[519] "Die Sekte des Generals" / "One More Day's Light" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[519] "Die Sekte des Generals" / "One More Day's Light"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Cypher Beitrag anzeigen
    Und "You`ve got to be kidding me"

    Außerdem sehr beliebt bei der ganzen Crew: "This can't be good"
    Das "You gotta be kidding me" kommt aber auch ganz häufig von Beka.

    Aber diese Sprüche sind auch einfach genial.

    Oder auch Dylans "Any possible futures for me?" ist nicht schlecht. Kommt zwar nicht so häufig vor, ist aber in der einen oder anderen Folge zu hören.

    92% of teens have moved on to rap. If you are part of the 8% who still listen to real music, copy and paste this into your signature.
    Metal is what we love.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Darth.Hunter Beitrag anzeigen
      Das hat's auch ins deutsche geschafft, klang sehr lustig
      Noch witziger fand ich aber eine andere Szene, in der Dylan auf einmal das sonst für Harper bekannte "it's never easy" aussprach. Ich konnt mich in dem Moment nicht mehr halten und musste laut loslachen
      Hier muss ich auch sagen: "It's never easy!" ist der Running-Gag Spruch der Serie und wurde immer ausschließlich von Dylan gesagt!! Wenn er einmal von jemand anderem gesagt wurde, dann weiß ich davon nix mehr.

      "This can't be good" dagegen wird gerne von der ganzen Crew verwendet.

      Zitat von John Sheridan Beitrag anzeigen
      Dafür verhält sie sich dann in der Bar-Szene am Ende der letzten Folge aber doch bemerkenswert anders...
      ........nun aber besteht keine Verbindung mehr zu Rommie und Doyle tritt immer noch so auf, als wenn sie Rommies Schwester wäre.
      Das finde ich jetzt nicht so. Doyle ist von dieser Zwangsverbindung gelöst und ist daher nun endgültig frei. In der Bar wird diese Freiheit auch recht deutlich finde ich. Eine andere Person ist sie aber nicht, vorher und auch nachher nicht gewesen. Rommie's Schwester... würde es nicht so ausdrücken. Aber was ich meine ist, dass es klar ist, da sie die Erinnerungen ja durchaus noch hat und sie ja auf diesem Wege so einiges mit Rommie und der Andromeda und der Crew verbindet. Nur wenn sie wieder mit der Crew arbeitet, dann ist es nun ihre freie Entscheidung.

      Zitat von John Sheridan Beitrag anzeigen
      Ich würde dir bei deinen Ausführungen nicht widersprechen, aber wie gesagt auf emotionaler Ebene hat mich die Szene trotzdem nicht angesprochen.
      Hm, das ist schade. ;(

      Zitat von John Sheridan Beitrag anzeigen
      Ich schaue mir an welches Potential eine Folge hat und vergleiche es mit der fertigen Folge. Wenn dann die Qualität der Folge unterhalb von dem liegt, was man erwarten durfte, wurde das Potential nicht ausgeschöpft.
      Naja, ich würde sagen, dass man derart Soll-Ist-Zustand mässig etwas nicht vergleichen kann oder sollte, da man sich dann kaum noch auf die emotionale Komponente einlassen kann. Aber wenn ich jetzt einfach mal davon ausgehe, dass das nur kühl-statistischer wirkt als Du es meinst... Im Nachhinein, wenn es mal Zweifel gibt bei einer Bewertung für mich, dann überlegt man natürlich auch, was hatten wir so drin und ob ich das Gefühl habe, das da mehr hätte sein müssen oder können.

      Zitat von John Sheridan Beitrag anzeigen
      Und genau das ist hier imo der Fall. Allein schon aufgrund der falschen Trance hätte das eine wirklich großartige Folge sein können, aber im Ergebnis kommt sie mir lustlos heruntergearbeitet vor und wie gesagt vermisse ich jegliche Spannung.
      Nun, schade. Mir ging's da schon anders. Die Sache ist aber halt auch die, dass in dieser Folge eine Menge eingeführt und vorbereitet wurde. Das, was Du wohl gerne gesehen hättest, auch in Bezug auf Trance(!), kommt dann in der nächsten Folge. Die Alternative wäre ja sonst gewesen, alles in einer Folge abzuledern, was furchtbar hektisch gewesen wäre und wohl auch eine schlechte(re) und bei dem Inhalt erst Recht eine Folge mit viel verschenktem Potenzial gewesen wäre.

