[112] "Pax Magellanic" / "The Mathematics of Tears" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[112] "Pax Magellanic" / "The Mathematics of Tears"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich fand die Folge ganz unterhaltsam, auch wenn Hunt wiedermal jedem blind vertraut, ohne Fragen zu stellen.
    Richtig klasse fand ich Tyr: "Sie spielten Wagner, so viel Spass hatte ich seit Wochen nicht!"
    Alles in allem aber recht durchschnittlich.

    Kommentar


      #17
      Stimmt, eine geile Folge!
      dylan hat mal wieder keine Ahnung worum es geht, und vertraut ihr blind, während Tyr gleich merkt, das da etwas nicht stimmt, und Dylan dezent darauf hinweist!
      Und als dann die Maru von diesen fast Borg ähnlichen Androiden mit wohl kollektivem Bewußtsein überrannt wird, geht es zum Kampf, Beka und Harper flüchten eher, obwohl so schlecht hat sich Harper gar net angestellt!
      Aber geil war dann der Auftritt von Tyr, wie er kämpft und die alle fertig macht! Und diese MUSIK!!!

      Mensch du hast mir auch genau mein Zitat geklaut
      Aber das war auch gut:
      Dylan: "Hab ich was verpasst?"
      Beka: " Nur Tyr in Action!"
      STARGATE: "Alles auf eine Karte"

      Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
      O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

      Kommentar


        #18
        gut die szenen zum schluss waren echt genial vor allem tyrs auftritt aber ansonsten ich weis nicht hat mir nicht gefallen war alles irgendwie langweilig und dieses interne abwehrsystem-feuerwerk das nicht mal ein paar lahme enten erwischt nervt.

        das thema der KI 's war gut umgesetzt deshalb, harper sah man auch trance gar nicht deshalb gibts diesmal nur 3points

        Kommentar


          #19
          Ich fand die Folge recht net, auch wenn traurig war, dass die Schwester von Dromi so durchgedreht ist und sich schließlich "ins offene Messer stürzt".
          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
          Klickt für Bananen!
          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

          Kommentar


            #20
            Wie kann es sein, daß 3 Humanoide (Tyr, Beka, Harper) gegen 6 oder mehr Avatars kämpfen und gewinnen können?

            Mensch, das sind doch Roboter mit "übermenschlichen" Reflexen und supergenauer Zielgenauigkeit und so weiter... Man bedenke: Wenn da 6mal Rommie gekommen wäre, wären die drei jetzt wohl Schischkebap....

            Ansonsten habe ich die Folge (auch vom Thema her) genossen und fand auch das Anasazi-Zitat das Beste daran

            4 von 6 Punkten.
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar


              #21
              Original geschrieben von Sternengucker
              Wie kann es sein, daß 3 Humanoide (Tyr, Beka, Harper) gegen 6 oder mehr Avatars kämpfen und gewinnen können?

              Mensch, das sind doch Roboter mit "übermenschlichen" Reflexen und supergenauer Zielgenauigkeit und so weiter... Man bedenke: Wenn da 6mal Rommie gekommen wäre, wären die drei jetzt wohl Schischkebap....
              Ich denke, da hätte wohl schon eine Rommie gereicht! wieso die anderen Avatare sich so schlecht anstellen, keine Ahnung. Vielleicht wollten die ja verliehren und dann zerstört werden.

              Außerdem sind die Androiden ja viel stärker und sterben nicht so schnell. Die überleben ja meist mehrere bis sogar viele Treffer! Also ein absolut überlegener Feind. Ok, gegen Tyr und Dylan täten die sich schwerer, aber die würden sie auch besiegen.
              Würde Rommie dann auch noch mitkäpfen, oder auch nur sie alleine gegen die Androiden, dann wären die innerhalb von spätestens 2 min. alle tot gewesen! Rommie käpft ja wenigstens gut und sinnvoll. :
              ich freu mich schon auf diese eine Folge, wo sie gegen die andere KI kämpft, und erst nach kurzem bemerkt, das dies auch eine KI ist. und der Kampf ist auch wirklich ein Kampf der Superlative, den Rommie aber natürlich auch gewinnt. Nur stellt sich dieser Android nicht so blöd an!
              STARGATE: "Alles auf eine Karte"

              Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
              O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

              Kommentar


                #22
                Besonders lustig war der Rob dem Tyr das GTenick brechen konnte!

                Wie kann eine Maschine so etwas zu lassen?

                Scheinbar hat Maggie wirklich keine Lust mehr gehabt, weiterzu"leben".... Anders ist das kaum zu erklären.
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                Kommentar


                  #23
                  Eine unterhaltsame Folge mit einigen sehr guten Zitaten.
                  Leider aber auch mit einem recht traurigen Ende.

