[518] "Rückkehr zum Ursprung" / "Quantum Tractate Delirium" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[518] "Rückkehr zum Ursprung" / "Quantum Tractate Delirium"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Diese Folge war doch mal was! Die Kämpfe zwischen Doyle und Rommie sind sagenhaft! Da kann sogar die Matrix welt was lernen! ROMMIE is BACK!!! Das ist das Betse seit langem!

    Kommentar


      #17
      Zitat von Cypher
      Nur hier scheint es ja etwas besser geklappt zu haben, da du es wirklich für möglich hieltest das sie nun nicht mehr dabei ist. Gerade eben weil Doyle in gewisser Hinsicht mit der Rückkehr von Rommie entbehrlich ist.
      Aufgrund der relativen Entbehrlichkeit von Doyle hat das Szenario in der Tat einen wesentlichen besseren Ausgangspunkt als es sonst zumeist bei Hauptcharakteren einer Serie der Fall ist.
      Der Rückzieher bezüglich Doyles Tod wirkt jedoch auf mich auch gerade deswegen so enttäuschend, weil man ja wirklich die Gelegenheit gehabt hätte sie zu opfern, - eben wegen der Entbehrlichkeit als auch wegen des bevorstehenden Endes der Serie.

      Mir gefällt auch der Übergang von der mutmaßlich toten Doyle zur Barszene nicht wirklich, - das müsste sich eigentlich "runder" gestalten lassen. Die Barszene wirkt auf mich irgendwie so, als wenn es sich die Autoren im letzten Moment anders überlegt hätten.

      Zitat von Cypher Beitrag anzeigen
      Nun ja ist es nicht in sehr vielen Folgen fast aller Serien so das mit dem möglichen Tod etc. einer der Hauptfiguren "gespielt" wird?
      Richtig, und die Kunst ist es den Zuschauer dazu zu bringen sich trotz der hohen Unwahrscheinlichkeit des Todes einer Hauptfigur auf die Situation einzulassen.

      Gelungen ist dies imo z.B. bei "TNG", als man kurzzeitig glaubte, dass Worf seine Operation nicht überstanden hat, oder auch im Staffelfinale mit den Borg, wo man sich aufgrund der Einführung von Shelby damit beschäftigen konnte, ob es in der Führungsetage der Enterprise nun in der nächsten Staffel zu einer Veränderung kommt (Sei es weil Riker das Schiff verläßt oder weil Picard beim Kampf mit den Borg stirbt).

      Kommentar


        #18
        @Valen: Danke für die Info, so macht es Sinn... ich habe einige wenige Folgen der 5.Staffel verpasst.
        "You may use logic to justify almost everything. That`s its perfection. And its flaw."

        Kommentar


          #19
          Diese Folge war sehr schön sie bekommt von mir 5 Sterne.Vor allem das Rommi wieder da ist.Nur das sie bisschien anders ist aber in einer anderen Folge hat doch Harper ja gesagt:Rommi ist nicht die selbe die sie mal früher war.Denke ich mal so das er das gesagt hat.Rommi wollte das ganze Schiff ´ja für sich selber haben und an allen Rache nehmen.Doyl hat sie ja gut gemacht aber ihr ist da ein Fehler unterlaufen.Sie hat ja auch eine Datei die Rommi gebraucht hat.
          http://www.boards-4you.de/wbb22/4/index.php?sid=

          Das ist ein neues Forum

          Kommentar


            #20
            Rommie is back, daß wurde auch höchste Zeit!

            Die "Wiederauferstehung" Rommies hat mir sehr gut gefallen. Die anfängliche Freundlichkeit gegenüber Doyle und Dylan hat sich nach dem Laden der restlichen Routinen schnell in Haß gegen die Beiden und den Rest der Crew verwandelt. Nun wird Rommie nur noch von Rachegelüsten getrieben. Dieser Wandel wurde sehr gut und glaubhaft inszeniert und die Rolle von Rommie wurde von Lexa Doig sehr gut gespielt! Die Kampfszenen zwischen Rommie und Doyle haben mir sehr gut gefallen und auch die Dialoge zwischen Dylan, Doyle und Rommie waren sehr gut.
            Zwar gefällt mir das neue Outfit von Rommie nicht so gut wie das der vierten Staffel, aber dafür hat Rommie figurmäßig einiges mehr zu bieten!

