Perry Rhodan allgemein - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Perry Rhodan allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    noch ne frage: warum wurde von den dolans/bestien nur der paratronschirm und das atg-feld übernommen und nicht auch noch dieses intervallkanonenzeug?
    This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
    "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
    Yossarian Lives!

    Kommentar


      #17
      Doch, doch, die Intervallkanone wude übernommen. Aber da man die Schutzschirme entsprechend angepaßt hatte war sie nicht mehr so mächtig wie früher.

      War halt ein kleiner Technikdegrader, damit man nicht mit jedem Zyklus ne neue Megawaffe einbauen mußte.
      LANG LEBE DER ARCHON

      Kommentar


        #18
        Ich habe mit dem Autor nix am Hut, aber mein Papa verschlingt die Bücher gradezu.
        Er hatte mal eine Reihe an Büchern, die Mama dann aber in Keller geschmissen hat, weil es zu viele waren. Die Sammlung umfasste ca. 80Bücher. Die nahmen ganz schön viel Platz weg. Das waren so blaue HardCover Bücher. Die Serie war aber bei Buch 80 noch nicht zu Ende.
        Und nun hat Papa mit ner neuen Serie angefangen. Ich glaube Der Schwarm ist das. Da hat er bisher 5 oder 6 Bücher von.
        Gibt es von dem Autor eigentlich keine Bücher, die nicht Teil einer großen Reihe sind?
        Weil irgendwie sind alle Bücher irgendwie Stück einer Sammlung. Oo

        Sowas wäre das perfekte Weihnachtsgeschenk für Paps, aber wenn das nur so Bücherserien sind, kann ich da ja nix von kaufen, bzw. nur schwierig. Die meisten holt sich Papa immer so heimlich, damit Mama nix davon mitkriegt. *lol*
        'This isn't freedom. This is fear.'
        I'm sick of watching people pay for our mistakes...
        There's only one God, ma'am, and I'm pretty sure he doesn't dress like that.
        © Captain Dorito

        Kommentar


          #19
          PR ist eine Romanfigur, kein Autor.

          Da es die Serie schon über 40 Jahre gibt, haben daran schon mehrere dutzend Autoren mitgeschrieben. Von einigen dieser Autoren gibt es Einzelbände, die nicht im Peryversum spielen. ZB hat Andreas Eschenbach einige nette SciFi Romane geschrieben, von HG Ewers gibt es einige nette histirische Romane.
          LANG LEBE DER ARCHON

          Kommentar


            #20
            Zitat von Direwolf
            PR ist eine Romanfigur, kein Autor.
            na das wär aber auch ein fleissiger Autor
            http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

            https://www.campact.de/ttip/

            Kommentar


              #21
              Könnt ihr mal sehen,w as ich da ne Ahnung von habe. Ich hab immer gedacht, dass das der Autor wäre.

              Naja.... danke für die Richtigstellung.


              Wie Peinlich...
              'This isn't freedom. This is fear.'
              I'm sick of watching people pay for our mistakes...
              There's only one God, ma'am, and I'm pretty sure he doesn't dress like that.
              © Captain Dorito

              Kommentar


                #22
                @ Skywalker

                für nen Geschenk hier mal guggen

                http://www.perry-rhodan.net/produkte/buecher/heyne/index.html

                @ Zocktan
                Gold Edition sind besondere Hefte die in ner Wahl beim HJb-Verlag als besondere Meilensteine bei PR festgelgt wurden und nun im Gold Edition bereich neu aufgelegt werden .. es kann also durchaus sein das Hefte die in der GE erscheinen auch schon in den Silberbänden bearbeitet wurden..

                @ Valen wer sagt den das alles und jeder aus "Jamondi" entsorgt wurde?^^

                Der Siba den du von deinem Opa hattest dürfte die Nr. 13 gewesen sein.

