Perry Rhodan - Alles rund um den zweitältesten Mann der Galaxie - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Perry Rhodan - Alles rund um den zweitältesten Mann der Galaxie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Die nachfolgenden PR-Illustrationen stammen von Dirk Geiling, der leider nur etwa 3 Jahre lang als Illustrator tätig war. Bereits mit 18 Jahren zeichnete er regelmässig für die Atlan- und Perry Rhodan-Heftserie. Nach dem Einzug zur Bundeswehr stellte er seine zeichnerischen Aktivitäten ein. Sein Werk für PR ist umstritten und gewöhnungsbedürftig. Seit nunmehr 20 Jahren arbeitet er als Croupier in Hagen und hat seitdem mit Ausnahme einer kurzen Phase kaum wieder einen Stift oder Pinsel in die Hand genommen. Irgendwie schade...

    1. Bild: PR Band 200 "Die Strasse nach Andromeda", Rhodan und Atlan begegnen den Haluter Icho Tolot.


    2. Bild: Ein Besatzungsmitglied der Crest II.


    3. Bild: Eventuell Posbi-Zyklus oder MDI ("Geheimwaffe Horror") ?
    Terranischer Kampfroboter gegen insektenartigen Alien-Robot.


    4. Bild: Terranische Raumsoldaten bei der Verschnaufpause.


    5. Bild: Ein nachdenklicher Maahk.


    Galaktische Grüsse aus Delmenhorst
    Starcat66
    Zuletzt geändert von Starcat66; 12.06.2007, 17:45.
    Danger - save your ears - this thread is under prog rock: Progressiv Rock und artverwandte Musik

    Kommentar


      #47
      Sicher gewöhnungsbedürftig (besonders die Kampfroboter) aber technisch hervorragend. Schade, daß er nur relativ kurz tätig war.
      obsidian per semper

      Kommentar


        #48
        Hallo alle,

        So, jetzt steig ich hier auch mal ein. Was ich ein bischen vermisst habe in der Diskusion hier, sind die "meine größten Perry Rhodan Momente" :-)

        Ich persönlich bin Silberband leser (Mein Buchregal biegt sich schon). Die Hefte habe ich nur zu beginn gelesen (Mein Vater hatte ne Kiste mit ca. 500 Uralt Romanen...).

        Für mich ist nach wie vor Band 21 Andromeda, Auftritt Icho Tolot das größte... Kriebelt einfach...

        Wie geht's euch? Was war euer "größter Moment?"

        Greeez
        Haplo

        Kommentar


          #49
          Zitat von Haplo75 Beitrag anzeigen
          Hallo alle,

          So, jetzt steig ich hier auch mal ein. Was ich ein bischen vermisst habe in der Diskusion hier, sind die "meine größten Perry Rhodan Momente" :-)

          Ich persönlich bin Silberband leser (Mein Buchregal biegt sich schon). Die Hefte habe ich nur zu beginn gelesen (Mein Vater hatte ne Kiste mit ca. 500 Uralt Romanen...).

          Für mich ist nach wie vor Band 21 Andromeda, Auftritt Icho Tolot das größte... Kriebelt einfach...

          Wie geht's euch? Was war euer "größter Moment?"

          Greeez
          Haplo
          Ich lese auch blos die Silberbände. Was mir am besten gefällt ist bei die Dritte Macht, wie erfinderisch die Menschen versuchen den Schutzschirm der Good Hope zu knacken.
          Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

          Kommentar


            #50
            Zitat von Haplo75 Beitrag anzeigen
            Wie geht's euch? Was war euer "größter Moment?"

            Greeez
            Haplo
            MdI war schon gut. Der Hammer schlechthin waren (und sind es bis heute noch) die ersten vier Silberbände des M-87-Zyklus. Ich bin damals mittendrin eingestiegen, mit Nr. 13. Gefiel mir. Dann zufällig der erste Band des M-87-Zyklus, der mich nicht mehr losließ. M-87 war auch der erste Zyklus, den ich vervollständigte. Ähm ... dann kam der Rest und wie Du schon richtig festgestellt hast, daß Regal ist etwas überfordert ...

