Perry Rhodan Technik - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Perry Rhodan Technik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ungefähr alle 20 Seiten in diesen vs-Threads taucht irgendjemand auf, der kurz beiläufig die PR-Technologie erwähnt, es wird kurz auch als die überlegenste akzeptiert, und dann geht die Diskussion zwischen den ursprünglichen zwei Scifi-Universen weiter und PR wird einfach ignoriert, bis es wieder einmal erwähnt wird, um wieder vergessen zu werden (wohl, weil die meisten zwar ST und SW kennen, aber nur halb soviele Leute etwas von PR gehört haben).

    Einfach mal den Mut haben und diese vs-Threads von Anfang an lesen, um zu erkennen, dass diese Mammut-Threads selbst nuklearem Beschuss bestehen würden und nie ein Ende finden werden.

    Die funktionieren alle nach dem gleichen Schema.

    Kommentar


      #32
      Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
      Ungefähr alle 20 Seiten in diesen vs-Threads taucht irgendjemand auf, der kurz beiläufig die PR-Technologie erwähnt, es wird kurz auch als die überlegenste akzeptiert, und dann geht die Diskussion zwischen den ursprünglichen zwei Scifi-Universen weiter und PR wird einfach ignoriert, bis es wieder einmal erwähnt wird, um wieder vergessen zu werden (wohl, weil die meisten zwar ST und SW kennen, aber nur halb soviele Leute etwas von PR gehört haben).

      Einfach mal den Mut haben und diese vs-Threads von Anfang an lesen, um zu erkennen, dass diese Mammut-Threads selbst nuklearem Beschuss bestehen würden und nie ein Ende finden werden.

      Die funktionieren alle nach dem gleichen Schema.
      Klar....jeder will natürlich "Seinen" Liebling...irgendwie an den Mann bringen und Hervorstechen lassen....und beim teilweise "geringen" Lebensalter der diversen teilnehmer gibts dann schnell ne "Schmollschnute" wenn die anderen nicht den gleichen Leibling haben..bzw. nicht die Überlegenheit des jeweiligen lieblings anerkennen wollen...deshalb werden diese "vs" Threads auch niemals aussterben...eine neue art von "Unsterblichkeit"....und das ganz ohne "Zellaktivator" oder Zelldusche

      Ich war 2001 hier schonmal angemeldet.....habe dann aber die zugangsdaten vergessen.....war auch lange anderweilig beschäftigt...aber schon damals waren diese Threads vorhanden....und in 10 jahren werden sie immer noch da sein
      .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

      Kommentar


        #33
        Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen
        Bei über 2000 Heften kein Wunder! Ich persönlich les ja nur die Silberbände. Da sind sie grad bei den Laren (Nr. 96). selbst das würde für 3-4 Jahre Sendezeit reichen.
        Wir sollten PR mal in die vs-Threads mitreinnehmen. Die würden ziemlich schnell geschlossen werden, da kein anderes Universum es an Technologie mit PR aufnehmen könnte.
        Auf ner PR seite gabs mal Schätzungen über eine TV Serie.....wenn mans hochrechnet...und ein paar Lückenfüllerromane weglässt....reicht schon der MDI Zyklus für eine Serie mit ca. doppelt sovielen Folgen wie B5....spätere Zyklen werden ja sogar noch DICHTER was die Handlung angeht....alleine der Zyklus um die Lareninvasion etc. reicht um Star Wars locker in die Tasche zu stecken....
        .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

        Kommentar


          #34
          Les dir halt mal den Enterprise E gegen Sternenzerstörer Thread komplett durch. Das sind nur 78 Seiten (Tendenz steigend). Da verlierst du schnell den Überblick.
          Aber die vs-Thread sind wirklich Bombenfest. Keiner will akzeptieren das sein Universum schwächer oder ebenbürtig ist. Jeder behauptet, das ein Schiff aus seinem Universum eines aus dem anderen in Sekunden in Stücke schießen würde. Alle Beiträge die pro eine Seite sind werden von den Fans der anderen Seite komplett ignoriert (ST vs SW).
          Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

