[515] "Die vergessene Frau" / "The Opposites of Attraction" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[515] "Die vergessene Frau" / "The Opposites of Attraction"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich fand die Folge zwar nicht prall, aber zu der Abyss-Black-Hole-Sache würde ich sagen, dass es durchaus sein kann, dass es Werke des Abyss sind. Aber warum sollte sich so ein Avatar des Loches nicht dem Abyss entziehen oder sich gegen ihn stellen? Und andererseits wieso sollte der Avatar des Hephaistos-Loches sich nicht dennoch Dylan hingeben, wenn sie von ihm ohnehin glaubt, dass er ewig dort festgehalten würde? Darüberhinaus versucht sie ihn ja auch dazu zu bringen, mit ihr in der nicht-Existenz zu bestehen und das Universum quasi "von außen" zu betrachten.

    Und, dass es Aufnahmen von dieser "Paralleldimension" gibt, mag nicht ganz logisch sein... Aber Andromeda war schon von Anfang an Fantasy-Sci-Fi. Die Folge wirkt aber ein bisschen "reingewürgt" und lieblos, darum hab ich nur 2* vergeben. Hinsichtlich dem Rest der Staffel ein deutlicher Qualitätseinbruch. Fand die Folge sehr langweilig und zusammengeschustert. Aber keineswegs unglaubwürdig. Denn unter diesem Gesichtspunkt wäre die gesamte Serie unglaubwürdig.
    Bei StarWars stellt auch niemand die Frage, warum die Laserschwerter nur begrenzt lang sind.

    92% of teens have moved on to rap. If you are part of the 8% who still listen to real music, copy and paste this into your signature.
    Metal is what we love.

    Kommentar


      #32
      Zitat von Valen Beitrag anzeigen
      Naja, hab jetzt einiges, genug dazu geschrieben. Du kannst ja Deine Meinung behalten. Ich würde Dir nur raten - vielleicht, wenn Du nochmal alles bzw. die betreffenden Folgen siehst - die Coda dabei nicht einzublenden und das ohne sie zu interpretieren bzw. wirken zu lassen. Aber vielleicht geht das gar nicht mehr.
      Siehe vorheriger Post - genau das habe ich getan
      Wen noch weitere Beispiele gewünscht sind, kann ich mir ggf. mal am Wochenende die Zeit dazu nehmen. Man sollte dabei bedenken, dass diese Hinweise nicht ganz offensichtlich sind. Häufig sind sie versteckt oder setzen sich aus mehreren Komponenten zusammen. Gerade das macht ja den Reiz an Andromeda aus - das nicht Offensichtliche.
      Bei solchen Sachen hat man natürlich Interpretationsspielraum - jedoch sind in diesem konkreten Beispiel die Hinweise so eindeutig, dass man fast zwangsläufig auf die gleiche Interpretation kommt. Und eben das sind neben mir einige andere Fans auch - diese haben wiederum beim Autorenteam nachgefragt, ob diese Interpretation denn korrekt ist und dies wurde bejaht. Dies hat übrigens überhaupt nichts mit Coda zu tun, weswegen das Argument nicht zieht.
      Daher stelle ich mir jetzt die Frage: Wenn die Autoren diese Interpretation schon bestätigen - wo konkret liegen dann noch die Zweifel?
      Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
      "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
      Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

      Kommentar


        #33
        Also ich bin der Meinung dieser Avatar des schwarzen Loches ist derjenige um den es in der 2. Staffel in Folge 17 "Flucht aus dem Paradies" ging. Wenn dem so ist dann 5 Sterne für den roten Faden.

        Die Folge Flucht aus dem Paradies ist ja hier in der Episodenübersicht beschrieben. Unter diesem Gesichtspunkt ist das dann einigermaßen logisch
        Das passt dann wenn dieser Avatar unbedingt Dylan zurückhaben will. In der Folge 17 war das ja die Rache daß er mit den Novabomben dem schwarzen Loch in der Doppelfolge der 1. Staffel zugesetzt hat. Wobei Rache man ja nicht so sagen kann, diese Gefangenschaft hatte ja auch durchaus seine postiven Einflüsse(Traumfrau, Wunschsohn, nie mehr Arbeiten.. etc) Über mehr Logik will ich nicht nachdenken, sonst muß ich mir überlegen wie dieser Avatar von so weit her kommt usw.