                  Dennoch gut.
                  To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                  Kommentar


                    #24
                    Wirklich gute Folge Volle pUnktzahl. Tyr macht eben im aleingang ganze Areen platt.
                    Dylan: "Hab ich was verpasst?"
                    Beka: "Nur Tyr in Action!"
                    Tyr: " Sie spielten Wagner, so viel Spaß hatte ich schon lange nicht mehr!"

                    Kommentar


                      #25
                      Hey, das ist meine Signature

                      Jedenfalls ist sie das noch, bis ich die mal demnächst wieder umgestellt habe. Aber ich find die cool und wollte die noch eine Weile behalten. Aber ich denke das war jetzt lange genug und es wird Zeit die meinem neuen Avatar anzupassen!

                      Übrigens @Spezies8472 was ist denn das für ein Post sammeln Ok, wir schreiben hier alle viel Zeug und manchmal auch nur kurze Beiträge oder Einzeiler.
                      Aber das hier Durchweg über 10 Beiträge wertloses alla: <<ja ok, stimme zu, stimmt so, tolle Folge>> etc.
                      Klar das denken wir uns alle, spricht ja auch nichts dagegen, das du sowas schreibst, aber dann doch bitte wenigstens mit Begründung oder sonstwas!
                      Immerhin erarbeiten wir uns die Posts doch so halbwegs
                      Naja, aber solche Einzeiler sind blöd, bringen nichts, man kann nichts darauf antworten und die diehnen wirklich nur dazu Beiträge zu sammeln. Ich will ja auch mal wenigstens Ensign oder gar Commander werden, aber bis es soweit ist, schreib ich was sinnvolles, wozu ich auch was schreiben kann!
                      P.S: Jetzt nicht böse oder persönlich nehmen! also lass uns einfach einmal zum frieden Anstoßen, na P(r)ost denn!

                      Aber ich muss sagen, das ich diese Folge auch richtig toll finde!
                      Aber ich wiederhole mich ja nur, hab ja schon früher hier meine Meinung zu der Episode geschrieben!
                      Zuletzt geändert von MOLE; 25.02.2003, 09:52.
                      STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                      Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                      O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                      Kommentar


                        #26
                        wenig bis keine trance ist schon mal ein großes minus.
                        aber dafür war es eine halbwegs gelungene rommie-episode. ich vergebe mal 4 sterne für diese episode. sie ist gut, aber mehr auch wieder nicht...
                        ..... ::::: mostly retired ::::: .....
                        but still, It's kind of fun to do the impossible.

                        Kommentar


                          #27
                          Die Folge beginnt recht mysteriös und spannend, verkommt jedoch schon bald zum typischen Adromeda-Durchschnitt. Vor allem die Schluss-Ballerei war mir persönlich dann schon zu viel des ganzen.

                          3 Sterne!

                          Kommentar


                            #28
                            Eine gute Folge die einen zuerst einmal über die wahren Begebenheiten rästeln lässt. Zudem gewinnt man einen besorgniserregenden Einblick was auch Rommie evtl. blühen könnte. Der Cyberspace kam auch wieder gut zum Einsatz + wie Beka sagt "Tyr in Action"

                            Ich gebe der Folge gute 4 Sterne.
                            Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

                            Kommentar


                              #29
                              Habe mir die Folge erneut angeschaut, diesmal in Englisch. Ich glaube ich würde ihr diesmal sogar 5 Sterne geben, da mir auf Englisch der tragische Faktor der Folge wesentlich besser gefallen hat.
                              Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

                              Kommentar


                                #30
                                Japp. Fand die Folge auch echt gut! The Mathematics of tears... Sagt die Pax AI im englischen im Cyberspace auch immer wieder. Die Szenen dort waren auch echt cool.
                                Was das Genörgel hier angeht: Rommie ist von Harper gebaut und deutlich widerstandsfähiger als normale Avatare. Und die Androiden der Pax haben nichtmal die Quali eines normalen Avas! Von daher kommen die Kämpfe schon hin und machen auch Spaß!
                                Tyr ist natürlich mit nem Slipfighter rüber. Wie sonst?!

                                Eine tragische und gute Folge mit abschließender Action. Nicht Top, aber gut!
                                Und das Rommie wirklich Glück hatte bzw. was ihr auch blühen kann, ist auch erschreckend.
                                Ich vergebe mal.... ganz knappe 5 Sterne. Eigentlich nicht ganz, aber die Folge hat schon was.
                                Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X