          Kommentar


            #35
            Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen
            Les dir halt mal den Enterprise E gegen Sternenzerstörer Thread komplett durch. Das sind nur 78 Seiten (Tendenz steigend). Da verlierst du schnell den Überblick.
            Aber die vs-Thread sind wirklich Bombenfest. Keiner will akzeptieren das sein Universum schwächer oder ebenbürtig ist. Jeder behauptet, das ein Schiff aus seinem Universum eines aus dem anderen in Sekunden in Stücke schießen würde. Alle Beiträge die pro eine Seite sind werden von den Fans der anderen Seite komplett ignoriert (ST vs SW).
            Sicher ....zumal ja alle,die in einen solchen Fred involviert sind in der regel die Hintergründe ihrer eigenen "argumentation" nicht verstehen oder sie gar nicht kennen....fri nach dem Motto: "jetzt hab ich von Serie XY 3folgen gesehen,da hats viel mehr geballert als bei der Serie AB,deshalb schlussfolgere ich aufgrund meines Teeniewissens....das XY absolut überlegen ist"...und muss das dann natürlich in einem neuen AB vs XY Fred sofort der Welt verkünden,was ich doch für ein cleveres Kerlchen bin,weil ich zu solch fundamtental wichtigen erkenntnissen gelangt bin.
            .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

            Kommentar


              #36
              Eben. Ob Perry Rhodan, Babylon 5, Star Trek, Star Wars, Macross, Doctor Who oder Harry Potter und Benjamin Blümchen, sie funktionieren alle nach dem gleichen Prinzip. Sie unterhalten, machen Spass und belehren auf ihre Art und Weise. Der Rest wie Serienvergleiche ist halt Dummfug.

              Kommentar


                #37
                Ich finde das man Serien schon vergleichen kann...allerdings halt da,wo ein vergleich möglich ist...bzw.indem man das ganze dann auf eine vergleichbare Grundlage ggf.reduziert. den Physik ist nunmal Physik...und grundlagen sind Grundlagen....andererseits sind Spekulationen nunmal weder beweisbar noch als "ultimative" Wahrheit zu werten.....ist man in der lage sich auf einem solch gleichsam "neutralen" grund zu treffen und ihn zu akzeptieren,kann auch verglichen werden.
                .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen
                  Wir sollten PR mal in die vs-Threads mitreinnehmen. Die würden ziemlich schnell geschlossen werden, da kein anderes Universum es an Technologie mit PR aufnehmen könnte.
                  Täusche dich da nicht es gibt Universen die PR durchaus das Wasser reichen können....

                  Kommentar


                    #39
                    PR als fernsehserie waer der traum schlechthin, aber
                    es waehre hoellisch teuer wenn man es getraeu umsetzen will.
                    Die ganzen nicht humanodiden aliens, einer der gruende warum man bei stargate die asgard so selten sieht, sind schweine teuer zu realisieren das sie gut wirken. Ich sag nur Icho Tolot ...
                    Dann die raumschiffe, und schlachten, wenns da richtig zur sache geht sieht die schlacht um Coruscan aus RotS wie ein sandkastenfight aus.
                    Dann die ganzen locations, das geht auch richtig in die kohle.

                    Mit real schauspielern laesst sich das noch nicht wirklich machen ohne das ne folge locker mal 10mios kostet. und sowas ist fuers TV nicht drin.
                    Als CGI liese sich das schon eher machen, aber das ist auch nicht billig, und wird von vielen allerdings nicht wirklich angenommen. Bleibe als anime, da ist eine PR verfilmung machbar, nur ist der akzeptanz faktor da noch geringer. Also nix fuern massen markt.

                    Dann stellt sich die frage was man verfilmen will, von anfang an? sich einen zyklus rausgreifen? MDI? <sabber>

                    Oder doch lieber auf die grosse leinwand gehen? dann ist bei heutigen preisen aber auch locker 100-200mio fuer einen film erstmal weg.

                    Ehrlich gesagt seh ich eine gute verfilmung innerhalb der naechsten 10 jahre als nicht verwirklichbar an. Danach denke ist die CGI technik soweit das man es bezahlbar als serie machen kann und auch durchaus im rahmen dessen liegt was die zuschauer akzeptieren werden.

