[501] "Der Eindringling Teil 1" / "The Weight Part 1" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[501] "Der Eindringling Teil 1" / "The Weight Part 1"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Okay, ich gebe 4 Sterne, es ist eine wirklich gelungene Fortsetzung. Bin gespannt wie es weitergeht, da ich die 5. Staffel noch gar nicht kenne....
    Die Geschichte um den verrückten Thomas und seine dümmlichen Gefolgsleute fand ich gar nicht so schlecht, dazu gibt es in unserem Universum (leider!!) allzu viele Parallelen. Es stimmt, das so etwas bei AND öfter vorkommt, aber es passt gut in die gesamte Story. Es ist doch überall so, wo Zivilisationen zerfallen, regieren schnell Aberglaube und Fanatismus.
    Rhade.... :-)))) Ziemlich gelungen, wie man ihn zum ersten Mal wieder sieht!
    "You may use logic to justify almost everything. That`s its perfection. And its flaw."

    Kommentar


      #17
      Ende von Staffel 4

      ...sorry wenn ich so mitten rein platze. Habe mir gestern auch, aufgrund der Vorschau im TV die erste Folge von Staffel 5 angesehen.

      Allerdings hab ich die 4 Staffel so ziemlich verpasst

      Kann mir jemand vielleicht bitte kurz das "Ende" von der 4ten Staffel erzählen?

      Isch blick grad nimmer durch

      Grüße LH

      Kommentar


        #18
        Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
        Eine schöne Fortsetzung des Cliffhangers. Hat mir echt gut gefallen. Rund 2 Jahre musste ich zwischen der Erstaustrahlung von "Die Hoffnung stirbt zuletzt" auf ATV und "Der Eindringling" warten - und ich wurde nicht enttäuscht.




        ja ging mir genauso, schade das ATV+ nicht auch die 5te Staffel viel früher gezeigt hat als Rtl2 so wie bei jeder Stargate Staffel ab Season 7.


        hmm ich weiß nicht recht, nach diesem Epischen Staffelfinale ist die Folge hier irgendwie etwas trashig, vor allem die Bewohner von Seefra und das komische Gerede von Flavin, das könnte doch glatt aus ner "Lexx" Folge stammen,

        aber mal sehen wie es weitergeht, leider meint ja Rtl2 das es sinnvoll ist ne Doppelfolge pro Mittwoch zu zeigen wovon die 2te immmer ne folge aus Staffel 4 ist..


        @Lord Helmchen: lies dir doch einfach die Episodenthreads zum Staffelfinale durch


        kurzgesagt:
        Die Andromeda reist zu ner riesigen Raumstation mit ner utopischen Gesellschaft, es kommt heraus das Dylan eine Art besonderes Wesen ist, dann kommen die Magog mit ihrem Weltenschiff an, es kommt zum Endfight, wie es aussieht sterben alle da die Station zerstört wird (bis auf Beka die offenbar mit ihrem Schiff im Kampf draufgeht); bis auf Dylan der mit seinem Slipfighter durch die Route der Zeitalter fliegt, während Trance als letztes auf der Andromeda verbleibendes Crewmitglied sich in eine Sonne verwandelt und damit das Weltenschiff und auch die Andromeda vernichtet.
        Nachdem Dylan durch die Route fliegt hört die Folge ziemlich genau mit der Szene auf die auch am Anfang dieser Folge wiederholt wird
        Homepage

        Kommentar


          #19
          Danke @octantis.

          Kommentar


            #20
            Zitat von VoiVoD Beitrag anzeigen
            Der spielte den Chef bei Seven Days.
            Ah ja, ich habe "Seven Days" nicht gerade regelmäßig verfolgt, aber ich erinnere mich.
            Im "Erdsee" TV-Zweiteiler hat er auch mitgespielt und bald kann man ihn sogar bei "Babylon 5" sehen.
            Kein übler Schauspieler, imo

            Zitat von Valen Beitrag anzeigen
            Naja, wenn ich mich recht entsinne, ist Rhade ja auch etwas angetrunken bzw. außer sich. Konzentriertes Fighten sieht bei ihm üblicherweise anders aus. Ich schätze auch, dass er Dylan nicht wirklich umbringen wollte. Er war einfach nur wütend.
            Dylan hat sicherlich auch schon härter zugeschlagen, aber du hast ansonsten natürlich recht.
            Aber der andere Rhade im Pilotfilm war nicht angetrunken und hat auch gegen Dylan verloren.

