Perry Rhodan-Wo bekomm ich den Stoff !? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Perry Rhodan-Wo bekomm ich den Stoff !?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Perry Rhodan-Wo bekomm ich den Stoff !?

    Ich muss zugeben, dass ich bisher nur die SciFiKost genossen habe, die es so im FreeTV bzw. im Netz gibt. Im Forum hier habe ich dann ein wenig gestöbert und muss sagen, dass mir Perry Rhodan interessant vorkommt. Kann ich mir nun einfach irgendwo einen Roman kaufen und "einsteigen" oder checke ich dann gar nichts von der Story? Und vorallem gibt es irgendwie eine Möglichkeit an alte Ausgaben zu kommen oder muss ich erst reich werden um mir Söldner leisten zu können, die die Privattresore der krassesten SciFisammler ausrauben?
    Who am I!? I'm Susan Ivanova. Commander. Daughter of Andre and Sophie Ivanov. I am the right hand of vengance and the boot that is gonna kick your sorry ass all the way back to earth, sweet heart. I am death incarnate! And the last living thing you are ever going to see. God sent me!

    #2
    Nun die aktuellen Heftausgaben bekommst du in jedem gutsortierten Kiosk. Zwischendrin einzusteigen ist nicht so leicht, aber auf dieser Website kannst du viele deiner Fragen nachschlagen. Bin selbst damals mit Band 1076 eingestiegen und hab fast nichts kapiert (aber damals gab’s auch noch kein Internet). Eine gute Einstiegsmöglichkeit bieten die Perry_Rhodan-Taschenbuchserien (übersichtliche und abgeschlossene Handlungsstränge). Eine gute Quelle für alte Perry Rhodan-Ausgaben sind Flohmärkte, Antiquariate oder bei Transgalaxis.
    Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
    Dr. Sheldon Lee Cooper

    Kommentar


      #3
      Zitat von fraken Beitrag anzeigen
      Ich muss zugeben, dass ich bisher nur die SciFiKost genossen habe, die es so im FreeTV bzw. im Netz gibt. Im Forum hier habe ich dann ein wenig gestöbert und muss sagen, dass mir Perry Rhodan interessant vorkommt. Kann ich mir nun einfach irgendwo einen Roman kaufen und "einsteigen" oder checke ich dann gar nichts von der Story? Und vorallem gibt es irgendwie eine Möglichkeit an alte Ausgaben zu kommen oder muss ich erst reich werden um mir Söldner leisten zu können, die die Privattresore der krassesten SciFisammler ausrauben?
      Zum reinschnuppern, empfehle ich Dir die aktuelle PR-Buchreihe vom Heyne-Verlag. Die kann man auch ohne PR-Vorkenntnisse gut lesen.

      "Der Posbi-Krieg" (6 Bücher) oder "Lemuria" (6 Bücher)


      Mehr Infos : perry-rhodan.net > Produkte > Bücher > PERRY RHODAN bei HEYNE

      Die eigentliche Handlung läuft aber seit 1961 in der Heftroman-Reihe. Dieses Jahr erscheint Band 2400. Mit diesem Roman wird ein neuer Handlungsabschnitt beginnen. Wäre eine prima Gelegenheit für Dich, bei PR einzusteigen.

      Die Geschichte von Perry Rhodan und der Menschheit in der Zukunft, ist in einzelne Heft-Zyklen eingeteilt. Meistens sind es 100 oder 50 Heftromane, die soeinen Zyklus ausmachen. Der aktuell laufende PR-Zyklus heisst "Terranova" und wird die Hefte 2300 bis 2399 beinhalten.

      Im August 2007 erscheint Band 2400, und dann geht´s los mit dem Zyklus "Negasphäre"

      Diese Zyklen behandeln mehr oder weniger ein bestimmtes Hauptthema, z.B. einen neuen übermächtigen Feind. Aber es gibt auch eine Menge Nebenhandlungen mit exotischen Aliens, kosmischen Rätseln, kilometergrossen Raumschiffen und den Schicksalen einfacher Personen. Na ja, und Perry Rhodan spielt natürlich auch ab und zu mit.