                Tradom war ein Handlungsort des letzten Großzykluses
                Heft 1800 - 2199
                Hier ein Link mit vielen Infos zu PR und einer mit Spitzen-Renderings
                ---

                Lieblingsfiguren: Viele (Monkey, Omar Hawk, Atlan, Tolotos, Gucky, Trinar Molat, etc.. pp.. )

                Lieblingsschiff(e): SOL, STYX, der Spürkreuzer Ciscal aus Heft 2124 , TRAJAN und noch jede menge weitere Schiffe

                Lieblingszyklus : MDI, dicht gefolgt von dem Cantarozyklus und dem Großzyklus 1800-2199

                Schlechtester Zyklus: bis zum Sternenozean hätte ich nicht gedacht das sie es schaffen den Hammerarsch Zyklus( Hammamesch) zu toppen
                Zuletzt geändert von Monkey; 23.11.2005, 23:14.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Valen
                  MDI ist Meister der Insel, ne? Ohne grob zu spoilen, worum geht's da eigentlich?
                  Nachdem um das Jahr 2329 herum Perry Rhodan und ein paar Begleiter vom plophosischen Staatschef Iratio Hondro entführt worden sind, haben sie dem Planeten Kahalo im Galaktischen Zentrum große Aufmerksamkeit gewidmet, einer der Stationen auf denen sie bei ihrer Flucht vor dem Diktator Halt gemacht hatten...
                  Durch die systematische Durchsuchung des Galaktischen Zentrums trifft man sowohl den Haluter Icho Tolot als auch auf einen Sonnentransmitter, sechs gigantische blaue Sonnen, die in einem geometrisch exakten Sechseck angeordnet sind... zusammen mit dem Haluter bricht man auf die Straße nach Andromeda auf und gerät so den meistern der Insel auf die Spur, grausamen Tyrannen die eine ganze Galaxis (eigentlich sogar drei, gibt da noch zwei lütte kleine süße Mini-Galaxien namens Andro-Alpha und Andro-Beta ) unterjocht haben. Und sie verstehen mit "Eindringlingen" in ihre Kosmische Straße keinen Spaß...
                  Worin das "keinen Spaß" besteht erfährt man dann in weiteren 99 Heften

                  Ansonsten hört sich für mich Tradom cool an. (ist doch im Mahlstrom der Sterne, ne?)
                  Ja, der Zyklus "Das Reich Tradom" (von 2100 bis 2199) spielt TEILweise im Ersten Thoregon, das wiederum in der Nähe des ehemaligen Standortes von Terra im Mahlstrom der Sterne angesiedelt ist. Sind aber nur 18 der 100 Hefte, die da handeln.

                  http://www.perry-rhodan.net/information/nathan/geschichte/handlung2150.html
                  http://www.perry-rhodan.net/information/nathan/geschichte/handlung2175.html

                  Die Handlungsebenen SOL und Alaska (letztere ab 2166) spielen dabei im Mahlstrom.

                  (vor 2150 hielt sich das Generationenschiff SOL in der Galaxis Wassermal/Zabar Ardaran auf)


                  Zitat von Zocktan
                  wenn zwei galaxien dicht zueinander stehen, kann sich zwischen denen eine materiebrücke bilden, diese brücke ist dann ein mahlstrom, der mahlstom in den es die terra und luna verschlägt ist "der mahlstrom der sterne".
                  Eigentlich ist zwar der Vergleich zum Mahlstrom der Sterne relativ oft verwendet worden, aber direkt Mahlstrom genannt wurde das nie.
                  Ist ja auch kein Wunder Mahlstrom (bzw eigentlich Maelstrom, da das ein skandinavisches Wort ist) bezeichnet einen gewaltigen Strudel, kennen manche vielleicht noch aus 20.000 Meilen unter dem Meer von Jules Verne
                  Der Mahlstrom der Sterne wurde so genannt, weil in dieser Materiebrücke (die es zB auch zwischen den beiden Magellanschen Inseln gibt, aber ohne dass da ein Kessel entstanden wäre) das auffälligste Phänomen der Schlund war, ein Trichterförmiger Strudel, der einfallende Materie abgestrahlt hat in die Ploohn Galaxis... Darum war da die Gegend ziemlich "strömungsintensiv", deshalb Mahlstrom. Anderenorts sind die Verhältnisse ganz andere...

