[421] Leichtes Spiel / "The Dissonant Interval (1)" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[421] Leichtes Spiel / "The Dissonant Interval (1)"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Darth.Hunter Beitrag anzeigen
    Als jemand, der die Serie kontinuierlich verfolgt, erzeugen die Voraussagen von Trance eine absolute Gänsehaut - kommt nun echt das Ende für alle?
    Ja, das geht mir auch so. Düster war sie ja immer wieder mal, aber nie zuvor war sie so vehement und sicher, dass sie "nie wieder so zusammen sein werden"...
    John: Work- now - freak - later. Work - now - freak - later.
    Stark: Yes. That's fair.
    John: Good.
    Stark: How much later?

    Kommentar


      #17
      Eine super Folge, zu der ihr oben schon alles gute gesagt hat. Spannung, Dramatik, alles ist dabei und passt gut zusammen. Blos das Rhade plötzlich so friedfertig wird hat net ganz so gepasst. ABer sonst eine Topfolge, der ich ohne Probleme *** *** Sterne gebe.

      - - - - Mein VT - - - -

      Kommentar


        #18
        Diese Folge war absollut genial.Ich gebe davür die volle Punktzahl.Nur leider konnte ich mir sie nicht auf Video aufnehmen
        http://www.boards-4you.de/wbb22/4/index.php?sid=

        Das ist ein neues Forum

        Kommentar


          #19
          ich vergebe auch 6punkte die folge war einfach klasse
          "Aim high and will see where God takes you" - Brandy Ledford
          Eure Clover <---stellt sich hier vor

          Kommentar


            #20
            Gute Folge, für mich *****. Es ist nur schade, dass teilweise langweilige Szenen darin sind, wie da wo Dylan durch die Route der Zeitalter reist. Außerdem finde ich Magog mit Waffen sehr paradox.

            Kommentar


              #21
              Anbei ein paar Screenshots der Folge.

              Der mit Magoglarven infizierte Arkology-Botschafter Galdamez:
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 001.jpg
Ansichten: 1
Größe: 81,8 KB
ID: 4262968 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 002.jpg
Ansichten: 1
Größe: 98,9 KB
ID: 4262969

              Der Planet Ganescha:
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 003.jpg
Ansichten: 1
Größe: 130,4 KB
ID: 4262970

              Das Weltraum-Habitat Arkology:
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 004.jpg
Ansichten: 1
Größe: 170,8 KB
ID: 4262971 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 005.jpg
Ansichten: 1
Größe: 147,6 KB
ID: 4262972 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 010.jpg
Ansichten: 1
Größe: 182,1 KB
ID: 4262977

              Trance und ihr Bonsaibäumchen:
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 006.jpg
Ansichten: 1
Größe: 121,3 KB
ID: 4262973

              Der Traumrat:
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 007.jpg
Ansichten: 1
Größe: 109,1 KB
ID: 4262974 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 008.jpg
Ansichten: 1
Größe: 73,9 KB
ID: 4262975 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 009.jpg
Ansichten: 1
Größe: 105,1 KB
ID: 4262976



              Kommentar zur Folge:
              Eine sehr schöne Folge, die ich wieder mit fünf Sternen bewerte. Die gesamte Story war sehr spannend und interessant, besonders mit Dylan als "Heimkehrer". Arkology und seine Bewohner bzw. deren Gesellschaftsform fand ich sehr interessant und gut umgesetzt. Optisch gelungen fand ich die Darstellung der Magog und deren Angfriff auf Arkology. Ich freue mich schon sehr auf Teil zwei.
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

              Kommentar


                #22
                Tolle Einleitung fürs große Finale. Passt perfekt zum Dilemma der Magog-Invasion, dass diese absolut friedfertige Arkology-Zivilisation ihr erstes Angriffsziel ist. Die Szenen auf der Station haben mir sehr gut gefallen, vor allem der Traumrat und die Hintergrundmusik.
                Was mich aber etwas störte, es wird erzählt Dylan ist ein Paradyne, aber es wurde niemals erklärt, was genau ein Paradyne ist. So wie ich es verstanden habe, muss Dylan ja uralt sein und schon bei der Entstehung des Universums mitgewirkt haben. Auch schwach, dass sich der andere Paradyne einfach so aus dem Staub macht.
                Die absolut düstere Stimmung am Ende hat mir auch sehr gut gefallen, es sieht ja ziemlich schlecht aus für unsere Helden. Vor allem Trance mit ihrer schonungslosen Ehrlichkeit hat mir sehr gut gefallen.
                5 Sterne
                Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                Kommentar


                  #23
                  Die Weltuntergangsstimmung kommt gut rüber, auch wenn da viel geschwafelt wird.
                  Unverständlich ist mir, dass der Sprecher der Arcos sich verabschiedet wie ein Antiker und seine Leute zurücklässt.

                  Dylan ist älter als Trance, war Zeuge bei der Erschaffung des Universums? Das ist doch starker Tobak. Dylan ist nun wirklich Held genug.

                  Wegen der steigenden Dramatik gebe ich 5 Sterne.

                  Kommentar


                    #24
                    Ich hatte mich ehrlich auf das Staffelfinale gefreut, da ich es ziemlich gut in Erinnerung hatte. Daher war ich echt baff feststellen zu müssen, dass mir die Folge beim diesmaligen Gucken absolut gar keinen Spaß gemacht hat. Diese absurde Hippie-Mentalität der Arkology-Bewohner habe ich ja damals schon negativ angekreidet. Fürchterlich. Auch dass die Crew diesen Verein unbedingt beschützen will, machte für mich einfach keinen Sinn, sorry. Die einzige, die da anscheinend klar denken kann, ist Beka. Rhade verliebt sich mal eben uuuunsterblich in eine dahergelaufene Blondine und Dylan ist selbstverständlich der große Superheld. Bei einem Mindestmaß an Rationalität würde man Arkology einfach Arkology sein lassen, weiterfliegen und versuchen woanders eine wirkungsvolle Verteidigung zu organisieren.

                    3*

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X