      Aktueller PR-Roman 2384:


      Oder Du fängst mit den "Silberbänden" ganz vorne an. Die beinhalten mehrere der Heftromane von Band 1 an, in überarbeiteter und gekürzter Fassung.

      Der Einstiegsband wäre Band 1 "Die Dritte Macht".



      Mehr Infos : perry-rhodan.net > Produkte > Bücher > Silberbände > Die Dritte Macht

      Dann gibt´s noch die 3., 5. und 6.Auflage der Heftromane. Dort erscheinen in Doppelbänden ältere PR-Romane.
      Die 6. Auflage ist nur als eBook erhältlich: perry-rhodan.net > Produkte

      Aktuelle PR-Heftromane gibt´s am Bahnhofskiosk oder einfach beim Kiosk "um die Ecke" bestellen.
      Ansonsten hier mal gucken : perry-rhodan.net > Produkte > Abonnements

      Natürlich kann man sich die Hefte auch antiquarisch bei Transgalaxis.de oder über eBay besorgen.
      Wir hier, oder die Fans im PR-Forum, beantworten gerne Deine Fragen zum Thema PR !

      PERRY RHODAN - die größte Science Fiction-Serie der Welt

      Willkommen im Perry Rhodan Club !

      Galaktische Grüsse aus Delmenhorst
      Starcat66
      Zuletzt geändert von Starcat66; 27.04.2007, 03:05.
      Danger - save your ears - this thread is under prog rock: Progressiv Rock und artverwandte Musik

      Kommentar


        #4
        Oder... Die Heftroman haben immer einen Zyklus. Zumeist sind das 100 Hefte und somit 100 Wochen. Du hast eigentlich Glück was einen Einstieg anging. Der aktuelle Zykus ist bald rum. Im August startet der Neue dann mit #2400.

        Infos, auch bei welcher Heftnummer die derzeit sind, findest Du immer prima unter PERRY RHODAN - die größte Science Fiction-Serie der Welt
        Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

        Kommentar


          #5
          Eine gute Einstiegshilfe stellen auch die "Zeitraffer" vom SFCD dar.
          Dem Donaldismus gehört die Welt!

          Kommentar


            #6
            Es lohnt sich auch bei Ebay zu suchen oder in den diversen SF-Antiquariaten die es gibt.

            Kommentar


              #7
              was ältere Romane angeht sind wirklich flohmärkte zu empfehlen...was aber auch geht(so habe ich meine erstauflage von band 1-500 komlett bekommen) einfach alle erreichbaren Opas,Onkels und jeden anderen in entsprechendem alter fragen...man ist erstaunt,was die dann alles auf ihren Speichern und in ihren Kellern finden ..
              .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

              Kommentar


                #8
                Das wirklich einfachste ist einfach sich das aktuelle heft kaufen und anfangen zu lesen, und naechste woche das dann neue.
                Es ist wirklich nicht anders als eine andere serie wen man einsteigen will.
                Der einzige unterschied ist das das man die moeglichkeit hat den background nachzuerleben und sich nicht auf kurze aussagen in der handlung beschraenken muss.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Ritter der Tiefe Beitrag anzeigen
                  Eine gute Einstiegshilfe stellen auch die "Zeitraffer" vom SFCD dar.
                  Wirklich ein Wahnsinn ....

                  Kommentar


                    #10
                    jo..alles drinn was es zu wissen gibt...wenn mann "neu" einsteigt
                    .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                    Kommentar


                      #11
                      wer es lieber akustisch möchte sollte die silber edition des hörbuches nehmen. wie ich es verstanden habe ist das eine sehr gute zusammenfassung der hefte, chronologisch fast richtig (ein paar veränderungen sind wohl dabei weil sie an anderer stelle besser in die gesammthandlung passen). bis jetzt gibt es davon 12 teile mit je 15 stunden laufzeit (und noch kein ende in sicht *fg)

                      guggst du zb hier:
                      Perry Rhodan Hörbücher: Silber Edition

                      grüße

                      Kommentar


                        #12
                        Beim Lesen kann man noch mal nachschlagen.
                        Demnächst beginnt in der 3.Auflage, derzeitiges Heft 1787, beginnend mit Band 1800 der Thoregonzyklus.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X