[522] "Das Herz der Reise (2)" / "The Heart of the Journey (2)" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[522] "Das Herz der Reise (2)" / "The Heart of the Journey (2)"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Nach einer für mich nicht besonders mitreißenden fünften Staffel haben diese beiden letzten Episoden mich doch am Bildschirm kleben lassen - und das bei meinen kümmerlichen Englischkenntnissen ...

    Ok, das Ende hat so seine Schwächen, vieles wurde holterdipolter abgehandelt, Fragen bleiben offen. Aber ich muss doch sagen, dass ich es mag.

    Und gerade die letzte Szene mit Dylan auf der Brücke, als er alle fortschickt (selbst Rommy!), um allein erst einmal die Wahrheit begreifen zu können, nämlich dass er nach fünf bzw. 308 Jahren wieder zu Hause ist, hat mir eine Gänsehaut verursacht.
    Ich lebe, um zu lernen.
    Ich lerne, um zu leben.
    Und doch kann nichts
    auf das größte Abenteuer vorbereiten.

    Kommentar


      #17
      So, Abschlussbericht. Mein "erster Eindruck" von vor wenigen Wochen hat sich im Wesentlichen bestätigt.

      Genial finde ich den Anfang: 5 - 4 - 3 - 2 - kabooom! Wie oft haben wir schon in Filmen oder Serien gesehen, dass die Erde bedroht, angegriffen, fast zerstört,... wurde. Aber einfach so *puff*, weg, das hab ich noch nirgends gesehen. Das hat was. Ja, und das Gespräch danach zwischen Harper und Dylan ist eigentlich das Highlight der Folge.

      Die erste Hälfte gefällt mir generell ziemlich gut, auch wenn ich manches eigenartig finde (Ein Schiff gegen zweitausend Nietzschaner? Ohne ernsthafte Schwierigkeiten?). Aber egal, es wäre nicht Andromeda, gäbs nicht auch einige Seltsamkeiten. Witzig in dem Zusammenhang die Szene, als Doyle, Rommie und Harper herumsitzen und plaudern, während das Schiff alleine kämpft. Allerdings finde ich Doyles Gelaber ziemlich bescheuert.

      Schön waren wieder mal der Flüge durch die Route. Leider dieses Mal ohne Arkology-Gesang, aber dafür u.a. mit Erinnerungen an 4x21 und 4x22...

      Die Idee mit der Sonne und der Vernichtung des Abyss in der Route finde ich sehr interessant, aber das Ende geht mir dann irgendwie zu schnell. Und wo kommt Rhade plötzlich her?

      Ich drücke ein Auge zu und vergebe 5*.
      John: Work- now - freak - later. Work - now - freak - later.
      Stark: Yes. That's fair.
      John: Good.
      Stark: How much later?

      Kommentar


        #18
        Tja... jetzt ist es vorbei...

        Das Ende ging mir aber einfach zu schnell. Zu viele zu kurze und zu abgehackte Szenen. Irgendwie nicht ganz so toll wie damals The Dissonant Interval. Dennoch dicker Klos im Hals.

        92% of teens have moved on to rap. If you are part of the 8% who still listen to real music, copy and paste this into your signature.
        Metal is what we love.

        Kommentar


          #19
          Habs mir gerade angesehen .Eine sehr schwache folge 2* . Angesichts der tollen 5 Staffel zutiefst enttäuschend.

          Es fehlt vollig an Spannung und dramatik. es reisst einen nie so richtig mit und die schauspieler bringen keine emotionen rüber. Das Finale der 4 Staffel war weitaus besser, da konnte man die hoffnungslosigkeit fast selber spüren.