                  Was die Thoregon-Galaxien gemeinsam haben ist der PULS, ein Ballungsgebiet von Hyperenergien, die wegen der Kollission der beiden Galaxien nicht abfliessen können. Kessel ist die Bezeichnung für das Phänomen in der Doppelgalaxis DaGlausch/Salmenghest, Anguelas Auge bzw VAIAs Auge die für den PULS am Rande von Tradom, die NACHT, bzw das Feuer von Hesp Graken, war der PULS in Segafrendo unter ESTARTU, "Erstes Thoregon" ist der im Mahlstrom...




                  Aber zurück zum Ausgangspost
                  was haltet ihr von PR?
                  Grooooooooooooooossartig
                  Ist das überhaupt noch ne Frage? dürfte hier der User mit den meisten PR relevanten Posts im Forum sein

                  wie findet ihr den aktuellen zyklus?
                  Naja, da ich bisher nur die Hälfte gelesen habe, kann ich dazu noch nicht so viel sagen, aber der Anfang im ersten Vierling war schonmal vielversprechend, deutlich besser als der letzte Zyklus!

                  wer ist eure lieblingsfigur?
                  Boah da gibts ne Menge...
                  Ära Dritte Macht, diese ganzen sympathischen Mitläufer, Freyt, Nissen, Deringhouse usw
                  später dann die ganzen Sondereinsatz-Spezis... Cascal, Redhorse, Tschato, Lemy Danger & Melbar Kasom
                  nach 1000 auf jeden Fall Ratber Tostan und Posy Poos. Der Vario 500 auch, bis zu seinem schmählichen Abgang
                  in meinem Einstiegzyklus (1600er) wimmelt es natürlich nur so vor Lieblingen, da kannte man ja noch keine Vergleiche... ich mag die Vandemars, Philipp den Ennox und so gut wie alle Arcoana (einschliesslich des Ehrenarcoana Reginald Bull ).
                  Kurz darauf kommt dann auch schon Moira ins Spiel, die geniale böse Moira, die doch nur so ein kleines Rad ist
                  nach 1800 hmmm hauptsächlich das Benjameen, aber auch die Kaurrang-Crew war in Ordnung... Siebenton war eine phantastische Figur.
                  nach 2000 kommen dann die MCM, hauptsächlich Tess Cumisha und Startac Schroeder, aber auch Faalo Gause.

                  Die Unsterblichen sind mir fast alle zu "fern", zu unnahbar... aber so gut wie alle ganz okay. (bis auf Ekel Bosstich natürlich )

                  was ist euer lieblingsschiff? etc...
                  Schiff? Hmmmm....

                  Die PRATORIA hat was, designmässig mag ich die GRIBBON-Style Space-Jets.
                  Abenteuermässig wohl am ehesten die SOL und BASIS, aber auch andere Schiffe wie die MARCO POLO haben tolle Sachen erlebt...
                  Toll sind auch einige der Virenschiffe gewesen...

                  ansonsten.... frag was du wissen willst und du bekommst Antwort
                  Zuletzt geändert von Sternengucker; 24.11.2005, 00:23.
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                  Kommentar


                    #24
                    Hi,
                    [QUOTE]
                    was haltet ihr von PR?
                    [/QOUTE]

                    Ich bin noch relativ neu in die Materie eingestiegen. Ich hatte zufällig bei meinem Dad den PR-Zyklus "Odyssee" rumliegen gesehen. Und hab mich entschlossen mal reinzuschauen

                    Naja, jetzt lese ich grade meinen 2. Zyklus (Andromeda) und muss sagen, es gefällt mir schon ganz gut.
                    Gestern hab ich auch "Die Dritte Macht" als Hörbuch bekommen, also den Anfang von Allem. *g*

