Perry Rhodan Technik - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Perry Rhodan Technik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Das sieht du leider falsch. Ein messenger ist eine ultimative waffe. Weil sich damit das universum selber beeinflussen laesst.
    Dir gefaellt es nicht das die lichtgeschwindigkeit bei 300000km/sec liegt, bastelt dir den passenden messenger und aender es. Die gefaellt es nicht das dir die galaxis hanswurst die ausicht verstellt, bastel dir den passendern messenger und sag dem universum das die doch bitte eine mio lichtjahre nach rechts soll. bumm und die galaxis teleport dahin. Ein Terminaler messenger terminiert die existenz des zieles. Das kann man alles im thoregon zyklus nachlesen.
    Das ist naemlich haargenau das was Thoregon dort macht. Der ballert mit messengers um sich.

    Und ja messenger sind die informations traeger des universums, darum sind die dinger ja auch so gefaehrlich. Solange die nur von den kosmonuklotiden ausgesand werden um ihrem job zu tun, naemlich das universum zu erhalten ist alles in bester ordnung, aber wenn da jemand anfaengt sich der gleichen methoden zu bedienen wird es gemeingefaehrlich. Das ist als wenn jemand genetisch bassierende waffen auf der erde loslaest.

    Und thoregon hat nicht die normalen messenger benutzt, der junge hat es geschafft sich sein eigendes kosmonukleotid zu bauen und damit messenger zu erzeugen. und serien fakt ist das er damit galaxien durch die landschaft teleportiert hat, eine negasphaeren entstehung angestossen hat und anderen bockmist verzapft hat.

    Kommentar


      #47
      Zitat von Auralis Beitrag anzeigen
      Das sieht du leider falsch. Ein messenger ist eine ultimative waffe. Weil sich damit das universum selber beeinflussen laesst.
      Dir gefaellt es nicht das die lichtgeschwindigkeit bei 300000km/sec liegt, bastelt dir den passenden messenger und aender es. Die gefaellt es nicht das dir die galaxis hanswurst die ausicht verstellt, bastel dir den passendern messenger und sag dem universum das die doch bitte eine mio lichtjahre nach rechts soll. bumm und die galaxis teleport dahin. Ein Terminaler messenger terminiert die existenz des zieles. Das kann man alles im thoregon zyklus nachlesen.
      Das ist naemlich haargenau das was Thoregon dort macht. Der ballert mit messengers um sich.

      Und ja messenger sind die informations traeger des universums, darum sind die dinger ja auch so gefaehrlich. Solange die nur von den kosmonuklotiden ausgesand werden um ihrem job zu tun, naemlich das universum zu erhalten ist alles in bester ordnung, aber wenn da jemand anfaengt sich der gleichen methoden zu bedienen wird es gemeingefaehrlich. Das ist als wenn jemand genetisch bassierende waffen auf der erde loslaest.

      Und thoregon hat nicht die normalen messenger benutzt, der junge hat es geschafft sich sein eigendes kosmonukleotid zu bauen und damit messenger zu erzeugen. und serien fakt ist das er damit galaxien durch die landschaft teleportiert hat, eine negasphaeren entstehung angestossen hat und anderen bockmist verzapft hat.
      Da mit hast du allerdings recht......nicht als Waffe gedacht...aber eine SI kann sie als solche einsetzen.....wobei mir bis heute nicht der unterschied zwischen den "normalen" Messengern....und den "terminalen Messengern" THOREGONS klar geworden ist.....ausser das Thoregon sich ein "eigenes" zusätzliches Komsonukleotid gebaut hat...was aber eigentlich...nach den Regeln des "moralischen Kodes" gar nicht funktionieren dürfte....da hat ja in der "Doppelhelix des moralischen kodes" jedes Kosmonukleodit seinen bestimmten Platz....man kann eines "entfernen"...wie den Frostrubin....aber wie sollte man,auch wenn "man" in dem fall eine Superintelligenz ist,ein zusätzliches Nukleotid dort "einschmuggeln"....ohne das wirklich "ALLES" aus den fugen gerät....
      andererseits kan man dann auch verstehen....das die Kosmokraten gar nicht anders als mit der vernichtung THOREGONS reagieren konnten....wenn man das so bedenkt...hat diese SI wirklich mächtig in der kacke gerührt um ihr eigenes ding unbedingt durchzuziehen
      .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

      Kommentar


        #48
        Auch das ist wieder relativ wenn man diese schweren Jungs mit nem besseren Leichtatlethikspeer unschädlich machen kann oder sie sich "überreden lassen" in ihren Hunderattenkörper zurückzugehen um darin zu sterben, dann sieht das nicht sehr düster für die anderen Universen aus

        gleichfalls wenn man von der Technik der jeweiligen Gegner rund um die 99er Bände ausgeht die 00er und 01er sind natürlich ganz andere Kaliber
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

        Kommentar


          #49
          Nur hast du dabei vergessen das solche waffen wie der Devolutor durchaus auch kosmokraten level tech darstellt. Also nix was wo man mal so ebend dran kommt.

