[118] "Die Schlange im Paradies" / "The Devil Take the Hindmost" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[118] "Die Schlange im Paradies" / "The Devil Take the Hindmost"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    2 sternchen bekommt diese episode. wie space_cd schon sagt, man erfährt etwas über die fatalfa (RS???). aber weder trance noch haper oder rommie hatten autritte (oder zumindest keine großen, ist leider schon ein jahr her dass ich diese episode gesehen habe...).
    ..... ::::: mostly retired ::::: .....
    but still, It's kind of fun to do the impossible.

    Kommentar


      #17
      Also soooo schlecht fand ich die Folge doch wieder nicht. Ein gewissen Unterhaltungswert ist ihr IMO nicht abzusprechen vor allem zum Schluss dann. Und außerdem steht Rev mein persönlicher Lieblingscharakter bis zu seinem Ausstieg von Andromeda im Mittelpunkt.

      Gebe mal
      4 Sterne!

      Kommentar


        #18
        Eine eher schlechte Folge. Zwar ist die Auflösung ganz nett, das man die Schlange einführt um das Paradies zu retten, jedoch ließ mich das "Paradisische Volk" recht kalt, die weibliche Hauptrolle fand ich sogar recht nervend.

        Ich gebe mal 2 Sterne.
        Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

        Kommentar


          #19
          Ich habe 4 Sterne vergeben. Ich fand die Story gut und Rev als "Vater" einer neuen ev. besseren "Generation von Magogg" ist schon irgendwie amüsant.
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

          Kommentar


            #20
            Ach ja, die Reli Folgen. *schnarch*

            Kommentar


              #21
              Hi!

              Eine Durchschnittsfolge würde ich mal sagen. Es zeigt sich einmal mehr, dass Glaube allein nicht immer ausreicht um die Ziele zu erreichen, die man sich gesetzt hat. Es gibt nun mal Menschen, die nur Gewalt als Lösung sehen und gegen solche Menschen kann man sich auch nur verteidigen, indem man auch zur Gewalt greift.
              Ob es nun aber sinnvoll war, gleich eine neue Magok-Rasse zu erzeugen, wage ich aber mal zu bezweifeln.
              Ziemlich sinnlos fand ich irgendwie die Nebenhandlung auf der Andromeda. Nachdem ich die Folge gesehen habe, kann ich nun nicht mal ansatzweise sagen, worum es da überhaupt ging.

              Daher gibt es dieses Mal auch nur 3 Sterne, schade.

              Gruß,
              Soran
              Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
              Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
              Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
              Ein Hirntumor namens Walter

              Kommentar


                #22
                Meh!
                Ich bin zwiegespalten. Irgendwie wieder mal ziemlich kitschig/trashig das ganze. Revs Pfaffenkumpel begann schnell zu nerven und war auch sehr aus der Mottenkiste gegriffen. Die Auflösung war aber dann doch halbwegs interessant, wenn auch erschreckend.
                Den lieblosen Nebenpart hätte man sich gleich schenken können.

                3*

                Kommentar


                  #23
                  Anbei ein paar Screenshots der Folge.

                  Die Eureka Maru auf dem Weg nach Hajira:
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 001.jpg
Ansichten: 1
Größe: 46,1 KB
ID: 4246387

                  Tiama:
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 002.jpg
Ansichten: 1
Größe: 92,5 KB
ID: 4246388 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 005.jpg
Ansichten: 1
Größe: 46,2 KB
ID: 4246391

                  Dylan bildet die Dorfbewohner in verschiedenen Kampftechniken aus:
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 003.jpg
Ansichten: 1
Größe: 75,6 KB
ID: 4246389 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 004.jpg
Ansichten: 1
Größe: 76,1 KB
ID: 4246390

                  Die Sklavenhändler:
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 006.jpg
Ansichten: 1
Größe: 61,3 KB
ID: 4246392

                  Die Sklavenhändler greifen das Dorf an:
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 007.jpg
Ansichten: 1
Größe: 49,2 KB
ID: 4246393

