[104] "D Minus Zero" / "D Minus Zero" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[104] "D Minus Zero" / "D Minus Zero"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Originalnachricht erstellt von Draconian
    Mir war, als hätte ich in einer Einstellung die Blitzscheibe gesehen, die normalerweise in den Borgalkoven vorhanden sind.

    Kann das jemand bestätigen? Die Borg scheinen ja überall zu sein.
    Ja das Ding war irgendwo angeklebt, findet man aber in fast jeder SF-Serie Übrigens mein MediaMarkt hier in der Nähe ist auch assimiliert worden, nur kostet diese Borgtechnologie da ich glaube 200 deutsche Mark.

    Zur Folge: Also wenn sich Andromeda nicht massiver steigert, werde ich nach Stargate wegzappen. Ich will mir die Story nicht nur zusammenreimen in dem ich der Crew zuhöre und Raumkämpfe auf Displays beobachte. Ab und zu eine Sekunde einer glänzenden sich im Weltraum 180 Grad drehenen Andromeda zu sehen, ist für mich für eine sich im All abspielende SF-Serie unzureichend.
    Diese Mitteilung ist entkoffeiniert und reizstoffarm.

    Kommentar


      #17
      Kam das nur mir so vor, oder waren die Special Effects teilweise wirklich schäbig?

      Die haben mich stellenweise - ohne Witz - an "Star Trek Classic" erinnert... und zwar (fast) immer wenn die Andromeda an der Kamera vorbeigeflitz ist. Das sah irgendwie so ganz seltsam und unheilich billig aus?!
      "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

      "Das X markiert den Punkt...!"

      Kommentar


        #18
        Originalnachricht erstellt von Data
        Kam das nur mir so vor, oder waren die Special Effects teilweise wirklich schäbig?

        Die haben mich stellenweise - ohne Witz - an "Star Trek Classic" erinnert... und zwar (fast) immer wenn die Andromeda an der Kamera vorbeigeflitz ist. Das sah irgendwie so ganz seltsam und unheilich billig aus?!
        Sag ich doch! Aber angepriesen wurden die Serie als dass beste was es je im Fernsehen, in punkto Weltraumschlacht, gegeben hat! Wenn Raketen herumschwirren wirken sie immer so verwaschen. Man sieht nie etwas deutlich. Und wie schon gesagt man verliert bei den Kämpfen immer gleich die Orientierung.

        FRAGEN:

        1. Besitzt die Andromeda jetzt Schilde oder nicht? Wie konnte sie, wenn sie keine Schilde hat, dann der Gravitation des Schwarzen Loches trotzen?

        2. Wie kann ein Schiff das normalerweise von 4000 Mann in schuß gehalten wird jetzt nur von einer handvoll Leute flugtüchtig bleiben? Ist ziemlich unrealistisch! Bei der letzten Folge wurden sie ziemlich schwer beschädigt. Wie will ich dass den mit 7 Leuten wieder reparieren? Man sieht zwar immer wieder Blechtrottel durch die gegen rennen aber die schein ja ziemlich doof zu sein.
        <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

        Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
        (René Wehle)

        Kommentar


          #19
          Originalnachricht erstellt von Peter R.
          2. Wie kann ein Schiff das normalerweise von 4000 Mann in schuß gehalten wird jetzt nur von einer handvoll Leute flugtüchtig bleiben? Ist ziemlich unrealistisch! Bei der letzten Folge wurden sie ziemlich schwer beschädigt. Wie will ich dass den mit 7 Leuten wieder reparieren? Man sieht zwar immer wieder Blechtrottel durch die gegen rennen aber die schein ja ziemlich doof zu sein.
          Geht nicht... aber die Autoren haben wohl zu viel Voyager gesehen!

          GloriousWarrior
          --

          Kommentar


            #20
            Originalnachricht erstellt von GloriousWarrior

            Geht nicht... aber die Autoren haben wohl zu viel Voyager gesehen!

            Hat nicht Gene Roddenberry noch die ersten Episode von der Handlung selbst entworfen... der gute Mann kann unmöglich Voyager gesehen haben

            btw: Warum werden hier im Forum eigentlich keine Posts gutgeschrieben? Oder hab ich jetzt bei mir die falsche Summe im Kopf gehabt?
            Is that a Daewoo?

            Kommentar


              #21
              Originalnachricht erstellt von DocBashir


              Hat nicht Gene Roddenberry noch die ersten Episode von der Handlung selbst entworfen... der gute Mann kann unmöglich Voyager gesehen haben

              btw: Warum werden hier im Forum eigentlich keine Posts gutgeschrieben? Oder hab ich jetzt bei mir die falsche Summe im Kopf gehabt?
              Also Roddenberry arbeitete zwar das Konzept aus aber der Plot kommt von den Autoren!

              Die Posts werden in diesem Unter-Forum wirklich nicht gut geschrieben!
              <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

              Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
              (René Wehle)

              Kommentar


                #22
                Originalnachricht erstellt von Peter R.
                Die Posts werden in diesem Unter-Forum wirklich nicht gut geschrieben!
                Fehler wurde behoben!

