[512] "Hochmut kommt vor dem Fall" / "Pride Before the Fall" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[512] "Hochmut kommt vor dem Fall" / "Pride Before the Fall"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Eine klasse Folge in der wieder ein Handlungsstrang aus alten Folgen aufgenommen wurde. Die Auflösung der "Entstehung" der Nietscheaner hat mir sehr gut gefallen und dann auch noch das Beka die Ur-Mutter ist, ist einfach klasse.
    Und dann auch noch zum Schluß der Zusammenschnitt der Bloopers, war einfach genial.
    Eine gute Folge mit spanneder Story für die ich gerne sechs Sterne vergebe!
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    Kommentar


      #32
      Mir hat die Folge ziemlich gut gefallen - vorallem, dass Beka jetzt die Ur-Mutter aller Nietzschianer sein soll find ich ziemlich intressant. Hoffentlich wird der Handlungsfaden in den nächsten Folgen weitergeführt
      Besonders geil fand ich wie Peter immer wieder von Dylan und Rhade verprügelt wurde. Meine Fresse, dass muss weh getan haben

      mfg
      Das Leben haßt dich, handle entsprechend!

      Kommentar


        #33
        Ich habe bei dieser Folge einen Punkt einfach nicht verstehen können.
        Warum sollte es überhaupt eine Ur-Mutter geben?


        .
        EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

        loisen schrieb nach 4 Minuten und 37 Sekunden:

        Zusätzlich verstehe ich nicht genau, weshalb die Leiche von Drago Muzevini nicht da ist.
        Wäre dieser Peter wirklich Drago Muzevini, dann musste er diesen Weg über Seefra schon am Anfang nehmen, um der Ur-Vater der Nietzscheaner zu sein. Also lief alles nach Plan.

        Und dann wäre da noch die Sache, dass er gar keine Ähnlichkeit mit Tamerlane oder Tyr hat.
        Zuletzt geändert von loisen; 27.07.2007, 10:49. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

        Kommentar


          #34
          Wie ich schon in einem anderen Thread erwähnt hab, wäre das Logischste, dass Peter in Wirklichkeit Paul Musseveni ist. Die Leiche Dragos verschwindet, weil es ihn ja noch nicht geben kann, wenn Paul ihn noch nicht erschaffen hat. Für diesen Zweck nimmt Paul Musseveni eine Art DNS-Probe von Beka, um diese für Drago Musseveni zu verwenden. Damit ist Beka Begründerin der Nietzscheaner. Weil Drago Musseveni nun aber auch eine art Alpha-Vater ist, wäre es denkbar, dass Drago Musseveni nach Paul Mussevenis Tod Bekas und seine DNS für weitere Nietzscheaner verwendet hat. Dadurch würde auch das Fehlen der Boneblades bei Peter und sein Interesse für Rhade erklärt werden. Drago Musseveni muss sich nicht anschauen, wie die Nietzscheaner geworden sind, weil er selbst viele Nietzscheaner später unter sich hatte, als er noch am Leben war. Er wusste also, wie die Nietzscheaner aussehen würden. Peter muss demzufolge Paul Musseveni sein.

          92% of teens have moved on to rap. If you are part of the 8% who still listen to real music, copy and paste this into your signature.
          Metal is what we love.

          Kommentar


            #35
            Danke für die Antwort. Die Sache mit den Boneblades ist mir gar nicht eingefallen und das dieser Typ Paul Muzevini ist, ist auch viel logischer.

            Aber die Sache mit der Leiche Dracos stört mich trotzdem etwas. Die Erzeugnisse von Peter sind die Nietzscheaner, die Leiche Drago Muzevinis usw. Als sein Leben in Gefahr war, löste sich z.B. Rhade auf, da er selbst eines der Erzeugnisse ist. Ohne Peter wäre er gar nicht da. Und so müsste es sich doch auch mit der Leiche verhalten.
            Die Erklärung von dir und anderen war ja, dass die Leiche nicht da sein kann, weil er noch nicht Tod ist. Aber dann dürfte es Rhade als Nietzscheaner auch nicht geben. Die Leiche von Drago Muzevini wurde speziell von den Nietzscheanern (Kodiaks) aufbewahrt. Ohne Nietzscheaner also keine Leiche.

            Dann ist mir aber noch etwas eingefallen. Wieso hat er die DNA von Beka genommen, wenn man doch die DNA von Rhade haben konnte. So gäbe es eine 100% Chance, dass die Nachkommen Nietzscheaner sind. Einfach die Gene eines Nietzscheaners und eine leere Eizelle. >Man brauch doch gar nicht immer eine Mutter und einen Vater.

