[418] "Der Gordische Irrgarten" / "Trusting the Gordian Maze" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[418] "Der Gordische Irrgarten" / "Trusting the Gordian Maze"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von AnaDunari Beitrag anzeigen

    Rhade: Wenigstens hat es Indra überzeugt.
    Dylan: (grins) Nein, keinen Augenblick lang.
    Rhade:
    *g* Ja da habe ich auch gelacht. Ich fand auch den teil des Gespräches vor deinem Zitat schon sehr gut:

    Rhade: Harper was supposed to adjust my stabilizers so it looked like I had an accident - not so I'd actually have one!
    Dylan: In the future, I'll be more specific with him.

    Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

    Kommentar


      #17
      Ich fand auch das Ehepaar zum Schreien komisch. Vor allem als sich nachher rausgestellt hat, dass dieser ganze Irrsinn nur gespielt war.
      Nett fand ich es auch, mal wieder ein paar Schiffe vom Commonwealth zu sehen - ich liebe einfach diese typisch vedranisch inspirierten Schiffsdesigns.
      Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
      "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
      Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

      Kommentar


        #18
        Wieder eine Superfolge, bei der ich *** *** Sterne vergebe. Das Ehepaar war echt komisch.
        @Darth Hunter. Ich mag das Disign auch. Das hat irgendwie für mich das gewisse etwas.
        Schade halt, das eins draufgeht.

        - - - - Mein VT - - - -

        Kommentar


          #19
          Anbei ein paar Screenshots der Folge.

          Indra:
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 001.jpg
Ansichten: 1
Größe: 87,6 KB
ID: 4262943

          Indra und Dylan kommen sich näher:
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 002.jpg
Ansichten: 1
Größe: 84,7 KB
ID: 4262944

          Astrid und Calvino:
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 003.jpg
Ansichten: 1
Größe: 83,3 KB
ID: 4262945 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 005.jpg
Ansichten: 1
Größe: 119,6 KB
ID: 4262947

          Astrid und Calvinos Versteck:
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 004.jpg
Ansichten: 1
Größe: 128,7 KB
ID: 4262946



          Kommentar zur Folge:
          Auch diesmal hat mir die Folge wieder sehr gut gefallen, jedoch für sechs Sterne reicht es nicht mehr, sondern nur für fünf.
          Klasse fand ich Astrid und Calvino und deren chaotisches und verwirrendes Verhalten. Auch sehr gut fand ich die Story rund um die Prüfung für Indra, die sie leider versaute. Sehr schade fand ich es das Tri Jema so ein "blödes" Ende nahm, ich hätte sie gerne noch öfters gesehen, aber dann auf der richtigen Seite des Commonwealth.
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

          Kommentar


            #20
            Diese Folge ist meiner Meinung nach symptomatisch für Andromeda unter Engels: Pseudotiefgründige Folgen mit einer Menge Geschwurbel, das einfach keinen Sinn ergibt, auch nicht rückblickend im Serienkontext.

            1* Stern.
            Fear is temporary, regrets are forever.

            Kommentar


              #21
              Naja, ziemlich mittelmäßig. Alte Handlungsstränge (Route der Zeitalter sowie Tri-Jema) werden wieder aufgenommen, verpackt in eine ziemlich abgefahrene Story.
              Dieser Irrgarten hat mir gut gefallen, schöne Idee. Aber die Bewohner des Labyrinths, wow die waren echt abefahren, obwohl viele skurille Dialoge zu hören waren, zog sich dieser Part ziemlich in die Länge, konnte mich nicht so richtig überzeugen.
              Das Ende war ziemlich vorhersehbar, dass Indra Dylan verraten würde. Auch Tri-Jema werden wir nicht mehr zu sehen bekommen, schade, ich mochte sie. obwohl ich nicht wirklich ein Fan der Story rund um die bösen Kollektoren bin.
              3 Sterne
              Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

              Kommentar


                #22
                Der Irrgarten ist gut, dort kann man wirklich herumirren.
                Nervend sind aber die Figuren, vor allem das streitende Ehepaar.

                Für einen Test ist das alles sehr aufwendig. Es ist doch klar, dass man Indra nicht trauen kann. Jedenfalls hat sie es nicht verdient, ewig (?) im Slipstream rumzufliegen. Sie hat letztlich nur ihren Job gemacht.

                Wenig überraschendes Fazit: Tri-Jema und Indra waren nicht vertrauenswürdig.

                Ich gebe 3 Sterne.

                Kommentar


                  #23
                  Was? War? Das? Definitiv die schlechteste Folge der Staffel und eine der lahmsten der ganzen bisherigen Serie. Nervötend überdrehte Nebencharaktere und langweiliges Rumgerenne in einem Irrgarten, garniert mit einem lieblosen Abservieren der Triumvirin. Und das wirklich schlimme ist, da stimme ich Maritimus zu, dass dies leider symptomatisch für das Engels-Andromeda ist.

                  1*

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X