[504] "Die Freundin" / "Decay of the Angel" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[504] "Die Freundin" / "Decay of the Angel"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Valen Beitrag anzeigen
    Was hast Du denn die letzten 4 Staffeln für eine Serie gesehen? Oder hat die dt. Synchro wieder alles zerstört?
    Also die ersten beiden Staffeln sind schon sehr lange her, darüber kann ich keine Aussage treffen. Aber in der 3. und 4. Staffel war Beka gegenüber Dylan doch immer loyal. Klar, sie hat keine Gelegenheit ausgelassen, mal "frei" zu kriegen und eigenmächtig auf Schatzsuche zu gehen, aber sogar bei Tyr's letzter Aktion, als er Beka auf seine Seite ziehen wollte, hat Dylan sie ziehen lassen, weil er ihr - zu Recht - vertraut hat. Oder hab ich da was falsch verstanden?

    Ich fand es irgendwie auch schon seltsam, dass sie sich in 4.21 - zwar unter Zweifeln - abgeseilt hat. Da sie aber letztendlich wieder zurückgekommen ist, hat das am Ende doch wieder gepaßt.
    John: Work- now - freak - later. Work - now - freak - later.
    Stark: Yes. That's fair.
    John: Good.
    Stark: How much later?

    Kommentar


      #17
      Naja, zu Recht vertraut da letztlich wieder zurückgekommen? Sie ist mit ihm und war am Ende nicht mehr wirklich Herr ihres Willens und die Crew hat sie mit Trance's Hilfe da rausgeholt! Sie war nur davor so anständig, ihre Aufgabe gegenüber Dylan und der Mission nicht zu vergessen.

      Sie hat schon immer mal ihre eigenen Süppchen gekocht und mit Dissonant Interval und ihrem 6-Monatsschicksal ist ihr Verhalten daher auch sehr nachvollziehbar finde ich! Dylan sagt ja in Folge 2, wo sie auftaucht auch "...cos loyalty isn't just one of her strong suits!"
      Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

      Kommentar


        #18
        Zitat von AnaDunari Beitrag anzeigen
        Ich fand es irgendwie auch schon seltsam, dass sie sich in 4.21 - zwar unter Zweifeln - abgeseilt hat. Da sie aber letztendlich wieder zurückgekommen ist, hat das am Ende doch wieder gepaßt.
        Ich fand es gerade sehr gut das sie sich abgeseilt hat. Es ist so ein Klische´ im TV und Film das die hauptfiguren vereint in die Gefahr laufen (und ihnen meist eh nichts passiert). Beka hatte doch völlig recht als sie die Verteidigung der Arkology als Selbstmord bezeichnet. Sie sind ja eigentlich alles gestorben wie man in Folge 4.22 sah! Nebenbei fand ich gut das ihre Rückkehr in Folge 4.22 nicht den Kampf zum Guten gewendet hat wie es sonst immer geschieht. Sie ist zurückgekommen und hat bitter dafür bezahlen müssen.
        Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

        Kommentar


          #19
          Zitat von Valen Beitrag anzeigen
          Dylan sagt ja in Folge 2, wo sie auftaucht auch "...cos loyalty isn't just one of her strong suits!"
          Genau das war es ja auch, was ich einfach nicht ganz nachvollziehen konnte.

          Und was das Abhauen in 4.21 betrifft: ich finds auch intelligent und vernünftig von ihr, dass sie sich abseilt, und filmtechnisch ist es auch interessant, mal was anderes präsentiert zu bekommen. Trotzdem hat es mich überrascht, weil ich es nicht erwartet hatte. Von Tyr, jederzeit. [Natürlich weiß ich, dass der in 4.21 nicht mehr dabei war...]

          Aber egal, dann hab ich eben Andromeda tatsächlich mit anderen Augen gesehen, kann sein...
          Zuletzt geändert von AnaDunari; 10.05.2007, 22:05.
          John: Work- now - freak - later. Work - now - freak - later.
          Stark: Yes. That's fair.
          John: Good.
          Stark: How much later?

          Kommentar


            #20
            Ich finde, dass die Folge sehr gut gelungen ist.
            Doyle erfähr, dass sie kein Mensch ist und das als erstes nicht glauben wollte. Das war mit dem kochenden Wasser ziemlich gut gemacht. Und dann erfährt sie, dass sie ein Kriegschiff ist. Aber insgesamt hat die Folge mit dem Androidenaufstand nicht ins Seefrasystem passt.

