Perry Rhodan Technik - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Perry Rhodan Technik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Also mir hat Babylon 5 hinsichtlich Kontinuität und Stimmigkeit sehr gefallen, wenn es um westliche Scifi geht, während ich mit Perry Rhodan mich gar nicht auskenne und es wahrscheinlich auch solange nicht tun würde, bis nicht endlich eine TV-Adaption oder eine mehrreihige Comic-Serie dazu rauskommen würde, um mich zu überzeugen, überhaupt mit einer Scifi-Serie nur in Romanform zu befassen.
    Ich gebe es gerne und ehrlich zu, dass ich durch das reichhaltige TV-Angebot sehr verwöhnt bin und lieber auf coole Onscreen-SFX stehe, als sie lesen zu müssen und eher zu der Sorte Mainstream-Scifi-Fan angerechnet werde.
    Rein von der Geschichte her würde ich wahrscheinlich aber Perry Rhodan mögen, nehme ich mal an. Nur würde ich damit nicht mehr wirklich noch anfangen wollen, genauso wenig wie ich bei Herr der Ringe überhaupt Lust hatte, die Buch-Reihe zu lesen. Da musste schon zuerst die Film-Serie mich dazu überzeugen.

    Kommentar


      #17
      Es wird seit mittlerweile jahrzehnten über einen PR Film gesprochen.....immer wieder "gerüchte".....halbherzige Anfänge.....man kann das auf den entsprechenden PR Webistes nachlesen.....letztlich sind derartige Filmprojekte bisher immer an der "Mächtigkeit" des Stoffes gescheitert...und daran wird sich denke ich auch in Zukunft nichts ändern. Das ganze ist einfach zu groß geworden,als das man es irgendwie in einen solchen "rahmen" packen könnte...man findet keinen Anfang....jeder Zyklus hat seine "fans"....und die währen "enttäuscht" wenn bei sowas ausgerechnet "ihre" Lieblingshandlung" ihr Lieblingsvolk" etc. eben NICHT vorkommt.
      @Makaan
      Gebe dir recht....B5 ist denke ich so im Mom. das "Nonplusultra" was Spannung ,Dichte und Storyline angeht...weil die Serie B5 von anfang an bereits mit Folge xyz. Enden sollte.....Story war fertig. Nicht wie bei anderen Serien......"oha...läuft ja gut,lass uns ma solange Staffeln hintendrannhängen,wies einer sehen will"
      .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

      Kommentar


        #18
        Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
        Es wird seit mittlerweile jahrzehnten über einen PR Film gesprochen.....immer wieder "gerüchte".....halbherzige Anfänge.....man kann das auf den entsprechenden PR Webistes nachlesen.....letztlich sind derartige Filmprojekte bisher immer an der "Mächtigkeit" des Stoffes gescheitert...und daran wird sich denke ich auch in Zukunft nichts ändern. Das ganze ist einfach zu groß geworden,als das man es irgendwie in einen solchen "rahmen" packen könnte...man findet keinen Anfang....jeder Zyklus hat seine "fans"....und die währen "enttäuscht" wenn bei sowas ausgerechnet "ihre" Lieblingshandlung" ihr Lieblingsvolk" etc. eben NICHT vorkommt.
        @Makaan
        Gebe dir recht....B5 ist denke ich so im Mom. das "Nonplusultra" was Spannung ,Dichte und Storyline angeht...weil die Serie B5 von anfang an bereits mit Folge xyz. Enden sollte.....Story war fertig. Nicht wie bei anderen Serien......"oha...läuft ja gut,lass uns ma solange Staffeln hintendrannhängen,wies einer sehen will"
        Es gibt einen PR-Film. Der ist allerdings aus den 70ern glaube ich. Er soll eine Verfilmung von "Die dritte Macht" dem ersten PR-Silberband sein. ändert aber einen Großteil der Story, so dass man nur an einigen Stellen merkt von welchem Buch der Film eigentlich handelt. Und die Verfilmung ist auch noch ziemlich mies. Ich hoffe es gibt bald einen neuen, der sich an die Story hält.
        Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

