[514] "Der Zwilling" / "Past is Prolix" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[514] "Der Zwilling" / "Past is Prolix"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Geduld, Erklärungen und Hintergründe kommen...
    Wartet einfach die übrigen Folgen ab. Jetzt nur nicht den Kopf hängen lassen, Staffel 5 ist ein einziger großer Handlungsstrang.

    92% of teens have moved on to rap. If you are part of the 8% who still listen to real music, copy and paste this into your signature.
    Metal is what we love.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Shari_Mirage Beitrag anzeigen
      Die Dialoge zwischen Beka und Rhade haben mir gut gefallen, da ich die beiden ja sowieso gerne zusammen sehen würde.
      Da kann ich nur vollkommen zustimmen (du hast eine verbündete gefunden )
      Die Szene gefiel mir wirklich sehr gut...

      aber auch der rest war wirklich nicht schlecht.
      ich fand den wächter lustig... auch wenn er irgendwie ein wenig dumm und dylanvernatiker ist... das dylan auch mal was abbekommen hat fand ich gut ^^

      das mit den kristallen ist wirklich nicht gerade gut gemacht, da sie hinterher ja total vergessen werden, ist mir aber wärend dem schauen nicht so wirklich aufgefallen.

      Kommentar


        #18
        ja den Tunnelwächter finde ich so Süß...Ich finde man sollte ihn in die AND Sexiest Man Umfrage hinzufügen
        Wie er versucht Sampler zu beschützen, der Wachmann hat bestimmt nicht wirklich einen Schlag gespürt, der Wächter dafür umso mehr
        "Aim high and will see where God takes you" - Brandy Ledford
        Eure Clover <---stellt sich hier vor

        Kommentar


          #19
          Zitat von Revolution of Doyle Beitrag anzeigen
          ja den Tunnelwächter finde ich so Süß...Ich finde man sollte ihn in die AND Sexiest Man Umfrage hinzufügen
          Wie er versucht Sampler zu beschützen, der Wachmann hat bestimmt nicht wirklich einen Schlag gespürt, der Wächter dafür umso mehr
          Am kuriosesten fand ich dabei, wie er auf der Brücke der Andromeda ist, Dylan meint "festhalten!", er darauf: "was?!" *umfall*
          Harper ganz trocken: "Ha! Ein Neuer..."
          Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
          "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
          Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

          Kommentar


            #20
            ja, das war wirklich herrlich *kicher*

            Kommentar


              #21
              Das war meiner Meinung nach die lustigste stelle der Folge dabei aber nicht die einziege.
              Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, bis jetzt *g*

              Kommentar


                #22
                Wobei sich mir auf den Kommentar "ah ein neuer" auch die Frage stellt - ob da nun jemand zum regulären Cast dazu kommt oder wird seine weitere Entwicklung unter den Tisch fallen gelassen? Bin da schon gespannt.
                Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
                "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
                Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Cypher Beitrag anzeigen
                  Nein, Rtl 2 sendet ja nur eine Folge in der Woche von Season 5. Am mittwoch wurde erst die vierte Folge der fünften Staffel ausgestrahlt.
                  Stimmt so nicht , RTL2 sendet seit drei Wochen immer gleich 2 Folgen, aber ohne irgendeinen Hinweis darauf in der Programmzeitschrift.
                  So ein Kasperle habe ich mir schon gedacht und schon immer gleich die beiden aufgenommen, dann beim anschauen , die zweite kurz angespielt um zu schauen , ob sie vielleicht gleich 2 senden von der 5.Staffel.

                  Fazit: Diesem Sender kann man nicht trauen !
                  Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                  Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                  Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von chiana Beitrag anzeigen
                    Stimmt so nicht , RTL2 sendet seit drei Wochen immer gleich 2 Folgen, aber ohne irgendeinen Hinweis darauf in der Programmzeitschrift.
                    So ein Kasperle habe ich mir schon gedacht und schon immer gleich die beiden aufgenommen, dann beim anschauen , die zweite kurz angespielt um zu schauen , ob sie vielleicht gleich 2 senden von der 5.Staffel.

