[417] "Die Brücke zwischen den Zeiten" / "Abridging The Devil's Divide" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[417] "Die Brücke zwischen den Zeiten" / "Abridging The Devil's Divide"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Eine meiner Lieblingsfolgen, der ich 5* verpaßt habe.

    Das Zusammenspiel Harper - Rhade ist einfach herrlich, beide können zeigen, was in ihnen steckt. Es gibt hier einige nennenswerte Dialoge:

    * Zu Beginn gleich das Geplänkel Harper-Rhade, das Dylan schließlich veranlaßt zu sagen:
    "Remind me never to take you two on a side mission again."

    * Dann:
    Dylan: "Rhade, you look bad."
    Rhade: "I'll feel better when I bury my bone blades in the Patriarch's neck."
    Dylan: "Careful – don't let anger cloud your judgment ..... but, in this case, it's good to have goals."
    [...]
    Dylan: "Rhade - how long do you think you can tough it out?"
    Rhade: "As long as you need."


    * Zum Schluss noch das Gespräch zwischen Rhade und Harper, an dessen Ende Harper Rhade verspricht, dass er ihn nie wieder ärgern wird.
    Rhade: "Doch, sie werden..."

    * Und dann natürlich noch die 1. + 2. + 3. Vergehen - Standpauke von Dylan... [/LIST]
    John: Work- now - freak - later. Work - now - freak - later.
    Stark: Yes. That's fair.
    John: Good.
    Stark: How much later?

    Kommentar


      #17
      Ich vergebe hier seht gute ***** Sterne.
      Die Folge hat mir sehr gefallen. Harper kann zeigen, was er drauf hat und er hats ja auch geschafft. Harper und Rhade haben sehr gut zusammen gepasst und gezeigt, dass sie auch zusammenarbeiten können. Gut war, dass Harper gegen Dylans Befehl die Brücke aktivierte und die neuen Magog auftauchen. Und dann noch die Standpauke mit den Vergehen.
      Sehr gut hat mir auch noch gefallen, wie Rommie den Weg für Dylan freischoss.

      - - - - Mein VT - - - -

      Kommentar


        #18
        ich geb hier auch 5 sterne - was aber nicht allein daran liegt, dass rhade seine klamotten vom leib gerissen bekam *hust* nein nein, gar nicht... <3
        Die Tür ist immer in beide Richtungen offen

        Kommentar


          #19
          yoah.. das hat glaub ich auch dazu beigetragen, dass ich dieser folge 5* gebe es war aba auch gut das harper hier zeigen konnte was er draufhat. und das die magots am ende aus der zukunft ankamen war auch ganz nett
          ...und wenn man verliebt ist, kriegt man so einen formigen Herzkopf

          Kommentar


            #20
            Mal ne' dumme Frage. Ich hab' die Folge nie ganz gesehen - nur die ersten fünf Minuten. Aber wo kriegt die Maru auf einmal den Container her. Das erste ist die Maru, wie sie aus dem Slipstream kommt - ohne Container. Und kurz darauf wird sie von den Templern angegriffen - mit Container. Den hat sie nicht zufällig gerade erst angedockt, oder?
            Angehängte Dateien

            Kommentar


              #21
              Anbei ein paar Screenshots der Folge.

              Das Versteck des Patriachen:
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 001.jpg
Ansichten: 1
Größe: 72,8 KB
ID: 4262933

              Die Brücke zwischen den Zeiten:
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 002.jpg
Ansichten: 1
Größe: 86,3 KB
ID: 4262934 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 005.jpg
Ansichten: 1
Größe: 94,0 KB
ID: 4262937

              Rhade wird bestraft:
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 003.jpg
Ansichten: 1
Größe: 104,2 KB
ID: 4262935

              Der Patriach:
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 004.jpg
Ansichten: 1
Größe: 96,4 KB
ID: 4262936

              Die Magog aus der Zukunft:
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 006.jpg
Ansichten: 1
Größe: 119,8 KB
ID: 4262938



              Kommentar zur Folge:
              Auch wie schon bei meiner ersten Bewertung vergebe ich wieder fünf Sterne. Harper fand ich klasse, sein innerer Konflikt die Brücke fertigzubauen oder nicht, wurde überzeugend dargestellt. Ich kann es nachvollziehen das er dieser Herausforderung nicht wiederstehen konnte.
              Besonders lustig fand ich die Schlussszene, wo Harper vor Dylan und Rommie steht und "bettelte", um nicht von der Andromeda geworfen zu werden.
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

              Kommentar


                #22
                Yeah, endlich wiedermal eine richtig gute Episode. Die Story war wirklich sehr originell, großes Lob an die Autoren. Auch ne gute Charakterstudie zu Harper, hier brannte sein Ehrgeiz dann doch mit ihm durch, als er die Brücke aktivierte.
                Auch sein absolut schlechtes Gewissen am Ende der Episode wurde gut rübergebracht.
                Die Idee des Patriachen war eigentlich genial, nur wenn man hochrechnet wären dass doch sehr sehr wenige Soldaten, um wirklich in der ganzen Galaxis Krieg zu führen, auch wenn sich die Menschen auf dem Mond 200 Jahre lang sehr viel paaren würden doch im Endeffekt wohl kaum genug Soldaten rauszukommen, um effektiv Krieg führen zu können. Außerdem war es doch ein grober Denkfehler des Patriachen, damit zu rechnen diese Kolonie hat Bestand. Warum hat er nicht daran gedacht, dass eben die Magog die Kolonie zerstören können? Doch etwas leichtsinnig von ihm.
                5 Sterne
                Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                Kommentar


                  #23
                  Tücke des Schicksals: Die Brücke soll Verstärkung aus der Zukunft bringen, stattdessen kommen Magog.
                  Der Patriarch bringt den zynischen Schurken gut rüber. Kaum zu glauben, dass er mal eine Admiralin des CW war.

                  Der Harper-Darsteller spielt seine Rolle ganz gut, er ist in seinem Element. Dazu gehört auch, dass Harper die Brücke aktiviert, nur um zu sehen, ob er Erfolg hat. Er schaltet das Risiko komplett aus. Da geht der Ingenieur mit ihm durch.

                  Ich gebe 5 Sterne.

                  Kommentar


                    #24
                    Die Folge fängt gut an, aber baut dann zum Ende hin immer stärker ab. Der erste Auftritt des Patriarchen war bedeutend besser. Diese Zeitreisebrücke war ja schon ziemlich überdreht, Zeitreisen sind ja nun gar nicht mein Ding. Am meisten gestört hat mich aber Harpers merkwürdiges Verhalten am Ende. Das wirkte irgendwie out of character und seine Schuldgefühle und der Rüffel durch Dylan waren hopplahopp-mäßig abgearbeitet und werden obendrein vermutlich in der nächsten Folge wieder vergessen sein, insofern alles relativ belanglos.

                    3*

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X