            Harper hat mir in der Folge auch sehr gut gefallen. Er brachte durch seine witzigen Sprüche wieder sehr viel Humor in die Folge. Auch seine Szenen mit Rhade, Doyle und Dylan waren sehr witzig und gut gespielt und seine Angst vor Rommie hat er glaubhaft rübergebracht.

            Trance war, so wie immer, mal wieder rätselhaft und sehr schwer zu durchschauen.

            Rhade frönte mal wieder seinem Laster, dem Alkohol. Er spielte seine Role sehr gut, jedoch finde ich das Verhalten für einen Nietscheaner doch recht untypisch.

            Alles in allem eine klasse Folge, die wegen Rommies Rückkehr und auch wegen der guten Story und Szenen, von mir die vollen sechs Sterne bekommt.
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

            Kommentar


              #21
              Trance ist ja auch nicht die selbe Trance. Diese Trance die jetzt auf der Andromeda ist ist jetzt böse und die gute ist doch jetzt in der Sonne drinne.
              http://www.boards-4you.de/wbb22/4/index.php?sid=

              Das ist ein neues Forum

              Kommentar


                #22
                Finde auch gut das Rommi wieder da ist. Nur was ich in dieser Folge nicht verstehe. Auf Sefra gibts doch keine Slipstream denn wen es ein gebe könnten doch schon längst die ganze Crew von Sefra weg sein. Man hat doch an Anfang der ersten Folge dieser Staffel gesagt das nicht von Sefra weg kommen kann. So weit ich weiß gibt es da keine Slepstreamportale nur in dieser Folge gibt es auf einmal einen und die Crew kann da rein gehen aber die kommt auf den selben Platzt wieder raus. Verstehe das nicht.
                http://www.boards-4you.de/wbb22/4/index.php?sid=

                Das ist ein neues Forum

                Kommentar


                  #23
                  Nee es ist so, dass kein Schiff fähig ist, ein mögliches Slipportal anzusteuern und dass der Slipstream dort wesentlich unwirtlicher ist.
                  Die Andromeda ist nun wieder auf voller Power und kann im Slipstream reisen, jedoch funktioniert der in Seefra nicht so wie er soll.
                  SPOILEREs hängt wohl mit dem Abyss, der Route Of Ages oder dem Lambent Kith zusammen, aber wieso Maura den Slipstream funktionieren lassen konnte habe ich auch nicht ganz geblickt.

                  92% of teens have moved on to rap. If you are part of the 8% who still listen to real music, copy and paste this into your signature.
                  Metal is what we love.

                  Kommentar


                    #24
                    Schön, dass Rommie wieder da ist. Hat ja auch lang genug gedauert. Die Episode hat mir gut gefallen. Die Szenen zwischen Rommie und Doyle waren sehr gelungen. Zudem bietet die Folge all das, was man von eine guten Andromeda Episode erwarten kann. Zwar gibt es auch hier ein paar logische Fehler, über die man aber hinwegsehen kann.

                    Kommentar


                      #25
                      Mir hat die Folge sehr gut gefallen: Endlich weiß man warum Trance sich die ganze Zeit so benommen hat. Und das beste ist noch: Rommie ist wieder da!!
                      Das wurde auch langsam mal Zeit. Doyl ist einfach kein Ersatz für Rommie. Ich finds aber doch etwas unlogisch dass Rommie durchgedreht ist. Die Auflösung mit den Kernspiecherdaten war mir da viel zu einfach. Das kann man aber gut verkraften denn Rommie ist wieder da!!!
                      Mal ganz abgesehen davon war die Folge gut. Sie war spannend und hatte sehr gute Witze.