          Weitere Kritik 1. Warum musste die erde zerstört werden?? was hat das gebracht ich hab immer auf die episode gewartet wo die erde entlich von den Nietsches befreit wird


          2. Wieso wurde die idee von beka als Matriarchin nicht weitergeführt

          3. die zerstörung des abyss war zu leicht. Sonne rein fertig

          4. Andromeda gegen 2000 schiffe. Und Harper,Doyle und Rommie unterhalten sich als wär nichts

          2* nur weil ich schon schlimmeres bei AND gesehen habe. Also die folgen von Staffel 3und 4. Nur ein paar aber die waren fast alle müll

          Ein paar scenen waren annehmbar( Dylan und Harper im Koridor) und die schlacht hatte gute effekte

          Da wäre das ende von Robert Hewitt Wolfe sicher besser gewesen
          DIE GÖTTIN
          "I'd agree with you, but nope" - The Motherfucking Emperor
          "My boobs are killing me because you used them to balance an AK-47!!! Now get out!" - Rei Miyamoto
          "Irgendwann biste als Gegner halt auch mal gebrochen." - Thomas Müller nach dem 7:1 gegen Brasilien

          Kommentar


            #20
            Auwei...was haben die Autoren sich dabei bloß gedacht? Bis hierhin eine geniale Storyline gelegt, gerade die zweite Hälfte der 5. Staffel war super und hat die Spannung bis zum Zerreißen in die Höhe getrieben.
            Doch was war das jetzt bitte? Das Serienfinale? Ironischerweise hatten da die Midseason-Doppelfolgen von Stargate eine höhere Qualität als die Geschichte, die uns da serviert worden ist.

            Nehmen wir uns ganz alleine mal die Auflösung der ganzen Abyss-Storyline raus, denn die ist wirklich ad absurdum geführt:
            • Eine ganze Reihe an Sonnenavataren fällt auf einen Handlanger des Abyss rein - obwohl jene doch eigentlich die Gabe besitzen, alles vom Abyss sofort zu spüren. Sehr plumper Ansatz!
            • Eine einzige Sonne "verbrennt" den Abyss und das war's? Der Abyss hat zuvor die Energie einer ganzen explodierenden Sonne in sich aufgenommen und ist dabei nicht draufgegangen. Und nun soll plötzlich eine Sonne für sein Verschwinden sorgen? Nicht nur dass dies total absurd ist, warum sind die Sonnenavatare nicht schon vor ein paar Millionen Jahren auf die Idee gekommen, wenn's so einfach ist?
            • Wie konnten sich die Nietzscheaner in so kurzer Zeit neu formieren und dann auch noch mit vielen Stämmen gemeinschaftlich? Das haben die in den ganzen 4 Jahren zuvor nicht geschafft und am Beginn der 4. Staffel wurden sie selber ganz gewaltig aufgerieben. Inkonsistent!


            Und gerade hab ich ein wenig durch den Thread gescrollt und gelesen, dass Bob Engels persönlich das Drehbuch für die Folge geschrieben hat - das kann der Mann doch besser?!?
            Der Sieg gegen den Abyss hätte ein besseres Ende verdient - eines das auch Sinn ergibt. Ich bin gerade daher ziemlich enttäuscht, weil dies das ultimative Ziel war. Und dass man da auf keine Idee gekommen ist, wie man den Abyss wirklich sinnvoll aus dem Weg schaffen könnte, finde ich recht arm. Hier muss ich leider sagen, dass die Auflösung von Robert Hewitt Wolfe doch immens mehr Sinn ergibt.

            Doch davon mal abgesehen fand ich auch den Spannungsbogen der Folge schwach. Sie war total vollgestopft und abgehakt. Die Dinge konnten sich nicht entwickeln, sondern folgten in einem enormen Tempo Schlag auf Schlag. Und zwar so, dass die gesamte Dramaturgie dafür drauf gegangen ist.


            Einzige Bonuspunkte für die Folge (das sind dann aber auch gleich dicke Bonuspunkte) bringen für mich drei Dinge:
            • Die Zerstörung der Erde: Ganz schön dreist und schockierend zugleich - wurde dramaturgisch leider nicht vernünftig aufgearbeitet, war aber für sich gesehen eine tolle Idee
            • Harper's Dialog mit Dylan: Sehr emotional, man fühlt mit Harper
            • Die Schlacht gegen die nietzscheanische Flotte: Toll choreographiert, sehr epische Schlachtsequenz. Hatte ein bisschen was von Star Wars Episode VI, als sich die imperiale Flotte formierte


            Doch unter dem Gesichtspunkt, dass die ganze Auflösung der Story grober Bockmist ist und der Tatsache, dass dies ausgerechnet beim Serienfinale passiert, retten die drei Punkte die Folge gerade noch so auf 3 Sterne...

