[419] "Die perfekte Maschine" / "A Symmetry Of Imperfection" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[419] "Die perfekte Maschine" / "A Symmetry Of Imperfection"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    "Within the perfect architecture of thought,
    logic may often provide the structure
    -- but from emotion comes the inspiration

    Contemplations on perception, Anaiis Milan,
    CY 8012

    Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
    "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
    Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

    Kommentar


      #17
      Anbei ein paar Screenshots der Folge.

      Rommie versteht nicht wieso sie keine Kontrolle mehr über die Andromeda hat:
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 001.jpg
Ansichten: 2
Größe: 81,0 KB
ID: 4262948

      Die Andromeda redet auf Rommie ein:
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 002.jpg
Ansichten: 1
Größe: 95,5 KB
ID: 4262949

      Rommie löscht ihr Programm und somit ihre Identität:
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 003.jpg
Ansichten: 1
Größe: 76,2 KB
ID: 4262950

      Dylan redet mit der Andromeda und Rommie:
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 004.jpg
Ansichten: 1
Größe: 109,0 KB
ID: 4262951



      Kommentar zur Folge:
      Wirklich eine der besten Andromeda Folgen! Sie beinhaltet so ziemlich alles was eine gute Folge ausmacht. Spannung, Action, gute Effekte, Gefühle und Humor. Auch die schauspielerischen Leistungen waren ausgezeichnet. Besonders gut gefallen hat mir das Magog-Satelitenschiff. Leider wurde dieses viel zu leicht vernichtet. Die Macher hätten diese Szene besser ausbauen müssen, eine Rakete und das Satelitenschiff ist zerstört, dies ist zu unrealistisch!
      Doch der Höhepunkt der Folge war wohl Rommie und ihre Gefühle! Als sich die KI des Schiffes "gegen" Rommie stellt und verlangt das Rommie gelöscht wird und Rommie dies dann auch selbt macht, dachte ich schon jetzt ist es aus mit der genialen Rommie! Doch zu guter letzt bleibt uns Rommie erhalten! Die Schlußzene mit Rommie, als sie glücklich ist noch als "alte" Rommie zu existieren und verspielt ihre wiedergewonnenen Funktionen testet, war wirklich herzig!
      Für mich steht eindeutig fest das diese Folge die maximale Sternenanzahl erhält!
      Da gibt es nichts mehr hinzuzufügen, auch diesmal wieder sechs Sterne.
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

      Kommentar


        #18
        Zum Ende der Staffel wieder eine Episode, wo Rommie im Mittelpunkt steht. Hat mir sehr gut gefallen, die Zwietrachte zwischen Rommies einzelnen Persönlichkeiten wurden gut dargestellt. Ebenfalls eine wichtige Episode, wo man sieht wie menschlicht Rommie inzwischen geworden ist. Aber anhand dessen, dass Lexa Doig mit Ende der Staffel sowieso aussteigt, hätte es mir auch gefallen, wenn ihre alte Persönlichkeit nicht mehr hergestellt worden wäre.
        Das Magog-Satellitenschiff hat mir gut gefallen, optisch waren es schöne Szenen. Aber was mich etwas störte, dass diese Magog bereits wieder sehr viel weiter entwickelt waren, als die, welche man am Weltenschiff sah. Außerdem, war es bei früheren Episoden auch schon so, dass Magog einige Meter einfach so springen können?
        5 Sterne
        Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

        Kommentar


          #19
          Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
          Ebenfalls eine wichtige Episode, wo man sieht wie menschlicht Rommie inzwischen geworden ist. Aber anhand dessen, dass Lexa Doig mit Ende der Staffel sowieso aussteigt, hätte es mir auch gefallen, wenn ihre alte Persönlichkeit nicht mehr hergestellt worden wäre.
          Lexa Doig ist nicht ausgestiegen, sie mußte nur eine Zwangspause wegen ihrer Schwangerschaft bzw. Geburt ihres Kindes einlegen.
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

          Kommentar


            #20
            Die Magog kommen? Endlich kann man sagen. Allerdings wird hier, wie befürchtet, nur rumgeballert.

            Die Rommie-Handlung ist da schon besser, aber entsprechende Folgen über Data oder den Holodoc haben mich mehr berührt. Eine Rommie-Krise gerade bei einem Angriff zu inszenieren, zeigt, dass nicht Rommie im Mittelpunkt steht, sondern das Spektakel.

            Ich gebe mal 4 Sterne.

            Kommentar


              #21
              Meine Güte, was war denn das wieder? Die Spezialeffekte waren noch das beste an der Folge. Ansonsten kriegt man am Anfang mal wieder recht viel sinnloses Geballer präsentiert und dann für den Rest langweiligen, kindischen und irrationalen Zickenterror zwischen Andromeda/Rommie.

              2*

              Kommentar

              Lädt...
              X