                  Das Begräbnis der Gefallenen:
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 008.jpg
Ansichten: 1
Größe: 100,2 KB
ID: 4246394

                  Tiama hat eine Bitte an Rev Bem:
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 009.jpg
Ansichten: 1
Größe: 55,1 KB
ID: 4246395

                  Tiama infiziert mit Magog-Larven:
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 010.jpg
Ansichten: 1
Größe: 76,7 KB
ID: 4246396 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 011.jpg
Ansichten: 1
Größe: 62,2 KB
ID: 4246397

                  Ein Baby-Magog:
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 012.jpg
Ansichten: 1
Größe: 61,1 KB
ID: 4246398

                  Die ausgewachsenen Magog:
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 013.jpg
Ansichten: 1
Größe: 56,3 KB
ID: 4246399



                  Kommentar zur Folge:
                  Eine sehr interessante Folge, die sich mit dem Thema Religion und Krieg auseinandersetzt. Besonders gut hat mir Tiama gefallen. Jedoch ihre Entscheidung sich mit Magog-Larven zu infizieren, um so eine Armee von Kriegern zu erschaffen, fand ich doch sehr gewagt und brutal.
                  Alles in allem eine gelungene und spannende Folge die fünf Sterne verdient.
                  Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                  Kommentar


                    #24
                    Die Folge ist gar nicht so schlecht - ich mag eh lieber die Folgen die nicht auf der Andromeda spielen - endlich mal etwas Tiefgang und diese Siedlung passte gut - nur das Geballer störte etwas....
                    Note 3+
                    Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
                    Also sprach Zarathustra (nietzsche)

                    Kommentar


                      #25
                      Naja, ziemlich mittelmäßige Episode. Einzig interessant ist, dass man ein bisschen was über die Magog erfährt, Brutzeit etc. Aber ansonsten war die Story ziemlich klischeehaft, Kampf gegen die bösen Sklavenhändler.... Beachtenswert war noch, dass Dylan anscheinend kein Problem hat, moderne Waffen auszugeben, wenn es ein gerechter Kampf aus seiner Sicht ist.
                      Das Ende war dann überraschend, als Tiama die Magog ausbrütete und so eine neue Kriegerrasse schuf.
                      Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                      Kommentar


                        #26
                        Rev Bem ist beliebt bei den Planetariern? Das ist ihm wohl noch nie passiert.

                        Für mich eine enttäuschende Folge. Erst mal das altbekannte Thema von einfachen Menschen, die bedroht werden, und denen man zu Hilfe kommen muss.

                        Aber wollen sie sich helfen lassen? Der nervende Thaddäus zerstört die Waffen, mit denen sich die Leute verteidigen wollen. Er will so die Seelen retten. Dann stürzt er sich auch noch mit einer Predigt in den Kampf. So viel Dummheit muss ja bestraft werden.

                        Die irreste Idee ist jedoch, dass eine Planetarierin Magogh-Kinder zur Welt bringt, die als Söldner dienen. Dann wachsen sie auch noch in Rekordzeit heran.

                        Auch mit den Hauptfiguren wird immer sparsamer umgegangen. Harper und Trance machen wohl wieder Urlaub (auch Rommie?).
                        Schließlich ist die Nebenhandlung mit Tyr und Beka nichtssagend.

                        Ich gebe nur einen Stern.

                        Kommentar


                          #27
                          Das Volk mit dem genetischen Gedächtnis und die Frage, ob diesen Leuten gewalttätige Selbstverteidigung gelehrt werden sollte, waren interessant, aber Rev und der viele Religionskram haben die Folge für mich ordentlich ruiniert. Leider wurde nicht thematisiert, warum diesem Volk eine Religion aufgeschwatzt werden durfte, denn solche Hirngespinste werden doch auch weitervererbt. War gut daran zu erkennen, dass sich die Frau in ihrem religiösen Wahn mit Magoglarven infizierte.

                          Beka als Captain hat mir gefallen.
                          Gehen sich gerade noch 2 Sterne aus.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X