[103] "Die Erleuchtung" / "To Loose Fateful Lightning" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[103] "Die Erleuchtung" / "To Loose Fateful Lightning"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Eigentlich würde ich die Folge alles "gutes Mittelmaß" abstempeln, also 4 Sterne geben, aber Rommies Auftritt hat locker etwas für sich (Idee für ein Spin-Off: Alle Folgen in UNGEKÜRZTER Fassung ). Außerdem werden einige Bausteine für Kommendes angelegt, z. B. eben Rommie

    5 Sterne somit

    Kommentar


      #32
      Hi!

      Eine sehr schöne Folge die auch wieder einiges für eine spannende Zukunft bereithält. Insbesondere natürlich die Novabombe, die Dylan am Ende mit auf die Andromeda genommen hat.
      Die Story um die Kinder war auch ganz gut wobei ich es schon ziemlich erstaunlich fand, dass sie so lange überleben konnten.
      Jedenfalls zeigt sich schon jetzt, dass es verdammt schwer werden wird, ein neues Commonwealth aufzubauen in einer so feindseligen Umgebung.
      Der erste Auftritt von Rommie war natürlich genial. Jetzt wird mir auch klar, warum mir Harper so sympathisch ist, denn er hat einen ausgezeichneten Geschmack.

      4 Sterne.

      Gruß,
      Soran
      Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
      Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
      Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
      Ein Hirntumor namens Walter

      Kommentar


        #33
        Also ich kann dieser Folge nur 3 Punkte geben.


        Begründung: Ich finde das die schwächte der 1 Staffel. Ich meine diese Kinder ganz auf sich alleine gestellt gegen Magog und Piraten usw? Sehr unglaubwürdig wie ich finde. Ausserdem woher kam das Essen nach 300 Jahre sie hatten ja keine schiffe und ich sah keine Biospähre.


        Aber es gab auch Positive sachen.


        Als erstes ganz klar die Gesichter der Crew als Rommie Nackt auf der Brücke auftaucht. So geil der Ausdruck von Capt Hunt.

        Oder wie Harper sagt Wer ist hier der Gott.


        Schade das er die Novabomben zerstört ich würde sie einlagern 30 sind besser als 1ne.


        In diesem Sinne iiii die ist ja Lila *lach*
        Ich war nie gut in Sig Schreiben*sniff* Schenkt mir wer eine:)

        Kommentar


          #34
          EIne Durchschnittsfolge, aus der man mehr hätte machen können.
          Der Anfang, wo die Andromeda zur Station kam war gut, aber insgesamt haben mir die Konder net so gefallen. So ging das eigentlich die gnaze FOlge, mal etwas besser, dafür dann wieder mal was schlechteres. Am besten war am Schluss der Auftritt von Rommie. Echt super! Harper hat einen guten Geschmack. Deshalb mag ich ihn auch
          Aber trotz dem auftreten von Rommie kann ich nur *** gute Sterne geben.

          - - - - Mein VT - - - -

          Kommentar


            #35
            So , die 3 Folge die ich gesehen habe . Tolle Serie Super Story . Gefiel mir gut Andromenda als " person " . Oder die Nova Bombe . Wo hatte Dylan die eigentlich her ? Auf jeden Fall 4 Sterne .
            Zuletzt geändert von O,niel; 05.01.2008, 11:24.

            Kommentar


              #36
              Die hat er heimlich aus dem Arsenal der Raumstation mitgehen lassen. Die hatten ja genug davon
              Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
              "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
              Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

              Kommentar


                #37
                Die Folge erinnert irgendwie stark an Star Trek TOS. Auch hier nervten oftmals Kinder als Bedrohung. So waren auch diese mit ihrem ständigen Siegesgeschrei mehr als nervtötend.

                Trotzdem hat die Episode einige positive Momente. Vor allem Rev Bem wusste zu überzeugen. Seine Rede über das Töten bei der Anführerin ist Yoda-mäßig. Wirklich schade, dass Rev nur die ersten 1,5 Staffeln dabei ist. Hab ihn in den späteren Folgen sehr vermisst.