                      Kommentar


                        #26
                        Anbei ein paar Screenshots der Folge.

                        Die Maru bei der Evakuierung:
                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 01.png
Ansichten: 1
Größe: 1.016,8 KB
ID: 4264189

                        Rommie in der VR:
                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 02.png
Ansichten: 1
Größe: 945,1 KB
ID: 4264190

                        Rommie:
                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 03.png
Ansichten: 1
Größe: 799,2 KB
ID: 4264191

                        Rommie wurde wieder zusammengebaut:
                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 04.png
Ansichten: 1
Größe: 921,5 KB
ID: 4264192 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 05.png
Ansichten: 1
Größe: 700,1 KB
ID: 4264193

                        Die böse Rommie:
                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 06.png
Ansichten: 1
Größe: 776,0 KB
ID: 4264194 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 07.png
Ansichten: 1
Größe: 667,9 KB
ID: 4264198

                        Trance Sonne:
                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 08.png
Ansichten: 1
Größe: 861,8 KB
ID: 4264195

                        Die böse Rommie wird ausgeschaltet
                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 09.png
Ansichten: 1
Größe: 705,1 KB
ID: 4264196

                        Die Crew ist endlich wieder vollständig:
                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 10.png
Ansichten: 1
Größe: 757,4 KB
ID: 4264197



                        Kommentar zur Folge:
                        Diesmal gibt es auch wieder sechs Sterne von mir für diese Folge. Endlich ist Rommie wieder da und besonders gut gefallen hat mir die böse Rommie, aber auch die ganze Gefühlspallete von Rommie kam sehr gut rüber.
                        Harper sorgte für Humor und die Story war sehr spannend und interessant. Trance kam in dieser Episode wiedereinmal mysteriös rüber und ihre Beeinflussung der Crew fand ich klasse.
                        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                        Kommentar


                          #27
                          Interessante Episode, jetzt ist auch Rommie wieder mit von der Partie. Aber mir hat es nicht so gefallen, wie sie auf böse gemacht hat. Passte einfach nicht. Dann die Lösung zu Rommies "Heilung" mit den Kernspeicherdaten von Doyle fand ich auch nicht so toll. Ebenfalls negativ war für mich Rhade, wenn er schon in dieser Story keinen Platz hat, dann soll man seine Szenen streichen, aber diese Saufszenen waren einfach nur schlecht.
                          Sehr interessant fand ich Trance, habs jetzt so verstanden dass ihre Schwester an Bord der Andromeda ist, und anscheinend unsere Trance in der künstlichen Sonne gefangen ist. Hoffentlich erfährt man da bald mehr.
                          4 Sterne
                          Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                          Kommentar


                            #28
                            Die neue böse Rommie hat mir nicht gefallen, auf Rhades Szenen hätte ich auch verzichten können. Die Evakuierung des neunten Planeten, der zerstört wurde, war nicht gerade spannend umgesetzt, aber ich gebe dennoch vier Sterne * * * * für eine unterhaltsame Folge.

                            Kommentar


                              #29
                              Gute Idee: Rommie als Racheengel, bösartig und verwirrt. Gut, dass Doyle der Serie erhalten bleibt. Ich hatte schon geglaubt, die Autoren würden verfahren nach dem Motto: die eine kommt zurück, die andere geht. Witzig fand ich vor allem den Frauenkampf.

                              Schwach: Rhade wieder als Säufer, vor Gaheris hatte ich zumindest Respekt.

                              Was für ein Spiel spielt Trance, vorausgesetzt, es ist die richtige? Als Alexis von der Andromeda wiegelt sie geschickt die Freunde auf. Das ist natürlich nicht die Trance, die wir kennen.

                              Für mich ist dies bislang die beste Folge der 5. Staffel. Ich gebe 5 Sterne.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X