          Kommentar


            #50
            Das intressante an der Technik ist ja,das "fast" alles was ein bischen "besonders" ist....ind den richtigen Händen eine Waffe sein kann,die auch "Höheren" Wesen ganz ordentlich Ärger machen kann...
            Beispiel: Schon die MDI reisten in die Vergangenheit....und das recht häufig und Fleissig....mit einer solchen Technologie und dem entsprechenden Wissen kann man ganz schön Schaden anrichten....die MDI könnten mit "heutigem" Wissen....die Entstehung von ES verhindern...oder auch sonst allerlei Unfug machen.....
            .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

            Kommentar


              #51
              Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
              Das intressante an der Technik ist ja,das "fast" alles was ein bischen "besonders" ist....ind den richtigen Händen eine Waffe sein kann,die auch "Höheren" Wesen ganz ordentlich Ärger machen kann...
              Beispiel: Schon die MDI reisten in die Vergangenheit....und das recht häufig und Fleissig....mit einer solchen Technologie und dem entsprechenden Wissen kann man ganz schön Schaden anrichten....die MDI könnten mit "heutigem" Wissen....die Entstehung von ES verhindern...oder auch sonst allerlei Unfug machen.....
              Zu Zeitreisen: Wenn du in der Zeit zurückreist und deinen Opa umbringst bevor er Kinder hat, wirst du nie existieren. Wenn du nie existierst, dann kannst du auch nicht in der Zeit zurückreisen und deinen Opa umbringen. Woraufhin er wieder Kinder kriegt, du wieder existierst und wieder in der Zeit zurückreisen kannst um ihm den Hals umzudrehn.

              Mit diesen Messengern kannste aber echt viel Scheiße bauen. Bastle dir den passenden Messenger und du kannst alle Kosmokraten und Chatoarchen auslöschen.
              Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

              Kommentar


                #52
                Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen
                Zu Zeitreisen: Wenn du in der Zeit zurückreist und deinen Opa umbringst bevor er Kinder hat, wirst du nie existieren. Wenn du nie existierst, dann kannst du auch nicht in der Zeit zurückreisen und deinen Opa umbringen. Woraufhin er wieder Kinder kriegt, du wieder existierst und wieder in der Zeit zurückreisen kannst um ihm den Hals umzudrehn.

                Mit diesen Messengern kannste aber echt viel Scheiße bauen. Bastle dir den passenden Messenger und du kannst alle Kosmokraten und Chatoarchen auslöschen.

                SIcher...aber wie sieht es aus...wenn ich statt meinem DEINEN Opa umbringe?hat für mich ja erstmal keine auswirkungen....das "zeitreise" phänomen wird grade bei der Thematik MDI sehr plausibel gelöst bzw. erklärt
                Sie verändern die Zeitlinien nur "subtil" dahingehend das sie es so drehen das ihre Macht in der gegenwart "gefestigter" ist....aber sie ändern nichts "endscheidendes"....
                .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                  SIcher...aber wie sieht es aus...wenn ich statt meinem DEINEN Opa umbringe?hat für mich ja erstmal keine auswirkungen....das "zeitreise" phänomen wird grade bei der Thematik MDI sehr plausibel gelöst bzw. erklärt
                  Sie verändern die Zeitlinien nur "subtil" dahingehend das sie es so drehen das ihre Macht in der gegenwart "gefestigter" ist....aber sie ändern nichts "endscheidendes"....
                  Ja aber ich wollte blos das Problem mit dem Zeitparadoxon ansprechen.
                  Vielleicht lässt sich ja wegen diesem Problem die Zeit überhaupt nicht ändern.
                  Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

