Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[117] "Das Tagebuch des Hasturi" / "Fear and loathing in the milky way"

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [117] "Das Tagebuch des Hasturi" / "Fear and loathing in the milky way"

    das kam heute auf RTL2 um 12:30 ist eine neue Folge....

    Mit Waffengewalt zwingt der Schurke Gerentex die Besatzung der Eureka Maru, ein sagenumwobenes Tagebuch zu suchen, in dem der Weg in das paradiesische Tarn-Vedra verzeichnet sein soll...
    Harper und Trance verschenken auf der Raumstation "Albuquerque" Tundrablumen, um Reklame für das Commonwealth zu machen. Dabei wird der Schurke Gerentex auf sie aufmerksam, der prompt zu den beiden an Bord der Eureka Maru kommt. Mit Waffengewalt will er Harper und Trance dazu zwingen, seinen Plan zu verwirklichen: Gerentex will das sagenhafte Tagebuch des Abenteurers Hasturi an sich bringen, in dem der Weg zu dem seit Jahrtausenden verschollenen Planeten Tarn-Vedra verzeichnet sein soll. Im paradiesischen Tarn-Vedra erhofft sich Gerentex ein sorgenfreies, luxuriöses Leben. Endlich an Hasturis Zufluchtsort angekommen, finden sie den Abenteurer jedoch erschossen in seiner Höhle...



    [@GW ich weiss weder den Englischen Titel noch habe ich den Anfangsbildspruch, Wobei [118] "Die Schlange im Paradies" (The Devil Take the Hindmost) war 117 nicht 118)
    1
    ****** eine der besten "Andromeda" - Folgen aller Zeiten!
    15.63%
    5
    ***** sehr gute Folge - hat alles, was "Andromeda" ausmacht!
    37.50%
    12
    **** gute Folge mit unterhaltsamer Story!
    37.50%
    12
    *** vollkommen durchschnittliche Folge!
    3.13%
    1
    ** relativ schwache Folge - nicht weiter erwähnenswert!
    3.13%
    1
    * eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten - absolut "Andromeda" - unwürdig!
    3.13%
    1

  • #2
    setze das mal in Spoiler weil es bestimmt kaum jemand gesehen hat.


    Spoiler


    geniale Folge....

    der Anfangsspruch erinnert an Don´t Drink and Drive

    Zwar war Rev und Tyr nicht dabei, aber das mach nichts. zu anfangs dachte ich auch Dylan nicht dabei aber am Ende kam er....

    Nun genial fande ich Trance bei Rouleet eine halbe Million gewonnen hatte. Das war genail besonders da sie ihre "Zauberkräfte" dabei benutzt hatte. Cool fande ich das Aufräumen von Rommie bei Harper, Da hat sie ein Getränk genannt das scheinbar Harper in einen Willenlose Zombie verwandelt, das verstand Rommie nicht

    zu Trnace nun mal sah diesmal auch, das sie auch Wütend werden kann und wütend ist WÜTEND! sie schreckt davor auch nicht ab Harper zu erpressen ihn zu töten.... usw

    Ich fande sie mal lustig.... und auch besser, als die letzte!


    Kommentar


    • #3
      Ich habe das ganze eher zufällig gesehen und muss sagen ich fands auch lustig. Sind denn Spoiler in einem "brandneue Folgen" Forum wirklich nötig? naja setz ich auch mal welche


      Spoiler

      Ich bin mal gespannt, was es mit dieser sagenhaften Gründungswelt auf sich hat. Die wird ja wohl irgendwann mal Ziel der AA sein, oder?

      Habe zwar die ersten 5-10 Minuten verpasst, aber der Rest war viel besser als zB die DeLanciefolge (Haarfarbe, schauder). Auch der Neurale Port wurde konsequent eingesetzt.

      Schade fand ich, daß diese Rüsselnase schon wieder vorkam, der war IMO schon im Pilotfilm peinlich...aber naja. Vielleicht wirde er ja jetzt ehrlich und züchtet Orchideen statt Leute übers Ohr zu hauen.
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

      Kommentar


      • #4
        Originalnachricht erstellt von Sternengucker
        Ich habe das ganze eher zufällig gesehen und muss sagen ich fands auch lustig. Sind denn Spoiler in einem "brandneue Folgen" Forum wirklich nötig? naja setz ich auch mal welche

        nein ich habe es darein gesetzt, weil eben manche die nicht gesehen haben. Normal kommen die neuen mittwochs und die Wiederhohlung Samstags. Aber diese war die Wiederhohlung gleich die neue Folge. Also, hat das bestimmt kaum jemand gesehen, es sei den im ist es in derZeitung oder bei Zappen aufgefallen. Daher habe ich es in Spoiler gesetzt, sofern manche es noch irgendwann sehen....

