[117] "Das Tagebuch des Hasturi" / "Fear and loathing in the milky way" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[117] "Das Tagebuch des Hasturi" / "Fear and loathing in the milky way"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich fand die Folge auch sehr witzig. Gerentex konnte ich sogar fast leiden...

    5 Sterne

    Kommentar


      #17
      Hi!

      Diese Folge verdient 4 Sterne. In erster Linie war sie sehr unterhaltsam. Trance und Harper harmonieren gut zusammen und können eine gute Story aufziehen.
      Der B-Plot kam meiner Ansicht nach wieder etwas zu kurz um wirklich gut zu sein.
      Des Weiteren finde ich es etwas schade, dass man nicht etwas mehr über das Tagebuch erfährt. Aber vielleicht kommt das ja in einer späteren Folge noch zur Sprache.
      Besonders lustig finde ich Harpers Koffein-Sucht, die mich manchmal an mich selbst erinnert.

      Gruß,
      Soran
      Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
      Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
      Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
      Ein Hirntumor namens Walter

      Kommentar


        #18
        Ich finde die Folge einfach total gut habe sie mir schon 100 mal oder auch noch mehrere male angeschaut und ich finde sie auch nicht langweilig.Für mich ist das die beste Folge aller Folgen die ich von Andromeda gesehen habe und deshalb gebe ich 6 Sterne dafü.Übrigens ich finde das mit Harpers Koffein-Sucht total Witzig und mir hat auch sehr gut die Szene mit Trance gefallen da wo sie im Kasino spielt.
        http://www.boards-4you.de/wbb22/4/index.php?sid=

        Das ist ein neues Forum

        Kommentar


          #19
          Eine der besten FOlgen für mich in der ersten Staffel. Es ist viel Humor dabei und es wird beim anschauen einem nicht langweilig. Gut war, dass es sich primär um Harper und Trance geht. Eine unterhaltsame Episode, der ich *** ** Sterne gebe.

          - - - - Mein VT - - - -

          Kommentar


            #20
            Eine meiner Lieblingsfolgen. Dank Trances großen Anteils an der Folge ist mir das 6* Wert. Ich liebe Folgen mit Trance im Mittelpunkt.

            92% of teens have moved on to rap. If you are part of the 8% who still listen to real music, copy and paste this into your signature.
            Metal is what we love.

            Kommentar


              #21
              Ich fand die Folge auch sehr gut. Ich habe ihr ja auch meine Signatur gewidmet
              Die Szene, wo Trance Harper und Gerentex Waffen an den Kopf hält, war zu cool
              Aber am Besten war, wie Harper gefragt hat, ob Trance ihn wiklich getötet hätte. Er war wohl ein bisschen geschockt.
              Und Trance hat mal gezeigt, dass sie nicht so lieb ist, wie sie immer tut. Obwohl sie Harper natürlich nicht getötet hätte.
              6 Sterne
              Trance: "I'm going to kill you both"
              Harper: "Trance, you don't mean that"
              Trance: "I do. You know why? Because I could get away with it. Because I'm cute"

              Kommentar


                #22
                Eine gute Folge, endlich erfährt der Zuschauer was aus Gerentex geworden ist. Nach der Pleite mit der Bergung der Andromeda versucht er mit seinen hieraus resultierenden Schulden umzugehen. Auch erfährt man mehr von den Nightsidern (der liebevolle Gesichtsausdruck von Trance als sie erfährt von seinen Wünschen von einer Familie kommt mir ehrlich rüber).
                Die Geschichte um das Tagebuch des Persieden finde ich gelungen,sie verbindet die Hauptgeschichte mit Bekas(starken ) Rede. Den die genialen (verückten) Persieden braucht man für das neue Commenwealth.
                Der Hinweis das Trance nicht so unschuldig ist, passt wie Temari-San schon schrieb gut, es passt zu dem Konzept der damals noch verfolgten Coda aber auch zu dem jetzigen Ende ist die Folge eine Schlüsselfolge.
                Es besteht bei mir die Frage, wollte Trance das jemand Tan Vedra erreicht?

                Schade finde ich das man wenig über Miss Andalusia Beweggründe erfährt, ich hätte es auch gerne gesehen wenn man sie am Ende der Folge noch mal mit eingeflochten hätte.

                Kommentar


                  #23
                  Ich fand die Folge ganz Ok und gebe ne 3 . Hat mich an manchen stellen etwas gelangweilt . Allerdings fand ich das zum schluss mit Haper und Tranve gut :
                  so ähnlich :

                  Haper : Hattest du mich wirklich erschossen ?
                  Trance : Nein genau so wenig wie du ihn umgebracht hättest .
                  Haper : Ja ( er hätte ihn umgebracht )

                  Hoffentlich wisst ihr welche stelle ich meine . An sich habe ich nicht ganz verstanden wo hin sie dieses Tagebuch führen sollte .