            Kommentar


              #36
              Offensichtlich wollte Paul Musseveni eine weibliche DNA nehmen und fand, dass Beka am geeignetsten war. Rhade hat er vermutlich nicht genommen, weil sich Rhade ja nicht selbst erschaffen kann. Dass die Leiche nicht da ist aber Rhade schon ist tatsächlich ein wenig unglücklich da gebe ich dir recht. Vielleicht liegt das daran, dass Drago nicht tot sein kann, wenn Paul noch lebt.

              Es kann schliesslich nicht alles 100%ig logisch sein.

              92% of teens have moved on to rap. If you are part of the 8% who still listen to real music, copy and paste this into your signature.
              Metal is what we love.

              Kommentar


                #37
                habe es jetzt in den anderen thread geschrieben.

                das mit der leiche fand ich nur irgendwie blöd dargestellt. sie wurde sicherlich nur ins drehbuch geschrieben, damit man es versucht selbst herausfinden. aber ich finde, da hätten sie vielleicht ein besseres plausibleres beispiel nehmen können.

                Kommentar


                  #38
                  Ich fand es schon vernünftig, die Leiche rauszunehmen. Ist insofern auch ein guter Ansatz, weil Drago nunmal erst von Paul geschaffen werden muss.

                  Dass Rhade noch da ist könnte eventuell daran liegen, dass er nur indirekt in die ganze Sache verwickelt ist (letzten Endes wäre ja eigentlich die Existenz des gesamten Seefra Systems davon abhängig, ob die Nietzscheaner das Commonwealth vernichtet haben) und, dass er ja mehr oder weniger gar nicht in das System gehört. Trance hat ja alle zu verschiedenen Zeitpunkten ins Seefra System geschmissen.

                  92% of teens have moved on to rap. If you are part of the 8% who still listen to real music, copy and paste this into your signature.
                  Metal is what we love.

                  Kommentar


                    #39
                    ja, ich dachte auch schon daran, dass alles dann verschwinden müsste. das wäre eine zu schwere darstellung, also ist man nicht so weit zurück gegangen.

                    Zitat von DoktorAxt Beitrag anzeigen
                    Ich fand es schon vernünftig, die Leiche rauszunehmen. Ist insofern auch ein guter Ansatz, weil Drago nunmal erst von Paul geschaffen werden muss.
                    die nietzscheaner wurden nunmal auch erst von paul erschaffen.

                    Kommentar


                      #40
                      Jaah stimmt schon... Vielleicht ist Rhade einfach auch noch da weil er ja lebendig ist. Die Leiche ist ja ein totes Objekt. Etwas Totes von jemandem der noch nicht existiert verschwindet vielleicht, aber die Crew ist ziemlich lebendig und vielleicht bleibt deshalb Rhade dort. Wer weiß?

                      Das ist eine der vielen Fragen nach dessen Antwort die Menschheit ewig suchen wird.

                      92% of teens have moved on to rap. If you are part of the 8% who still listen to real music, copy and paste this into your signature.
                      Metal is what we love.

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von loisen Beitrag anzeigen
                        Aber die Sache mit der Leiche Dracos stört mich trotzdem etwas. Die Erzeugnisse von Peter sind die Nietzscheaner, die Leiche Drago Muzevinis usw. Als sein Leben in Gefahr war, löste sich z.B. Rhade auf, da er selbst eines der Erzeugnisse ist. Ohne Peter wäre er gar nicht da. Und so müsste es sich doch auch mit der Leiche verhalten.
                        Die Erklärung von dir und anderen war ja, dass die Leiche nicht da sein kann, weil er noch nicht Tod ist. Aber dann dürfte es Rhade als Nietzscheaner auch nicht geben. Die Leiche von Drago Muzevini wurde speziell von den Nietzscheanern (Kodiaks) aufbewahrt. Ohne Nietzscheaner also keine Leiche.
                        Ich will mal auf 2 Dinge hier hinweisen...
                        Zum Einen: Man nimmt entweder ein Paradoxon an oder nicht. Beispiel: John Connor schickt in der Terminator-Storyline der Terminator-Film seinen Vater zurück in der Vergangenheit, der dort wiederum John selbst zeugt.

                        Peter aka Drago Musevini (die Theorie mit Paul Musevini hat aber auch was) kann durchaus hier auftauchen, bevor er die Nietzschies geschaffen hat und diese existieren schon. Es ist wie gesagt ein Paradoxon. Er hat es quasi schon getan, dennoch muss er es tun. Untätigkeit in diesem Bezug kann es einfach nicht geben.