                    Zunächst war ich allerdings etwas verwirrt (SI's, Kosmokraten, Schwärme, etc. ....wass nen das?)
                    Aber dank der PerryPedia konnte ich schnell meine "Wissenslücken" auffüllen

                    Aber irgendwie heftig finde ich die Zahlen bei PR (10.000 Superschlachtschiffe alla 2500 Meter sind da ne durchschnittliche Flotte *g*)
                    Wenn ich mir dagegen ST anschaue. (40 Schiffe sind schon ne große Flotte :P )

                    Naja, wenn man zehntausende besiedelte Planeten hat, stehen halt die industriellen Kapaziäten für solche Armadas zur Verfügung, schätze ich.

                    Jetzt hab ich noch ne Frage bezüglich Kosmokraten und Chaotarchen, wie wirkt sich deren Einfluss in der Galaxie, im Vergleich zu IS's. (die suchen sich ja Hilfsvölker und so weiter)
                    Und was passiert wenn eine SI sich den Missfallen der Kosmokraten/Chatoarchen zuzieht? Oder ist denen das alles relativ egal, und geben sich nicht mit sowas ab?
                    Und sind die KK/CT wesentlich mächtiger als SI's?

                    MfG,
                    MastaFlasH

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von MastaFlasH
                      Aber irgendwie heftig finde ich die Zahlen bei PR (10.000 Superschlachtschiffe alla 2500 Meter sind da ne durchschnittliche Flotte *g*)
                      Wenn ich mir dagegen ST anschaue. (40 Schiffe sind schon ne große Flotte :P )
                      Schau dir doch mal das Sonnensystem an... von "Sol" bis zum Jupiter sind es 750 mio km... wenn du in der Kugel die erwähnten 10.000 Schlachtschiffe (sagen wir ruhig Ultra-Schlachtschiffe, also 2.500 m durchmessend mit 3.200m durchmessendem Ringwulst um die "Hüften") verteilst wie weit werden die wohl voneinander entfernt sein?

                      Kugelvolumen der Jupiterbahn = 1,76 Trilliarden km³ bzw 1,76 E27

                      das durch 10.000 wäre dann 1,76 E23


                      mit ein wenig Rechnerei und nem anständigen Prog im Internet ( http://www.mathe-formeln.de/index.php?site=kugel ) kriege ich dafür nen Radius der Kugel von 34.000.000 km raus, da ja jedes Schiff im Inneren der eigenen gedachten Kugel sitzt sind es sogar über 60 mio km von einer Kugel zur nächsten.

                      zur Venus haben wir ca 40 mio km, zum Mars 50 mio km, da kann man sich vorstellen, was man dann noch von so einem Giganten von 2500 m sehen kann wenn der sich so fein verteilen muss

                      und das Sonnensystem durchmisst ja noch deutlich mehr, manche Wissenschaftler setzen die Grenze des Sonnenwindeinflußes auf 2 Lichtjahre, wo sie dann die Grenze zu den nächsten anderen Systemen ziehen....

                      Also: 10.000 Schiffe sind für eine Aufgabe wie die Verteidigung eines einzigen Systems ebenso wenig wie es zB 10.000 Infanterie-Soldaten auf die Fläche auch nur eines unserer größeren Bundeslandes sind. Die verlieren sich in der Weite.

