[506] "Die Zeitschleife" / "When goes around..." - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[506] "Die Zeitschleife" / "When goes around..."

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hm, das diese Folge nicht so gut ankommt, kann ich nicht so ganz verstehen. Ja, sie is nicht soo dolle und zumindest ein Unlogikproblem hat sie auch. Mag auch sein, dass so eine Story anderswo schon witziger war (Vor allem wohl bei "Und täglich grüsst das Murmeltier!"), aber wer sagt, dass es eine Comedy-Folge sein soll? Auch wenn Andromeda eigentlich generell recht humorvoll ist.

    Die Wiederholung der Barszene hätte besser sein können oder müssen, mag sein. Aber es ist ja nicht so, dass wir nur 3 Barszenen-Wiederholungen am Stück sehen würde, da war ja auch noch was dazwischen! Gerade auch das fand ich inhaltlich interessant!
    Und vor allem erfahren wir wieder mal ein kleines Quentchen mehr über das System bzw. das System wird ja schonmal zum Teil wieder in Gleichgewicht gebracht, was ich eine wichtige Sache finde!
    Und dann wäre da noch die wunderschöne Regenszene am Schluss!
    Vielleicht treten aber auch hier die Unterschiede vom O-Ton zur Synchro am Deutlichsten auf, ich weiß es nicht. Schlecht finde ich sie jedenfalls nicht. 4 Sterne ist meine Meinung. Genaueres habe ich ja oben in meinem Post (#8) geschrieben.

    Witzig fand ich in dieser Episode die eine Sache zwischen Dylan und Celine, weiß nicht, wie das im Deutschen rübergebracht wurde: Wenn sie irgendwas sagen und sie dann meint: "I could ask you the same question!"
    Und Dylan dann schön schmunzelnd: "Yes... but I'm not a woman!"
    Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

    Kommentar


      #17
      Zitat von Valen Beitrag anzeigen
      Wenn sie irgendwas sagen und sie dann meint: "I could ask you the same question!"
      Und Dylan dann schön schmunzelnd: "Yes... but I'm not a woman!"
      Ja, das kam auch vor. Das war zum Thema: "Wir haben uns damals vor 300 Jahren gesehen und nun stehen wir beide hier... Was ist passiert?"
      John: Work- now - freak - later. Work - now - freak - later.
      Stark: Yes. That's fair.
      John: Good.
      Stark: How much later?

      Kommentar


        #18
        Wiedereinmal eine sehr spannende Folge.
        Besonders gut hat mir die Anfangszene mit dem Auftauchen von Celine gefallen. Bei dieser Szene hat einfach alles gepaßt. Eine weitere gute Szene spielte auf der Andromeda mit Harper und Doyle, wo Harper versuchte Doyle Humor bzw. Witze zu erzählen beizubringen.
        Auch die Story war im Großen und Ganzen sehr sehr gut und spannend, deswegen vergebe ich sechs Sterne.
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

        Kommentar


          #19
          Ich fand die Folge klasse. Da wo Harper Doyl ein paar Witze erzählt hat fande ich es gut.Ich gebe für diese Folge die folle Punkt zahl
          http://www.boards-4you.de/wbb22/4/index.php?sid=

          Das ist ein neues Forum

          Kommentar


            #20
            Habe die Folge heute erst das erste mal gesehen und fand sie richtig gut.Sagen wir mal 4 Sterne.Viele Scifi-Serien haben so eine Zeitschleifenfolge, aber ich finde sie jedesmal wieder toll , da doch anders gemacht.
            Und warum wettern so viele von euch das Dylan mit Celine im Bett war? Laßt ihn doch.
            Das einzige was ich seltsam fand waren diese angemalten Höhlenbewohner! Warum wollten die das alles verhindern und wer hat sie gesannt?Waren ja nicht besonders gesprächig !
            Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
            Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
            Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

            Kommentar


              #21
              Weil die nicht sehr gerne andere Menschen sehen, dafür gibt es auf Sefra1 ja normalerweise auch den/die Tunnelwächter
              "Aim high and will see where God takes you" - Brandy Ledford
              Eure Clover <---stellt sich hier vor