            Sehr enttäuschend insbesondere, da sich die zweite Hälfte der 5. Staffel mit viel Spannung entwickelte und großes versprach. Doch das Ende dann so zu versauen ist echt mies...da wäre es wirklich besser gewesen, die Serie mit dem Finale von Staffel 4 zu beenden, denn das war wirklich grandios und wäre einem Serienfinale allemal würdig gewesen.
            Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
            "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
            Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

            Kommentar


              #21
              Mir kommt es so vor, als wäre noch mindestes eine Doppelfolge gekommen und als hätte sich in letzter Minute herausgestellt, dass das Ende des Abyss eingeschoben werden muss, denn URPLÖTZLICH entdecken Dylan und Harper im Methus-Diagramm, dass Trance ihre Sonne ja zur Ermordung des Abyss verwenden kann. Ach nein wie nett. Sehr plump und aufgesetzt.

              92% of teens have moved on to rap. If you are part of the 8% who still listen to real music, copy and paste this into your signature.
              Metal is what we love.

              Kommentar


                #22
                Also, ehrlich gesagt, war ich ein bisschen Enttäuscht von der Folge (vom Finale der Serie im allgemeinen). Mir kam es irgendwie etwas abrupt vor.
                Einiges auch absurd- etwa das Ende vom Abyss...
                Aber weil es Andromeda ist und weil die Folge das Finale der Serie ist und durchaus auch gute Szenen hatte: 3 Sterne.
                "Erde.Steak.Wo ist da der Unterschied?"
                Die folgende Aussage ist falsch. Die vorherige Aussage ist wahr. Wilkommen in unserer kleinen Ecke des Universums!
                Life is Chaos. Chaos is Life. Controll is an Illusion

                Kommentar


                  #23
                  Also wir wollen ja fair sein und erstmal das Positive aufzählen. Hm da wirds schon schwierig den viel fällt mir da beim besten Willen nicht ein. Die Specialeffects beim Kampf der Andromeda waren ganz nett (die Logik dieses Kampfes ist ne andere Sache...)
                  Das Ende des Abyss war einfach nur lächerlich und die vielen Nebenhandlungen wurden schwach oder gar nicht beendet, z.B das Beka nun die Stammmutter der Nietschianer ist, was passiert mit ihr? Vereinigt sie alle Stämme und wird ihre Königin?
                  Was wurde aus dem Commonwealth? Ist es von den Nietzschianern nun endgültig vernichtet worden oder kann es (wie fast immer^^) wieder aufgebaut werden? Ebenso fraglich ist was aus dem Magog Weltenschiff geworden ist - es ist ja wie gesagt schwer beschädigt, aber Billionen von Magog sind trotzdem noch eine sehr große Gefahr für das Universum.
                  Dann zum Kampf der Andromeda: Das war einfach nur lachhaft. Seit wann hat die Andromeda den 80 Raketenbatterien? Wie kann sie alleine und fast unbeschädigt gegen eine Flotte aus fast 2000 feindlichen Schiffen bestehen, die sie mit Dauerfeuer eindecken. Und das beste war: Wiso sitzen Harpe, Doyle und Rommie gemütlich plaudernd in diesem Raum während ihr Schiff zusammengeschossen wird?
                  Trance ist zwar sehr stark, aber dass sie kinderleicht mit dem Abyss fertig wird ist doch schon sehr seltsam. Der Abyss ist DAS Böse im Universum und Trance ist nur eine einzelne Sonne, da ist es unlogisch das sie alleine mit ihm fertig wird.
                  Die Erde wird zerstört, aber wiso und weshalb zu diesem Zeitpunkt?
                  Fragen über Fragen, ein Haufen Unlogik und tiefer Enttäuschung sehen mich leider gezwungen nur 2 Punkte zu verteilen - und das finde ich noch ziemlich großzügig. Im Endeffekt hätte man die Serie wohl nach der 4. Staffel enden lassen sollen - so ein düsteres Ende wäre echt geil geworden.
                  Was jetzt bleibt ist gelinde gesagt Schrott und ich wünschte man würde noch mal alles neu drehen, um der ansonsten sehr guten Serie und vor allem 5. Staffel gerecht zu werden.
                  Das Leben haßt dich, handle entsprechend!