            Vor allem fand ich die Szenen gut mit dem Schwert und wo Beka und Rhade vor Dylan niederkniet.

            Insgesamt knappe *** *** Sterne

            - - - - Mein VT - - - -

            Kommentar


              #21
              Ich wusste am Anfang gar nicht, was ich von dieser Folge halten sollte. Zuerst war ich echt traurig, dass Rommi "tot" sein sollte.Ihr müsst wissen, ich kann Andromeda nur Samastags auf tele5 gucken und Mittwochs nur, wenn mein Vater mir das aufnimmt. Na ja, aber ich war ziemlich verwirrt und da ich ja jetzt den direkten Vergleich zwischen den alten und neueren Folgen hatte, fand ich die Folge nicht so schön. Zumindest die Charaktere. Ich dachte, Beka hätte sich doch irgendwie auf der Andromeda wohl gefühlt, jetzt ist sie plötzlich wieder die Alte. Schade. Und Rommi fehlt mir irgenwie. Sie war einfach... sensibler als Doyle, oder. Man hatte sich so an ihren Anblick gewöhnt und ich finde ihr Verschwinden nicht wirklich gut. Aber sie musste ja gehen....
              ich habe mal im Internet recherchiert: kommt Rommi eigentlich noch wieder?! Und wie??? Gibt es dazu einen Thread?
              Bajoranische Ohrringe ^^
              lol
              ---- Werbung für Starbase8 ----
              Besucht mich mal in Köln! ;)

              Kommentar


                #22
                Zitat von elfcrystal Beitrag anzeigen
                Ich wusste am Anfang gar nicht, was ich von dieser Folge halten sollte. Zuerst war ich echt traurig, dass Rommi "tot" sein sollte.Ihr müsst wissen, ich kann Andromeda nur Samastags auf tele5 gucken und Mittwochs nur, wenn mein Vater mir das aufnimmt. Na ja, aber ich war ziemlich verwirrt und da ich ja jetzt den direkten Vergleich zwischen den alten und neueren Folgen hatte, fand ich die Folge nicht so schön. Zumindest die Charaktere. Ich dachte, Beka hätte sich doch irgendwie auf der Andromeda wohl gefühlt, jetzt ist sie plötzlich wieder die Alte. Schade. Und Rommi fehlt mir irgenwie. Sie war einfach... sensibler als Doyle, oder. Man hatte sich so an ihren Anblick gewöhnt und ich finde ihr Verschwinden nicht wirklich gut. Aber sie musste ja gehen....
                ich habe mal im Internet recherchiert: kommt Rommi eigentlich noch wieder?! Und wie??? Gibt es dazu einen Thread?
                Man kann die Folgen in Season 5 eigentlich nur richtig verstehen wenn man sich Chronlogisch schaut und auch weiß was zu der Situation in Season 5 geführt hat. Eben mal eine Folge rauspicken geht in Season 5 nicht mehr.

                Zu Rommie: SPOILER
                Sie kommt Ende der Staffel wieder. Lexa Doig war ja schwanger, weshalb sie den größeren Teil in Sesson 5 fehlt.
                Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von elfcrystal Beitrag anzeigen
                  Rommi eigentlich noch wieder?! Und wie??? Gibt es dazu einen Thread?
                  Tus lieber mal in nen Spoiler, da noch net alle die 5. Staffel gesehen haben.

                  SPOILERRommie kommt wieder in den letzten paar Folgen. Soweit ich weis is es 5x18 Rückkehr zum Ursprung. Dolye und Harper bauen sie wieder zusammen. Ob es einen Thread dazu gibt weis ich nicht. Vielleicht findest du ja was mit der Suchfunktion.