              Kommentar


                #22
                Ja, aber das war ja auch mein Fragezeichen, warum wollen die keine Fremden auf dem PLaneten haben ? Wahrscheinlich habe ich wiedermal nur einen Satz verpasst und der war ein wichtiges Stück vom Film...
                Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von chiana Beitrag anzeigen
                  Ja, aber das war ja auch mein Fragezeichen, warum wollen die keine Fremden auf dem PLaneten haben ? Wahrscheinlich habe ich wiedermal nur einen Satz verpasst und der war ein wichtiges Stück vom Film...
                  Nun, da würden mir mehrere Gründe einfallen. Zum einen sind Einwohner sehr isoliert und so sozialisiert das sie Fremde fürchten. Ein anderer Grund hat mit Folge 19 und 20 zu tun
                  Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

                  Kommentar


                    #24
                    Danke Cypher, hänge bei dieser Staffel immer ein bißchen im dunklem , da ich die ersten beiden Folgen nicht gesehen habe.Irgendwie war es laut Fernsehprogrammm nicht deutlich das die fünfte Staffel anfängt und so habe ich den Staffelanfang glatt verpasst

                    Aber Folge 19 und 20 kommt ja noch
                    Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                    Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                    Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

                    Kommentar


                      #25
                      Zwar kennt man die Situation mit einer Zeitschleife schon aus anderen Filmen bzw. Serien, aber dennoch konnte diese Folge noch etwas neues daraus machen. Mir hat die Episode jedenfalls sehr gut gefallen. Die Story war gut umgesetzt und man erfährt auch etwas über Sefras Vergangenheit.

                      Kommentar


                        #26
                        Anbei ein paar Screenshots der Folge.

                        Celine:
                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 01.png
Ansichten: 1
Größe: 822,1 KB
ID: 4263370 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 02.png
Ansichten: 1
Größe: 691,7 KB
ID: 4263371 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 03.png
Ansichten: 1
Größe: 738,8 KB
ID: 4263372 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 04.png
Ansichten: 1
Größe: 679,6 KB
ID: 4263373

                        Celine und Dylan kommen sich näher:
                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 05.png
Ansichten: 1
Größe: 708,0 KB
ID: 4263374

                        Celine wird von Trance behandelt:
                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 06.png
Ansichten: 1
Größe: 561,2 KB
ID: 4263377 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 07.png
Ansichten: 1
Größe: 726,4 KB
ID: 4263378

                        Die Zeitschleife wird aufgelöst:
                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 08.png
Ansichten: 1
Größe: 797,2 KB
ID: 4263379

                        Celine verschwindet in der Zeitschleife:
                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 09.png
Ansichten: 1
Größe: 953,0 KB
ID: 4263380



                        Kommentar zur Folge:
                        Wiedereinmal eine sehr spannende Folge.
                        Besonders gut hat mir die Anfangszene mit dem Auftauchen von Celine gefallen. Bei dieser Szene hat einfach alles gepaßt. Eine weitere gute Szene spielte auf der Andromeda mit Harper und Doyle, wo Harper versuchte Doyle Humor bzw. Witze zu erzählen beizubringen.
                        Auch die Story war im Großen und Ganzen sehr sehr gut und spannend, deswegen vergebe ich sechs Sterne.
                        Sechs Sterne ist mir diesmal die Folge nicht wert, jedoch für sehr gute vier Sterne reicht es noch immer, weil die Story einfach sehr herzergreifend ist und Celine sehr sympathisch rüberkommt. Auch die Zeitschleife wurde sehr interessant präsentiert und storytechnisch gut umgesetzt.
                        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                        Kommentar


                          #27
                          Naja, hat mich nicht so überzeugt. Die Story rund um die Zeitschleife war einfach langweilig, überhaupt nicht interessant. Auch Dylans Affäre war ziemlich langweilig.
                          Einzig interessant war, dass man erfuhr warum Seefra 1 eine Wüste ist. Schön auch die Szene, wo Trance Celine geheilt hat, indem sie ihr wohl "Lebensenergie" von ihr gab.
                          2 Sterne
                          Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                          Kommentar


                            #28
                            Zeitschleifen finde ich allgemein gut. Hier haben wir eine gewisse Umkehrung. Nicht Dylan und die Crew sind gefangen, sondern eine unbekannte Frau, die diese Zeitschleife seit 300 Jahren durchlebt. Es ist amüsant zu sehen, wie sich Szenen wiederholen, etwa die Schlägerei. Auch Harpers und Doyles Bemerkungen über Witze sind witzig.

                            Ja die Vedraner und ihre Experimente. Ob sie gescheiter waren als die Antiker?
                            Aber nun regnet es ja wieder.

                            Schwachpunkt sind die Glatzköpfe, die sich bloß abschießen lassen, sowie Dylans Bettgeschichten.

                            Für 4 Sterne reicht es noch.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X