                  Kommentar


                    #24
                    Also mir hat die Folge sehr sehr gut gefallen 5 Sterne von mir.


                    Nun ja das mit der Schlacht habe es mir grade nochmal angesehen. Es feuer ja nicht alle 2000 Schiffe auf sie nur ein paar und selbst wenn er ging nicht um die Schlacht sondern um das Gespräch die Schlacht war eben nur da :/ zwar nicht schön aber ok.


                    Die Erde weg da musste ich erstma schlucken vor allem Harper tat mir so leit dabei.

                    Das ende finde ich aber richtig so. Der Abyss war ja immer nicht bekämpfbar weil er glaube ich an vielen Orten gleichzeitig war.Doch jetzt war er in der Route der Zeitalter somit AN einem Punkt und damit wer er zu töten das haben auch die Vedraner vorraus gesehen und somit ein Plan geschaffen.Und was ist stärker als eine Sonne *grins* Er hat halt nicht damit gerechnet das sowas passiert denke deswegen hatte er auch keine Chance zu fliehen.

                    Naja und dann das Ende das haben die Taschentuch Verkaüfer doch erfunden.

                    Also die Flotte aus dem Slipstream kam und dann die Musik dazu *heul* Auch wenn ich mich frage wieso kommen die CW von Tera aber nicht auch die Vedraner.

                    Schönstes neues Zitat kam dann am Ende.

                    5 Jahre.... 300 und 8 Jahre seufz ich bin zuhause. Einfach Göttlich weil man es ihm nach der Serie auch könnt endlich hat er es geschaft.


                    Und dann geht das Licht aus und man weiß es ist vorbei.


                    OK es gab auch sachen die echt gestört haben. z.B. wie konnte die Flotte in den Trümmer der Erde das überstehen. Und was wird aus dem Welternschiff.



                    Auch habe ich mal eine frage.

                    1 Warum schießen sie auf Beka

                    2 Wieso kann Trance ihre Sonne aufeinmal Steuern?

                    3 Woher weiß Rhade das Tarn Vedra wieder zugänglich ist?Ich meine der Abyss ist 1 min tot und er kommt mit einer ganzen Flotte auch wenn es schön anzusehen war.

                    4 Wie kann der Abyss ein Avatar haben? Er ist kein Himmelskörper also keine Sonne,Mond,Loch

                    ok auch wenn Dylan meint sie wird später mal ein Schwarzes Loch
                    Ich war nie gut in Sig Schreiben*sniff* Schenkt mir wer eine:)

