[116] "Die Summe aller Teile" / "The Sum Of Its Parts" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[116] "Die Summe aller Teile" / "The Sum Of Its Parts"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Originalnachricht erstellt von t´bel
    auch ich dachte des öfteren BORG
    allerdings muss ich zugeben, dass ich das Konzept der Borg eher begreife, als das des Konsens,
    und vorallem, dass dieser Konsens so extrem leicht zu zerstören war, läßt bei mir viele Fragen offen

    auch das Rommie fast ohnmächtig wurde, ist für meine Logik nicht wirklich nachvollziehbar,


    Trance hatte diesmal einen guten Auftritt,

    und wieder eine Episode ohne die gesamte Crew

    nicht sehr lohnend
    bedauerlich

    t´bel


    es hat doch die gesamte crew mitgespielt?! wer hat den gefehlt? nach meinen überlegungen war jeder anwesend

    mfg akira
    Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen. (Sigmund Freud)
    Derjenige,der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)

    Kommentar


      #17
      Es waren nicht alle da.

      Ref oder wie der heißt war nicht da.

      Also ehrlich gesagt, hat mir diese Folge eigentlich ganz gut gefallen.
      Ich hab ehrlich gesagt nur einmal an die Borg gedacht und ehrlich gesagt war mir das ziemlich egal. Das Verhalten von dem kleinen Roboter war zwar manchmal etwas nervend, aber eigentlich eine ganz lohnende Folge. Ich finde Andromeda und Trance hatten diesmal einen echt guten Auftritt.

      Kommentar


        #18
        Originalnachricht erstellt von Gursch
        Es waren nicht alle da.

        Ref oder wie der heißt war nicht da.

        Also ehrlich gesagt, hat mir diese Folge eigentlich ganz gut gefallen.
        Ich hab ehrlich gesagt nur einmal an die Borg gedacht und ehrlich gesagt war mir das ziemlich egal. Das Verhalten von dem kleinen Roboter war zwar manchmal etwas nervend, aber eigentlich eine ganz lohnende Folge. Ich finde Andromeda und Trance hatten diesmal einen echt guten Auftritt.
        stimmt rev hat gefehlt *schäm*

        er ist mir nicht abgegangen
        Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen. (Sigmund Freud)
        Derjenige,der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)

        Kommentar


          #19
          Originalnachricht erstellt von Admiral Ross
          Ich fand aber diese Low Bugdet Folgen ein wenig nerven. das Alien hat richtig gefehlt (der mit dem Giftdrüsen) So einer der wirklich glauben und geist hereingebracht hätte.
          So Low War das garnet

          Die Schiffe sahen Super animiert aus...

          Nur das Kostüm der 2 Bauteile war Mies...


          @Rossi - Keiner hat gesagt das die Konsensbauteile Nur weil sie wie Borg aussehen von den Borg abgeschaut wurden...

          PS: in Andromeda kam im Pilot auch ein Cyborg vor... und die sah auch wie ein Lebewesen aus...

          Dein Cyborg Getexte hinkt etwas....In dieser Hinsicht wurde in 2 Punkten von den Borg abgeschaut...
          Design und Das Übergeordnete HIVE bewusstSein...
          »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
          Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
          Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
          Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

          Kommentar


            #20
            Originalnachricht erstellt von Dunkelwolf


            @Rossi - Keiner hat gesagt das die Konsensbauteile Nur weil sie wie Borg aussehen von den Borg abgeschaut wurden...

            PS: in Andromeda kam im Pilot auch ein Cyborg vor... und die sah auch wie ein Lebewesen aus...

            Dein Cyborg Getexte hinkt etwas....In dieser Hinsicht wurde in 2 Punkten von den Borg abgeschaut...
            Design und Das Übergeordnete HIVE bewusstSein...
            ]Originalnachricht erstellt von Dunkelwolf

            Borg Meets C3PO
            damit meintest du nicht etwa nur das Aussehen oder? natürluch Dw schreibt ja immer nur ein Wort und meint damit immer alles oder nur eine Sache!

            PS: Rommie ist ein Android und sieht wie ein Mensch aus!
            Tarnung ist alles.

            Kommentar


              #21
              Originalnachricht erstellt von Admiral Ross


              damit meintest du nicht etwa nur das Aussehen oder? natürluch Dw schreibt ja immer nur ein Wort und meint damit immer alles oder nur eine Sache!

              PS: Rommie ist ein Android und sieht wie ein Mensch aus!
              Tarnung ist alles.
              JAAAA ROMMI IST EIN ANDROID!!!
              Kein CYBORG


              Mit dem Borg Meets C3PO meinte ich nur dieses...