                  - - - - Mein VT - - - -

                  Kommentar


                    #24
                    Klasse Folge! Viel besser noch als die letzte. Die Action fand ich diesmal auch wirklich gelungen. Auch die Frage was menschlich ist und was nicht( die ja in Andromeda schon des öfteren gestellt wurde) war völlig neu und erfrischend umgesetzt sowie Doyles Konflikt und Harpers Umgang mti seiner Schuld und der Frage ob er Leben zu seinen eigenen Zwecken erschaffen dürfte. Nur als dann endgültig klar wurde, dass Doyle eine Androidin ist hat sie mich dann extrem an Gury aus den EU-Storys Shadows of the Empire 1+2 erinnert. Vor allem glich die Episode Teil 2 davon. Das war schon sehr nachgemacht, vor allem wie beide Protagonistinen damit umgehen.
                    Trotzdem, ich habe nichts gegen Doyle aber trotzdem vermisse ich Rommie. Den Hauptfeind fand ich ausnahmsweise großartig besetzt! Der Schauspieler hat mich in wenig an Christian Bale erinnert, das lag aber u. a. auch daran, dass sie im deutschen den gleichen Synchronsprecher zu haben scheinen.
                    Rhade war cool wir gewohnt und auch Dylan war wieder sympathisch.
                    Alles in allem kann ich sogar (knappe) 6 * vergeben weil die Folge auch echt mal was aussagt. Das wird diese Staffel noch des öfteren bringen!

                    Kommentar


                      #25
                      Ich fand diese Folge auch sehr gut, nur schade, dass jetzt Doyle die Rolle von Rommie hat.
                      Aber es ist mal was anderes als bisher.

                      Die Szene mit dem Schwert fand ich auch nett da Dylan so ungefähr sagt :"Das ist eine Lange Geschichte.

                      Kommentar


                        #26
                        Diese Folge war voll nach meinen Geschmack. Besonders gut hat mir Harpers Schraubendampfer gefallen. Die Anspielung mit dem aufgemalten Foto auf Rommie, einfach genial.
                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 504_cap144.jpg
Ansichten: 3
Größe: 48,6 KB
ID: 4183637
                        (Cyphers Foto)
                        Weiters finde ich es super das Harper wieder dabei ist. Seine witzigen Dialoge haben mir gefehlt. Die Story fand ich auch sehr interessant, schade nur, daß man nicht mehr über die Hintergründe der Androiden erfahren hat.
                        Für diese Folge vergebe ich die maximale Punkteanzahl.
                        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Telemachus Beitrag anzeigen
                          Die Szene mit dem Schwert fand ich auch nett da Dylan so ungefähr sagt :"Das ist eine Lange Geschichte.
                          Jap, das habe ich in meinem Post vergessen zu erwähnen. Das war echt der Hammer , sogar für einen Nicht-Herculeskenner wie mich . Einfach genial gemacht und gespielt und...einfach genial!
                          Allein dafür ist die Folge schon 6 Sterne wert!

                          Kommentar


                            #28
                            Ich hab der Folge auch 6 Sterne verpasst...ich fand sie einfach total klasse...

                            Zuerst natürlich wegen der Dylan-Szene mit dem Schwert...ich musste sofort an Hercules denken und hab mich vor Lachen nicht mehr einbekommen^^

                            Und dann natürlich die ganze Harper-Doyle-Rommie-Geschichte...ich nenn das jetzt einfach mal so.
                            Ich fand es zwar fies, dass er ihr nie erzählt hat, dass sie eigentlich ein Android ist und für ihn eigenentlich nur ein Rommie-Ersatz sein soll...so hat es aus seinem Munde zumindest für mich geklungen, aber ich fand es großartig.
                            Der Teil, wo sie dann endlich erkennt, was sie ist und dann zu Dylan auf das Schiff geht und da um sich feuert...es kam mir irgendwie echt vor,als wäre es Rommie...nur eben mit blonden Haaren *lach*
                            Und den Schluss fand ich auch toll...also zusammengefasst eine der genialsten Episoden der fünften Staffel^^
                            Doyle: "Dein kleines Schiff ist ja fast fertig."
                            Harper: "Mach mal halblang Cowgirl. Das, ähmmm, Schiff, das du klein nennst, war einmal die größte, gefährlichste und unbesigbarste fliegende Blechdose in den bekannten Welten." Er stockt. "Und sie war wunderschön, vorallem dann wenn sie wütend war."

                            Kommentar


                              #29
                              Bei dieser Folge fande ich einfach toll,das mann mehr über Doyl erfahren hat und das Harper viele male zu sehen war.Gebe dafür 6 Sterne
                              http://www.boards-4you.de/wbb22/4/index.php?sid=

                              Das ist ein neues Forum

                              Kommentar


                                #30
                                Ich fand die Folge wirklich klasse. Endlich erfahren wir, was es mit Doyle auf sich hat und was Harper damit zu run hat. Die Story um Doyle/Romie war überzeugend umgesetzt. Bis auf den Schluss, wo die Widersacher etwas zu leicht besiegt werden, kann man an dieser Episode nichts aussetzen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X