[422] Die Hoffnung stirbt zuletzt / "The Dissonant Interval (2)" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[422] Die Hoffnung stirbt zuletzt / "The Dissonant Interval (2)"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anbei ein paar Screenshots der Folge.

    Die Magog stürmen Arkology:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 001.jpg
Ansichten: 1
Größe: 115,9 KB
ID: 4262978

    Rommie wurde getroffen und stirbt:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 003.jpg
Ansichten: 1
Größe: 84,3 KB
ID: 4262980 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 004.jpg
Ansichten: 1
Größe: 89,4 KB
ID: 4262981 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 002.jpg
Ansichten: 1
Größe: 97,2 KB
ID: 4262979

    Mit Harper gehts zu Ende:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 005.jpg
Ansichten: 1
Größe: 117,9 KB
ID: 4262982

    Arkology explodiert:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 006.jpg
Ansichten: 1
Größe: 94,1 KB
ID: 4262983

    Trance wird zur Sonne:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 007.jpg
Ansichten: 1
Größe: 70,3 KB
ID: 4262984



    Kommentar zur Folge:
    Nach nochmaligen Anschauen der Folge kam ich zu dem Schluß das diese sechs Sterne verdient. Einerseits wegen dem serienuntypischen Ende, nämlich so gut wie alle Hauptcharaktere sterben zu lassen und andererseits weil die Story sehr spannend war. Weiters fand ich die Spezialeffekte klasse, wie zum Beispiel der Angriff des Magog-Weltenschiffs, die Zerstörung von Arkology, der Angriff der Magog-Schwarmschiffe auf die Andromeda usw. Auch sehr gut und passend zu den einzelnen Szenen paßte die Musik. Alles in allem eine gelungene Folge.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    Kommentar


      Ja, ganz großes Finale, wie hier schon oft geschrieben wurde, hätte es sich auch toll als Serienfinale verwenden lassen.
      Die Handlungen der einzelnen Charaktäre waren wirklich gut, vor allem wie schwer es Beka gefallen ist, ihre Freunde im Stich zu lassen, war aber klar dass sie wieder zurückkommt.
      Schade dass wieder nicht auf Dylan und seine Rolle als Paradine eingegangen wird. Eigentlich war mir ein wenig zuviel Geballere und Kämpfe, die Story stand doch etwas im Hintergrund.
      Was ich auch nicht verstand, da wird ein Riesen Tamm-Tamm rund um das Weltenschiff gemacht, aber als es dann wirklich auftaucht ist bis auf die Andromeda niemand da um es zu bekämpfen, warum ist nicht die gesamte CW-Flotte + Verbündete dagewesen um es zu empfangen, egal ob das CW innenpolitische Probleme hat. Wäre ja auch eine Möglichkeit gewesen es zu zerstören, wenn die gesamte CW-Flotte mit Novabomben gefeuert hätte. Und auch Trance verstand ich nicht ganz, für sie war es ja anscheinend kein Problem das Weltenschiff zu zerstören, warum lies sie vorher noch zu, dass sich die gesamte Crew opfert?
      Trotzdem aber 6 Sterne, weils wirklich ein tolles Finale war
      Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

      Kommentar


        die beste folge die ich in meinem leben gesehen habe ich kann sie mir immer und immer wieder anschauen, udn mir fließen die tränen wie ein Brunnen (immer und imemr wieder an derselben stelle, als die stimme ihm sagt das er zu *hause angekommen ist* (entschudligt wenn ich das nun falsch gesgat habe aber mein englisch war nie das beste,und ich kann es nicht fassen Andromeda war die BESTE Serie die ICH je gesehen habe und ich mag jetzt vielleicht etwas übertreiben aber die gesamte serie ist nicht mit worten oder sternchen beschreibbar, es war einfach eine unglaubliche zeit wärend diese serie lief ) ich finde es wirklich schade, das Andromeda nur so wenig anhang gefunden hatt um es weiterzu machen, und eventuell ein besseres ende für die 5 staffel zu bekommen, Rest in Peace Andromeda

        Kommentar


          Die Folge ist wirklich Dramatik pur. Es gibt starke Dialoge wie die von Beka und Dylan sowie Dylan und Trance.
          Schön anzuschauen: Trance allein auf der Andromeda mit ihrem Bonsai-Baum, bereit für den letzten Akt.

          Aber man muss auch kritische Fragen stellen:
          Wieso helfen Dylan und seine Freunde Menschen, die sich selbst nicht verteidigen wollen, und deren Sprecher einfach so verschwindet? Und dann kämpft die Andromeda allein gegen das Weltenschiff!

          Wieso zerstört Trance das Weltenschiff erst am Schluss, nachdem außer ihr und Dylan alle (vermeintlich) tot sind, und nicht schon viel früher?

          Auffällig ist: Tot ist nur Rommy. Was ist mit Rhade, Harper, und Beka? Ihr Ableben wird nicht gezeigt. Rhade etwa hätte Harper retten können, um danach gemeinsam in einer Rettungskapsel zu fliehen.

          So wirkt alles unecht. Klar: Es gibt ja eine 5. Staffel. Durch diese Offenkundigkeit aber ist das Maß der Bedrücktheit begrenzt. Man sieht nur Rommie "sterben". Sie kann man aber neu erbauen…

          Wegen positiver Punkte gebe ich 5 Sterne.

          Kommentar


            Auch der zweite Teil hat mich diesmal gar nicht gethrillt. Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: frown8.gif
Ansichten: 4
Größe: 143 Bytes
ID: 4272267 Gut war die Tralla-Musik und die Szene wo Trance das Weltenschiff zerstört (?), die war echt wieder Hammer. Aber ansonsten hat mich das Action-Spektakel irgendwie gar nicht angetörnt. Ob ich die neuen Magog besser finde, weiß ich ja auch nicht so ganz. Dass sie Waffen tragen, ist durchaus ne okaye Verbesserung. Das fand ich damals im ersten Staffelfinale schon sehr seltsam, dass die nur mit ihren Klauen bewaffnet sind. Aber diese Weltraum-Orks da... Extrem nice allerdings das neue Design der Schwarmschiffe.

            3*

            Kommentar

            Lädt...
            X