            Alles in allem ist der Silberband OLD MAN nach wie vor mein Favorit. Man muß bedenken, abgesehen von Nr. 13 kannt ich PR damals gar nicht. Und dann ein gigantisches Universum mit kilometergroßen Kriegsschiffen, ein mächtiger, mysteriöser Gigant-Robot, der aus den Tiefen des Weltalls (und der Zeit) auftaucht und zu einer ungeheuerlichen Bedrohung wird, die dennoch nur den Anfang eines gewaltigen Krieges darstellt ... und auf der anderen Seite Roi Danton, der in seinem grandiosesten Auftritt in der PR-Serie die Erzählungen nie zu ernst werden läßt. Auch heute noch ziehe ich den Band manchmal aus dem Regal und fange einfach an zu lesen. Mein Respekt vor dieser Leistung. Die aktuelle Erstauflage ist da irgendwie grundverschieden, weswegen ich diese auch nicht mehr lese.
            obsidian per semper

            Kommentar


              #51
              Ich hatte auch irgendwann mal angefangen die Silberbände meines Vaters zu lesen, er hat sie alle (aktuell glaube ich Nr. 98?), jedoch muß ich sagen, daß ich nach dem Ende von Band 54 absolut keinen Bock mehr auf PR hatte.

              Für meinen Geschmack sind die Zeiträume in denen die Handlungen spielen einfach zu groß und die einzelnen Zyklen zu lang. Es fiel mir zum Schluß schwer bei der Stange zu bleiben und war froh nach Beendigung des Cappin-Zyklus ruhigen Gewissens "aussteigen" zu können ohne was neues angelesen zu haben.

              Klingt zwar jetzt etwas eigenartig für ein Sci-Fi Forum, aber einzelne Handlungsstränge und Charaktere sowie teilweise deren eigene Geschichte(n) waren mir einfach zu phantastisch als das ich die Story insgesamt noch ernstnehmen konnte. Ich denke nicht, daß ich in Zukunft wieder einsteigen werde.
              To be a god-damned independent...

              Kommentar


                #52
                Zitat von Haplo75 Beitrag anzeigen
                Was ich ein bischen vermisst habe in der Diskusion hier, sind die "meine größten Perry Rhodan Momente" :-)
                So? Die hast Du vermisst?!
                Dazu gibt es sogar einen eigenen Thread! Nur mal die Suchfunktion nutzen!
                -> http://www.scifi-forum.de/science-fi...ngsstelle.html
                Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                Kommentar


                  #53
                  uuuupss.... sorry, ich hatte jetzt diesen Thread gelesen und da die überschrift "Perry Rhodan, alles über..." geheißen hat... Naja... aber stimmt, die Suchfunktion habe ich vorher nicht bemüht. Danke für den Tip :-)

                  Kommentar


                    #54
                    Ich hab vor ein paar Monaten mit den Heftchen angefangen, irgendwo mittendrin, weil ich zufällig an einem Kiosk vorbeikam der die Dinger führte. Da konnt ich nicht vobrei, vor allem weil ich auch ein paar Silberbände habe. Aber die Heftchen find ich fast besser, das ist genau die richtige Dosis pro Woche. Bei den Silberbänden geht es mir wie Obsidian Lord, nach einer Weile habe ich die Nase einfach voll.

