    3 Sterne
    Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

    Kommentar


      #17
      Schuld sind immer die Anderen? Das wird hier bis zum Exzess getrieben. Allerdings wirkt das Verhalten der beteiligten Figuren ziemlich überspitzt. Mir fehlt es an Tiefe.

      Ironisch ist natürlich, dass die Krieg führenden Völker verschmelzen müssen, wenn sie überleben wollen. Ob Lach und Zara das beherzigen werden?

      Ich gebe 3 Sterne.

      Kommentar


        #18
        Nah. Die Idee war nicht neu, aber deswegen muss es ja nicht von vornherein schlecht sein. Die Folge erinnerte mich an diese TOS-Episode mit den beiden schwarz-weißen Aliens. Insgesamt war das wieder mal so halb-gut. Das Ganze plätscherte so gefällig vor sich hin, aber insgesamt sticht die Folge nicht aus dem Andromeda-Einheitsbrei heraus.

        3*

        Kommentar

        Lädt...
        X