[115] "Erzwungene Einsichten" / "Forced Perspective" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[115] "Erzwungene Einsichten" / "Forced Perspective"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ja die Folge war mal nicht nur auf Action sondern auch auf Charaktermomente getrimmt.
    Zu der Sache mit den Raumschiffen: Das ist nich Enterprise wo ein Föderationsschiff nach einer Woche ohne Wartung auseinanderfällt.
    Die Andromeda sollte eigentlich den Zenit der Technik in einer Zeit die nun auf immer verloren scheint darstellen und dazu gehört auch, dass kaum menschliches Personal vonnöten ist.
    Außerdem gibt es ja noch etliche Wartungsroboter.

    (Aber es stimmt schon, warum müssen Tyr und Beka manull entlüften, kann das kein Programm im Bordcomputer)
    Mein Gott, dieser Krieg ist noch nicht einmal vorbei und sie planen bereits den nächsten!

    Dr. Julien Bashir in Inter arma enim silent legis

    Kommentar


      #17
      Originalnachricht erstellt von Captain_Ferox


      (Aber es stimmt schon, warum müssen Tyr und Beka manull entlüften, kann das kein Programm im Bordcomputer)
      soweit ich dies richtig mitverfolgte, fehlte ein besonderes Teil, - dessen Name ich mir nicht merkte - damit dies der Bordcomputer tun kann, und deswegen ist ja Dylan auf Außenmission , um dieses Teil zu besorgen,
      dies wird in einem Gesräch zwischen Beka und Tyr erwähnt

      t´bel

      Kommentar


        #18
        *** vollkommen durchschnittliche Folge!

        Also warum sind in Andromeda nur die Requesiten so mies? Die Kostüme könnten aus der TOS Zeit stammen und dann der Heizungskeller durch den sie (in Erinnerungen an eine frühere Mission und dann beim Ausbruch von Hunt) irren! Man geht 10 mal durch fast völlig identische Gänge und dann will man einem noch einreden dass da unten ein Diktator residiert! Klar! Jetzt weiß ich warum Diktatoren aussterben, bei solchen Wohngelegenheiten ist dies wirklich verständlich!

        Der Komplex scheint ja sooo sicher zu sein aber am Schluss gelangt Dylan ohne Schwierigkeiten in den Raum in welchem der kleine Neo-Tyranne wohnt klar!

        Wenn ich eine Märchenstunde will dann schaue ich mir Atlantis von Walt Disney im Kino an!
        <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

        Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
        (René Wehle)

        Kommentar


          #19
          *hehe*

          Der Nebenpart um Tyr und Beka war echt genial.

          Eindeutig ein klasse Tyr-Zitat:

          "Er hat solange weitergemacht, bis ich ihm Tiramisu mit Strichnin serviert habe. Wenn ich mich recht erinnere, hat es ihm geschmeckt...und zwar für genau 12 Sekunden."



          Die Haupthandlung fand ich net so besonders, da es irgendwie altbacken wirkte.
          Wenigstens erfährt man mal, wie Dylan seine Beförderung bekam.

          4*
          To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

          Kommentar


            #20
            ja der part beka tyr war echt cool, aber naja der rest irgendwie langweilig und die ganze zeit in den gängen von irgendeinem station in kanada rumlaufen das war nicht sehr interessant einzig interessantes war da die beziehung dylan - raid (oder so) .

            höhepunkt der folge:

            beka: woher haben sie kerzen?
            tyr: die hab ich aus dem fett meiner feinde gemacht.

            4 points

            Kommentar


              #21
              Ich vergeb mal 4*

              Irgendwie ja ganz nett die Folge, aber nicht so recht überzeugend. Wenn das Commonwealth schon immer für das Gute stand, warum ging es dann über Leichen?
              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
              Klickt für Bananen!
              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

              Kommentar


                #22
                nett würde ich auch sagen...

                Jetzt weiß man wie Dylan an die Andromeda-Commander Stelle gekommen ist, warum Diktatoren länger leben, und wie Nitzscheaner Ihre Vorgesetzten vergiften .

                Die ganzen Rückblenden von Dylan haben genervt... Das hätte man nicht unbedingt so billig machen brauchen;

                Kommentar


                  #23
                  ich gebe der episode 4-5 sternchen. (voting 4)

                  pluspunkte für trance
                  und die story selbst war auch ziemlich gut, hatte spannung und humor.
                  nur es haben harper und rommie gefehlt, daher keine 5 sterne
                  ..... ::::: mostly retired ::::: .....
                  but still, It's kind of fun to do the impossible.

