[517] "Die verschlüsselte Botschaft" / "Totaled Recall" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[517] "Die verschlüsselte Botschaft" / "Totaled Recall"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Doyle als Sara fand ich total wow.
    Zusätzlich zu Brandys ausgezeichneter Mimik war das grandios. Auch die verschiedenen Realitäten die Dylan durchlebt hat. Die Szene der riesigen Commonwealth Flotte zum Beispiel. Grandiose Folge.

    92% of teens have moved on to rap. If you are part of the 8% who still listen to real music, copy and paste this into your signature.
    Metal is what we love.

    Kommentar


      #17
      @DoktorAxt: Doyle ist vielseitig einsetzbar, als beschützerin, retterin, schiffsavatar und ehefrau

      Aber da es mir von vornerein klar war, dass Dylan irgendwann auf Doyle übergreift, gibts von mir nur 5punkte, den Ansonsten war die Folge einfach nur GEIL!!!!!
      "Aim high and will see where God takes you" - Brandy Ledford
      Eure Clover <---stellt sich hier vor

      Kommentar


        #18
        Bei der Szene wo Dylan Doyle küsst ist mir gleich Rommie eingefallen. Ich vermiss sie(als körperlicher Avatar), und irgendwie hab ich das Gefühl Rommie ist da irgendwie gefühlsmäßig betrogen worden, wenn man das so sagen kann, ihr wißt bestimmt was ich meine.

        Kommentar


          #19
          Zitat von Cono Beitrag anzeigen
          Bei der Szene wo Dylan Doyle küsst ist mir gleich Rommie eingefallen. Ich vermiss sie(als körperlicher Avatar), und irgendwie hab ich das Gefühl Rommie ist da irgendwie gefühlsmäßig betrogen worden
          nein, weiss ich nicht. Aber gefühlsmäßig betrogen? Wenn Dylan mal jemand anderen gern hat? Ne denk doch mal an all die damen mit dennen er knutscht oder gar ins Bett steigt, dass ist einfach fester bestandteil von and, das Dylan jede frau bekommt...
          "Aim high and will see where God takes you" - Brandy Ledford
          Eure Clover <---stellt sich hier vor

          Kommentar


            #20
            Eigentlich eine ziemlich gute Folge, der ich *** ** Sterne geben würde, wenn ich mich nicht verklickt hätte. Ich habe die 4 Sterne erwischt.
            Naja. Eigentlich gibts ja dazu nichts mehr zu sagen, da ihr oben drüber schon alles wichtige erwähnt habt. Dem schließe ich mich an

            - - - - Mein VT - - - -

            Kommentar


              #21
              Wisst ihr vllt noch wie diese Botschaft hieß, ich krieg die nicht mehr auf die Reihe
              Archer: "Benehmen Sie sich doch einmal wie Menschen!
              Gral: "Ich dachte, Sie wollten mich nicht mehr beleidigen."

              Kommentar


                #22
                Wenn mich nicht alles täuscht, dann müßte es so lauten:

                englisch:
                "evas arfees see u cave"

                deutsch:
                "etter sarfees etreiukave"

                (Beim deutschen bin ich mir jetzt nicht ganz sicher)
                John: Work- now - freak - later. Work - now - freak - later.
                Stark: Yes. That's fair.
                John: Good.
                Stark: How much later?

                Kommentar


                  #23
                  Also die Deutsche Variante kann ich bestätigen.
                  Das Rätsel fand ich irgendwie wirklich gut... Auf den ersten Blick total unverständlich, aber am Ende doch total einfach.
                  Zum Glück konnte ich es vor Dylan in der Serie lösen *g*. Mir kam das irgendwie bekannt, es klang irgendwie rückwärts

                  Kommentar


                    #24
                    Mir hat diese Folge nicht so gefallen.Fand sie eher langweilig aber Doyile war total schön als Sara verkleidet.
                    http://www.boards-4you.de/wbb22/4/index.php?sid=

                    Das ist ein neues Forum

                    Kommentar


                      #25
                      Zu Beginn der Folge ereignet sich ein übler Unfall und Dylan muß auf die Krankenstation (wobei Harper ihn natürlich nicht bewegen konnte).

                      Als nächstes erwacht Dylan dann in Harpers Bar und ist ziemlich verwirrt.
                      Ein seltsamer Kerl taucht auf, der alle außer Dylan außer Gefecht setzt.
                      Dylan kann den Kerl zwar besiegen wird aber im nächsten Moment von Rhade erstochen, - wirklich ein erschreckender Moment (und ziemlich brutal dargestellt) aber anschließend wird deutlich, dass Dylan eine Art Vision hat und sich immer noch auf der Krankenstation der Andromeda befindet.

                      Bei seinen nächsten Aufwachen wirkt es so, als wenn er einen erheblichen Gedächtnisverlust hätte, fragt er Trance doch ob er sie kennen würde.
                      Bei der Szene mit Trance sieht es zunächst so aus, als wenn Dylans Erlebnisse real wären und sein Gedächtnisverlust eine Folge der Operation sei, aber beim Treffen mit Beka wird dann klar, dass es wieder eine Vision sein muß, - aber Beka sieht als Nietzscheanerin nicht übel aus.
                      Schließlich taucht dann auch wieder der merkwürdige Typ aus der Barszene auf und kurz darauf geht es zur nächsten Vision.

                      Diesmal trifft Dylan auf Doyle, die sich in einer Art Zelle befindet und vorgibt bereits Jahrzehnte dort zu sein.
                      Das ganze zieht sich dann ein wenig und ist nicht besonders spannend, aber es war schön, wie Doyle und Dylan sich näher gekommen sind.