        Aber ist ja gut ausgegangen, ansonsten wäre noch die Möglichkeit dagewesen daß der Sonnenavatar Trance dem Avatar des schwarzen Loches mal so richtig zeigt daß die Crew Dylan behalten will. So ein richtiger Kampf Sonne gegen schwarzes Loch, hehe.

        Kommentar


          #34
          nein in der Folge wird mehrmals gesagt das der avatar vom wurmloch der Folge 101 ist. 300jahre waren sie zusammen und keine 3stunden
          "Aim high and will see where God takes you" - Brandy Ledford
          Eure Clover <---stellt sich hier vor

          Kommentar


            #35
            Zitat von Cono Beitrag anzeigen
            Aber ist ja gut ausgegangen, ansonsten wäre noch die Möglichkeit dagewesen daß der Sonnenavatar Trance dem Avatar des schwarzen Loches mal so richtig zeigt daß die Crew Dylan behalten will. So ein richtiger Kampf Sonne gegen schwarzes Loch, hehe.
            Das hätte ich gar nicht gerne gesehen, da hätte Trance nämlich verloren ;|
            Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
            "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
            Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

            Kommentar


              #36
              Zitat von Darth.Hunter Beitrag anzeigen
              Das hätte ich gar nicht gerne gesehen, da hätte Trance nämlich verloren ;|
              da stimme ich dir zu, eine Sonne besteht genau aus dem, was ein Schwarzes Loch verschlingt, Licht. Wir hätten dann eine Negertrance.
              "Aim high and will see where God takes you" - Brandy Ledford
              Eure Clover <---stellt sich hier vor

              Kommentar


                #37
                Zitat von Revolution of Doyle Beitrag anzeigen
                da stimme ich dir zu, eine Sonne besteht genau aus dem, was ein Schwarzes Loch verschlingt, Licht. Wir hätten dann eine Negertrance.
                Ehm so meinte ich das eigentlich nicht und physikalisch wäre das auch nicht der Fall - es sei denn Trance wäre inmitten eines schwarzen Loches, dann könnte man sie nicht mehr sehen ^^
                Es ist vielmehr so, dass schwarze Löcher die Verbindung/Kommunikation zwischen Sonne und Avatar (die über den Slipstream funktioniert), ganz gewaltig stört, wodurch der Avatar handlungsunfähig wird. Sehr schön zu sehen in der Folge, als die Andromeda versucht, Tarn Vedra mit Hilfe der Karte des verrückten Perseiden zu erreichen und sich dabei immer stärker an die zwei schwarzen Löcher im Zentrum der Galaxie annähert. Je näher Trance diesen Kam, desto kränker wurde sie.
                Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
                "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
                Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

                Kommentar


                  #38
                  Ja aber die Schauspielerin aus Flucht aus dem Paradies und der jetzigen Folge ist genau dieselbe. Und auch die Szenen hier sind aus Flucht aus dem Pardies, die Szene wo sie im Bett knutschen. Klar wurde gesagt daß es der Avatar der Doppelfolge ist. Aber in Flucht aus dem Paradies wurde auch gesagt daß sie die Verkörperung des schwarzen Loches ist das mit Novabomben beschossen wurde, und es ihr Volk war was dadurch starb.

                  Also ist Flucht aus dem Paradies aufgebaut auf dem ersten Loch, und die jetzige Folge aufgebaut aus Flucht aus dem Paradies. Nur in den Dialogen oder in der deutschen Übersetzung(original kenn ich leider nicht) etwas falsch rübergebracht.