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Wrath of Achilles Beitrag anzeigen
                      Trance ist zwar sehr stark, aber dass sie kinderleicht mit dem Abyss fertig wird ist doch schon sehr seltsam. Der Abyss ist DAS Böse im Universum und Trance ist nur eine einzelne Sonne, da ist es unlogisch das sie alleine mit ihm fertig wird.
                      Nun, der Abyss ist ja eigentlich nicht das Böse. Es wurden hier durchaus die Einflüsse des Originalkonzepts in den Dialogen deutlich "der Tod ist die Erlösung", etc.
                      Dennoch hast du vollkommen recht, der Knackpunkt liegt jedoch dabei in anderen Logikfehlern:
                      1. Der Abyss hat die Energie einer zur Supernova werdenden Sonne in sich absorbiert und es hat ihm nicht wirklich was ausgemacht. Und nun soll eine normale Sonne ihn töten können? Vollkommen absurd
                      2. Die Millionen von Sonnenavataren hätten ein leichtes Spiel mit dem Abyss gehabt, wenn man ihn mittels einer Sonne einfach zerstören könnte. Dafür wäre es dann überhaupt nicht notwendig gewesen, die drei Galaxien in den Nullkraftpunkt kollabieren zu lassen. Maura dürfte also gar keine Chance gehabt haben, die Sonnenavatare zu der dummen Idee zu überreden
                      3. Es wurde sogar noch in der Doppelfolge gesagt, dass der Abyss die Energie der Sonnenavatare entzieht und somit für sie gefährlich ist. Insofern hätte er beim Aufeinandertreffen eher Trance's Sonne zerstört als umgekehrt. Und wenn wir uns an Staffel 1/2 erinnern - da hatte der Abyss eine ganze Galaxie ausgelöscht - es gab keinen einzigen Stern mehr. Wenn Millionen von Sonnenavataren sich nicht gegen ihn wehren können und Trance alleine schon - absurd²
                      4. Dann kommt noch das Konzept des Multiversums hinzu, welches mit der Route der Zeitalter kam. Demzufolge agiert der eigentliche Geist des Abyss sowieso aus einem anderen Universum heraus. Die Milchstraße, Triangulum und Andromeda in den Nullkraftpunkt kollabieren zu lassen hätte also gar keine Auswirkungen gebracht außer dem Abyss beim Verschlingen von Welten zu unterstützen. So dumm können die Avatare doch nicht sein, auch nicht wenn sie von einer einzigen Person beeinflusst werden.

                      Mir würden bestimmt noch weitere Logikfehler auffallen, wenn ich weiter grabe. Aber die paar Beispiele zeigen schon allzu deutlich, wie sehr dieses Serienfinale an den Haaren herbei gezogen ist.

                      Zitat von Kirika Beitrag anzeigen
                      Und was ist stärker als eine Sonne *grins* Er hat halt nicht damit gerechnet das sowas passiert denke deswegen hatte er auch keine Chance zu fliehen.
                      Was ist stärker als eine Sonne? Ein schwarzes Loch und der Abyss ist der Ursprung dieser Phänomene (wird im Laufe der Serie häufiger erwähnt und steht auch in der Lektüre zur Serie). Wie oben schon erwähnt dürfte - folgt man der Logik der Serie - die Sonne von Trance gegen den Abyss keine Chance haben.

                      Zitat von Kirika Beitrag anzeigen
                      Also die Flotte aus dem Slipstream kam und dann die Musik dazu *heul* Auch wenn ich mich frage wieso kommen die CW von Tera aber nicht auch die Vedraner.
                      Das ist mir auch sauer aufgestoßen. Die Vedraner haben in Staffel 2 sehr deutlich gemacht, dass sie einen höheren Plan haben. Doch dass dieser Arc überhaupt nicht mehr aufgegriffen wurde, ist mehr als bedauerlich. Und ich kann mir auch schwer vorstellen, dass alle Vedraner eine spontane Evolution zu Paradine durchgemacht haben und in den 3 Jahren allesamt von Handlangern des Abyss getötet worden sind. Hätte der Abyss tatsächlich soviel Macht, dann hätte er schon viel früher die drei Galaxien zerstört.



                      Zitat von Kirika Beitrag anzeigen
                      1 Warum schießen sie auf Beka
                      Korrumpiert durch den Abyss und zuvor haben wir ja bereits gesehen, dass sich nicht jeder Nietzscheaner um die Matriarchin schert - dafür sind sie wohl zu opportunistisch veranlagt. Wäre sie Museveni gewesen, hätte das vielleicht anders ausgesehen.

                      Zitat von Kirika Beitrag anzeigen
                      2 Wieso kann Trance ihre Sonne aufeinmal Steuern?
                      Ein weiterer Logikfehler: Die Sonne steuert den Avatar, nicht umgekehrt.