                Auch gefällt die Trance Andeutung beim "rechts" - "links". Mit dem Wissen von "Rückwärts in die Dunkelheit" erscheint dieser "Zufall" ja doch nicht mehr so "zufällig".
                Allgemein wird hier viel Vorarbeit für spätere Folgen bewerkstelligt. Etwa die Nova-Bombe die Dylen am Ende der Folge einbunkert. Und nicht zu vergessen Rommie mit der die Crew endlich komplett ist (typisch Harper, dass diese nackt sein muss ).

                Weiters ist das wohl eine der GAAAANZ wenigen Andromeda-Folgen in denen kein einziger Schuss abgefeuert wird. In Anbetracht der sinn- und hirnlosen Action-Tschinbooms tlw. während der dritten Staffel eine Wohltat.

                4 Sterne!

                Kommentar


                  #38
                  2*

                  Ziemlicher Schrott imo. Diese "High Guard" - Sprechköre nervten ziemlich und das Gezoffe zwischen der Anführerin und ihrem Stellvertreter war reiner Standard. Charaktermomente konnte ich leider auch keine finden. Von der Doig nackig hätte man gerne mehr sehen dürfen.

                  Kommentar


                    #39
                    lol!
                    Soweit ich weiß, war diese übrigens die erste tatsächlich gefilmte Episode. Der Pilotfilm wurde erst als drittes gedreht, damit man bis dorthin die "Kinderkrankheiten" raus hat und einen tollen Serienstart abliefern kann.

                    Die Geschichte an sich fand ich gut, aber ich würde dir insofern zustimmen, das die Kinder irgendwo schon nervig sind. Aber die Episode ist insofern guter Scifi, weil sie sehr deutliche Parallelen zur heutigen Welt zeigt: Wer uralte Schriften fehlinterpretiert und damit in Fanatismus aufgeht, sorgt damit nur für Zerstörung und erreicht nichts gutes.
                    Ich denke, damit ist die Episode auch als Kritik an religiösen Fanatikern konzipiert.
                    Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
                    "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
                    Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

                    Kommentar


                      #40
                      Von mir gibt es drei Sterne für die Folge. Eigentlich war sie ganz interessant, da die Andromeda eine Basis anfliegt, auf der das alte Commonwealth noch nicht völlig vergessen ist, und es gibt auch einige schwerwiegende Konsequenzen im Zusammenhang mit den Novabomben. Auf der anderen Seite sind mir kaum Highlights im Gedächtnis geblieben. Ein wichtiges Ergebnis ist, dass Harper einen Androiden (Rommie) gebastelt hat, der am Ende das Schiff rettete. Warum konnte die KI das nicht selbst ?

                      Kommentar


                        #41
                        Anbei ein paar Screenshots der Folge.

                        Die Raumstation des alten Commonwealth:
                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 001.jpg
Ansichten: 1
Größe: 49,2 KB
ID: 4246079 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 003.jpg
Ansichten: 1
Größe: 71,5 KB
ID: 4246081 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 005.jpg
Ansichten: 1
Größe: 57,9 KB
ID: 4246083 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 006.jpg
Ansichten: 1
Größe: 64,1 KB
ID: 4246084 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 007.jpg
Ansichten: 1
Größe: 44,8 KB
ID: 4246085 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 008.jpg
Ansichten: 1
Größe: 69,0 KB
ID: 4246086

                        Die Crew der Raumstation:
                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 002.jpg
Ansichten: 1
Größe: 74,5 KB
ID: 4246080

                        Slipfighter der Raumstation:
                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 004.jpg
Ansichten: 1
Größe: 116,7 KB
ID: 4246082

