Perry Rhodan Neo - Was ist das denn jetzt genau? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Perry Rhodan Neo - Was ist das denn jetzt genau?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Also die bisherigen Rezensionen zeigen jedoch das PR Neo ganz gut ankommt, vor allem bei Neueinsteigern als auch bei vielen die das Original kennen.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Atahualpa Beitrag anzeigen
      Also die bisherigen Rezensionen zeigen jedoch das PR Neo ganz gut ankommt, vor allem bei Neueinsteigern als auch bei vielen die das Original kennen.
      hast du mal ein paar links?
      StFWiki, die Wiki zu Sternenfaust

      Kommentar


        #18
        Also lies mal bei Amazon, kommt ganz gut an.
        Perry Rhodan Neo 1: Sternenstaub eBook: Frank Borsch: Amazon.de: Kindle-Shop
        Perry Rhodan Neo 2: Utopie Terrania eBook: Christian Montillon: Amazon.de: Kindle-Shop

        Warum NEO nur so halbherzig ? - PERRY RHODAN Forum
        Zuletzt geändert von Atahualpa; 25.10.2011, 08:58.

        Kommentar


          #19
          Es ist in der Tat faszinierend. Alle Leute die mit 5 Sternen gewertet haben werten in ihren Rezis praktisch immer mit 5 Sternen. Einfach mal alle Rezis anschauen. Und selbst wenn sie nicht mit 5 Werten, dann steht im Text "5 Sterne für den Text, aber ich gebe nur drei wegen des Preises".....

          Na ich weiss nicht. So überzeugend find ich das nicht.
          StFWiki, die Wiki zu Sternenfaust

          Kommentar


            #20
            Nun dann musst du es selbst lesen.

            Kommentar


              #21
              Zitat von Atahualpa Beitrag anzeigen
              Nun dann musst du es selbst lesen.
              Ich kenn das Original, das reicht völlig.
              StFWiki, die Wiki zu Sternenfaust

              Kommentar


                #22
                Wie ich aus dem offiziellen PR Forum entnehme, entrüsten sich die meisten (zurecht) darüber, dass man sich mit der Handlung zu sehr am Original orientiert.

                Vielleicht hält man sich bei PR NEO mit Absicht sehr nahe am Original, um keine logischen Brüche zur Erstauflage zu riskieren.
                Bisher kann bezüglich der Charaktere und Handlung mühelos von NEO zum Original (ich meine die zur Zeit erscheinende Erstauflage, nicht die Silberbücher ab Band 1) springen, ohne dass Widersprüche auftreten.

                So kann man jedenfalls alles aus dem PR Universum lesen, ohne jedesmal umdenken zu müssen.

                Kommentar


                  #23
                  Wie weit soll die NEO Serie eigentlich gehen? Wieder bis zum Ende der Milchstrasse und darüber hinaus?
                  "Der Überwachungsstaat der Zukunft findet dich!"
                  www.alexander-merow.de.tl
                  http://www.amazon.de/Beutewelt-B%C3%.../dp/3869018399
                  http://www.amazon.de/Das-aureanische...889779&sr=1-11

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Alexandermerow Beitrag anzeigen
                    Wie weit soll die NEO Serie eigentlich gehen? Wieder bis zum Ende der Milchstrasse und darüber hinaus?
                    Bis es fertig ist 8 Romane sind wohl schon genehmigt, die Exposés für die nächste 8er Staffel stehen. Laut den Logbüchern von KNF.
                    StFWiki, die Wiki zu Sternenfaust

                    Kommentar


                      #25
                      WTF is KNF ?

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von truemmer Beitrag anzeigen
                        WTF is KNF ?
                        Den WTF kenn ich nicht, aber KNF ist der Klaus N. Frick, seines Zeichens Chefredakteur von Perry Rhodan.
                        StFWiki, die Wiki zu Sternenfaust

                        Kommentar


                          #27
                          Band 3 hat mir wieder fast ausnahmslos gut gefallen.
                          Einige Nebenhandlungen (mexikanisches Einwanderungspärchen) hätte man sich schenken können, ansonsten wars wieder sehr spannend.
                          Wobei mich der Erzählstrang mit John Marshall immer noch am besten unterhält.

                          An viele Charaktere kann ich mich aus den Silberbänden kaum noch erinnern, und das ist auch gut so.
                          So bleibt der geheimnissvoll bedrohliche Clifford auch wirklich geheimnissvoll bedrohlich.
                          Bin sehr gespannt wie es weitergeht.

                          Aus der Erstauflage bin ich ja vor geraumer Zeit ausgestiegen.
                          Ich hoffe mir bleibt mit PR NEO mehr Zeit als mit PR Action und mehr Spass als mit der Erstauflage.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von truemmer Beitrag anzeigen
                            So bleibt der geheimnissvoll bedrohliche Clifford auch wirklich geheimnissvoll bedrohlich.
                            Naja, das wird ein Abklatsch von Clifford Monterney sein

                            siehe

                            Overhead ? Perrypedia
                            StFWiki, die Wiki zu Sternenfaust

                            Kommentar


                              #29
                              So, mal mein Senf dazu:

                              Die ersten drei Bände haben mir ziemlich gut gefallen. Band 3 von Leo Lukas hatte eine mMn ziemliche Schwäche, namentlich die Szene in dem indischen Comicladen. Unverkennbar eine Hommage an "The Big Bang Theory", in der Sache ja auch okay, aber da hat Lukas aus meiner Sicht kein Maß gefunden. Sollte lustig sein, hat aber eher genervt und an schlechte FanFiction erinnert.

                              An die Handlung der Silberbände kann ich mich auch nur noch sehr dunkel erinnern. Ganz gut so, so bleibt's spannend. Gerade dieser Cliffhanger in Band 3.
                              Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
                              Stalter: "Nope, it's all bad."

                              Kommentar


                                #30
                                Hab die Leseprobe vom ersten Band durch. Hat mich nicht sonderlich vom Hocker gehauen, und dass es die Ebooks nicht als PDF gibt war einer möglichen Kaufentscheidung auch nicht förderlich.
                                Wolf Hunt

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X