                      Dass sie andererseits aber auch wieder "mehr als genug" sind, wenn man bedenkt, dass schon ein einziges Schiff ganze Welten verheeren (unbewohnbar machen, einschlacken, entvölkern) kann, ist ebenso richtig. Aber seit wann stört das die Militärs vor allem wenn der Gegner vielleicht die gleiche Flottenstärke hat, dafür aber doppelt so viele Flotten und keine Skrupel sie einzusetzen





                      Jetzt hab ich noch ne Frage bezüglich Kosmokraten und Chaotarchen, wie wirkt sich deren Einfluss in der Galaxie, im Vergleich zu IS's. (die suchen sich ja Hilfsvölker und so weiter)
                      Und was passiert wenn eine SI sich den Missfallen der Kosmokraten/Chatoarchen zuzieht? Oder ist denen das alles relativ egal, und geben sich nicht mit sowas ab?
                      Und sind die KK/CT wesentlich mächtiger als SI's?
                      puuuh, das ist quasi die Frage "erklär mir bitte woher Erdbeben kommen in 50 einfachen Worten" nur schwieriger...

                      also bei PR gibt es das sogenannte Zwiebelschalenmodell...
                      das heisst so, weil man davon ausgeht, dass die Entwicklung des Lebens sich quasi in Zwiebelschalen entwickelt, je unentwickelter es ist umso näher am Kern, je höher entwickelt, umso näher an der Außenhaut....

                      grob gesagt (ohne Anspruch auf Vollständigkeit):

                      "Unterbau"
                      -ungeordnete Energie
                      -Materie
                      -einfaches Leben (Bakterien usw, wirbelloses Leben, Insekten und was man sich noch alles so vorstellen kann)
                      -intelligentes Leben
                      -raumfahrende Intelligenz (Volk das seine Welt beherrscht, eventuell auch schon mehrere Systeme)

                      "Hilfsvölker"
                      -galaktisch dominierendes Volk (Hochtechnologie, gewöhnlich weit fortgeschritten in der Entwicklung, sehr intelligent... sonst wäre es ja nie so weit gekommen )
                      -Herrschaft über mehrere Galaxien (hier verschwimmt es schon zu den Superintelligenzen, wobei diese eher als übermächtige Individuen angesehen werden als als Völker...)

                      "Höhere, bzw 'Hohe' Mächte"
                      -Superintelligenz (gewöhnlich vergeistigtes Volk, d.h. energetische Lebensform die aus dem "Geist" aller Angehöriger eines Volkes entstanden ist, beherrscht meistens ebenfalls mehrere Galaxien)
                      -Materiequelle/-senke (wenn die Zeit gekommen ist, da das Potential einer SI nicht mehr zunehmen kann, beginnt sie sich quasi zu "verpuppen", entwickelt sich zum gravitationellen Zentrum ihrer Mächtigkeitsballung und zieht so lange die Sterne usw an, bis weder von der Materie noch von den Geistesinhalten der MB noch was übrig geblieben ist, quasi eine Galaxiengruppe komprimiert in eine besondere Form des Black Holes...Senken sind die Gegenstücke zu den Quellen, der Unterschied äußert sich erst nachdem die Transformation abgeschlossen ist, Senken saugen danach einfach weiter, Quellen fangen an in der Art von Hawking-Strahlung wieder Materie auszustoßen)
                      -Kosmokrat/Chaotarch (durch einen nciht weiter erörterten Vorgang (soll heissen keiner weiss wie es geht, nur dass es passiert) wird irgendwann aus der MQ/MS ein Kosmokrat bzw ein Chaotarch [der Weg ist normalerweise: postiv geprägte/KK nahe SI wird zur Materiequelle, wird zum Kosmokraten, negative/Chaosnahe SI wird zu Materiesenke, wird zu Chaotarch) diese leben dann "im Reich hinter den materiequellen", von wo aus sie auf viele Universen des Multiversums Zugriff haben sollen...)

                      Die Fähigkeiten, das Wissen und generell die Macht nimmt mit jedem Schalen-Sprung zu, die KK/CT sind (auch dank ihrer Hilfsvölker die meist kurz vor der SI Werdung stehen oder gar "ihre Chance verpasst" haben und nie SI werden werden... ) die allermächtigsten, die SIs schliessen sich ihnen an (oder versuchen neutral zu bleiben, was mal mehr mal weniger gut gelingt).