                      Zitat von Kirika Beitrag anzeigen
                      3 Woher weiß Rhade das Tarn Vedra wieder zugänglich ist?Ich meine der Abyss ist 1 min tot und er kommt mit einer ganzen Flotte auch wenn es schön anzusehen war.
                      Noch ein Logikfehler. Der Eingang zur Route der Zeitalter befand sich inmitten der nietzscheanischen Flotte. Selbst wenn die durch die Nähe mitbekommen hätten, dass diese sich zu einem Slipstream-Portal verwandelt, so wäre dies lediglich ein Eingang in den Slipstream gewesen, keineswegs aber ein direkter Weg nach Tarn Vedra. Außerdem stand die Flotte noch da. Mit den paar Fregatten hätten die niemals dort den Slipstream erreicht.
                      Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
                      "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
                      Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

                      Kommentar


                        #26
                        Sehr schade das es so enden musste,auch mit wenig Kohle und wenn man davon ausgeht das das Ende mit Staffel 5 für alle recht überraschend kam,hätte man das ganze doch um einiges besser machen können. Zuviele Handlungsstränge bleiben offen und ungelöst und sehr viele andere sind so brutal und diletantsich zuende "konstruiert" worden,das es wahre Schande ist. Ein unwürdiges Ende für ein tolle Serie.
                        .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Darth.Hunter Beitrag anzeigen
                          Nun, der Abyss ist ja eigentlich nicht das Böse. Es wurden hier durchaus die Einflüsse des Originalkonzepts in den Dialogen deutlich "der Tod ist die Erlösung", etc.
                          Dennoch hast du vollkommen recht, der Knackpunkt liegt jedoch dabei in anderen Logikfehlern:
                          1. Der Abyss hat die Energie einer zur Supernova werdenden Sonne in sich absorbiert und es hat ihm nicht wirklich was ausgemacht. Und nun soll eine normale Sonne ihn töten können? Vollkommen absurd
                          2. Die Millionen von Sonnenavataren hätten ein leichtes Spiel mit dem Abyss gehabt, wenn man ihn mittels einer Sonne einfach zerstören könnte. Dafür wäre es dann überhaupt nicht notwendig gewesen, die drei Galaxien in den Nullkraftpunkt kollabieren zu lassen. Maura dürfte also gar keine Chance gehabt haben, die Sonnenavatare zu der dummen Idee zu überreden
                          3. Es wurde sogar noch in der Doppelfolge gesagt, dass der Abyss die Energie der Sonnenavatare entzieht und somit für sie gefährlich ist. Insofern hätte er beim Aufeinandertreffen eher Trance's Sonne zerstört als umgekehrt. Und wenn wir uns an Staffel 1/2 erinnern - da hatte der Abyss eine ganze Galaxie ausgelöscht - es gab keinen einzigen Stern mehr. Wenn Millionen von Sonnenavataren sich nicht gegen ihn wehren können und Trance alleine schon - absurd²
                          4. Dann kommt noch das Konzept des Multiversums hinzu, welches mit der Route der Zeitalter kam. Demzufolge agiert der eigentliche Geist des Abyss sowieso aus einem anderen Universum heraus. Die Milchstraße, Triangulum und Andromeda in den Nullkraftpunkt kollabieren zu lassen hätte also gar keine Auswirkungen gebracht außer dem Abyss beim Verschlingen von Welten zu unterstützen. So dumm können die Avatare doch nicht sein, auch nicht wenn sie von einer einzigen Person beeinflusst werden.

                          Nun ja wie in der Folge gesagt wurde Trance ist die älteste der Sonnen also weiß man ja nicht ob sie nicht auch viel Stärker als die anderen sind. Den wieso wollte man sie sonst umbringen. Eine Möglichkeit wäre das sie sie töten wollten bevor sie ihre wahre Macht wieder findet.

                          Und dann darf man ja auch die Überaschung nicht vergessen ich meine er kommt aus der Route und aufeinmal ist eine Riesige Sonne vor ihm er hatte vieleicht keine Möglichkeit sich zu schützen.