        Kommentar


        • #5
          @Ross: da muss ich dich enttäuschen, diese Folge lief auch am Mittwoch!
          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
          Makes perfect sense.

          Kommentar


          • #6
            Originalnachricht erstellt von Captain Proton
            @Ross: da muss ich dich enttäuschen, diese Folge lief auch am Mittwoch!
            WANN??? ja danke...


            warum hat dann niemand was gepostet oder was gesagt. und warum habe ich es dann nicht gesehen usw....


            *ganzkleinwerd*

            Kommentar


            • #7
              Umfrage

              laut Andromeda Guide von dailytrek.de ist dies Nummer 17

              ich habe deswegen nichts *sagen* können, weil ich weder Mittwochs noch zu dem von dir angegebenen Zeitpunkt Andromeda sehen noch aufnehmen konnte.... bedauerlicherweise,

              ich ändere den Titel, und hoffe dies ist korrekt und fügte die Umfrage hinzu

              spoiler sind nicht nötig...

              llap
              t´bel

              Kommentar


              • #8
                Pech - aber das lief am Mittwoch um 20.15 Uhr auf RTL2. Kannst ja in der TV-Zeitschrift nachschauen.

                Und warum es keinen thread dazu gab, weiß ich doch net - aber das heisst noch lange nicht, dass es keine Folge gab.
                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                Makes perfect sense.

                Kommentar


                • #9
                  Originalnachricht erstellt von Captain Proton
                  Pech - aber das lief am Mittwoch um 20.15 Uhr auf RTL2. Kannst ja in der TV-Zeitschrift nachschauen.

                  Und warum es keinen thread dazu gab, weiß ich doch net - aber das heisst noch lange nicht, dass es keine Folge gab.

                  am Mittwoch war Feiertag. da gibt es normal kein Normales programm. Na ja ich habe in der Zeitung nachgeschaut stimmte... Ach wie schön trotzdem es doch noch gesehen.... Ich dachte eben das Feiertags nichts normales kommt..

                  @t´bel ja danke, aber irgendwie stimmen, dann einige Titelnummer nicht.... Kann das mal bitte verbessern?

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von Captain Proton
                    Pech - aber das lief am Mittwoch um 20.15 Uhr auf RTL2. Kannst ja in der TV-Zeitschrift nachschauen.

                    Genau dann lief die Episode *grins*
                    Aber ich habe mich an dem Abend doch eher dem Feiertagsprogramm gewidmet Wenn man mal im Urlaub ist, kann man auch mal Abwechslung haben.... aber was ich so in der Werbung beim Umschalten gesehen hab... naja... davon konnte ich leider keine ganze Handlung ableiten Deswegen mal keine Bewertung
                    Aber ja, sie kam mittwochs
                    Is that a Daewoo?

                    Kommentar


                    • #11
                      Bis auf einige amüsante Zitate seitens Harper und der Glücksspiel-süchtigen Trance gab es eher wenige Highlights.
                      Spannend war es zumindest etwas.
                      Und die letzte Szene in Hasturis Versteck war auch recht amüsant.

                      4*
                      To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
                      Follow Ductos on Twitter! | Duct Tapes and Tales

                      Kommentar


                      • #12
                        also ich geb der episode 3-4 sterne. voten werde ich für 4*. die folge ist doch besser als durchschnitt und außerdem hat sie einige nette szenen

                        2 bis eher 3* für die story an sich
                        4* für trance und harper
                        ..... ::::: mostly retired ::::: .....
                        but still, It's kind of fun to do the impossible.

                        Kommentar


                        • #13
                          Fand die Folge nett. Recht spannend und Indiana-Jones-mäßig. Auch die Masken und das Wiedersehen mit Gerentex aus dem Pilotfilm gefielen mir. Was wirklich außergewöhnliches beinhalten die Folge jedoch auch wieder nicht.

                          4 Sterne!

                          Kommentar


                          • #14
                            Eine sehr geniale Folge die einfach urkomisch ist. Auch nach mehrmaligem Ansehen finde ich die Folge immer noch super witzig. Auch die Interaktion zwischen Trance und Harper war sehr schön.
                            Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich kann mich da Cypher nur anschließen.
                              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
                              Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
                              Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
                              Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X