              Borg: erstmal das Aussehen - aber auch diese Konsens geschichte (das stark an das Kollektiv erinnerte) Und das Alle Miteinander verbunden sind ...
              C2PO: sein Verhalten und seine scheinbaren Gefühle...
              »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
              Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
              Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
              Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

              Kommentar


                #22
                @ Admiral Ross
                Schön und gut Biokomponenten aber verbinde die erstmal mit den kybernetischen Bauteilen. Und außerdem kann jeder Android fast unendlich großen Datenspeicher haben. Schonmal was von aufrüsten gehört ? Und ich denke mal wenn wir Adroiden bauen können die selbstständig handeln können unde denken, haben die sowieso einen größeren Datenspeicher als das menschliche Gehirn (ich glaub das menschliche Gehirn hat 30 Terabyte oder so).
                Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

                Kommentar


                  #23
                  Ich denke, dieser Diskussion geht ab, daß das Problem nicht war, daß diese Konsens-Typen an Borg erinnern, sondern daß das Ganhze nicht gut umgesetzt wurde. Es ist IMO unvwermeidlich, wenn in einer SF-Serie Androiden auftauchen, daß sie NICHT an Borg erinnern. Zumal sie vom Design doch stark daran erinnern.
                  Die Unterschiede zwishen dem konsens und den Borg waren ja zweifellos da und wurden auch betont, aber trotzdem ist der Vergleich natürlich da. Schließlich waren das _komplette_ Maschinenwesen, die keinerlei menschlichen Körperteile hatten...

                  Also IMHO: Das Problem war nicht das "DAS", sondern das "WIE".

                  CU

                  Kommentar


                    #24
                    Originalnachricht erstellt von Stargamer
                    @ Admiral Ross
                    Schön und gut Biokomponenten aber verbinde die erstmal mit den kybernetischen Bauteilen. Und außerdem kann jeder Android fast unendlich großen Datenspeicher haben. Schonmal was von aufrüsten gehört ? Und ich denke mal wenn wir Adroiden bauen können die selbstständig handeln können unde denken, haben die sowieso einen größeren Datenspeicher als das menschliche Gehirn (ich glaub das menschliche Gehirn hat 30 Terabyte oder so).

                    ich habe mal gehört, dass das Menschliche Gehirn unbegrenzten Datenspeicher, hat wenn es platz braucht, bekommt es ihn.
                    lassen wir das jetzt mal.

                    @Dunkelwolf (mehr sag ich dazu nicht, denn....)

                    @Op41 doch das geht, wenn du es erstmal nicht weiss, oder es eben ein Cyborg ist, der menschlich aussieht. Terminator zB. Der erinner wohl kaum an Borg, (okay gegen Ende, ohne Haut, aber nur nur sehr schwach) Man kann es umsetzten, aber da wollte man es wahrscheinlich nicht.

                    Kommentar


                      #25
                      hmm.....

                      das menschliche gehirn kann sicher 1000 mal so viel daten abspeiern als das größte bisher bekannte speichermodul.

                      aber das es unbegrenzt daten speichern kann glaube ich nicht.

                      mfg akria
                      Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen. (Sigmund Freud)
                      Derjenige,der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)

                      Kommentar


                        #26
                        Originalnachricht erstellt von Admiral Ross
                        @Dunkelwolf (mehr sag ich dazu nicht, denn....
                        ...ich habe recht)

                        @Akira - Sowas habe ich auch schon gehört...BZW gelesen

                        @Op42 - was der Rossi wieder verzapft...
                        Ich stimme deinem Beitrag Vollkommen zu...

                        TERMINATOR ist KEIN CYBORG! er hat KEINE menschlichen Komponente!
                        Seine haut ist eine Künstliche!

                        Robocop ist ein Cyborg
                        PS: Diese Drohne des Konsens war auch kein Cyborg. da sie 100%ig aus Nicht Organischen Stoffen bestand.
                        Diese KonsensDrohne - sieht eben Sehr Stark wie eine KollektivDrhne aus.
                        »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                        Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                        Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                        Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                        Kommentar


                          #27
                          Hhhmm... da oben steht "absolut Andromeda unwürdig", wenn ich einen Punkt vergebe. Ich finde aber langsam, dass da "absolut Andromeda-würdig" stehen müsste.