                    Kommentar


                      #55
                      Ich hätte mal ne Frage

                      Kann man den Zyklus M87 auch ohne allzu großes vorwissen lesen? Ich hab bis jetzt nur ein paar von den Planetenromanen gelesen und will mal nen Silberband versuchen. Angeblich soll M87 recht gut sein.
                      DIE GÖTTIN
                      "I'd agree with you, but nope" - The Motherfucking Emperor
                      "My boobs are killing me because you used them to balance an AK-47!!! Now get out!" - Rei Miyamoto
                      "Irgendwann biste als Gegner halt auch mal gebrochen." - Thomas Müller nach dem 7:1 gegen Brasilien

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Admiral Piet Beitrag anzeigen
                        Ich hätte mal ne Frage

                        Kann man den Zyklus M87 auch ohne allzu großes vorwissen lesen? Ich hab bis jetzt nur ein paar von den Planetenromanen gelesen und will mal nen Silberband versuchen. Angeblich soll M87 recht gut sein.
                        Ja, Du kannst den Zyklus ohne Vorkenntnisse lesen. Und ja, es ist ein ziemlich guter Zyklus. Und die Silberband-Bearbeitung ist auch gelungen. 12 Bücher voller Action und Sense of Wonder ...
                        “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

                        Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Floore Beitrag anzeigen
                          Bei den Silberbänden geht es mir wie Obsidian Lord, nach einer Weile habe ich die Nase einfach voll.


                          Ich glaube, Du verwechselst hier was. Um es mit Deinen Worten zu sagen: Ich habe von der Erstauflage die Nase voll, nicht von den Silberbänden. Die werden weiterhin vervollständigt. So habe ich es oben auch geschrieben, glaube ich.

                          Zitat von Admiral Piet Beitrag anzeigen
                          Kann man den Zyklus M87 auch ohne allzu großes vorwissen lesen?
                          Absolut, ich war ja damals auch Neuling. Ein paar durch die Geschichte von PR bedingte Begriffe / Zusammenhänge werden Dir vielleicht unbekannt sein. Aber dafür gibt es die Perrypedia - Infos kostenlos im Netz.

                          Edit: Du kannst aber auch mit den Meistern der Insel anfangen, thematisch hängen beide Zyklen zusammen. Man kann zwar den einen ohne den anderen lesen, aber einige Details (z.B. die Herkunft von OLD MAN, die Herkunft der Haluter) basieren direkt auf dem MdI-Zyklus bzw. hängen mit diesem zusammen.
                          obsidian per semper

                          Kommentar


                            #58
                            Danke für die schnelle Antwort. In dem Fall werde ich mich mal nach den entsprechenden Bänden umsehen.
                            DIE GÖTTIN
                            "I'd agree with you, but nope" - The Motherfucking Emperor
                            "My boobs are killing me because you used them to balance an AK-47!!! Now get out!" - Rei Miyamoto
                            "Irgendwann biste als Gegner halt auch mal gebrochen." - Thomas Müller nach dem 7:1 gegen Brasilien

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen


                              Ich glaube, Du verwechselst hier was. Um es mit Deinen Worten zu sagen: Ich habe von der Erstauflage die Nase voll, nicht von den Silberbänden. Die werden weiterhin vervollständigt. So habe ich es oben auch geschrieben, glaube ich.
                              .
                              Verzeihung, ich hab dich tatsächlich falsch verstanden und war etwas zu voreilig.
                              Aber trotzdem lese ich die Heftchen lieber, in so konzentrierter Form stellt sich irgendwann eine Übersättigung ein. Das ist aber natürlich Ansichtssache.

                              Kommentar


                                #60
                                @Admiral Piet: Also auch wenn ich dich damit jetzt etwas verunsichere, aber ich bin da anderer Meinung. Der Flair von PR ist für mich die entwicklung der Story von "kleinen" Planeten Scharmützeln bis hin zu intergalaktischen Kriegen von Superinteliegenzen... Ich würde dir Raten tatsächlich von vorne also ab Band 1 Die Dritte Macht anzufangen.

                                Der Schreibstiel ist zwar tatsächlich recht altmodisch und so manche technische Beschreibung wird dir ein SEHR breites Grinsen auf das Gesicht zaubern, aber das hat auch Flair.

                                Wie gesagt, sorry wenn ich dich verunsichern sollte, aber das ist meine Meinung.

                                Greeez
                                Haplo

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X