Perry Rhodan: Dein Lieblingsmoment/Deine Lieblingsstelle - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Perry Rhodan: Dein Lieblingsmoment/Deine Lieblingsstelle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    da wird wohl auch auf absehbare zeit nichts weiter drauss werden
    .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

    Kommentar


      #32
      Einer meiner Lieblingsromane bei Perry Rhodan ist Bd, 1598 'Der Tag des Zorns'
      von Peter Terrid. Terrid schildert darin , wie sich der Geschichtsablauf der Serie auch
      hätte entwickeln können (z.B. sind Perry Rhodan und Atlan Feinde).

      Handlung (übernommen von Perrypedia):

      ...die Handlung ist aufgeteilt in zwei Ebenen: Die Handlungsebene des Jahres 1173 NGZ, bei der die Nakken versuchen, ES von seiner raumzeitlichen Verwirrung zu heilen, und in die Geschichte eines Paralleluniversums, welches von dem wahnsinnigen ES aufgebaut wird.
      15. Oktober 1967: Drei Piloten der U.S. Air Force, Perry Rhodan, Clark G. Flipper und Conrad Huntington, sind in Südwest-Germany stationiert. Lieutenant Flipper verliert bei einem Flug in mehr als 5000 Metern Höhe das Bewusstsein. Mit Luftströmen der eigenen Tragflächen können Commander Rhodan und Lieutenant Huntington ihren Kollegen in der Luft stabilisieren, und ihn so vor einem Absturz in ein Industriegebiet bewahren. Als Belohnung für diese Aktion wird der Versetzungsantrag von Rhodan zur U.S. Space Force genehmigt. Flipper wird nicht zugelassen, Huntington wird dafür von Rhodan vorgeschlagen, und ebenfalls genommen.

      20. Juni 1971: Die STARDUST landet auf dem Mond. Rhodan, Bull, Huntington und Manoli entdecken die AETRON mit den Arkoniden Crest und Thora an Bord. Bei der Landung auf der Erde gründen sie die Dritte Macht. Während den Folgejahren etabliert sich folgende Machtstruktur: Perry Rhodan wird Regierungschef, Reginald Bull Verteidigungsminister, Allan D. Mercant Geheimdienstchef und Conrad Huntington übernimmt die Öffentlichkeitsarbeit.

      6. Januar 1976: Auf Tramp nimmt die im Wega-System erbeutete STARDUST II, im Lauf des Galaktischen Rätsels einen Mausbiber an Bord, den Rhodan Spookie nennt. Huntington und Bull stehen ihm skeptisch gegenüber - doch da Rhodan ihn schätzt, wird er an Bord behalten. Rhodan, Bull und Huntington erhalten noch in diesem Jahr ihre erste Zelldusche.

      September 2040: Atlan taucht auf, ein Arkonide, der viele Jahrtausende auf der Erde weilte. Huntington sieht in ihm einen Hochstapler, da er behauptet, der Kristallprinz des Großen Imperiums zu sein.

      Oktober 2042: Atlan stiehlt ein Raumschiff und flieht nach Arkon. Dort kann er mithilfe der Sicherheitsschaltung A-1 den Robotregenten übernehmen und sich zu Imperator Gonozal VIII. ernennen lassen. Thora begleitet ihn, weil ihr die Zelldusche verweigert worden war, und Atlan sie mit seinem Zellaktivator am Leben halten kann. Perry Rhodan offenbart sich nach dieser Enttäuschung seinem Sohn Thomas Cardif.

      23. April 2103: Die Prozedur, mit der Atlan seine Lebensgefährtin Thora am Leben erhält, ist äußerst mühsam. Um ihr - Thora - einen Zellaktivator zu verschaffen, entführt er Thomas Rhodan. Perry Rhodan und Conrad Huntington müssen ES zur Herausgabe von 21 Zellaktivatoren bewegen, und diese nach Trakarat bringen. Atlan nimmt sich einen der Zellaktivatoren, den Rest sollen die Antis erhalten, mit denen er sich für diese Intrige verbündet hat. Mit Stoßtruppen, die mittels Fiktivtransmitter auf Trakarat abgesetzt werden, kann Rhodan die 20 Zellaktivatoren für seine Leute sichern - doch Atlan und Thora können sich rechtzeitig in Sicherheit bringen. Perry Rhodan und der befreite Thomas Rhodan glauben nun an einen Verrat Thoras, obwohl diese nichts von der Intrige Atlans wusste.