                          Diese Mischung aus Borg und Ewok, ich meine, dass reisst doch nun wirklich keinen mehr vom Hocker, oder? Ich fand jedenfalls, dass es den Pelztierchen noch ähnlicher war als C3PO. Hat auch noch so alberne Piepsgeräuschte gemacht.
                          Auch Spannungsaufbau der Folge waren voraussehbar, ebenso wie das Ende.
                          Und hier fand ich es besonders albern, dass die Allwissende Müllhalde nicht anwesend gewesen ist, bei so einem philosophischen Thema...

                          Und dann möchte ich auch nochmal was zu "Gene Roddenberry" wegen des Anfangs des Threads sagen: Roddenberry hat mal irgendwo ein Grundgerüst notiert, quasi auf einer Serviette im Restaurant oder so.
                          Mit der eigentlichen Handlung, wie auch wohl mit den meisten Charakteren, geschweige denn mit Details in Drehbüchern hat Roddenberry, der schon 10 Jahre tot ist, nun wirklich gar nichts zu tun.

                          Bedauerlicherweise wirklich sehr schwach.
                          Republicans hate ducklings!

                          Kommentar


                            #28
                            *** vollkommen durchschnittliche Folge!

                            Die Episode war so recht nett nur der Schluss war wieder einmsl ziemlich unrealistisch wenn auch logisch da die Crew der Andromeda ja überleben muss!

                            Die Masken der komischen Maschine wahren am Kopf mit stinknormalen Druckknöpfen befestigt und sie machten sich nicht einmal die Mühe jene zu verbergen! Amateurhaft!

                            Gene Roddenberry rotiert wahrscheinlich im Grab wenn er jene Serie sieht und die auch noch unter seinem Namen geführt wird!
                            <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                            Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                            (René Wehle)

                            Kommentar


                              #29
                              Tja, den Kalauer mit dem "Andromeda-würdig" hat jetzt dummerweise endar schon gebracht, daher nur: AARGH, wat für ein Schwachfug!
                              Erstmal der Konsensus: zugestandenermaßen ziemlich cooler Name, auch wenn er wohl nur genommen wurde weil Kollektiv schon vergeben war. Die Idee ist allerdings sowas von hohl daß sich einem die Fußnägel aufrollen: ein Haufen Schrottteile, die alle zueinander inkompatibel sein müssten, fügen sich mal spontan selbstständig zu einer Maschinenrasse zusammen. Ziemlich coole Leistung, aber es geht noch weiter: Ohne Antrieb udn ohne Sensoren, geschweige denn Kommunikationseinheiten, erkennen ein Haufen Schrotteile die Andromeda und bilden einfach so mal einen lustig dreinblickenden Teddy-Borg, der seine Grundprogrammierung anscheinend von Neelix erhalten hat. Nicht schlecht, spricht er doch sämtlichen Gesetzen der Physik wie z.B. Schwerkraft Hohn. Und nett und menschlich ist er auch noch, womit selbst Voyager´s "Rechte für Hologramme" noch locker übertroffen wird: In Zukunft muss man bei jeder Müllhalde aufpassen - vielleicht ist der Schrott in Wirklichkeit ein intelligentes, emotionales Wesen mit Schrottrechten und weiß es nur noch nicht?
                              Den üblichen Story-Humbug überspringe ich jetzt mal (beim Kampf übrigens auch das ST-Syndrom: Überall sprühen Funken, dutzende von Raketen schlagen ein, und das über Minuten hinweg - echte Schäden, geschweige denn Verletzten gibt´s natürlich nicht, stattdessen wird weiter lustig vor sich hin debatttiert) und komme gleich zum ende: HG in Rommies Körper hält eine rührende Rede an einen Haufen Müll: man ist geneigt Harper zuzustimmen und sofort die Nanobots loszulassen (wobei mir nicht ganz klar ist was das eigentlich noch bringen soll, nachdem VX sowieso in den Slipstream kann). Und was passiert völligunerwarteterweise? Der Schrott baut sich mal kurz zu einem Superkampfschiff um und zerstört mit einem Schuss den angebluich 1000mal (!) größeren VX. Toll, man fragt sich warum man nicht Buffy geguckt hat. Happy End: Alle Bauteile sind jetzt frei und leben glücklich bis an ihr Ende.
                              Und die Moral von der Geschichte: Passt auf wenn ihr euren alten Compi in einzelteilen in den Müll werft, er könnte als Superkampfschiff zurückkommen!

                              Kommentar


                                #30
                                Ich gucke grundsätzlich Buffy - Andromeda nehme ich auf Video auf und es ist schon zweimal passiert, dass mich nur die Threads hier dran erinnert haben, dass ich da noch was auf Video habe.
                                Buffy hat doch wenigstens Humor und Witz!

                                endar
                                Republicans hate ducklings!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X