                  Kommentar


                    #24
                    Ja, klasse Folge! Am Schluss hatte man sogar das Gefühl, dass Gerentex sich irgendwo ein Herz gefasst hat.
                    Zu deiner Frage: Der Hasturi ist auch bekannt als "der verrückte Perseid". Du wirst Zitate von ihm noch öfter in den Eröffnungszitaten von Andromeda finden. Er hatte einige wilde Theorien und offensichtlich Wissen von Trance's Volk und dem Abyss. Während des Krieges mit den Nietzscheanern wurde Tarn Vedra, der Regierungsplanet des Commonwealth vom Slipstream abgetrennt und war fortan nicht mehr zu erreichen. Der verrückte Perseid hat in der Zeit nach dem Krieg aber behauptet, eine Route nach Tarn Vedra gefunden zu haben, woraufhin ihn alle für verrückt erklärt haben.
                    Sein Tagebuch wurde hier allerdings als möglicher Schlüssel zu Tarn Vedra angesehen und was sich weiter daraus entwickelt wirst du in ein paar Folgen erfahren
                    Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
                    "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
                    Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

                    Kommentar


                      #25
                      Hallo , Darth Hunter . Hattest recht als du sagtest du wirst mich noch öfter im Andromeda Forum sehen . Habe noch ne frage : Wie trent man einen Planeten vom Slipstream ab und wiso fliegt man dann nicht einfach mit normal geschwindigkeit dort hin ?

                      Kommentar


                        #26
                        Die schnellsten Raumschiffe im Andromeda-Universum fliegen bis zu 50 PSL. Das sind 50% der Lichtgeschwindigkeit und damit rund 150.000 Kilometer pro Sekunde. Das hört sich zwar verdammt schnell an, ist es bei den großen Distanzen zwischen Sonnensystemen aber nicht wirklich.

                        Ein Beispiel: Der nächstgelegene Stern zu unserem Sonnensystem ist Alpha Centauri, dieser liegt 4,3 Lichtjahre entfernt. Bezogen auf unsere Galaxie ein nahezu lächerlich kleiner Abstand. Dennoch würdest du mit 50 PSL 8,6 Jahre unterwegs sein. Das ist schon erheblich unpraktikabel und bezogen auf eine ganze Galaxie gar unmöglich. Beziehen wir dann noch ein, dass der alte Commonwealth-Raum sich über drei Galaxien erstreckt, kannst du dir sicher vorstellen, warum Normalgeschwindigkeit nichts nützen würde.

                        Wie man einen Planeten vom Slipstream abtrennt, kann dir sicher nur ein Vedraner sagen. Lass dir aber versichert sein: In Staffel 2 wirst du diesbezüglich noch eine Überraschung erleben
                        Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
                        "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
                        Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von O,niel Beitrag anzeigen
                          Hallo , Darth Hunter . Hattest recht als du sagtest du wirst mich noch öfter im Andromeda Forum sehen . Habe noch ne frage : Wie trent man einen Planeten vom Slipstream ab und wiso fliegt man dann nicht einfach mit normal geschwindigkeit dort hin ?
                          Stell dir den Slipstream wie Adern vor, die das Universum durchdringen und überall hin führen. Durch sie wurde es erst möglich, mit ausreichender Geschwindigkeit zwischen Planeten zu reisen.

                          Warum man nicht mit normaler Geschwindigkeit dort hin fliegen kann? Naja zuerst einmal, weil es Ewigkeiten dauern würde und weil vermutlich kein Schiff die nötige Verpflegung für so ewig lange Zeit haben würde. Außerdem, wen interessieren außer einigen Abenteurern nach der langen Nacht noch die Vedraner in den Galaxien? Man versucht nurnoch, einigermaßen zu Überleben.

                          92% of teens have moved on to rap. If you are part of the 8% who still listen to real music, copy and paste this into your signature.
                          Metal is what we love.

                          Kommentar


                            #28
                            Danke für die Antworten . Habe es einigermaßen verstanden ( denke ich zumindest ) .

                            Kommentar


                              #29
                              Meine Lieblingsfolge der ersten Staffel. Harper und Trance sind ein tolles Team.

                              Trance: I am so sick of this, you two. With your violence and your threats and your shooting stuff! Neither of you gets it, do you? There isn't enough love in the universe as it is, and you're both just helping to kill off what's left. So SHAPE UP! Because if you don't show each other a little peace, love, and understanding, I am going to kill you BOTH.
                              Harper: Trance, you don't mean that!
                              Trance: I do. You know why? 'Cause I could get away with it because I'm cute.


                              6 Sterne
                              "Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."

                              Kommentar


                                #30
                                omg, was war das denn? Trash und Kitsch zum Abwinken. Das ewige hin- und her, wer nun wen gefangen hat und ihm die Knarre unter die Nase reibt, ist schon schlimmt genug. Aber das Ende mit "Das ist das netteste, blah blah blah" gibt dem Ganzen dann den Rest.

                                2*

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X