Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ab Heft 1000

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ab Heft 1000

    Hallo,

    Ich habe Perry Rhodan bis etwa Heft 1000 gelesen. Damals wegen Arbeitswechsel vor vielen Jahren aufgehört und dann wegen Familie nie wieder angefangen. Doch in den letzten Wochen beschäftige ich mich wieder damit und würde gerne wieder ab den Aktuellen Heften einsteigen.

    Könnte mir jemand eine Zusammenfassung des Geschehens von Heft 1000 bis Aktuell schreiben? Okay ich fürchte das ist vielleicht etwas viel Verlangt. Das sind immerhin gut und gerne 1700 weitere Hefte Plus Minus ein paar. So könnte eine Zusammenfassung schon alleine reichen um einen kleinen Roman zu füllen.
    *Seufz*
    Ich kann jedoch nicht 1700 Heftchen lesen. Dazu reicht meine Zeit nicht.
    Das Perry Wiki kenne ich und kann mir dort einige Infos her ziehen.

    Gruß Netwalker.

  • #2
    Hi Netwalker,

    was spricht denn dagegen einfach bei Heft 1000 weiter zulesen?

    Ich hatte irgenwo bei Band 1400 oder so angefangen zu lesen, nach ca. 100 Heften hatte ich dann keine Lust mehr und habe jetzt vor einiger Zeit angefangen die Silberbände zu lesen (bin aber immernoch am überlegen auf die Hefte umzusteigen).

    Gruß,
    Amarik

    Kommentar


    • #3
      Bin irgendwann bei Bd.1827 eingestiegen und hab bis 2299 die Serie gelesen,aber sammle sie immer noch,da ich zur Zeit PR Neo lese

      Kommentar


      • #4
        schau mal hier vorbei

        Perry Rhodan und Atlan Materiequelle

        dann im Menü unter Perry Rhdan / Zyklen
        Dann auf den Namen des Zyklus klicken, da finden sich jeweils recht kompakte Zusammenfassungen. Bring trotzdem ein bisschen Lesezeit mit ;-)

        Grob zusammengefasst kann man sagen, Perry gründet die Kosmische Hanse im Auftrag von ES um gegen Seth-Apophis gerüstet zu sein. Dann soll er die 3 Ultimaten Fragen für die Kosmokraten zu lösen, danach ist er in ESTARTUs Galaxien unterwegs. Später ist ES verwirrt und die Zellaktivatoren verlieren ihre Wirkung. Danach gehen die neuen ZAC-Träger auf die andere Seite des Universums, das sogenannte Arresum. Danach gibt es den 400 Bändegroßzyklus um Thoregon. Weiter gehts mit dem Erscheinen der Sternenozeane, dann taucht TRAITOR auf und die Gefahr einer Negasphäre muss gebannt werden.

        Dann sind wir bei Band 2499 angelangt ;-) Das wars in ganz kurz.
        StFWiki, die Wiki zu Sternenfaust

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Amarik Beitrag anzeigen
          Hi Netwalker,

          was spricht denn dagegen einfach bei Heft 1000 weiter zulesen?

          Ich hatte irgenwo bei Band 1400 oder so angefangen zu lesen, nach ca. 100 Heften hatte ich dann keine Lust mehr und habe jetzt vor einiger Zeit angefangen die Silberbände zu lesen (bin aber immernoch am überlegen auf die Hefte umzusteigen).

          Gruß,
          Amarik
          Ich müsste mir die Alten Heften dann irgendwie beschaffen. Das sind dann gleich um die 1700 Stück. Das ist eine gewaltige menge für die ich natürlich keinen Platz habe.
          Also der Umstieg lohnt sich. Ich habe die Bücher bis MDI gehabt und gelesen und viele Jahre vorher die entsprechenden Hefte. Die Hefte sind deutlich ausführlicher. Man könnte aber auch sagen, die langweiligen Dinge sind in den Büchern nicht drinnen.