      In der Folgezeit arbeiten Solares Imperium und Großes Imperium aus Gründen der Staatsraison zusammen. Eine persönliche Beziehung zwischen Imperator Gonozal und Großadministrator Rhodan kommt nicht auf. Während die beiden Staatsführer immerhin vor Kameras zusammenauftreten, wird eine Begegnung von Atlan oder Thora mit Thomas ebenso verhindert wie ein Zusammentreffen zwischen Rhodan mit Thora. Gemeinsam meistern die beiden Imperien die Gefahren der Posbis und später der Hornschrecken und Blues.

      17. November 2329: Die Blues starten einen Angriff auf das Arkon-System, wobei Arkon III vernichtet wird. Die Solare Flotte kommt zu spät, kann aber immerhin die Zerstörung der restlichen Planeten verhindern. Als ein Notruf von Arkon II kommt, dass die Imperatrix in Gefahr sei, nehmen Huntington und Rhodan jun. an einem Landekommando teil. Thora und Thomas begegnen sich unter größtem Misstrauen. Als Atlan erscheint, will Thomas ihn erschießen, doch Thora wirft sich dazwischen. Huntington sah den Schusswechsel voraus, konnte ihn aber nicht verhindern; Thomas ist vor Entsetzen wie gelähmt; und Atlan schwört den Terranern Rache. Das Große Imperium hört auf zu existieren - Atlans Spur verliert sich im Zentrum der Milchstraße.

      15. August 2405: Thomas Rhodan erkrankt an einer unheilbaren Nervenkrankheit, und kann nicht mehr ins Bewusstsein zurückgerufen werden. Auf dem Planeten Tahun, der zur USO unter Lordprotektor Bull gehört, entfernt Conrad Huntington auf Befehl Perry Rhodans den Zellaktivator, Thomas stirbt einen Tag später. Nach diesem Ereignis zieht Rhodan sich zurück, und wird zu einem unnahbaren Verwalter des Solaren Imperiums.

      20. August 2448: Die ISANDHLUANA unter Huntington erfährt von vielen tausend Signalen, die das typische Erkennungszeichen eines Zellaktivators ausstrahlen. Rhodan und Huntington dringen in eines der Raumschiffe ein, die die Zellaktivatoren tragen. Das Funkgerät ist auf Andromeda eingestellt: An der Seite von Mirona Thetin erklärt Atlan seinem Erzfeind die Bedeutung dieses Geschenks: Fünf Milliarden Zellaktivatoren wurden von ihm zur Milchstraße entsandt, jeder dieser Aktivatoren soll für etwa hundert Jahre wirken. Da sich diese enorme Zahl auf keine Weise monopolisieren lässt, wird auf absehbare Zeit das Chaos in der Milchstraße ausbrechen, denn alle Wesen werden einen Zellaktivator besitzen wollen. Das Solare Imperium ist dem Untergang geweiht, und eines Tages will Atlan sich dann persönlich an Rhodan rächen.

      Kommentar


        #33
        Naja ich lese garde erst das Buch 40 aber ich kann auf jeden Fall sagen das mir das Band mit dem riesigen roboterkamp am besten gefällt. Das is einfach so genial beschrieben.
        Ansonsten sind alle Stellen mit ES am geilsetn. Wie ES immer alle mehr oder wneiger verarscht und auf die Probe stellt, und später dann im Prinzip auch die "Opfer" lachen müssen ^^ zu genial!
        Lego-Raumschiff.bau-Wettberwerb!!!
        http://www.scifi-forum.de/science-fi...ml#post1524930
        Suchen noch Teilnehmer