                        Rommie's erster Auftritt:
                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 009.jpg
Ansichten: 1
Größe: 87,0 KB
ID: 4246087 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 010.jpg
Ansichten: 1
Größe: 52,1 KB
ID: 4246088 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 011.jpg
Ansichten: 1
Größe: 48,4 KB
ID: 4246089 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 012.jpg
Ansichten: 1
Größe: 72,4 KB
ID: 4246090

                        Rommie begrüßt offiziell Dylan:
                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 013.jpg
Ansichten: 1
Größe: 89,1 KB
ID: 4246091 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 014.jpg
Ansichten: 1
Größe: 59,3 KB
ID: 4246092



                        Kommentar zur Folge:
                        Dieses mal würde ich eher zu fünf Sterne tendieren, aber meine erste Bewertung mit vier Sterne geht auch in Ordnung.
                        Sehr gut gefallen hat mir die Darstellung der Raumstation-Crew bzw. ihre Motivation und Einstellung. Auch die Einstellung von Dylan wurde in dieser Folge gezeigt, nämlich keine Leben zu nehmen und so gut es geht die friedliche Schiene zu fahren. Besonders gut fand ich Rommie's ersten Auftritt, die Rettung der Andromeda-Crew.
                        Jedoch sehr schade fand ich es das die gesamten Slipfighter zerstört wurden.
                        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                        Kommentar


                          #42
                          Hat mir leider auch nicht besser als der Pilot gefallen. Die Story ist altbekannt. Überraschungen gibts bis auf Rommies ersten Auftritt im Körper, noch dazu nackt, was wahrscheinlich für Verwirrungen bei den Teenies sorgen sollte, aus meiner Sicht aber etwas peinlich wirkte, auch nicht.

                          Gesehen und vergessen.

                          Kommentar


                            #43
                            Die erste Folge nach dem Pilotfilm. Hat mir im Großen und Ganzen gut gefallen, die Charaktäre waren eigentlich schon so, wie man sie aus den anderen Episoden kennt.
                            Die Grundstory war auch nicht schlecht gewählt, man erfuhr gleich dass es viele Systeme mit bösen Jungs gibt, die die guten Jungs terrorisieren. Abwechslungsreich machte auch der Umstand, dass es allesamt Kinder sind, die da bedroht werden, Kinder deren ganzes Glaubenssystem auf einem alten Mythos basiert. Ich fand die Story vom "Ehrengardisten" nicht schlecht.
                            Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                            Kommentar


                              #44
                              Hier ist das Commonwealth noch lebendig. Schnell alternde Kinder sorgen dafür. Dennoch springt kein Funke rüber. Dafür sorgen zu viele Standardelemente wie der machtbewusste Nachfolger, der schon drängelt, und die Beinahe-Eroberung der Andromeda am Schluss. Die Kinder sind beschränkt wie die von TOS: Miri, ein Kleinling. Ihr Geschrei finde ich nervend.

                              Besser dargestellt ist, wie die Kinder mit einem falschen Weltbild aufwachsen, und dass so Gefahr von ihnen ausgeht. Dylan allerdings "segnet" sie noch.

                              Die Führerin Nassan kann ja nicht mal lesen. So werden die bekannten Dokumente nach und nach verfälscht. Die Kinder schaffen sich so ihre eigene Wahrheit, auch bedingt durch ständigen Überlebenskampf. Dieser Punkt kommt gut rüber.

                              Ich gebe 3 Sterne.

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von hismoom Beitrag anzeigen
                                Die Führerin Nassan kann ja nicht mal lesen. So werden die bekannten Dokumente nach und nach verfälscht. Die Kinder schaffen sich so ihre eigene Wahrheit, auch bedingt durch ständigen Überlebenskampf. Dieser Punkt kommt gut rüber.
                                Das hat mir an der Folge auch ganz gut gefallen. Und bei einer so kurzen Lebenszeit ist das Erlernen von Lesen sicherlich nicht höchste Priorität.

                                Und wie fandest du Rommie's ersten Auftritt?
                                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X