                      Die nächste Vision ist dann imo die Beste, versetzt sie Dylan doch in die Zeit des alten Commonwealth zurück und Rhade darf wieder seinen ersten Offizier geben. Rhades lange Haare wirken in diesem Szenario zwar etwas seltsam, wurden aber gut und sehr humorvoll erklärt.
                      Die kurze Effektszene mit der Commonwealth-Flotte hat mir richtig gut gefallen.
                      Dass Doyle in die Sarah-Rolle schlüpfte war ganz nett, aber Dylan machte dies klar, dass es sich wieder nur um eine Vision handelt. Doyles Reaktion war klasse --> "Ich bin mit einen Schwachkopf verheiratet, sie hatten mir versprochen, dass er mich diesmal erkennt!"
                      Doyle/Sarah kann einem in der Szene schon leid tun, wenn man hört was sie für Dylan geopfert hat.

                      Auch diese Vision endet dann schlecht, soll doch Dylan wegen Hochverrat angeklagt werden. Auf dem leeren Kommandodeck der Andromeda kommt es dann zu einen letzten Gespräch und schließlich versteht Dylan auch die Botschaft. Dylans Frustration über das Wortspiel war zuerst ganz lustig, aber wie Dylan sich dann dazu bringen will aufzuwachen, fand ich ziemlich peinlich dargestellt.

                      Dylans Handlung auf der Krankenstation um die Situation zu retten, ist imo auch nicht gerade toll.

                      Die Endszene, wo dann wieder der Typ aus Dylans Visionen auftaucht, war aber ganz lustig.

                      Fazit:
                      Folgen mit einer derartigen "Visions"-Struktur haben eigentlich immer eine ganz gute Chance etwas wirklich Gelungenes zu bieten, aber hier sprechen mich die verschiedenen Visionen (bis auf die Szenen im alten Commonwealth) eher weniger an und teilweise fand ich es auch recht langweilig. Die Episode wirkt auf mich im Ganzen eher wirr und die Auflösung war insbesondere in ihrer Darstellung schwach. Insgesamt macht das 3 Sterne.

                      ***

                      Kommentar


                        #26
                        Entweder ich hab es grund-verschiedenen verstanden wie du, oder dein Begriff "Vision" ist sehr weitreichend. Hat nicht dieser Elysianer gesagt, dass alles was er erlebt real ist und er durch verschiedene Parallel-Realitäten geschickt wird?
                        Deswegen sagt er doch zur Doyle-Sarah, dass er sie liebe um seinem anderen Dylan in dem Universum nicht alles zu versauen? Es sind doch die Elysianer, die in jeder Realität in jeden bliebigen Menschen schlüpfen können und er wohl auch Dylan von einer Realität in die andere "schubst", damit er Zeit hat das Rätsel zu lüften. In seiner Realität vergeht ja nicht sehr viel Zeit und er ist zu dem Zeitpunt auch nicht im Stand sehr viel nachzudenken...

                        Sieht das jemand eventuell so wie ich? Oder träum ich schon wieder? *g*

                        Kommentar


                          #27
                          Nein, EoD, Du hast vollkommen Recht! Das war alles real! Dylan wurde durch verschiedenste Parallel-Realitäten/-universen geschickt! Im Grunde ähnlich wie in der Spiegeluniversumsfolge, die wir schonmal hatten, in Staffel 4 glaube ich.
                          Zuletzt geändert von Valen; 29.07.2007, 15:37.
                          Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                          Kommentar


                            #28
                            Dito EoD und Valen, es sind Parallele Realitäten. Nachdem Dylan das feststellt versucht er ja auch, in der jeweiligen Realität zu leben. Die Folge die du meinst, Valen ist 4.13 The Warmth Of An Invisible Light

                            92% of teens have moved on to rap. If you are part of the 8% who still listen to real music, copy and paste this into your signature.
                            Metal is what we love.

                            Kommentar


                              #29
                              Ich fand die Folge einfach nur gut!
                              Ich habe 5 Sterne vergeben!
                              Trance: "I'm going to kill you both"
                              Harper: "Trance, you don't mean that"
                              Trance: "I do. You know why? Because I could get away with it. Because I'm cute"

                              Kommentar


                                #30
                                Also diese Folge hat mir leider überhaupt nicht gefallen. Sie war teilweise etwas verwirrend, in die Länge gezogen und die andauernden Einblendungen waren auch nicht so mein Fall.

                                Die verschlüsselte Botschaft die der Elysianer an Dylan richtete war auch sehr einfach zu entschlüsseln. Diese hatte ich sofort herausen und somit war die Spannung aus diesen Teil auch herausen.

                                Eine "Einblendung" hat mir jedoch recht gut gefallen, nämlich die mit Dylan und Doyle im "Gefängnis". Den Kuss der Beiden fand ich recht lustig, weil Doyle diesen nicht wirklich erwiederte bzw. darauf einstieg.
                                Auch die Flucht aus dem "Gefängnis", nämlich mit Hilfe von Wasser und Reflexionen das Tesseract-Feld zu vergrößen, war sehr inovativ.

                                Die "Einblendung" der Szene wo Doyle Dylans Frau Sarah spielte fand ich echt gemein. Als Rhade sagte, daß Sarah gleich durch die Tür kommen wird, rechnete ich nämlich mit der echten Sarah, aber leider kam diese nicht!

                                Wie schon erwähnt gefiel mir diese Folge nicht, deswegen gibt es auch nur zwei Sterne von mir.
                                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X