        Kommentar


          #34
          Eine meiner Lieblingsstellen war wie Perry zum ersten mal einen Kugelraumer mit 1500 m Durchmesser sah (Vorstoßes nach Arkon 1984).
          Ich wusste genau was dann kommen würde... und Bull auch
          "Wir weinen wenn ein Vogel singt, aber nicht wenn ein Fisch blutet. Gesegnet sind die, die eine Stimme haben. Wenn die Puppen sprechen könnten, würden sie mit Sicherheit schreien: Ich will aber kein Mensch sein!" (Kusanagi / Ghost in the Shell 2: Innocence)

          Kommentar


            #35
            Meine Lieblingsstelle, die mir heute noch in Erinnerung ist:

            Die Position der Erde ist noch nicht in der Welt der Galaxien bekannt. Diese wurde bisher streng geheim gehaltlen. Da unser Sonnensystem fernab eines wichtigen Zentrums ist, hat sie bisher auch niemand gefunden, die Position der Erde. Eine feindliche Rasse (Druufs oder so?) war aber aufgrund der vielen unangenehmen Begegnungen mit terranischen Raumschiffen (Iron Duke ....) drauf und dran durch eigene Aufklärung unser Sonnensystem und damit die Erde zu entdecken. So wurde absolute Funkstille befohlen. Ein Raumschiff befand sich jedoch zum Zeitpunkt dieses Befehls im Hyperraum. Es konnte diese Weisung nicht empfangen. Als es rematerialisierte, setzte der Captain den standartmäßigen Funkspruch ab, daß man sich auf Kurs zur Erde befinde.
            Der Funkspruch wurde aufgenommen von Freund und Feind. Die Position der Erde war nun bekannt. Die Erde zog alle ihre Kugleraumer um die Erde zusammen. Die Fabriken auf der Erde stellten ihre Produktion um, es wurden von nun an kleine Kampfraumschiffe gebaut. Ihr ahnt was kommt, es kam zu einer Schlacht um die Erde. Die Feinde und Freunde tauchten auf. Wie ging es aus?! Die Terraner und ihre befreundeten Rassen haben den Kampf gewonnen!! Wie? Mit Hilfe von Gucky, dem Mausbieber, Freund von Perry Rhodan. Er ist Teleproter und kann Schutzschirme problemlos überwinden. Er teleportierte auf die feindlichen Schiffe und legte dort Bomben ab! Diese zerstörten mehrere Schiffe der Feinde, diesen war dieses unheimlich, da sie sich gut geschützt fühlten. Aber wegen dieser starken Verluste traten sie den Rückzug an.

            Mc Lane

            Kommentar


              #36
              Zitat von Mc Lane Beitrag anzeigen
              Meine Lieblingsstelle, die mir heute noch in Erinnerung ist:

              Die Position der Erde ist noch nicht in der Welt der Galaxien bekannt. Diese wurde bisher streng geheim gehaltlen. Da unser Sonnensystem fernab eines wichtigen Zentrums ist, hat sie bisher auch niemand gefunden, die Position der Erde. Eine feindliche Rasse (Druufs oder so?) war aber aufgrund der vielen unangenehmen Begegnungen mit terranischen Raumschiffen (Iron Duke ....) drauf und dran durch eigene Aufklärung unser Sonnensystem und damit die Erde zu entdecken. So wurde absolute Funkstille befohlen. Ein Raumschiff befand sich jedoch zum Zeitpunkt dieses Befehls im Hyperraum. Es konnte diese Weisung nicht empfangen. Als es rematerialisierte, setzte der Captain den standartmäßigen Funkspruch ab, daß man sich auf Kurs zur Erde befinde.
              Der Funkspruch wurde aufgenommen von Freund und Feind. Die Position der Erde war nun bekannt. Die Erde zog alle ihre Kugleraumer um die Erde zusammen. Die Fabriken auf der Erde stellten ihre Produktion um, es wurden von nun an kleine Kampfraumschiffe gebaut. Ihr ahnt was kommt, es kam zu einer Schlacht um die Erde. Die Feinde und Freunde tauchten auf. Wie ging es aus?! Die Terraner und ihre befreundeten Rassen haben den Kampf gewonnen!! Wie? Mit Hilfe von Gucky, dem Mausbieber, Freund von Perry Rhodan. Er ist Teleproter und kann Schutzschirme problemlos überwinden. Er teleportierte auf die feindlichen Schiffe und legte dort Bomben ab! Diese zerstörten mehrere Schiffe der Feinde, diesen war dieses unheimlich, da sie sich gut geschützt fühlten. Aber wegen dieser starken Verluste traten sie den Rückzug an.