        Kommentar


          #19
          Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen
          Es gibt einen PR-Film. Der ist allerdings aus den 70ern glaube ich. Er soll eine Verfilmung von "Die dritte Macht" dem ersten PR-Silberband sein. ändert aber einen Großteil der Story, so dass man nur an einigen Stellen merkt von welchem Buch der Film eigentlich handelt. Und die Verfilmung ist auch noch ziemlich mies. Ich hoffe es gibt bald einen neuen, der sich an die Story hält.
          naja...ganz so mies ist der Film nun auch nicht....halt mit den damaligen Möglichkeiten der tricktechnik....und die Story wurde natürlich sehr "vereinfacht" bzw. zu nem guten teil zusammengefasst,also vielles weggelassen.....
          das war der erste "versuch".....wie gesagt,die Handlungbögen in den jeweiligen Zyklen sind so "dicht"....das man sie eigentlich gar nicht darstellen könnte....irgendwas wird immer fehlen.....
          Muss mal suchen danach...auf einer der PR Webseiten gibts ein Interview mit Ronald Emmerich,(der selber ein großer PR Fan ist) der sagte dort er würde sich an so einen film jedenfalls nicht rantrauen und auch das ein einzger Zyklus,(also je nachdem 1-2Silberbände) schon mindestens den Umfang von Star Wars mit allen 6 Episoden haben müsste.
          Wen überhaupt gäbe ich einer TV Serie ne chance,wenn man sieht was heute durch Computertechnik in dem Bereich alles möglich ist....
          .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

          Kommentar


            #20
            Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
            naja...ganz so mies ist der Film nun auch nicht....halt mit den damaligen Möglichkeiten der tricktechnik....und die Story wurde natürlich sehr "vereinfacht" bzw. zu nem guten teil zusammengefasst,also vielles weggelassen.....
            das war der erste "versuch".....wie gesagt,die Handlungbögen in den jeweiligen Zyklen sind so "dicht"....das man sie eigentlich gar nicht darstellen könnte....irgendwas wird immer fehlen.....
            Muss mal suchen danach...auf einer der PR Webseiten gibts ein Interview mit Ronald Emmerich,(der selber ein großer PR Fan ist) der sagte dort er würde sich an so einen film jedenfalls nicht rantrauen und auch das ein einzger Zyklus,(also je nachdem 1-2Silberbände) schon mindestens den Umfang von Star Wars mit allen 6 Episoden haben müsste.
            Wen überhaupt gäbe ich einer TV Serie ne chance,wenn man sieht was heute durch Computertechnik in dem Bereich alles möglich ist....
            Nun ja - zum ersten PR-Film gibt es immerhin eine nette Anekdote. Karl-Herbert Scheer war zu den Dreharbeiten eingeladen, und als er zurückkam, wurde er gefragt, wie es denn gewesen war. Seine Antwort:

            "Geschlagen wankte ich aus dem Studio ..."

            Meiner Meinung nach hat Perry nur dann eine Chance, einigermaßen adequat verfilmt werden zu können, wenn man es als Mehrteiler macht und sich in der Ausführung etwa an der Machart von "Final Fantasy: Die Mächte in Dir" orientiert - natürlich an die heutigen tricktechnischen Möglichkeiten angepaßt.
            “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

            Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

            Kommentar


              #21
              Also es sollten schon echte Darsteller sein finde ich! Und eine TV-Serie wäre am besten!
              Angefangen mit der Story, die die Anfänge erzählt, als, wie es heute nicht unüblich ist, Miniserie oder einem TV-Dreiteiler wie der sehr gelungene zu "Dune".
              PR ist durchaus zu verfilmen! Es benötigt einen Kenner, der das umzusetzen weiß und weiß, was drin sein muss und wie. "Das ist alles".
              Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

              Kommentar


                #22
                Neben dem PR-Film aus den 60ern ("SOS aus dem Weltall"), gibt es noch einen weiteren, unfertigen PR-Amateurfilm.

                Mehr Infos über diesen Amateurfilm, und zum Thema aktuelle PR-Verfilmung, sind in diesem Thread nachlesbar:

                Alles über die STARDUST unter dem Kommandanten von Major Perry Rhodan und dem gleichnamigen Universum findet Ihr hier.