                  Kommentar


                    #24
                    Spannende Folge. Dylen gefiel mir in dieser eigentlich recht gut - eigentlich ist es meist schön das Commenwealth auf seinem Höhepunkt zu sehen. Zwar war die Folge nicht wirklich außergewöhnlich, für 45 Minuten spannende Unterhaltung reichts aber.

                    4 Sterne!

                    Kommentar


                      #25
                      Ich mag meistens Folgen in denen Ausflüge in die Vergangenheit der Crew gemacht werden. So auch diese. Besonders gut gefällt mir das wir hier etwas mehr von Gaheris Rhade sehen und auch Trance´s Rolle in dieser Folge gefällt mir gut.

                      5 Sterne
                      Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

                      Kommentar


                        #26
                        Eine sehr schöne Folge, die mir deshalb gut gefallen hat, weil hier die Beziehung zwischen Dylan und Gaheris Rhade nochmal genauer beleuchtet wird.
                        Die Folgen die Dylan in seiner Gegenwart, für Ihr handeln tragen muß, sind auch gut dargestellt. Trance hat mir in dieser Folge auch sehr gut gefallen.

                        Kommentar


                          #27
                          Eine wirklich geniale Folge. Nicht nur, weil wir hier mehr über die Beziehung zwischen Gaheris und Dylan erfahren (dazu später mehr), sondern auch das ganze Geflirte zwischen Tyr und Beka. (Wäre IMO ein niedliches Paar geworden, zumindest für die eine Folge, da es mächtig geknistert und gefunkt hat.) Es war sehr interessant zu erfahren, dass sich Nietzscheaner zwar für menschliche Frauen interessieren, dann aber die Weitergabe der Gene im Vordergrund steht und menschliche Frauen nicht wirklich gut genug sind für die Paarung. (Zumindest laut Tyr.)

                          Nun zu Dylan und Gaheris: Kann es sein, dass sie zu diesem Zeitpunkt nicht miteinander befreundet waren, aber einander vertrauten? Gaheris scheint aber versucht zu haben, Dylan mehr über die Nietzscheaner mitzuteilen, schon in der ganzen Art, wie er geredet und agiert hat. (Damit Dylan für die Zukunft lernt?) Auch schien Dylan nicht gerade erfreut, ihn zum ersten Offizier zu bekommen, was allerdings Fragen aufwirft, wie aus ihnen doch noch beste Freunde wurden, dass er ihn sogar als seinen Trauzeugen wollte.

                          Oh gosh, ich liebe Gaheris!!!

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Bethany Rhade
                            Nun zu Dylan und Gaheris: Kann es sein, dass sie zu diesem Zeitpunkt nicht miteinander befreundet waren, aber einander vertrauten?
                            Hä? Ich dachte, Du hättest die Folge nun gesehen? Man sieht doch am Anfang eindeutig, dass sie sich in der Folge (in der das spielt; Vergangenheit; vor Pilotfilm zeitlich) zum ersten Mal kennenlernen!
                            Und aufgrund Rhade's Vorgehensweise bzw. die, die er wollte, aber aufgrund von Dylan nicht konnte ("You see?! That's why I'M in command!" ), ist doch klar, dass Dylan etwas kritisch an die Sache rangeht.
                            Ich denke, dass er ihn aber dennoch als tatkräftig und treu angesehen hat. Sie wurden ja nicht umsonst Freunde.
                            Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                            Kommentar


                              #29
                              Das habe ich erst auch geglaubt, dass sie sich hier das erste Mal gesehen haben, aber als sie diesen Gang entlangliefen und dann auf Dimitri stießen... diese Gespräche. Das war fast so, als wenn sie sich schon eine Weile kennen würden. Auch nach allem, was bei der "Verteilung der Orden" (bzw. der neuen Positionen) abging. Das kam irgendwie gar nicht so rüber, als wenn sie sich da fremd sind bzw. noch nicht so miteinander bekannt.

                              Kommentar


                                #30
                                Doch, dem ist aber so. Das ist einfach die flapsige Art, die Dylan schonmal an den Tag legt und Geharis wohl gut drauf passt. Die beiden sind ja nicht umsonst Freunde geworden.
                                Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X