              Mc Lane
              Du meinst den "Fall Kolumbus", bei dem die bisher geheime galaktische Position der Erde allgemein bekannt wurde. Die Druuf sind in der PR-Serie ein Volk von Insektenabkömmlingen, die aus einen anderen Unversum kommen, in dem der Zeitablauf 72000 mal langsamer ist. Sie sind übrigends auch für den Untergang von Atlantis mehr oder weniger verantwortlich. Mit der "Ironduke" kamen die Druuf allerdings nie in Kontakt, die wurde erst 2102 in Dienst gestellt, während der "Fall Kolumbus" bereits 2044 eintrat.



              Die "Ironduke" war übrigend das erste terranische Grosskampfschiff mit Linearantrieb, den man ja von den Druuf "abgekupfert" hatte. Bei der Schlacht mit den Druuf spielten neben Gucky und anderen Teleportern, auch tausende von arkonidischen Robotschiffen und diverse Raumflotten der Springer eine Rolle. Der "Fall Kolumbus" war tatsächlich ein Wendepunkt für die Menschheit in der PR-Serie.

              Mehr Details zum nachlesen : Der Fall Kolumbus - Perrypedia

              Galaktische Grüsse aus Delmenhorst
              Starcat66
              Zuletzt geändert von Starcat66; 04.09.2007, 09:36. Grund: doofe Rechtschreibfehler
              Danger - save your ears - this thread is under prog rock: Progressiv Rock und artverwandte Musik

              Kommentar


                #37
                Zitat von Mc Lane Beitrag anzeigen
                Mit Hilfe von Gucky, dem Mausbieber, Freund von Perry Rhodan. Er ist Teleproter und kann Schutzschirme problemlos überwinden. Er teleportierte auf die feindlichen Schiffe und legte dort Bomben ab!

                Mc Lane
                Hallo Mc Lane !

                Ich hab zwar schon lange keine Heftromane mehr gelesen ,
                aber soweit mir bekannt ist , konnte Gucky nie durch
                Schutzschirme teleportieren .
                Er wurde von Schutzschirmen immer zurück geworfen ,
                was jedes mal eine schmerzliche Erfahrung für ihn war .

                MfG Peregrin
                Motto : Leben und Leben lassen
                Lächle und sei froh , es könnte schlimmer kommen ! Ich lächelt , war froh und es kam schlimmer .
                www.peregrin.de.tl

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Peregrin Beitrag anzeigen
                  Hallo Mc Lane !

                  Ich hab zwar schon lange keine Heftromane mehr gelesen ,
                  aber soweit mir bekannt ist , konnte Gucky nie durch
                  Schutzschirme teleportieren .
                  Er wurde von Schutzschirmen immer zurück geworfen ,
                  was jedes mal eine schmerzliche Erfahrung für ihn war .

                  MfG Peregrin
                  Gucky konnt schon durch Schutzschirme Springen aber nur durch welche die nicht 5 Dimensional sind.

                  Kommentar


                    #39
                    Ich fand in SB20/PR168 diese ganze Geschichte mit der TRISTAN sehr faszinierend, die sich in das Eis der Eiswelt Verth-14 eingräbt, um als Außenposten im Kampf gegen die Blues zu dienen.
                    Dieses ganze Szenario ist mir nie wieder aus dem Kopf gegangen. Mag aber auch daran liegen, dass ich das ganze mit 12, nachts gelesen habe.
                    Es ist keine Frage der Wahrheit, sondern der Wahrnehmung.

                    Kommentar


                      #40
                      ich kann mich nicht mehr so an bestimmte stellen errinern aber ich mag die szenerie wenn Bully Gucke beleidigt und ärgert dennoch Bull immer den kürzeren zieht.
                      http://www8.file-upload.net/thumb/15.10.07/uavpq8.jpg

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X