                Galaktische Grüsse aus Delmenhorst
                Starcat66
                Danger - save your ears - this thread is under prog rock: Progressiv Rock und artverwandte Musik

                Kommentar


                  #23
                  Zum Thema vorhin :-)
                  Ich finde, das eindeutigste wo man sieht, dass eine große Science fiction Serie abgekupfert hat ist:
                  Halb organisch, techische Roboter die in Würfeln mit 2km Kantenlänge rumfliegen und ein Zentralbewusstsein haben

                  Kommentar


                    #24
                    wie schonmal gesagt....die Liste liese sich beliebig verlängern......siehe Stargate.....das Thema von ganzen Galaxien miteinder verbindenten Transmittern ist fast so alt wie PR selber...und kommt mit diversen modifikationen immer wieder vor.....auch das Wesen bzw. ganze Völker irgendwohin "aufsteigen"....um eine höhere daseinsform zu erreichen....auch das es eine "erste" Menschheit gab...vor der unsrigen....die aber wiederum auch von wo ganz woanders hergekommen ist.....und wie schon geschrieben...einen film wie Matrix kannst du dort sogar komplett wiederfinden....
                    .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Plempe Beitrag anzeigen
                      Zum Thema vorhin :-)
                      Ich finde, das eindeutigste wo man sieht, dass eine große Science fiction Serie abgekupfert hat ist:
                      Halb organisch, techische Roboter die in Würfeln mit 2km Kantenlänge rumfliegen und ein Zentralbewusstsein haben
                      Jaja Die Borg!
                      Ich glaub ich hab den falschen Titel für den Thread gewählt.
                      Wir sollten das ganze in wer kupfert bei wem ab umbennen.
                      Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

                      Kommentar


                        #26
                        naja....PR ist dermaßen durchstrukturiert.....es gibt eigentlich wenig zu diskutieren in der hinsicht....zumal manches an der dortigen technik regelrecht "unheimlich" zu nennen ist.....
                        .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                        Kommentar


                          #27
                          Oh ja! Einige Waffen sind schon ziemlich unheimlich, wenn man sich ihre Wirkung bildlich vorstellt.

                          So zum Beispiel die Konverterkanone:

                          Die Konstruktionsunterlagen der Konverterkanone erhielt Kristallprinz Atlan während seiner Anwesenheit im Larsafsystem (Solsystem) von einem Robotschiff des Unsterblichen von Wanderer.

                          Mit ihrer Hilfe ist es den Arkoniden möglich, den Krieg gegen die Methanatmer zu wenden, da es noch keine Offensivwaffe gegen deren Schutzschirme gibt.

                          Die Konverterkanone erzeugt innerhalb des gewählten Zielgebiets ein instabiles fünfdimensionales Ballungsfeld, welches das Ziel, beispielsweise ein Raumschiff, einschliesst. Wenn das Ballungsfeld nach ungefähr einer hunderttausendstel Sekunde erlischt, wird die Materie darin ohne Zielpunkt entstofflicht. Das Zielobjekt wird also vollständig vernichtet.

                          Auf arkonidischer Seite gehen die Konstruktionsunterlagen der Konverterkanone verloren. Die über die Sonnensechseck-Transmitter geflohenen Maahks bringen jedoch die erbeutete Technik der Waffe mit nach Andro-Alpha. Um 2400 ist sie die wichtigste Bewaffnung der Maahks.

                          Die grünen Halbraumfelder der Maahks, der daraus entwickelte terranische HÜ-Schirm und die roten Halbraumschirme der Tefroder bieten einen gewissen Schutz vor der Konverterkanone. Sie können nur durch einen Punktbeschuss aus mehreren Konverterkanonen überwunden werden.

                          Die Maahks verbessern die Konverterkanone über die Jahrhunderte, und als die TS-CORDOBA im Jahr 1143 NGZ von Maahk-Schiffen angegriffen wird, durchschlagen die verbesserten Konverterkanonen die HÜ-Schirme mühelos, nur die Paratronschirme ermöglichen das Überleben des Schiffes, jedoch werden auch sie schwer belastet. Das Ballungsfeld der verbesserten Konverterkanone erlischt bereits nach weniger als einer milliardstel Sekunde.
                          Perrypedia
                          Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Plempe Beitrag anzeigen
                            Zum Thema vorhin :-)
                            Ich finde, das eindeutigste wo man sieht, dass eine große Science fiction Serie abgekupfert hat ist:
                            Halb organisch, techische Roboter die in Würfeln mit 2km Kantenlänge rumfliegen und ein Zentralbewusstsein haben

                            Wenn du darauf anspielst....die Posbis sind definitiv "NICHT" die Borg...
                            erstens weil deren Schiffe nur "ännährend" würfelförmig sind...2 sidn die Posbis nichtmal "halb" organisch...sie tragen lediglich einen "winzigen" teil des Zentralplasmas in sich...wenn dann sind sie 99% mechanisch...die Borg entspreche dafür aber bis fast zur letzten Schraube den "verbesserten" Cantaro aus dem "Monos/Herren der Straßen" Zyklus....Kybernetisch verbessert,ersatz von augen und/oder Körpergliedern/Organen durch Meschanisch/kybernetische Implantate...zwar keine "Kollektiv aber eine "gemeinsames " Bewusstsein...."ferngesteuert" und überwacht durch Subraumsender in der Wirbesäulengegend....die den träger bei Gefangennahme oder Verwundung töten um ihn nicht in die Hand des gegners fallen zu lassen...