          .
          EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

          Netwalker schrieb nach 1 Minute und 22 Sekunden:

          Zitat von Gnarrader Blek Beitrag anzeigen
          schau mal hier vorbei

          Perry Rhodan und Atlan Materiequelle

          dann im Menü unter Perry Rhdan / Zyklen
          Dann auf den Namen des Zyklus klicken, da finden sich jeweils recht kompakte Zusammenfassungen. Bring trotzdem ein bisschen Lesezeit mit ;-)

          Grob zusammengefasst kann man sagen, Perry gründet die Kosmische Hanse im Auftrag von ES um gegen Seth-Apophis gerüstet zu sein. Dann soll er die 3 Ultimaten Fragen für die Kosmokraten zu lösen, danach ist er in ESTARTUs Galaxien unterwegs. Später ist ES verwirrt und die Zellaktivatoren verlieren ihre Wirkung. Danach gehen die neuen ZAC-Träger auf die andere Seite des Universums, das sogenannte Arresum. Danach gibt es den 400 Bändegroßzyklus um Thoregon. Weiter gehts mit dem Erscheinen der Sternenozeane, dann taucht TRAITOR auf und die Gefahr einer Negasphäre muss gebannt werden.

          Dann sind wir bei Band 2499 angelangt ;-) Das wars in ganz kurz.

          Das ist ja sehr fein. Vielen dank dafür.
          Zuletzt geändert von Netwalker; 31.12.2012, 23:25. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Netwalker Beitrag anzeigen
            Ich müsste mir die Alten Heften dann irgendwie beschaffen. Das sind dann gleich um die 1700 Stück. Das ist eine gewaltige menge für die ich natürlich keinen Platz habe.
            ...
            Dann besorg sie Dir doch als ebooks. Da nehmen sie maximal Platz auf Deinem Computer weg - aber definitiv nicht im Regal . Die Serie ist aktuell bis 1299; von 1400-1599 und ab 2500 als ebook verfügbar, jedenfalls bei Beam-ebooks (wo sie außerdem den Vorteil hat,drm-frei zu sein). Die noch fehlenden Zyklen werden in absehbarer Zeit ergänzt.
            Zuletzt geändert von Eagleeye; 01.01.2013, 09:19.
            Depend upon it, sir, when a man knows he is to be hanged in a fortnight, it concentrates his mind wonderfully.
            (Dr. Samuel Johnson)

            Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back (Quelle: Google+)

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Netwalker Beitrag anzeigen


              Das ist ja sehr fein. Vielen dank dafür.
              Gerne, wobei ich den (m.E.) besten Zyklus doch tatsächlich unterschlagen habe. Band 1400-1499 ist der Cantaro-Zyklus, Perry kehrt nach der Materialisation von Hangay im Standarduniversum mit 700 Jahre verspätung zur Milchstraße zurück und steht vor verschlossenen Toren. Ein Schirm schließt die MS vor dem restlichen Universum ab. Ich find den Zyklus immer noch das Highlight schlechthin.
              StFWiki, die Wiki zu Sternenfaust

              Kommentar


              • #8
                Ja,stimmt,hab ihn angefangen ihn zu lesen,aber zur zeit les ich den Terranova Zyklus.Aber zurück,kann dir auch den Großzyklus Thoregon empfehlen,ich fand ihn seht gut.1800-2199

                Kommentar


                • #9
                  Hi,

                  wie oben schon von Eagleeye vorgeschlagen... Ich habe seit nem halben Jahr den Kindle und bin sehr zufrieden damit und lese bis auf die letzten Reste die ich als gebundene Ausgaben habe nur noch auf dem Kindle... Nebenbei kosten die Silberbände als eBook bei Amazon "nur" 9,99 Euro statt 17,95 Euro, was das auf dauer auch angenehmer macht (klar braucht es etwas Zeit bis man das Geld für den Reader raus hat es sei denn man ließt auf dem Smartphone, was überraschenderweise echt angenehm ist...)

                  Gruß,
                  Amarik

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X