            Aber das viele Meckern, insbesondere über den ach so unsympathischen Dylan wundert mich bei der Synchro manchmal nicht.
            Ich habe im großen und Ganzen nichts gegen Dylan (mag ihn nur manchmal mehr und manchmal weniger), aber ich denke die Kritik bei ihm richtet sich eher an solche Charaktereigenschaften wie sein übergroßer Idealismus und seine Weltentrücktheit und die sind unabhängig von der Synchronisation.

            Och... Dafür weißt Du noch nicht, was mit Beka ist. Oder Trance. Und auch Harper lässt noch auf sich warten.
            Klar, aber es wäre imo schon eine interessante Alternative gewesen, Dylan erstmal für eine Folge alleine zu lassen.

            Kommentar


              #21
              Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
              Dass es sich bei ihm um das langgesuchte Tarn Vedra handelt war ne gelungene Überraschung und ein schöner Gänsehautmoment.
              Indeed! Und es ist auch kein Übersetzungsfehler. Dylan sagt im Original auch recht gerührt: "I'm on Tarn Vedra!" Ich könnte dazu etwas schreiben bzw. andeuten, nicht wirklich spoilern. Wer das will.... SPOILERNun, will ja praktisch nix verraten. Man kann sich höchstens fragen, ob es wirklich Tarn Vedra ist. Oder ob es dafür noch eine Erklärung geben kann.

              Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
              ...Rhade.....
              ..... Der neue Bart passt ihm auch weitaus besser als der alte (erinnert irgendwie an Hector aus "Troja"). Hoffe, dass er ihn für den Rest der Staffel auch behält.
              Das wäre wohl kaum spoilern. Ich darf mal: Er behält ihn! Die Haare werden nur ein Stückchen länger (kaum merklich).



              Zitat von John Sheridan Beitrag anzeigen
              Dylan hat sicherlich auch schon härter zugeschlagen, aber du hast ansonsten natürlich recht.
              Aber der andere Rhade im Pilotfilm war nicht angetrunken und hat auch gegen Dylan verloren.
              Ja, wenn auch eher knapp. Zudem wissen wir ja, dass er eigentlich gewonnen hatte und mehr aus Absicht verliert.

              Zitat von John Sheridan Beitrag anzeigen
              Ich habe im großen und Ganzen nichts gegen Dylan (mag ihn nur manchmal mehr und manchmal weniger), aber ich denke die Kritik bei ihm richtet sich eher an solche Charaktereigenschaften wie sein übergroßer Idealismus und seine Weltentrücktheit und die sind unabhängig von der Synchronisation.
              Na, kennst Du den O-Ton denn? Ich finde echt, dass AND dann schon fast eine andere Serie ist. Im Englischen ist es nicht nur viel witziger, sondern es ist auch viel mehr an Tiefe bei den Charakteren zu hören.
              Aber Dylan wird ja häufig kritisiert, weil er angeblich als der Ich-bin-der-Beste sich darstellt und häufig hört man so Aussagen wie Dylan-rettet-den-Tag-Episode. Was ich im englischen niemals so gesehen habe. Idealismus und Antrieb hat er auf jeden Fall imens! Keine Frage! Aber das ist ja nicht Schlechtes.
              Im Übrigen hatte ich mit der Aussage eher allgemein gesprochen. Ich habe Dich speziell also nicht gemeint, dass Du genau so über ihn reden würdest!

              Zitat von John Sheridan Beitrag anzeigen
              Klar, aber es wäre imo schon eine interessante Alternative gewesen, Dylan erstmal für eine Folge alleine zu lassen.
              Da gebe ich Dir Recht! Allerdings war Dylan der Einzige, der quasi in Dissonant Interval überlebte und durch die Route of Ages flog. Von daher ist es logisch, dass die Handlung erstmal bei ihm bleibt. Dafür ist es sehr interessant, die anderen Leutz nicht sofort wieder zu sehen bzw. zu schauen, wann und unter welchen Umständen sie wieder auftauchen. Oder was sie so im Seefra-System gemacht haben oder wie lange sie schon dort sind!
              Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