                            Perrypedia sagt:
                            Cantaro
                            Die Cantaro sind eine Volksgruppe der Anoree, einem humanoiden Volk aus der Galaxie Neyscuur.

                            Unter der Diktatur des Monos während der Dunklen Jahrhunderte waren sie die scheinbaren Beherrscher der Milchstraße. Tatsächlich waren sie von Monos mittels des Ortonators abhängig und leicht kontrollierbar gemacht worden. Ursprünglich kamen sie auf der Suche nach den Archäonten in die Milchstraße und versuchten dann die von diesen ausgehende Gefahr der Blitzer zu bannen - zuletzt durch die Errichtung des Chronopuls-Walls.


                            Erscheinungsbild
                            Die Cantaro legen sehr viel Wert darauf, ihre Körper mit kybernetischen Implantaten aufzuwerten. Sie sind humanoid und ähneln Menschen........
                            ........
                            .........In dieser Zeit scheint es Monos gelungen zu sein, sich die Cantaro zu unterwerfen. Durch die Ortonatoren und das Kontrollfunknetz mit den Lebensimpulsen und dem Todesimpuls wurde er Herr über Leben und Tod der Cantaro.

                            Demgegenüber
                            POSBIS
                            Positronisch-Biologische Roboter – sind die kybernetische Lebensform der Hundertsonnenwelt und alte Verbündete der Terraner
                            Erscheinungsbild
                            Die Posbis gestalten ihre Körper rein funktional. Das typische Posbiaussehen gibt es daher nicht. Es gibt eine Vielzahl verschiedener Varianten: Schwebende Versionen, Posbis, die sich auf Tentakeln, Beinen oder Rädern fortbewegen, kleine Maschinchen oder große Giganten – die Variationen des Erscheinungsbildes sind schier grenzenlos. Gemeinsam ist aber allen Posbis, dass sie eine kleine Menge biologisch lebenden Gewebes enthalten. Es handelt sich quasi um einen Ableger des Zentralplasmas, der ihnen Bewusstsein, Kreativität und Emotionen gibt und sie somit zu »echten« Lebewesen macht.

                            Die Posbis haben in der Vergangenheit untereinander nur per Symbolfunk kommuniziert, der für andere Gesprächspartner mit einem Symboltransformer verständlich gemacht werden kann. Inzwischen verwenden die Posbis aber auch für die interne Kommunikation andere Systeme und können sich auch akustisch verständlich machen
                            Zuletzt geändert von [OTG]Marauder; 01.03.2007, 20:07.
                            .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                            Kommentar


                              #29
                              PR hat Stoff für mind.100 Staffeln ,je 50 Folgen

                              ich würde eine richtige Serie begrüssen.Allerdings schon im CGI gewand

                              Ich selber hab auch nur ein paar Romane gelesen,aber die sehr weit fortgeschrittene Welt von PR würde locker StarTrek&co ablösen.
                              Das PR Universum ist einfach extrem komplex.

                              da ist Stoff für 10 Sendejahre drinne
                              "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von kosmoaffe Beitrag anzeigen
                                PR hat Stoff für mind.100 Staffeln ,je 50 Folgen

                                ich würde eine richtige Serie begrüssen.Allerdings schon im CGI gewand

                                Ich selber hab auch nur ein paar Romane gelesen,aber die sehr weit fortgeschrittene Welt von PR würde locker StarTrek&co ablösen.
                                Das PR Universum ist einfach extrem komplex.

                                da ist Stoff für 10 Sendejahre drinne
                                Bei über 2000 Heften kein Wunder! Ich persönlich les ja nur die Silberbände. Da sind sie grad bei den Laren (Nr. 96). selbst das würde für 3-4 Jahre Sendezeit reichen.
                                Wir sollten PR mal in die vs-Threads mitreinnehmen. Die würden ziemlich schnell geschlossen werden, da kein anderes Universum es an Technologie mit PR aufnehmen könnte.
                                Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X