[103] "Die Erleuchtung" / "To Loose Fateful Lightning" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[103] "Die Erleuchtung" / "To Loose Fateful Lightning"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich war positiv überrascht. Nachdem mich die Pilotfolge / der Pilotfilm nicht wirklich umgehauen hat, fand ich doch gut, dass die Serie was kann. Der aktuelle Bezug war ja echt ein riesiger Zufall... Ich fand die Folge durchaus O.K., also: ****

    Gruß Sebastian
    "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

    Kommentar


      #17
      Mich hat der Pilotfilm auch nicht umgehauen, und diese Folge verdient sich 4 Sterne..

      Nur irgendwie ist mir die Story etwas bekannt vorgekommen.. Hatten wir so ne "Alte Kinder Story" nicht schon in "Raumschiff Enterprise"? Oder sogar 2mal?

      Das Lila Mädel erinnert mich irgendwie sehr an Kes, euch auch?

      Naja, wenn da so ein großer Ansturm auf "Andromeda" ist können wir bald ein eigenes Andromeda-Forum hier einrichten
      Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

      Kommentar


        #18
        Originalnachricht erstellt von EarMaster
        [...] Aber das beste waren die moralischen Zaunpfähle (so kann man diese Redewendung nicht verwenden, oder?), wie z.B. die Sache mit den Folien, von denen nur wenige wussten, was sie wirklich bedeuten und diese es vertuscht haben. (In der Grundidee hatte es was von "Die Welle"?!)
        Ich glaube eher nicht daß die, die wußten was auf den Folien steht das vertuscht haben.

        Wenn ich mal kurz nachrechne sin 300 Jahre mit 20Jahren pro Generation mindestens 15 Generationen - wenn man annimmt daß vileicht noch die ersten paar Generationen lesen konnten, gehe ich eher dafon aus, daß ein "Alpha-Comm" einfach den Inhalt der Folien seinem Nachfolger erzählt hat, und sich dabei im laufe der Zeit Fehler eingeschlichen haben.

        Kommentar


          #19
          Ja, aber stell dir vor...du kannst allen deinen Mitmenschen sagen was du willst und sie nehmen es als ein göttliches Gebot...da hast du eine Menge Macht und die wird sicher jemand genutzt haben.
          Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

          Kommentar


            #20
            Das schließe ich gar nicht aus - Sicherlich können ein paar Alpha-Comms etwas absichtlich geändert haben, aber ich denke dies dürfen nur kleine Änderungen über "größere" Zeiträume gewesen sein.

            Es würde ja schließlich auffallen, wenn ein Alpha-Comm genau das gegenteil erzählt als sein Vorgänger.

            Ich bin aber der Meinung daß sich vorallem das Verständnis für "Friede" im Laufe der Zeit, unterstützt durch die ständigen Angriffe, geändert hat, und nicht von einem Alpha-Comm absichtlich geändert wurde.

            ---

            Ich frage mich wozu man 2 "nobel"-Bomben in ein Doppelsternsystem schicken sollte?

            Das ist eine Verschwendung von Schiff, Bombe und Pilot - schließlich zerstört bereits eine Nova-Bombe ein Sonnensystem.
            Weiters, wenn sie alle Systeme, in denen ihre Feinde leben, vernichten wollen (und bei >1M Commonwealth-Mitgliedswelten werden das nicht wenige sein) brauchen sie doch jede Bombe?

            Kommentar


              #21
              @ Dunkelwolf:
              Die Kerle mit den Stacheln an den Armen heißen Nitzscheaner. Sie berufen sich auf den Philosophen Friedrich Nietzsche und sind genetische gesehen Menschen (vielleicht leicht verändert, dass weiß ich nicht), haben aber ihre eigene Kultur gebildet.

              Außerdem, für alle, dies noch nicht wissen: Die, zugegeben süße, "Tussy" heißt Trance Gemini.

              Ich fand die Folge klasse. War ja fast Star Trek Niveau. 5*.
              "Wohl jede Theorie wird einmal ihr nein erleben, die meisten schon kurz nach ihrer Entstehung."

              - Albert Einstein

              Kommentar


                #22


                Aber die andern Damen in Andromeda sind auch goldig.. nicht nur Trance. Auch Andromeda hat das gewisse etwas Und Beka... ist auch nicht von schlechten Eltern
                Is that a Daewoo?

                Kommentar


                  #23
                  ***

                  Also diese Folge war reiner Durchschnitt. So etwas mit vergessen Soldaten, in dem Falle Kinder, ist auch nicht die neuste Idee.
                  <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                  Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                  (René Wehle)

                  Kommentar


                    #24
                    4 Sterne! Die Folge war ganz okay, auch wenn irch solche blöden Kinderstorys eigentlich nicht mag! An manchen Stellen wusste man ganz genau, was als nächstes passiert, doch es gab auch einige sehr gute Szenen. Langweilig wurds auch nie, von daher... ganz okay!

                    Kommentar


                      #25
                      4 Sterne und zwar wie folgt:

                      Gesamt-Story : 3-4 Sterne - ganz nette folge, aber nichts besonderes
                      Andomeda lebt : 6 Sterne - IMO eine der besten ideen der autoren, andromeda einen richtigen körper zu geben
                      ..... ::::: mostly retired ::::: .....
                      but still, It's kind of fun to do the impossible.

                      Kommentar


                        #26
                        Ich fand die Folge ganz in Ordnung.
                        Ausnahmsweise wurde mal net so viel geballert.

                        Und Rommies erster Auftritt im Androidenkörper:
                        Wow!
                        Am besten war aber der letzte Satz von Harper's Monolog:
                        "Also, wer ist hier der Gott?"
                        To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                        Kommentar


                          #27
                          die folge war ok hat mich aber net so sehr vom hocker gehauen weil mich die ganze kid-bande aufgeregt hat.

                          harper - super
                          rev - super
                          romie - super
                          dylan - normal
                          beka - langweilig
                          tyr - langweilig (hatte das gefühl das er sich in der zweiten staffeln nicht mehr so einfach anrotzen hat lassen ohne folgen)

                          Kommentar


                            #28
                            Gutes Mittelmaß. Die Kinder waren stellenweise etwas nervtötend jedoch wurde wenigstens nicht die ganze Zeit über nur sinnlos um sich geschossen. Auch Rev gefiel mir in dieser Folge sehr gut. Netter Einstieg in die Serie nach dem Pilotfilm. Hätte auch als "Lückenfüller" in so mancher ST-Staffel gepasst.

                            4 Sterne!

                            Kommentar


                              #29
                              Meiner Ansicht nach eine der schlechtesten Andromeda Folgen. Zum Glück kann man die Folge schnell abhaken. Soory, aber mehr als 1 Sternen kann ich für diese Folge nicht geben.
                              Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

                              Kommentar


                                #30
                                4 Sterne

                                Das beste an der Folge war Rommies erster Auftritt.
                                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X