                  Schau dir Flucht aus dem Paradies nochmal an und du wirst es sehen

                  Kommentar


                    #39
                    achso, naja ich war jetzt bei den originalen und nicht den Avataren. Gestern hast du geschrieben, das dein Kollege nicht verstehen würde, warum der Paxavatar auf einmal ein Lochavatar ist und jetzt frag ich mich wieso "auf einmal"? Der Avatar der Pax ist doch nach einer Folge zerstört worden...Also ist auf einmal doch eigentlich falsch, oder?
                    "Aim high and will see where God takes you" - Brandy Ledford
                    Eure Clover <---stellt sich hier vor

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Revolution of Doyle Beitrag anzeigen
                      achso, naja ich war jetzt bei den originalen und nicht den Avataren. Gestern hast du geschrieben, das dein Kollege nicht verstehen würde, warum der Paxavatar auf einmal ein Lochavatar ist und jetzt frag ich mich wieso "auf einmal"? Der Avatar der Pax ist doch nach einer Folge zerstört worden...Also ist auf einmal doch eigentlich falsch, oder?
                      Der Paxavatar ist nicht der Lochavatar... Es ist nur die gleiche Schauspielerin...

                      92% of teens have moved on to rap. If you are part of the 8% who still listen to real music, copy and paste this into your signature.
                      Metal is what we love.

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Cono Beitrag anzeigen
                        Ja aber die Schauspielerin aus Flucht aus dem Paradies und der jetzigen Folge ist genau dieselbe. Und auch die Szenen hier sind aus Flucht aus dem Pardies, die Szene wo sie im Bett knutschen. Klar wurde gesagt daß es der Avatar der Doppelfolge ist
                        aber das sie im Bett liegen, liegt daran das sie Sarah darstellt und nicht das schwarze Loch, nebenbeiSPOILERStellt Doyle in 517 auch Sarah...du kannst mir ruhig glauben das es um das 101loch geht
                        "Aim high and will see where God takes you" - Brandy Ledford
                        Eure Clover <---stellt sich hier vor

                        Kommentar


                          #42
                          Also das mit dem Kollegen und Paxavatar war nicht ich.

                          Also daß dies dieselben Schauspieler sind möglich, ich hab keine gute Erinnerung mehr an die Folge mit der Pax.
                          Dann ist es hier in die vergessene Frau auch die selbe Schauspielerin. Gut das ist eine Tatsache, aber auf die wollte ich gar nicht raus.

                          Was ich meine ist daß sowohl die Schauspielerin als auch die Schauspielrolle in Flucht aus dem Paradies und die vergessene Frau die selbe ist.
                          Wie gesagt die Szenen die in Romys Datenbank versteckt sind sind genau die Bettszenen aus Flucht aus dem Paradies. Ich bin der Meinung daß die Rolle genau diejenige ist aus Flucht aus dem Paradies, aber egal, zerstör mir nicht die Illusion einen roten Faden gefunden zu haben, das bewertet nämlich diese Folge auf.

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Cono Beitrag anzeigen
                            Was ich meine ist daß sowohl die Schauspielerin als auch die Schauspielrolle in Flucht aus dem Paradies und die vergessene Frau die selbe ist.
                            Wie gesagt die Szenen die in Romys Datenbank versteckt sind sind genau die Bettszenen aus Flucht aus dem Paradies. Ich bin der Meinung daß die Rolle genau diejenige ist aus Flucht aus dem Paradies, aber egal, zerstör mir nicht die Illusion einen roten Faden gefunden zu haben, das bewertet nämlich diese Folge auf.
                            Das stimmt nicht. Die Schauspielein aus 5.15 heißt Monica Schnarre, die Schauspielerin aus 2x17 heißt Cynthia Preston. Es handelt sich jedoch in 2x17 auch um das schwarze Loch des Hephaistos Systems. Quelle: androwiki

                            92% of teens have moved on to rap. If you are part of the 8% who still listen to real music, copy and paste this into your signature.
                            Metal is what we love.

                            Kommentar


                              #44
                              Oki dann war ich auf dem Holzweg.

                              Kommentar


                                #45
                                Nicht ganz. Denn bereits in 2.17 vermutet Harper, dass es sich um Bewohnder des schwarzen Loches handeln könnte. Jedoch stammten alle Wesen in Dylans "Traum" vom Abyss ab.

                                92% of teens have moved on to rap. If you are part of the 8% who still listen to real music, copy and paste this into your signature.
                                Metal is what we love.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X