                    Fazit: Diesem Sender kann man nicht trauen !
                    Sie senden erst zwei Folgen der fünften Staffel hintereinander, seit sie mit der vierten Staffel durch sind.
                    Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

                    Kommentar


                      #25
                      Wer schon vorher wissen möchte, ob, und was aus dem Tunnelwächter wird:

                      SPOILERDer Tunnelwächter wird in der Staffel nicht mehr vorkommen. Seine Entwicklung wird bedauerlicherweise komplett unter den Tisch gekehrt aber ich finde es nett, dass er immerhin noch in dieser Folge einen zweiten Auftritt in der Staffel hatte. Harper's "ein Neuer" wird auf die Raumfahrt an sich bezogen gewesen sein denke ich mal.

                      92% of teens have moved on to rap. If you are part of the 8% who still listen to real music, copy and paste this into your signature.
                      Metal is what we love.

                      Kommentar


                        #26
                        Mir hat die Folge recht gut gefallen, besonders wegen Trance in der Hauptrolle. Ich fand es interessant wie ihre Entwicklung weitegesponnen wurde und dieser Storyteil wurde sehr gut umgesetzt.
                        Auch die Dialoge zwischen Rhade und Beka fand ich sehr amüsant, weil jetzt, da Beka ja die Urmutter der Nietscheaner ist, muß Rhade alles daran setzten das Beka nichts passiert und er muß ihr gehorchen!
                        Eine weitere witzige Szene gab es mit Harper und Doyle in der vedranischen Kammer, wo Doyle Harper und Orlund befreit.
                        Alles in allem eine sehr gute Folge der ich fünf Sterne gebe.
                        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                        Kommentar


                          #27
                          Hab die Folge vergessen zu bewerten Dann hol ich das gleich mal nach. Ich schließe mich der großen Mehrheit an und gebe auch *** ** Sterne, da die Folge das auch verdient hat. Sie war ziemlich witzig und der Tunnelwächter ist nochmal aufgetaucht. Die Handlung kam für mich auch ziemlich gut rüber.

                          - - - - Mein VT - - - -

                          Kommentar


                            #28
                            Der Anfang war schon ziemlich genial: Wirklich beeindruckend, dass 8 Planeten des Seefra-Systems ein Bremssystem darstellen sollen um die die Sonne von Trance zu stoppen.
                            Gut war Dylans Kommentar, als er gesehen hat, wie die Planeten explodieren --> "Ok, das ist die Entwicklung, die wir nicht sehen wollen."
                            Die Ankunft von Trance' Sonne war auch ein wirklich toller Anblick.

                            Sembler kommt zurück und es kommt heraus, wie Harper an die Bar gekommen ist. Dummerweise will Sembler die Bar zurück um sie jemanden namens Thux für sein Leben anzubieten --> Harper: "Vergiß es, die Bar ist viel mehr wert als dein Leben."

                            Thux sah aus, als würde er aus einer Fantasy - Barbarengeschichte kommen und seine menschlichen Hunde waren schon extrem abgedreht, aber obwohl ich mich frage woher immer der nächste Dreckskerl kommt (so dicht scheint Seefra gar nicht besiedelt zu sein), fand ich den Typen ziemlich cool. Ich mag einfach Typen, die nur ein erfrischendes Lächeln dafür übrig haben, dass man sie schlägt.
                            Btw. Thux hatte die Synchronstimme von Gowron, oder?

                            Sehr schön war auch das Wiedersehen mit Orlund. Seine fanatische Beisterung für Dylan war herrlich --> "Er ist mein Captain, mein Held, mein Lehrer, mein Vorbild, er ist alles wonach ich strebe. Er verkörpert Edelmut und Tapferkeit!"
                            Ich frage mich allerdings woher Orlund Harper kennt, - in der letzten Folge sind sie sich doch nicht begegnet, oder?

                            Eigentlich war von Sembler nichts anderes zu erwarten, als dass er die Quarze mitgehen läßt und irgendwie hat er sich sein Schicksal damit auch selbst zuzuschreiben. Wenn er sich von Harper hätte helfen lassen, hätte er wahrscheinlich überlebt.

                            Wie Harper und Orlund überlegen wie sie die Tür aufbekommen und Harper aufzählt was Dylan tun würde (etwas brilliantes, etwas unerwartetes....) und Orlund dann feststellt, dass er nichts von dem hätte, war recht amüsant.
                            Schließlich müssen sie sich dann von Doyle helfen lassen, was auch wieder lustig war:
                            Harper: "Mußt du mich gleich wie einen Versager ansehen?"
                            Doyle: "Wie sollte ich dich sonst ansehen?"