                        Zum Zweiten: Es gibt hier eine Besonderheit, die aber mit dem Ende der Serie zu tun hat, so dass ich das hier eigentlich nicht spoilen will. Wer's genau wissen will..., dann schreib ich es vielleicht in nem Spoiler-Tag.
                        Nur soviel: Das Seefra-System hat eine Besonderheit, so dass z.B. der Sarg an sich nicht verschwunden ist, die Leicht Dragos aber sehr wohl. Gut, das der Sarg noch da ist, ist natürlich eine visuelle Verständnissache für den Zuschauer, damit man weiß, was jetzt fehlte/nicht mehr da ist. Aber es passt auch zur Erklärung.
                        Denn es geht mehr darum, dass ein und dieselbe Sache oder Person, in dem Falle Drago, nicht im Selben Ort- und Zeitrahmen existieren kann, jedenfalls nicht einmal lebendig und einmal schon tot. Und das hat wiederum stark mit der Besonderheit des Seefra-Systems zu tun. Die Knackpunkte sind das gleichzeitige Existieren von 2 Dragos, was eben nicht geht, der andere das Seefra-System.
                        Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von DoktorAxt Beitrag anzeigen
                          Jaah stimmt schon... Vielleicht ist Rhade einfach auch noch da weil er ja lebendig ist. Die Leiche ist ja ein totes Objekt. Etwas Totes von jemandem der noch nicht existiert verschwindet vielleicht, aber die Crew ist ziemlich lebendig und vielleicht bleibt deshalb Rhade dort. Wer weiß?

                          Das ist eine der vielen Fragen nach dessen Antwort die Menschheit ewig suchen wird.
                          Ich bin kein Physiker, aber ist die Existenz nicht das wichtigste dabei. Egal ob es Tod ist oder nicht?

                          @Valen

                          Die Sache über Terminator ist witzig. Ich habe schon oft darüber diskutiert und bin einfach nicht daraus schlau geworden. Was macht man dann, man akzeptiert dann halt, dass der Soldat von seinem Kommandant in die Vergangenheit reist um ihn selbst zu erzeugen.

                          Dieses Problem habe ich hier nicht angesprochen. Da diese "Theorie" schon beinahe ihn allen Serien/ Filmen mal benutzt wurde. Dann darf Andromeda auch mal ran.

                          Ich bemängelte die Tatsache, dass die Leiche (Erzeugnis von Peter) WEG war, obwohl Rhade-Nietzscheaner (Erzeugnis von Peter) und auch noch viele andere Sachen noch DA waren.

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von loisen Beitrag anzeigen
                            @Valen

                            Ich bemängelte die Tatsache, dass die Leiche (Erzeugnis von Peter) WEG war, obwohl Rhade-Nietzscheaner (Erzeugnis von Peter) und auch noch viele andere Sachen noch DA waren.
                            Schon klar. Und die Antwort ist einfach, dass die Sache "Peter/Drago -> Nietzschie-Schaffung -> Rhade auch gleichzeitig mit Drago vor der Nietschie-Schaffung" eine ähnliche Zeitschleife und Paradoxon ist, wie in Terminator.
                            Das Drago's Leiche dagegen verschwindet, liegt daran, dass Drago nicht 2x im selben System/Universum sein kann!
                            Die Verbindung Drago und Rhade im selben System dagegen hat keine Auswirkung an sich, es ist eine Zeitschleife, Drago hat es schon getan. Erst wenn diese Schleife unterbrochen wird/würde, hat es natürlich auch Auswirkungen. Drago selbst ist hier aber Anfang und Ende und kann daher nicht 2x da sein.
                            Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                            Kommentar


                              #44
                              Warum aber sollte sich Drago so verhalten wie er sich verhält? Er ist Nietzscheaner und wurde von Paul Musseveni als ein solcher geschaffen, wieso also keine Boneblades?

                              Drago Musseveni herrscht bis zu seinem Tod hingegen über viele Nietzscheaner er muss nicht wissen, wie Rhade aussieht und was er kann.

                              92% of teens have moved on to rap. If you are part of the 8% who still listen to real music, copy and paste this into your signature.
                              Metal is what we love.

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Valen Beitrag anzeigen
                                Das Drago's Leiche dagegen verschwindet, liegt daran, dass Drago nicht 2x im selben System/Universum sein kann!
                                Die Verbindung Drago und Rhade im selben System dagegen hat keine Auswirkung an sich, es ist eine Zeitschleife, Drago hat es schon getan. Erst wenn diese Schleife unterbrochen wird/würde, hat es natürlich auch Auswirkungen. Drago selbst ist hier aber Anfang und Ende und kann daher nicht 2x da sein.
                                Ich gehe eigentlich davon aus, dass Peter eher Paul als Drago Musevini ist. Da Peter nicht mal annährend eine Ähnlichkeit mit Tamerlane hat. Dazu hat Drago sicherlich Boneblades, die Peter selbst nicht hat.

                                Woher weisst du eigentlich, dass identische Objekte nicht im selben Universum sein dürfen?
                                In der Folge Grenzgänger begegnete Beka sich selbst.
                                In der Folge Der Unbezwingbare begegnete Rhade auch sich selbst.
                                Zuletzt geändert von loisen; 29.07.2007, 18:10.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X