                          Und das mit dem Plan der Avatare kam doch vom Abyss Avatar oder? also war es wohl sein Plan um so alles zu zerstören.Vieleicht hat er es ja auch so in der Galaxie gemacht die man am Ende Staffel 1 sieht.

                          Und wie schon geschrieben vieleicht hat Trance Sonne alleine nicht genug macht aber man muss auch die Route mitzählen man weiß immer noch nicht was sie mit dem Tot zu tun hatte. Ist ja kein Zufall das er stirbt grade als er darin ist,und die Vedraner auch grade es so geplant hatten.




                          Zum Thema Verdraner in Folge 8 sieht man ja wie sie Tarn verlassen wohin gehen sie? Und was wurde aus dem anderen Sys das sie auch abgetrennt haben sind sie dahin geflohen oder wurde es einfach aufgegeben. Fragen über Fragen
                          Ich war nie gut in Sig Schreiben*sniff* Schenkt mir wer eine:)

                          Kommentar


                            #28
                            Trance ist mächtig, gar keine Frage. Dennoch liegt es in der Natur des Abyss, dass eine Sonne ihm nichts ausmachen kann. Und die Route der Zeitalter ist lediglich ein Verbindungsweg zwischen verschiedenen Universen und Zeiten. Ausgerechnet am Ausgang, also wo er die Route der Zeitalter verließ, zerstörte Trance's Sonne ihn, obwohl eigentlich genau das Gegenteil hätte passieren müssen. Da ändert auch die Route der Zeitalter nichts dran.

                            Was du korrekterweise sagst ist, dass der Plan mit dem Nullkraftpunkt schlussendlich eine List des Abyss war. Vollkommen richtig. Aber es macht überhaupt keinen Sinn, dass die Avatare auf diese List hereingefallen sind. Erstens spüren sie die Gegenwart des Abyss und sei es nur ein Spion von ihm. Insofern hätten sie Maura eigentlich sofort enttarnen müssen.
                            Zweitens hätte den Avataren klar sein müssen, dass ihr Plan, die drei Galaxien zu kollabieren sie selber vernichtet hätte, aber dem Abyss nicht im Ansatz geschadet hätte.
                            Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
                            "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
                            Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

                            Kommentar


                              #29
                              Erstma müssten wir klären ist Maura ein Sonnen Avatar der sich dem Abyss angeschlossen hat oder ein Avarar der vom Abyss selbst abstammt?


                              Wenn 1 der Fall ist wieso sollten die anderen ahnen das sie den Nebel verraten hat?

                              Wenn 2 der Fall ist ok Logik Fehler weil dann hätten sie es wissen müssen.

                              Nun ja und der Plan ist ja nichtmal sooo schlecht wenn man annimmt das der Abyss Nur! in dieses 3 Galaxien zuhause ist also in Abfluss damit und ruhe ist. Und 3 Galaxien gemessen an den unendlich anderen sind wenig also waren vieleicht die Sonnen bereit sich zu Opfer.Sie konnten ja nicht wissen das der Plan vom Abyss stammt.
                              Ich war nie gut in Sig Schreiben*sniff* Schenkt mir wer eine:)

                              Kommentar


                                #30
                                Nun, es hat sich durch Dylan deutlich herausgestellt, dass Maura gar kein Sonnenavatar war. Das heißt, sie war nicht korrumpiert und auf Seiten des Abyss, sondern eine Spionin des Abyss mit ähnlichen Fähigkeiten wie ein Sonnenavatar. Insofern hätten die anderen das spüren müssen. Doch selbst wenn sie ihr vertraut hätten und nichts gemerkt hätten, so müsste ihr Wissen über die Beschaffenheit des Universums ganz deutlich dazu führen, dass sie den Plan für Schwachsinn halten. Plus, wie ich schon eingangs erwähnt hatte, ist der Abyss eigentlich in einem ganz anderen Universum zuhause und das wussten die Avatare. Insofern macht es für sie eigentlich gar keinen Sinn, drei Galaxien zu zerstören.
                                Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
                                "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
                                Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X