Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wechsel von den Silberbänden zu den Heften?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechsel von den Silberbänden zu den Heften?

    Hi,

    nachdem ich früher mit Heft 18XX angefangen habe dann irgendwann mir vorgenommen habe von Anfang an die Serie zu beginnen hab ich mir ein paar Silberbände bei Ebay ersteigert (1-4 und 6-9)...

    Jetzt habe ich endlich mal damit angefangen (nach Jahren im Schrank staub ansetzten)...

    Ich bin jetzt am Überlegen ob von den Büchern auf Kindle umsteigen soll und da Amazon die Hefte für den Kindle anbietet stellt sich mir die Frage soll ich die Bücher weiterlesen oder schauen, dass ich die Bücher lese bis Heft 100 erreicht ist um dann auf die Hefte umzusteigen?

    Was meint ihr?

    Gruß,
    Amarik

  • #2
    Geschmacksache. Die Siblerbände gibts übrigens ebenfalls als Kindle eBooks, wenn ich richtig informiert bin.
    StFWiki, die Wiki zu Sternenfaust

    Kommentar


    • #3
      Hi,

      ja gibt es auch, aber ich hab mich schon die ganze Zeit gefragt wieviel die rausgenommen haben, da soweit ich das aus den Einleitungen deute die Silberbände etwas komprimiert wurden...

      Gruß,
      Amarik

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Amarik Beitrag anzeigen
        Hi,

        ja gibt es auch, aber ich hab mich schon die ganze Zeit gefragt wieviel die rausgenommen haben, da soweit ich das aus den Einleitungen deute die Silberbände etwas komprimiert wurden...

        Gruß,
        Amarik
        Das kannst du recht detailliert hier nachschauen:

        Silberband-Synopse ? Perrypedia
        StFWiki, die Wiki zu Sternenfaust

        Kommentar


        • #5
          Hi,

          vielen Dank für den Link...

          Sehe ich das richtig, dass ein paar Hefte komplett rausgenommen wurden (z.B. Heft 9 und die Hefte 20 - 24)?

          Gruß,
          Amarik

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Amarik Beitrag anzeigen
            Hi,

            vielen Dank für den Link...

            Sehe ich das richtig, dass ein paar Hefte komplett rausgenommen wurden (z.B. Heft 9 und die Hefte 20 - 24)?

            Gruß,
            Amarik
            Jep, das ist richtig. Die Begründung (soweit ich mich richtig erinnere) war, daß die "rausgelassenen" Hefte zur eigentlichen Storyentwicklung nichts oder nur unwesentliches beigetragen haben.
            Depend upon it, sir, when a man knows he is to be hanged in a fortnight, it concentrates his mind wonderfully.
            (Dr. Samuel Johnson)

            Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back (Quelle: Google+)

            Kommentar


            • #7
              Hi,

              vielen Dank, ich denke ich werd erst mal bei den Silberbänden bleiben... Werden die eigentlich noch weiter ausgeführt (da die Serie ja noch läuft...)

              Gruß,
              Amarik

              Kommentar


              • #8
                Ja. Die Silberbände laufen immer noch, hängen der Heftserie aber hoffnungslos hinterher. (Bd. 1000 wird erst in diesem Jahr in einem Silberband erscheinen) - die aktuelle Serie ist bei 2646 ...
                Depend upon it, sir, when a man knows he is to be hanged in a fortnight, it concentrates his mind wonderfully.
                (Dr. Samuel Johnson)

                Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back (Quelle: Google+)

                Kommentar


                • #9
                  Hi,

                  ich glaub das ist jetzt nicht so schlimm für mich, dass die Silberbände noch hinterher hinken... Immerhin bin ich erst bei Buch 7 und ich denke das ein oder andere Buch wird bis ich soweit bin noch erscheinen... Und wenn nicht dann kann ich ja immernoch versuchen auf die Hefte umzusteigen...

                  Gruß,
                  Amarik

                  Kommentar


                  • #10
                    Kannst ja, wenn es akut wird, d.h. wenn der letzte Silberband ausgelesen ist "umsteigen". Hefte kann man nachbestellen. Wie auch immer, ich hatte mich entschieden die einzelnen Heftromane von vorne an zu lesen und muss gestehen, dass ich so einige "schnellgelesen"/überflogen habe, womit ich die "Reinschrift" der Silberbände bestätigen kann, das "reicht" zum Lesen im Prinzip.

                    Kommentar


                    • #11
                      Hi,

                      ja ich bin grad an einem Silberband der sich etwas (für meinen Geschmack) in die Länge zieht. Wenn ich jetzt bedenke, dass es wohl in den Heften noch mehr Seiten wären, würd ich denke ich langsam durchdrehen...

                      Gruß,
                      Amarik

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X