                            Orlund war ziemlich begeistert davon, dass er Dylan helfen sollte, aber leider etwas übermotiviert. Die Dialoge die daraus erwuchsen waren auch gelungen:
                            Orlund: "Ich verstehe."
                            Dylan: "Ja, aber es gibt ein Verstehen und ein Verstehen."
                            Orlund: "Ich verstehe."
                            Schön war auch, dass Orlund an Trance als Prinzessin festgehalten hat.

                            Leider bringen die ganzen Lektionen von Dylan nichts und Orlund macht Thux dann erstmal richtig sauer (mir gefällt, dass er es die ganze Zeit nur gut meint) --> Dylans Gestik hinter Thux' Rücken um dies zu verhindern war genial.
                            Als Thux dann wissen wollte, was er mit den Quarze machen muß, kam er richtig schön naiv rüber und bei seiner Frage wo er die Quarze hinstecken muß, hatte ich sofort den gleichen Gedanken wie Dylan (wobei Dylan die Frage ja sogar richtig beantwortet hat), - sehr lustig.

                            Bekas und Rhades gemeinsame Mission war ziemlich lustig, - auch wenn es die nervigen Verfolger am Anfang nicht gebraucht hätte.
                            Rhade hat immer noch Probleme mit Bekas neuer Rolle, aber leider wird imo zu wenig auf Bekas Probleme eingegangen: Ich stelle mir Rhades Verhalten ja ziemlich lästig vor.
                            Schließlich hat sie dann ja genug und holt zum Gegenschlag aus:
                            Beka: "Dann bin ich die Königin und du bist ein billiger Abklatsch meiner DNS!"
                            Rhade: "Soweit würde ich nicht gehen."
                            Beka: "Du mußt also tun was ich sage?"
                            ....
                            Rhade: "Ja, wenn du es befiehlst ist es wahr."
                            Da hat sie sich dann ja schließlich gut durchgesetzt.

                            Trance war ja leider die meiste Zeit der Story, mehr oder weniger außer Gefecht gesetzt, aber zumindest tauchte eine ihrer Schwestern auf und die beiden Gespräche ließen nichts gutes für die Zukunft erahnen.

                            Dylan und Orlund können schließlich entkommen und treffen wieder auf Thux. Orlunds Konflikt einfach zu tun was Dylan sagt und nicht selber zu denken, war gut dargestellt.
                            Dylan hat zuerst gut gespielt, aber mit den beiden Wächtern mit den Pistolen hatte er anscheinend nicht gerechnet.
                            Mit Hilfe von Doyle und und Harper kann man Thux dann schließlich doch besiegen und der "arme" Thux wird von seinen "Hunden" davongejagt.

                            Am Ende wird auch Trance gerettet und schließt sich der Crew wieder an.

                            Fazit:
                            Die Folge ist unheimlich komisch und die Rückkehr von Orlund und Sembler ist als sehr positiv zu sehen. Mir gefällt auch Thux sehr gut, - so schräg er auch ist. Es gibt gute 5 Sterne.

                            ** ***

                            Kommentar


                              #29
                              Kann mich John Sheridans Meinung nur anschliessen.
                              Eine wirklich lustige aber auch gute Folge. Eigentlich ist Andromeda gar keine reine Sci-Fi-Serie... eher eine Fantasy-Sci-Fi-Action-Komödien-Serie.

                              92% of teens have moved on to rap. If you are part of the 8% who still listen to real music, copy and paste this into your signature.
                              Metal is what we love.

                              Kommentar


                                #30
                                Die Grundstimmung der Folge ist ziemlich düster. Dennoch gibt es auch hier wieder einiges zum Schmunzeln. Diesmal erfährt man endlich mehr über Trance und ihre innere "Dämonen". Mir gefiel die Episode sehr gut. Sowohl der Plot um Trance, als auch die Nebenhandlung um Dylan und Harper wissen zu überzeugen.

                                Auch für diese Folge vergebe ich 5 Punkte.
                                Zuletzt geändert von logan333; 20.12.2007, 22:57.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X