Was haltet ihr vom Warhammer 40k Universum - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was haltet ihr vom Warhammer 40k Universum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Was haltet ihr von den Necrons ?

    Kommentar


      #32
      Zitat von warfranzi
      Ach ja hier noch eine Link zur Grösse:Jeff Russell´s STARSHIP DIMENSIONS
      Is ne tolle Seite. Da kann man mal sehen wie klein Star Wars Schiffe sind. Gegen andere.

      Da ist aber auch alles vertreten. Von Enterprise bis Babylon 5. Sogar Godzilla und King Kong !


      Jaja, die Größenverhältnisse.


      Hier mal eine Seite zu Warhammer Online von Mystic Entertainment. Das soll wohl 2007 rauskommen.

      Kommentar


        #33
        Ich finde das Konzept der Necronen an sich Klasse. Hat einen Tatsch von Terminator 1 bis 3, aber es müsste regeltechnich Überarbeitet werden.
        Da sie ein bischen Unausgeglichen sind und durch ihre Auferstähungsregeln overpowert.

        Unter anderem dass mit dem Warhammer online bin ich skeptisch da Gamesworkshop das Konzept auf eis gelegt hatte.

        Kommentar


          #34
          Naja ungeachtet der regeln und strategien- die für mich weeeeeit hinter dem Konzept und der story rangieren^^- finde ich, dass die Necrons ein genialer gegenpol zu den tyraniden sind, da sie aus den gleichen Motiven heraus (ernten, hähä) agieren, aber trotzdem von total unterschiedlicher natur sind. Während Tyraniden sich evolutionär durch einen mobilen Genpool eigentlich allem anpassen, fahren die Necrons bereits entwickelte, fortschrittliche und jahrtausende lang erprobte Technologien auf und morden mit kalter berechnung, und nicht mit instinktiver wildheit, wie die Tyraniden Und trotzdem werden beide völker von einem allumfassenden willen kontrolliert
          Zu meiner aktiven zeit hab ich sogar mit dem gedanken an eine necronarmee gespielt, allerdings waren sie damals noch unausgereift und es waren kaum Necron-Modelle auf dem Markt, deshalb musste ich es lassen. Aber wenn man an die gesalzenen preise denkt, ist das wohl auch besser ^^

          ich finde übrigens, dass die Necrons von der Art her eher mit den maschinen aus matrix zu vergleichen sind, als mit terminator Auch wenn der T1000 unabsprechliche ähnlichkeit mit den necronkriegern hat^^
          World of Dungeons, das Fantasy-Browser-Game

          Kommentar


            #35
            ok, ich wurde überzeugt, was für ein buch würdet ihr als einstiegslektüre für dieses universum empfehlen???
            This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
            "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
            Yossarian Lives!

            Kommentar


              #36
              Puh meine aktive zeit ist wie gesagt sehr lange her, aber ich finde die starterbox ganz brauchbar. Da steht vieles zum hintergrund, vor allem über das Imperium drin, ansonsten kann man nur die einzelnen Codices (also regelwerke) zu den verschiedenen Völkern empfehlen, da steht auch viel zu den jeweiligen Hintergründen drin.
              World of Dungeons, das Fantasy-Browser-Game

              Kommentar


                #37
                Zitat von warfranzi
                Unter anderem dass mit dem Warhammer online bin ich skeptisch da Gamesworkshop das Konzept auf eis gelegt hatte.
                Vorher gab es wohl einen Deal zwischen Games Workshop und Climax. Aber dort wurde aus verschiedenen Gründen gecancelt. Nun aber hat Mystic Entertainment die Rechte erworben und werkelt daran. Steht auch auf der verlinkten Seite.

                Ich hatte vorhin nur nicht richtig hingeguckt weil es sich da ja offensichtlich um Warhammer Fantasy handelt.

                Kommentar


                  #38
                  Eine Frage am Rande : seid ihr gut im bemalen eurer Miniaturen . Finde nähmlich das das oft recht zeitintensiv ist und habe deshalb weitestgehend mit dem Tabletop-Hobby aufgehört ( war allerdings HdR und nicht WH:40K ) Könntet auch mal Fotos von seinen Miniaturen hier reinstellen ( nur so als Idee )

                  Kennt einer von euch das neue BattleTech Tabletop : Mechwarrior Dark Age ?

                  Kommentar


                    #39
                    Also beim bemalen bin ich (würde ich sagen)mal Durchschnitt. Bei mir dauert eine Figur ca. 2 Stunden wenn ich mir zeit lasse um top zusein 2 Tage aber sie sehen dann halt immer noch nicht wie die von Evil Metall aus das sind Topmaler vom GW Desinge team.
                    Ich würde meine Armee mal gerne ins Netz setzen aber ich habe keine Web- Foto cam.

                    Ach ja wenn du mal anfangen willst dann fang mit der Startbox an und mach ein Probespiel bei einem GW Shop in deiner nähe da bekommst du auch die ersten Eindrücke vom Spiel

                    Du Brauchst jedenfall das Regelwerk.

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Zocktan
                      ok, ich wurde überzeugt, was für ein buch würdet ihr als einstiegslektüre für dieses universum empfehlen???
                      Wenn du jetzt Romane meinste, mit denen du in die Story eingeführt wirst, lies zuerst 'Wolfskrieger' von William King. Da wird alles nach und nach erklärt und man lernt das Universum kennen. Zuerst schleppend, aber man erfährt von Kapitel zu Kaptiel mehr, ws das ganze sehr spannend macht.

                      Wenn du das Spiel anfangen willst, solltest du dich an die Tabletopler hier wenden. Scheint ja mindestens drei zu geben

                      Optisch ist das WH 40k- Universum auch irgendwie cool, sollte nur mal so gesagt werden
                      Ich hab' nur einen Wachtmeister getrunken, Herr Jägermeister!
                      Scheiss auf Achterbahn, ich mach den Looping im Benz

                      Kommentar


                        #41
                        Hmm kommt ganz auf die grösse der modelle an (ich spielte damals eine Tyraniden-armee), bei den grösseren gibt man sich automatisch mehr Mühe und da ich sehr perfektionistisch arbeite, konnte da ein Liktor schonmal den ganzen Nachmittag oder Abend in anspruch nehmen Bei den kleineren Rottenmodellen aus plastik gehts schneller, man kann ja nicht bei 60 Modellen jedes einzelne 4 stunden lang anmalen...
                        wenn ich die modelle noch hier hätte, würd ich das glatt tun ^^

                        was die story angeht, denke ich in den Basisboxen findest du auf jeden fall gutes material. GW mischt das ja gut durch, Regeln und kurzgeschichten, in denen etwas licht in den Hintergrund gebracht wird.
                        World of Dungeons, das Fantasy-Browser-Game

                        Kommentar


                          #42
                          Was halltet ihr von der Ferteidigungeinrichtung von Terra (erde) im Warhammer 40k universum Übertrieben oder gerechtfertig

                          Kommentar


                            #43
                            von Warfranzi: Was halltet ihr von der Ferteidigungeinrichtung von Terra (erde) im Warhammer 40k universum Übertrieben oder gerechtfertig
                            Ich finde schon das man die Erde nicht gut genug absichern kan mit allem was es gibt.
                            Gibt es nicht auch ein Warhammer das im Mitelalter spielt?

                            Kommentar


                              #44
                              ja es gibt Warhammer Fantasy

                              Aber ich finde warhammer 40k Besser wegen dem hintergrund

                              Kommentar


                                #45
                                Wie hängt Warhammer Fantasy und Warhamer 40k zusamen ?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X