                  Kommentar


                    #54
                    Es geht ja darum,,,ein solches Paradoxon überhaupt erst zu vermeiden...deswegen "Subtil"
                    Nimm das mit den MDI als Beispiel....Planet XY in Andromeda revoltiert gegen die Herschaft der Meister.....die schicken eine Maakh oder Duploflotte los...Revolte wird niedergeschlagen...die Bevölkerung ausgelöscht....Revolte vorbei...aber das macht "mühe" und "Aufwand"...
                    oder
                    Ein Zeitagent der Meister reist in die vergangenheit....und verhindert dort die revolte...zb. dadurch,das er die besiedlung des planeten verhindert...oder die Geburt der Revolutionsführer...eigentlich egal...
                    Endeffekt....Planet XY bleibt unter der Herschafft der MdI....auf die ein oder andere art
                    also
                    kein Paradoxon...
                    .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                      Es geht ja darum,,,ein solches Paradoxon überhaupt erst zu vermeiden...deswegen "Subtil"
                      Nimm das mit den MDI als Beispiel....Planet XY in Andromeda revoltiert gegen die Herschaft der Meister.....die schicken eine Maakh oder Duploflotte los...Revolte wird niedergeschlagen...die Bevölkerung ausgelöscht....Revolte vorbei...aber das macht "mühe" und "Aufwand"...
                      oder
                      Ein Zeitagent der Meister reist in die vergangenheit....und verhindert dort die revolte...zb. dadurch,das er die besiedlung des planeten verhindert...oder die Geburt der Revolutionsführer...eigentlich egal...
                      Endeffekt....Planet XY bleibt unter der Herschafft der MdI....auf die ein oder andere art
                      also
                      kein Paradoxon...
                      Ok! Ich habs kapiert. Im Krieg gegen das Solare Imperium haben sie das auch versucht. Das Schiff das sie in die Vergangenheit geschickt haben wurde aber von der arkonidischen Station auf Venus zerbröselt.
                      Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

                      Kommentar


                        #56
                        Was zeigt
                        "information ist alles"...egal wie technisch weit man entwickelt ist
                        auf der anderen seite macht es ja wiederum die Panische angst der Uleb/Bestien vor Zeitexperimenten, aus dem darauf folgenden M87 ZYklus so verständlich.
                        Die idee von der "Zeitpolizei" ist für mich heute noch so ziemlich das Endgeilste was im Sci Fi jemals "erfunden" wurde
                        .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                          Es geht ja darum,,,ein solches Paradoxon überhaupt erst zu vermeiden...deswegen "Subtil"
                          Nimm das mit den MDI als Beispiel....Planet XY in Andromeda revoltiert gegen die Herschaft der Meister.....die schicken eine Maakh oder Duploflotte los...Revolte wird niedergeschlagen...die Bevölkerung ausgelöscht....Revolte vorbei...aber das macht "mühe" und "Aufwand"...
                          oder
                          Ein Zeitagent der Meister reist in die vergangenheit....und verhindert dort die revolte...zb. dadurch,das er die besiedlung des planeten verhindert...oder die Geburt der Revolutionsführer...eigentlich egal...
                          Endeffekt....Planet XY bleibt unter der Herschafft der MdI....auf die ein oder andere art
                          also
                          kein Paradoxon...
                          Wieso sollte man einen Zeitagenten Losschicken wenn die Revolution nie Statfand?

                          Man müsste den eine Nachricht an sich selbst schicken...Sorry, wollte das nur Erfähnen...
                          "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

                          Kommentar


                            #58
                            Ja, das ist ebenfalls Quatsch. Zeitparadoxon bleibt Zeitparadoxon. Die einzige Serie, wo ich Zeitreisen gut ausgeführt finde ist Gargoyles. Egal, was man in der Vergangenheit anstellt, die Zeit lässt sich nicht verändern und es geschieht so oder so das, was geschah.

                            Lassen wir Zeitmanipulation mal lieber aussen vor.

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von DragoMuseveni Beitrag anzeigen
                              Wieso sollte man einen Zeitagenten Losschicken wenn die Revolution nie Statfand?

                              Man müsste den eine Nachricht an sich selbst schicken...Sorry, wollte das nur Erfähnen...

                              Grundsätzlich richtig...ich vergaß zu erwähnen das die Meister deswegen einige Agenten "fest" in der Vergangenheit "stationiert" hatten...bzw.der ein oder andere von ihnen sich für "längere" zeit dort aufgehalten hat...das heisst..die anderen waren spätestens bei dessen Rückkehr "informiert" was sie warum gemacht haben..oder auch nicht...oder machen werden..vielleicht...
                              .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                                Ja, das ist ebenfalls Quatsch. Zeitparadoxon bleibt Zeitparadoxon. Die einzige Serie, wo ich Zeitreisen gut ausgeführt finde ist Gargoyles. Egal, was man in der Vergangenheit anstellt, die Zeit lässt sich nicht verändern und es geschieht so oder so das, was geschah.

                                Lassen wir Zeitmanipulation mal lieber aussen vor.
                                das meinte ich ja...sie "ändern" kein ereignisse....sie machen sie nur für sich "einfacher" zu lösen...
                                .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X