              Kommentar


                #22
                Joah, die Episode war ganz ok. Trotzdem hatte sie ihre Mankos: Die Story um Thomas hat mir überhaupt nicht gefallen. Der Schauspieler, wenn auch mir bekannt durch Stargate oder Final Destination 3 in dieser Rolle eher mies, obwohl ich mir vorstellen kann, dass da die deutsche Synchro noch etwas dazu beigetragen hat. Das Blödeste daran wa jedoch die Auflösung, dass das Buch in Wahrheit leere Seiten hatte und, dass alle Anhänger von Thomas ihn daraufhin verfolgen. Da mussten die Autoren sich wohl schnell etwas einfallen lassen um diese Geschichte schnell zu beenden. Dass Dylan sich auf Tarn Vedra befand ist sicherlich storytechnisch super, es wurde mir jedoch etwas zu schnell dargestellt.
                Trotzdem hatte die Folge einiges zu bieten, wie zum Beispiel eine dichte Atmosphäre und das Wiedersehen mit Rhade. Das fand ich ziemlich gut gemacht. Auch Flavin und die Entwicklung der Paradynestory waren gut, sodass ich gute 4 Sterne vergeben kann.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Rotpest (Rev Bem) Beitrag anzeigen
                  Die Story um Thomas hat mir überhaupt nicht gefallen. Der Schauspieler, wenn auch mir bekannt durch Stargate oder Final Destination 3 in dieser Rolle eher mies, obwohl ich mir vorstellen kann, dass da die deutsche Synchro noch etwas dazu beigetragen hat.
                  Ich hab's nicht auf deutsch gesehen. Im Englischen aber wirkt er auch eher etwas... najaaa, ein bisjen wie Ein Idiot und er lisbelt auch.

                  Zitat von Rotpest (Rev Bem) Beitrag anzeigen
                  Dass Dylan sich auf Tarn Vedra befand ist sicherlich storytechnisch super, es wurde mir jedoch etwas zu schnell dargestellt.
                  Tja, von wegen Tarn Vedra ist da aber noch nicht das Letzte Wort gesprochen. Dylan weiß, wie es auf Tarn Vedra aussieht, daher erkennt er es auch. Aber ist es wirklich so, wie es scheint?
                  Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Valen Beitrag anzeigen
                    Ich hab's nicht auf deutsch gesehen. Im Englischen aber wirkt er auch eher etwas... najaaa, ein bisjen wie Ein Idiot und er lisbelt auch.
                    Naja, wenn er sich wie ein Idiot angehört hat, hat das ja perfekt zu seiner Rolle gepasst.


                    Zitat von Valen Beitrag anzeigen
                    Tja, von wegen Tarn Vedra ist da aber noch nicht das Letzte Wort gesprochen. Dylan weiß, wie es auf Tarn Vedra aussieht, daher erkennt er es auch. Aber ist es wirklich so, wie es scheint?
                    Oh, du Geheimnistuer, du .
                    Natürlich kommt in Sachen Tarn vedra noch vieles auf uns zu, aber spielst du vielleicht darauf an, dass alle neun Planeten im System identisch sind? Das hat Flavin im Gespräch mit Dylan erwähnt. Dass Tarn Vedra also quasi von den Vedranern noch öfters erschaffen wurde? Diesen punkt finde ich übrigens storytechnisch nicht so toll, ein einfaches Neun-Planetensystem hätte auch gereicht. Und wo genau sind die vedraner jetzt eigentlich, bisher ging man immer davon aus, dass sie sich auf das vom Slistream abgetrennten Tarn Vedra zurück gezogen haben. Aber scheinbar sind sie auch von ihren Tarn Vedra(s) verschwunden. Und wo kam dann die Vedranerin aus der 2. Staffel her?

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Rotpest (Rev Bem) Beitrag anzeigen
                      Oh, du Geheimnistuer, du .
                      Sorry, ich liebe das einfach!

                      Zitat von Rotpest (Rev Bem) Beitrag anzeigen
                      Natürlich kommt in Sachen Tarn vedra noch vieles auf uns zu, aber spielst du vielleicht darauf an, dass alle neun Planeten im System identisch sind?
                      Wenn Du's wissen willst: SPOILERJa

                      Zitat von Rotpest (Rev Bem) Beitrag anzeigen
                      Dass Tarn Vedra also quasi von den Vedranern noch öfters erschaffen wurde? Diesen punkt finde ich übrigens storytechnisch nicht so toll, ein einfaches Neun-Planetensystem hätte auch gereicht.
                      Was meinst Du jetzt? Weitere Tarn-Vedras außerhalb des Seefra-Systems?! Soweit ich weiß wurde davon nichts gesagt.

