Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Perry Rhodan - Planetenromane

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Perry Rhodan - Planetenromane

    Hi,

    war grad in nem Zeitschriftenladen (was nicht sehr oft vorkommt)...
    Und sah, dass es eine Perry Rhodan Reihe gibt die Planetenromane (wenn ich das richtig behalten habe) heißt.

    Jetzt frag ich mich sind die in sich abgeschlossen?
    Hat hier jemand die schon gelesen und wenn ja wie sind die?

    Gruß,
    Amarik

  • #2
    Jep, jeder Planetenroman ist in sich abgeschlossen. Planetenromane gibt es bei Perry schon seit - Hilfe! 30? 40? Jahren? - jedenfalls schon verdammt lange. Sie sind die Spielwiese der Autoren gewesen, wo sie unabhängig von der Hauptserie ihrer Fantasie freien Lauf lassen konnten.

    Bei den Planetenromanen sind so zum Beispiel Hanns Kneifels "Atlan Zeitabenteuer", wo er den Arkoniden 10.000 Jahre lang immer wieder in die Geschichte der Menschheit eingreifen läßt, zuerst erschienen, Die Zeitabenteuer sind innerhalb der Planetenromane auch die einzige echte "Unterreihe" - aber auch bei ihnen ist es schnurz, in welcher Reihenfolge Du sie liest - da kann jeder für sich stehen.

    Insgesamt gibt es etwa 500 Stück; und aktuell werden imho die besten/beliebtesten bzw am längsten vergriffen gewesenen Titel neu aufgelegt. Kannst also bedenkenlos zugreifen, wenn Du willst (oder Dich beim nächsten SciFi/Perry-Rhodan-Con in Deiner Nähe antiquarisch eindecken; dann hast Du gute Chancen, an die Titel preiswerter zu kommen als aktuell am Kiosk - und Du hast eine größere Auswahl )
    Depend upon it, sir, when a man knows he is to be hanged in a fortnight, it concentrates his mind wonderfully.
    (Dr. Samuel Johnson)

    Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back (Quelle: Google+)

    Kommentar


    • #3
      Hi,

      danke für deine Antwort, hatte mich schon bei der Zeitangabe etwas gewundert, weil ich den Band 18 oder so in der Hand hatte...

      Der Tip SciFi-/Perry Rhodan Con klingt gut muss mal schauen ob und wann hier sowas ansteht und ich jemanden finde der da mitgeht (allein ist das sicher nicht so spaßig)... Ich sag mal, bin ja leider nicht sehr aktiv in der Szene...

      Gruß,
      Amarik

      Kommentar

      Lädt...
      X