      Zitat von John Sheridan Beitrag anzeigen
      Das ist schön für die anderen, ich kann jedoch nur für mich sprechen.
      *g* Da muss ich jetzt schmunzeln. Das hast Du schön gesagt! Du hast natürlich absolut Recht!

      Zitat von John Sheridan Beitrag anzeigen
      Neue Folge, neues Glück!
      Diese Woche war diese Folge zu bewerten und was dann mit der nächsten Folge ist, werde ich dann nächste Woche sehen.
      Yeap! Ich hoffe, die gefällt Dir deutlich besser! Kann sie eigentlich nur, weil da mehr abgeht, passiert, gerade von dem, was hier aufgebaut wurde. Aber ich will die Erwartungen auch nicht zu hoch treiben.
      Aber ich will es mir nicht nehmen lassen zu erwähnen, dass wir in der nächsten Folge wunderbare Szenen von Rommie und Doyle (und Beka) drin haben werden! Einfach köstlich unterhaltend! Außerdem wird offensichtlich, was Cloaked-Trance meinte mit Burma und das Thema Trance wird da natürlich auch sehr wichtig!
      Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

      Kommentar


        #18
        Die Anfangsszene mit Rommie, Doyle, Dylan und einer Delegation von Sefra 1 hat mir sehr gut gefallen. Besonders die Szene wo Rommie und Doyle Dylan fragen ob sie den Riesen der Sefra 1 Delegation, welcher mindestens eineinhalb Köpfe größer ist als Rommie und Doyle und der sich andauernd beschwert, zum Schweigen bringen dürfen! Rommies Lächeln danach ist einfach zum verlieben!
        Hier ein paar Screenshots:
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Lexa Doig (Rommie) - Bild 001.jpg
Ansichten: 1
Größe: 46,1 KB
ID: 4192864 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Lexa Doig (Rommie) - Bild 002.jpg
Ansichten: 1
Größe: 49,8 KB
ID: 4192865 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Lexa Doig (Rommie) - Bild 003.jpg
Ansichten: 1
Größe: 51,2 KB
ID: 4192866

        Eine weitere klasse Szene war die mit Doyle, Dylan, Rommie und Beka, wo die Andromeda die Maru-Sicherheit umgeht und somit können alle sehen das Beka gerade beschäftigt ist! Alle denken sich sicherlich, daß Beka gerade intim ist, aber dabei bekommt sie nur ein Fußbad, eine Massage und wird mit Köstlichkeiten "gefüttert"!
        Rommies überraschter Gesichtsausdruck als sie Beka am Monitor sehen:
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Lexa Doig (Rommie) - Bild 004.jpg
Ansichten: 1
Größe: 45,9 KB
ID: 4192867

        Auch die Szene wo Rommie prüfen soll ob etwas mit Trance nicht stimmt, hat mir sehr gut gefallen. Als Rommie Trance die Hand auf die Schulter legt um sie zu scannen und dabei einen so heftigen Schlag bekommt das sie einige Meter durch die Luft fliegt, fand ich sehr gut gemacht. Leider wurde Rommie bei diesen Flug leicht verletzt.

        Rhade hat sie auch wieder einmal verliebt, in die Schwester des Sektenführers. Dieser Storyteil hat mir auch sehr gut gefallen, aber leider geht dieser sehr sehr traurig aus, indem Rhades Liebe durch den eigenen Bruder getötet wird. Diese Story wurde sehr gut gemacht und machte mich sehr traurig.

        Auch die Story rund um Trance war sehr gut und endlich wurde Trance als Double der wahren Trance entlarvt.

        Ich bin mal sehr gespannt wie es weitergeht.

        Von mir gibt es sechs Sterne für diese Folge.
        Zuletzt geändert von Rommie's Greatest Fan; 19.08.2007, 18:15.
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

        Kommentar


          #19
          Im Gegensatz zu den letzten Episoden, fand ich diese eher sehr durchschnittlich. Die Storyum den Sektenführer Burma fand ich von der Idee her nicht schlecht, allerdings fand ich die Umsetzung nur sehr bescheiden. Des Weiteren ist mir die Handlung um Beka negativ aufgefallen. Das sie sich so einfach von ein paar dahergelaufenen Nietzscheanern überrumpeln läßt, ist unglaubwürdig. Sie hat schon wesentlich schwierigere Situationen meistern müssen, bei denen sie mit mehr Verstand agierte. Aus diesem Grund finde ich ihre Szenen einfach fehl am Platze.