                      Dabei reichen die Möglichkeiten der Intervention von freundlichen Hausbesuchen, über Einsätze von Hilfsvölkern (mit Flotten von vielen Mio Schiffen) bis hin zu direktem Eingreifen über die Manipulation des moralischen Codes (Kosmonukleotide)
                      Die Kosmokraten haben zB wenn schon nicht direkt beauftragt so doch duldend hingenommen, dass Perry Rhodan am Tod der Superintelligenz (negativ) SETH-APOPHIS beteiligt war, dass Atlan die Superintelligenz ANTI-ES bekämpft und schliesslich ihre positiven Teile mit anderen Geistespotentialen zu einer neuen SI zusamengefügt hat (KING) oder dass Terraner daran beteiligt waren die negative SI BARDIOC und die positive SI KAISERIN VON THERM zu einer neuen (positiven) Wesenheit namens THERMIOC zusammenzuführen...

                      Ohne den Auftrag der Kosmokraten hat die eigentlich als positiv geltende SI K'UHGAR vor 18 mio Jahren ESTARTU angegriffen, die ein Thoregon eingerichtet hatte und hat sie letztlich getötet (Zwar wurde aus den Überresten, die wiederum zeitgereiste Terraner finden und retten konnten letztlich die Vorläufer der SI ES aus der sich ein paar Mio Jahre später eine wieder erstarkte ESTARTU abspalten konnte, aber trotzdem wurde K'UHGAR bestraft und von Cairol weitestgehend ent-SI-fiziert, übrig blieb der "Gelbe Meister" aus den Heyne-Andromeda-Büchern....)
                      Vor ein paar mio Jahren hatten die beiden SIs ES und STROWWAN Streit um das Herrschaftsgebiet von ES; so dass ein Krieg entbrannte, letztlich hat ES STROWWAN ausgetrickst so dass sie quasi Selbstmord beging, was man aber ja auch als eine Art Strafaktion sehen kann, da ES seit jeher ziemlich KKnah war/gehandelt hat...
                      Und am Ende des Thoregon-Zyklus hat der Kosmokrat Hismoon in der Gestalt eines Maunari-Zyklopen mit ein paar technischen Gadgets die Hinrichtung der SI THOREGON vorgenommen.

                      Der Möglichkeiten sind also viele, am besten man ärgert gar nicht erst eine der beiden Seiten (so wie ESTARTU ein Gleichgewicht erreicht hat oder die Pangalaktiscen Statistiker, die ja ach recht SI nahe sind vom Entwicklungsstand her und noch ein paar andere auch) oder man wehrt sich so gut man kann und hofft, dass man den Streit überlebt.... da die Milchstraße zur Zeit von Kräften des Chaos angegriffen wird ist ES wohl auch mal wieder in Gefahr...
                      Zuletzt geändert von Sternengucker; 24.11.2005, 02:30.
                      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                      Kommentar


                        #26
                        Klar, 10.000 Schiffe sind "volumentechnisch" ein Witz gegen die Weiten des Weltraums, das ist mir schon klar.
                        Aber Schlachten tragen sich ja meist an "Schlüsselpositionen" aus, und durch die weitreichenden Orter, lassen sich die Schiffe ja dennoch aufspüren

                        Aber nichtsdestotrotz : nettes Zahlenspiel, welches du da aufgebaut hast *g*

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Monkey
                          @ Valen wer sagt den das alles und jeder aus "Jamondi" entsorgt wurde?^^
                          Das wird nunmal in 2299 gesagt. Alle eingeführten wichtigen Völker und Personen aus Jamondi ziehen nach Ahandaba (der Weg ist das Ziel). Die einzigen, die jetzt im Nachhinein (lt. Terranova Zyklus) dageblieben sind, sind die Besch. Ansonsten ist natürlich noch der Kybb Letoxx "in der Nähe" (Sowie Filana Karonadse. *rrrrr* Und natürlich das Specter, was ich ja mal sowas von genial finde! ).
                          Das der Ahandaba-Zug durchaus irgendwann nochmal vorkommen kann, mag sein. Aber die bekannten Völker sind aus Jamondi weg. Soweit ich das verstanden habe, gibt's aber natürlich noch viele "kleine" Völker "einigen" Planeten. Wenn Du das meinst....?!