                [Postingzahl +1 ]
                "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                "Das X markiert den Punkt...!"

                Kommentar


                  #23
                  Originalnachricht erstellt von Peter R.


                  Also Roddenberry arbeitete zwar das Konzept aus aber der Plot kommt von den Autoren!
                  Ja, dann hat Roddenberry wohl auch berücksichtig, dass das Schiff auch von so wenig Leuten geführt werden soll... oder?

                  Originalnachricht erstellt von Data

                  Fehler wurde behoben!

                  Wenn du mich nicht hättest
                  Is that a Daewoo?

                  Kommentar


                    #24
                    Originalnachricht erstellt von DocBashir


                    Ja, dann hat Roddenberry wohl auch berücksichtig, dass das Schiff auch von so wenig Leuten geführt werden soll... oder?
                    Da bin ich jetzt überfragt nur ist es auf jedenfall nicht realistisch. 7 Leute sollen ein Schiff führen indem normalerweise 4000 Leute arbeiten.

                    Noch was: Es ist eigentlich auch klar dass das Comonwealth (schreibt man das so?) untergegangen ist. Sie haben zwar irsinnig starke Waffen, welche ganze Sonnensysteme vernichten können, wollen sie aber im äußersten Notfall trotzdem nicht einsetzen! Ich frage mich nur warum sie dann solche Waffen besitzen. Starfleet besitzt solche Waffen erst gar nicht.(Subraumwaffen etc.) Aber den Laderaum damit voll zu haben und sie nicht zu benutzen halte ich wieder für sehr unwahrscheinlich. Kaum vorstellbar dass das Comonwealth überhaupt solange überlebt hat wenn sie sich nicht richtig wehren.
                    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                    Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                    (René Wehle)

                    Kommentar


                      #25
                      Originalnachricht erstellt von Peter R.
                      FRAGEN:

                      1. Besitzt die Andromeda jetzt Schilde oder nicht? Wie konnte sie, wenn sie keine Schilde hat, dann der Gravitation des Schwarzen Loches trotzen?

                      2. Wie kann ein Schiff das normalerweise von 4000 Mann in schuß gehalten wird jetzt nur von einer handvoll Leute flugtüchtig bleiben? Ist ziemlich unrealistisch! Bei der letzten Folge wurden sie ziemlich schwer beschädigt. Wie will ich dass den mit 7 Leuten wieder reparieren? Man sieht zwar immer wieder Blechtrottel durch die gegen rennen aber die schein ja ziemlich doof zu sein. [/B]
                      ich versuchte mich kundig zu machen
                      ich fand nirgends Angaben ob das Schiff Schilde besitzt

                      Besatzung war früher 400
                      jedoch die Krankenstation ist ausgerüstet um 4000 zu versorgen (?!)

                      diese Roboter sind jedoch leistungsfähig, aber nicht sehr widerstandsfähig

                      t´bel

                      Kommentar


                        #26
                        Originalnachricht erstellt von t´bel
                        Besatzung war früher 400
                        jedoch die Krankenstation ist ausgerüstet um 4000 zu versorgen (?!)
                        Aber in der letzten Episode wurde von 4000 Mann gesprochen und nicht von 400.
                        <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                        Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                        (René Wehle)

                        Kommentar


                          #27
                          Originalnachricht erstellt von Peter R.


                          Aber in der letzten Episode wurde von 4000 Mann gesprochen und nicht von 400.
                          es ist auch möglich, dass 3600 *Gäste* an bord gewesen sind, daher die Zahl 4000
                          es ist auch möglich, dass die Synchro falsch übersetzte
                          es ist auch möglich, dass die Quellen falsch liegen

                          und ich könnt dir auch einfach sagen:
                          das ich für den Widerspruch zwischen dem was ich gelesen habe und dem was auch ich hörte, einfach keine Erklärung habe.

                          t´bel

                          Kommentar


                            #28
                            Es wurde gesagt das die Andromeda bis zu 4000 Soldaten aufnehmen kann, was nicht heißt das die Dauerbesatzung 4000 Mann betrug.

                            Von Schilden wurde, nach meiner Erinnerung, noch nicht geredet.
                            »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

                            Läuft!
                            Member der No - Connection

                            Kommentar


                              #29
                              Ja, ja ist schon gut! Wahrscheinlich war es irgendeiner deiner Annahmen! Es ist ja auch nicht so schlimm, wahrscheinlich war es ein Syncro-Fehler.
                              <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                              Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                              (René Wehle)

                              Kommentar


                                #30
                                Es stimmt, das die Andromeda normalerweise eine Besatzung von 4132 hat (www.andromedatv.de). Darunter auch Droiden und Robotern. Deshalb ist es nicht ausgeschlossen, das Schiff mit der mageren menschlichen Besatzung zu führen, da ja noch genügend Droiden und so vorhanden sind. Ich glaube die Bezeichnung 4000 "Mann" ist vielleicht zweideutig übersetzt!!!!!!
                                Natürlich ist die Frage der Reparaturen damit auch geklärt!
                                Greets from Lem

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X