          Es gibt dennoch etliche Szenen, für die es sich lohnt, diese Episode anzusehen. Zunächst einmal gibt es viele witzige Momente, wie z.B. die Szene, in der Rommie und Doyle einen Gesandten der anderen Planeten vom Sefra System zum schweigen bringen. Des Weiteren wird zum Teil das Geheimnis um Trance gelüftet. Das es sich nicht um die richtige Trance handelt, war mir schon fast klar. Was aber das Double von ihr nun genau vorhat, bleibt mir immer noch ein Rätsel. Das wird doch in den restlich 3 Folgen noch geklärt, oder?

          Kommentar


            #20
            Zitat von logan333 Beitrag anzeigen

            Was aber das Double von ihr nun genau vorhat, bleibt mir immer noch ein Rätsel. Das wird doch in den restlich 3 Folgen noch geklärt, oder?
            Ohne zu viel zu verraten kann ich dir sagen das dieses Thema noch weiter behandelt wird! *g*
            Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

            Kommentar


              #21
              Anbei ein paar Screenshots der Folge.

              Rommie und Doyle verprügeln einen "Riesen":
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 01.png
Ansichten: 1
Größe: 777,8 KB
ID: 4264199 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 02.png
Ansichten: 1
Größe: 874,4 KB
ID: 4264200

              Der General und seine Schwester:
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 03.png
Ansichten: 1
Größe: 636,9 KB
ID: 4264201 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 04.png
Ansichten: 1
Größe: 644,4 KB
ID: 4264202

              Beka wird überrascht:
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 05.png
Ansichten: 1
Größe: 714,6 KB
ID: 4264203

              Rommie repariert sich selbst:
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 06.png
Ansichten: 1
Größe: 773,2 KB
ID: 4264204



              Kommentar zur Folge:
              Ich kann mich meiner damaligen Meinung wieder anschließen und vergebe auch diesmal wieder sechs Sterne für diese Episode.
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

              Kommentar


                #22
                Ganz gute Episode, die Handlung rund um die Zerstörung des Seefra-Systems wird konsequent vorangebracht. Die optischen Effekte waren sehr gut, wie die Sonne immer näher kam und die Planeten zerstörte.
                Rhade hat sich von seinem Alkoholproblem anscheinend wieder erholt, aber auch in dieser Folge erleidet er viel Schmerz, war schon sehr dramatisch, als er Azrael von ihren Leiden erlöste.
                Der Part rund um diese Sekte war mittelmäßig, wiedermal ein neuer Bösewicht, ohne viel Profil. Einzig interessant ist, dass er Harper entführt hat und nun wohl auch in der kommenden Episode wieder vorkommen wird.
                Wirklich gefallen hat mir der Part um die falsche Trance, jetzt hat man ja gesehen, dass unsere Trance in der Sonne gefangen ist. Schöner Cliffhanger am Ende, wo Dylan die falsche Trance entlarvt.
                4 Sterne
                Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                Kommentar


                  #23
                  Bestätigung: Trance an Bord der Andromeda ist Doppelgängerin, auch die Crew weiß es. Hat die falsche Trance eigentlich erkannt, dass sie durchschaut ist? Starkes Spiel von der Schauspielerin. Sie bringt die gute und naive Trance genauso überzeugend rüber wie ihr intrigantes Pendant.

                  Bekas Begegnung mit den Nietzscheanern empfinde ich als albern. Immerhin, dass Beka reingelegt wird, verbessert diesen Handlungsteil etwas.

                  Burma ist mir als Charakter zu beschränkt. Besäße er Intelligenz, müssten ihn die Erdbeben geistig aufwecken. Aber er will die Wahrheit nicht erkennen. Ebenso beschränkt sind seine Jünger, die kaum ein Wort herauskriegen und unfähig zum Denken sind.
                  Mal sehen, wer Burma wirklich ist. Wenn die falsche Trance es weiß, müssten beide gleiche Ziele haben.

                  Ich gebe 4 Sterne.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X