                      Aber wenn ich jetzt dazu mehr schreibe, spoilere ich unweigerlich. Kannst Dich ja unter dem nächsten Absatz selbst entscheiden. Gänzlich alles werde ich aber nicht sagen bzw. nicht genau sagen. (Ist in Spoilern gesetzt)

                      Zitat von Rotpest (Rev Bem) Beitrag anzeigen
                      Und wo genau sind die vedraner jetzt eigentlich, bisher ging man immer davon aus, dass sie sich auf das vom Slistream abgetrennten Tarn Vedra zurück gezogen haben. Aber scheinbar sind sie auch von ihren Tarn Vedra(s) verschwunden. Und wo kam dann die Vedranerin aus der 2. Staffel her?
                      Vom Slipstream getrennt. Hm.... Das ist so eine Sache.
                      Also, nicht genau und nicht gänzlich, kannst Du hier mal mehr erfahren, wenn Du magst. Aber Spoiler sind es schon irgendwie und Du solltest wissen, dass Du das auch erfährst, wenn Du Andromeda in der 5. Season zu Ende schaust. Jedenfalls, wenn Du gut aufpasst.

                      Achtung: Dickere Spoiler hier für die 5. Staffel Andromeda! Wer sich den Spass geben will, es selber herauszufinden, sollte das hier nicht lesen!
                      Es gibt noch vieles weitere in der 5. Season Andromeda zu entdecken. Das hier sagt aber Dinge über das Seefra-System deutlich aus!

                      Zu den Vedranern: SPOILERTarn-Vedra bzw. das Tarn-Vedra Sonnensystem ist nach wie vor von den Vedraner bevölkert. Nur haben sie es vom normalen Universum "abgekoppelt". Den Vorgang sieht man übrigens in der 2. Staffel Andromeda, wenn die eine Vedranerin diesen einen Außenposten mitsamt System verschwinden lässt! -> 2.18 "Heimweh" / "Fair Unknown")


                      Zum Seefra-System (Major-Spoiler!): SPOILERDas Seefra-System ist nicht das Tarn-Vedra-System! Alle Planeten im Seefra-System entsprechen aber dem Planeten Tarn-Vedra. Aber nicht die Bevölkerung und die meisten Gebäude auch nicht.
                      Noch etwas weiter gespoilert: SPOILERDas gesamte System ist künstlich geschaffen.

                      So, mehr sage ich jetzt einfach nicht. Durchlesen sollte man sich das wirklich nur, wenn man sich darüber im Klaren ist, dass man damit schon deutlich gespoilt wird! Aber es gibt noch vieles zu entdecken im System.
                      Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                      Kommentar


                        #26
                        Ok, ich versuche mich bei den massiven Spoilern nicht zu spoilern.
                        Aber eins ist auf jeden Fall klar: Die 5. Staffel Andromeda bietet schon nach den ersten paar Folgen soviel Stoff zum Nachdenken wie noch keine Staffel zuvor.

                        Kommentar


                          #27
                          Also ich finde die Folge ziemlich gut.
                          Sie ist ein ***** Sterneeinstieg in die neue Season geworden. Auch wenn man etwas mitdenken muss. Blos Rhade ist am Anfang etwas komisch. Was man aber dann versteht, wenn man bedenkt, wie lang er schon da ist.

                          ALso ***** Sterne.

                          - - - - Mein VT - - - -

                          Kommentar


                            #28
                            Also ich habe mal mit vier Sternen bewertet.
                            Nach der letzten Folge der vierten Staffel hane ich mir etwas mehr erwartet. Sehr schade fand ich es, daß etliche Charakter der Serie gefehlt haben. Ok, Dylan und Rhade waren ganz in Ordnung, aber Andromeda ist eben nicht Andromeda, wenn nicht alle Crew-Mitglieder dabei sind oder wenigstens fast alle. Mir haben Harper, Rommie, Trance und Bekka sehr gefehlt. Ich bin mal gespannt wie es weitergeht.
                            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                            Kommentar


                              #29
                              Mir hat die Folge gut gefallen.Aber Rhade war irgendwie total komisch er war wütend auf Dylan aber am Ende war ja alles wieder gut zwischen den beiden und Rhade war nicht mehr sauer auf Dylan.Ich gebe für diese Folge auf jeden Fall 4 Sterne
                              http://www.boards-4you.de/wbb22/4/index.php?sid=

                              Das ist ein neues Forum

                              Kommentar


                                #30
                                Mir hat die Episode sehr gut gefallen. Im Gegensatz zum Staffelauftakt der 4.Staffel, war dieser wirklich gut gelungen. Besonders gefielen mir die völlig neue Umgebung für Dylan, die Anfangssequenz und der geheimnisvolle alte Mann, mit dem Dylan viel Zeit verbringt. Am Ende der Folge findet er auf dem Tisch etliche Orden. Da habe ich mich natürlich gefragt, welche Verbindung zwischen Dylan und dem alten Mann besteht. Vielleicht wird das im weiteren Verlauf der Staffel noch geklärt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X