                          Zitat von Monkey
                          Schlechtester Zyklus: bis zum Sternenozean hätte ich nicht gedacht das sie es schaffen den Hammerarsch Zyklus( Hammamesch) zu toppen
                          Ich habe ja aufgrund der Leserbriefe und im Forum schon gemerkt, dass viele (Altleser) über den SO-Zyklus meckern. Da dies jedoch mein Einstieg war, ging es mir nicht so. Da kann ich ja wohl froh sein! Aber auch so fand ich ihn nicht schlecht. Aber es stimmt auf jeden Fall, dass die erste Hälfte, neben ein paar herausragenden Romanen, ein wenig zu durchschnittlich gut/okay war.
                          Aber ich habe es mir einfach zur Aufgabe gemacht, PR von nun als als Hobby zu haben und ich führe quasi das Erbe meines Vaters weiter, weil er's auch schon gelesen hat (ist seit 98 tot).

                          Aber, mal davon ausgegangen, dass Du (wenn vielleicht bei manchen Dingen im SO zu kritisch) schon ungefähr "stimmig" liegst mit Deinem Urteil über den SO-Zyklus im Vergleich zu den vorherigen, dann darf ich mich also auf wesentlich besseres freuen, wenn ich mir die Silberbände zu Gemüte führe?!
                          Wobei Die Dritte Macht ja bislang... naja, schon sehr Haudegen-Helden mäßig ist. Ist halt nicht mehr unsere Zeit heute. Aber ich werde bestimmt nichts überspringen! Lese gerade den SB2.

                          Ich erhoffe mir ja vom aktuellen Zyklus wieder mehr reine SF, sowie hochtrabende existenzielle Gedankenspiele. Wobei mich die Abstraktheit der Chaotarchen und die der Kolonnenfort-Völker derzeit ein wenig abstößt. Die sind mir einfach zu einfältig böse.
                          Oder, hat das was mit den Kosmonukleotiden zu tun, Sternengucker?


                          @Sternengucker: Toll, dass Du so ein PR-Fan bist! Da lese ich Dich hier schon länger im SFF und erfahre das erst jetzt!

                          Das Zwiebelschalenmodell hatte ich mittlerweile soweit intus. Aber schön und gut, wie Du das hier nochmal dargestellt hast. So bin ich jetzt auch noch etwas fitter darin. Gerade den Mittelteil mit den Materiequellen und -senken hatte ich nicht mehr sehr gut im Kopf (da ich das alles nur in Kurzform durch einen Plausch mit NATHAN weiß ).
                          Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                          Kommentar


                            #28
                            @sternengucker

                            also wenn Du das alles aus dem Kopf weißt: !!!!!!!!!!!!
                            This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                            "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                            Yossarian Lives!

                            Kommentar


                              #29
                              Also zu den 10.000 Schiffen und dem Materialbedarf für ein einziges Schiff gibt es einen sehr Aufschlussreichen Artikel im Werkstattband. Da rechnet die "Physik vom Dienst" ein paar unmöglichkeiten der PR Technik vor und erklärt beispielsweise auch warum man einen drahtlosen Leiter braucht etc. Ist sehr aufschlußreich
                              LANG LEBE DER ARCHON

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Sternengucker
                                Lemy Danger & Melbar Kasom
                                ja genau !
                                hehe klasse die beiden..besonders der olle Lemy


                                Bei der Frage nach dem Lieblingsvolk wären die Siganesen bei mir recht weit vorne


                                hat schon jemand das Rollenspiel probiert?


                                wenn ja...wie ist das so ?

                                gibts vielleicht sogar ne Gruppe in der Nürnberger Gegend
                                http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

                                https://www.campact.de/ttip/

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X