Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Perry Rhodan Action / Download

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Perry Rhodan Action / Download

    Von der Perry-Rhodan-Spinoff-Serie 'PR Action' ist gerade der erste Band der dritten Staffel erschienen. Für jeden, der 'mal gucken' möchte, gibt's diesen Band ('Mutantensterben' von Michael Marcus Thurner) als gratis Download.
    perry-rhodan.net

  • #2
    @Anson Argyris: Liest du PR Action regelmäßig? Wenn ja, wie findest du die?
    Habe mich da noch nicht rangetraut, weil ich es kaum schaffe die regulären Hefte zu lesen.

    Kommentar


    • #3
      PR Action gibt's ja nur alle 14 Tage, von daher schaffe ich die gerade noch so.
      Ich bin allerdings nicht so begeistert davon wie anscheinend viele andere.

      1. Staffel: Anfangs viel Ballerei, dann ein ziemlich enttäuschender Abschlußband,und der Hauptbösewicht überlebt auch noch.
      2. Staffel: Guter Auftakt, aber dann tauchte Lok-Aurazin (der Bösewicht aus Staffel 1 ) wieder auf, und das war dann nicht so toll. Auch der letzte Band war leider wieder enttäuschend. Zwar wurde Lok-Aurazin endlich erledigt, aber die Art , wie es geschildert wurde, gefiel mir nicht.
      3. Staffel: Bisher gab's ja nur den ersten Band, und der war von Michael Marcus Thurner, derzeit einer meiner Lieblings-PR-Autoren . Falls die 3. Staffel das Niveau dieses Bandes über 12 Bände halten kann , wäre das die erste richtig gute Staffel für mich.
      Ist natürlich Geschmackssache, wenn Du Zeit hast, lad' Dir 'Mutantensterben' runter - kost' ja nichts.

      Kommentar


      • #4
        Habe mir nun die ersten beiden Bände des Wega Zyklus durchgelesen.

        Der Erste hat mit sehr gut gefallen. Genau so habe ich Perry Rhodan aus meiner Jugend in Erinnerung. Stilistisch den ersten Ausgaben sehr ähnlich und eigentlich sogar noch viel besser.
        Besonders reizvoll der Charakter des Märchenerzählers. Ihn schon nach einem Roman wieder fallenzulassen ist eine Sünde.
        Wäre jeder PR-Action Roman so gut wie dieser würde ich der schnarchigen Hauptserie absagen und nur noch Action lesen. Das 14-tägige Erscheinungsdatum finde ich auch besser.
        Nach wie vor dämlich finde ich nur den Namen der Serie "Action"

        Den zweiten Roman finde ich durchwachsen. Hier hat man das mit der Action etwas übertrieben. Wirkt ziemlich aufgesetzt.
        Grinsen musste ich bei der Idee mit der Verfolgungsjagd im Kaufhaus. Konnte nur von einer Frau geschrieben werden...
        *5-Euro-in-die-Chauvi-Kasse-geb*

        Kommentar


        • #5
          Nach den ersten drei Bänden muss ich sagen , dass die dritte Staffel besser gefällt als die beiden ersten. Beim zweiten Band von Carolina Möbis war irgendwie zu merken, dass es ihr erster Heftroman war - anfangs wurde alles ausführlich geschildert, am Ende ging's dafür etwas hopplahopp - anscheinend ist ihr da der Platz ausgegangen.
          Der dritte von Achim Mehnert spielt auf der Venus (zumindest zum größten Teil). Seine Schilderungen der Oberfläche des Planeten und der Städte fand ich gut, da die Venus bei PR eigentlich immer links liegen gelassen wurde.
          Da es der erste Teil eines Doppelbandes ist (der erste Doppelband übrigens bei PR Action), warte ich jetzt gespannt auf den abschließenden Band.

          Alles in allem: Wenn's so weitergeht - nicht übel !

          Kommentar


          • #6
            Sowas (daß sie Platzprobleme bekam) hat sie, glaube ich, auch in Leipzig verlauten lassen - als sie uns beim Buchmesse-Stammtisch besucht hat ... Und außerdem noch, daß sie nichts dagegen hätte, irgendwann mal ins Autoren-Team der Hauptserie zu kommen ...
            Depend upon it, sir, when a man knows he is to be hanged in a fortnight, it concentrates his mind wonderfully.
            (Dr. Samuel Johnson)

            Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back (Quelle: Google+)

            Kommentar


            • #7
              Na hoffentlich bringt sie dann mal etwas drive in die sehr behäbig dahinschleichende Handlung der Hauptserie. Das zieht sich da ja im Moment wie sonstwas.

              Kommentar

              Lädt...
              X