                    Aber dann haette man die hammer sachen wo den leuten die augen ausfallen werden. Weil wenns bei PR zur sache geht knallt es so richtig, und die ganzen abgefahren aktionen die die leute da zum teil reissen sind ja auch nicht grade ohne. Son Haluter im Bodenkampf, raumschlachten zwischen 10000en von wirklichen grosskampfschiffen die sich gegenseitig mit allem beharken was die waffen hergeben. Kilometer grosse grosskampfschiffe die mit vollschub durch atmospaehen bretten um durch die luftverdraengung schaden anzurichten. Orbitale bombardments, sonnentransmitter und was es da noch alles gibt was optisch einfach der hammer waer.

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Monkey Beitrag anzeigen
                      Täusche dich da nicht es gibt Universen die PR durchaus das Wasser reichen können....
                      Kommt darauf an welcher PR fraktion und zu welcher zeit. Aber auserhalb vom anime halten bei den schweren jungs von PR auch Culture und Xeelee nicht mehr mit.

                      Kommentar


                        #41
                        und die wären???
                        .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Auralis Beitrag anzeigen
                          Kommt darauf an welcher PR fraktion und zu welcher zeit. Aber auserhalb vom anime halten bei den schweren jungs von PR auch Culture und Xeelee nicht mehr mit.
                          Hey ich wollte kleckern und nicht klotzen... oki wenn wir die hohen Mächte(Kosmokraten, Chaotarchen Si Ki Tu etc..) mit reinnehmen bleiben nur noch Juraiverse und andere Animes..

                          Kommentar


                            #43
                            wobei bei PR deren Herkunft bzw. Existenz hinreichend und vor allem verständlich erklärt sind..."Zwiebelschalenmodell"

                            es gibt immer ein ausreichendes "warum und wieso"...
                            .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Monkey Beitrag anzeigen
                              Hey ich wollte kleckern und nicht klotzen... oki wenn wir die hohen Mächte(Kosmokraten, Chaotarchen Si Ki Tu etc..) mit reinnehmen bleiben nur noch Juraiverse und andere Animes..

                              Och, Porleyter reichen doch voellig aus die Culter fertig zu machen, brauchen dazu sich nichtmal wirklich anstrengen. Einmal Hyperraumdestruktor einsetzen udn die culture ist erledigt. Und NATHAN hat den bauplan dazu sogar noch
                              Weil ohne hyperraum funktioniert bei Culture ja nichtmal die klospuehlung
                              Thoregon haette auch nicht wirklich probleme gehabt, einmal terminalen messenger und das problem hat sich erledigt. Oder einen anderen messenger draufhetzen. Cappins, KDZ, konzil, tradom etc haetten gegen die Culture auch nicht zu unterschaetzende chagen das zu gewinnen.

                              Weil so ueber sind die Culture reaktionzeiten im vergleich naemlich auch nicht. Nen positronischer robot hat auch reaktionszeiten im milliarstel sekunden bereich. nd syntronike und andere spielzeuge sind nochmal ne ecke fixer.

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Auralis Beitrag anzeigen
                                Och, Porleyter reichen doch voellig aus die Culter fertig zu machen, brauchen dazu sich nichtmal wirklich anstrengen. Einmal Hyperraumdestruktor einsetzen udn die culture ist erledigt. Und NATHAN hat den bauplan dazu sogar noch
                                Weil ohne hyperraum funktioniert bei Culture ja nichtmal die klospuehlung
                                Thoregon haette auch nicht wirklich probleme gehabt, einmal terminalen messenger und das problem hat sich erledigt. Oder einen anderen messenger draufhetzen. Cappins, KDZ, konzil, tradom etc haetten gegen die Culture auch nicht zu unterschaetzende chagen das zu gewinnen.

                                Weil so ueber sind die Culture reaktionzeiten im vergleich naemlich auch nicht. Nen positronischer robot hat auch reaktionszeiten im milliarstel sekunden bereich. nd syntronike und andere spielzeuge sind nochmal ne ecke fixer.
                                messenger dienen...wie der name schon sagt ...zur nachrichtenübermittlung und sind eigentlih nicht als waffe gedacht....einen messenger der zb. grade auf dem rückweg von einem Kosmonukleodit ist ,als waffe zu verwenden" wäre das gleiche wie die Bücher einer Bibliothek als Kanonenkugeln zu verwenden....die darin enthaltenen Informationen wären "verloren"....
                                .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X