Was haltet ihr vom Warhammer 40k Universum - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was haltet ihr vom Warhammer 40k Universum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von GGG Beitrag anzeigen
    Mir ist aufgefallen das es einen Space Marine Orden gibt der fast genauso denkt wie ein Chaos Marine Orden.

    Die Iron Hands, sie scheinen das gleiche Gedankengut wie die Chaotischen Iron Warriors zu haben! Diese Beiden Orden scheinen vom selben schlag, nur das die Ironwariors ihren hass auf die schwäche noch pervertiert haben. Es wundert mich doch das sich die Beiden so ähnlich sind, sie haben nichtmal den gleichen Primarchen.

    Iron Wariors Chaoten Iron Within, Iron Without!

    Iron Hands
    Allerdings bezieht sich der 'Glaube' der Iron Hands stark auf den Adeptus Mechanicus vom Mars - wodurch Ihre Einstellung zwar ähnlich den IronWarriors ist, diese aber nur das menschliche Fleisch und nicht die Menschheit als solches verdammen.

    Solche parallelen gibt es häufiger. Die Mortificators sammeln ja auch Schädel wie die World Eaters, allerdings mit ganz anderen Hintergedanken.

    Bei dan Iron Hands hatte der Primarch ja im warsten Sinne des Wortes eiserne Hände und lehnte das Fleisch kategorisch als schwach ab.

    Die Iron Warriors haben sich ja besonders aus einer Feede zu den Imperial Fists (Belagerungsexperten vs. Verteidigungsexperten) zu dem entwickelt, was Sie heute sind. Diese Feede ist auch nie versiegt...
    (\ /) Mr bunny
    (*.*) Copy and paste him if
    (> <) you want him to
    (_I_) dominate the world!

    Kommentar


      Doch ein guter Inquisitor hält bei solchen Ähnlichkeiten stets die Augen offen, es ist nur ein kleiner Schritt vom Ablehnen des Fleisches zum Hass auf alles Biologische, besonders im WH40K Universum.

      Die Iron Wariors neigen gerne zu Paranoia, was die iron Hands ja im Grunde auch tun wenn sie überall Schwäche sehen, etwa das der Biologische Körper leicht gebrochen werden kann. Für mich sind die Hands genauso Wahnsinnig wie die Warriors, ihr Mistrauen gegen das "Fleisch" ist fast schon paranoiede.

      Kommentar


        Zitat von GGG Beitrag anzeigen
        Doch ein guter Inquisitor hält bei solchen Ähnlichkeiten stets die Augen offen, es ist nur ein kleiner Schritt vom Ablehnen des Fleisches zum Hass auf alles Biologische, besonders im WH40K Universum.
        Da muss ich widersprechen, denn der gesamte Adeptus Mechanicus lehnt das Fleisch als zu schwach ab.

        Je mehr Körperteile ein Techpriester durch Bionics ersetzt hat, desto mehr hat er sich der Schwäche des Fleisches entledigt. Daran ist nicht ketzerisches, wappnet er sich doch so sogar eher noch gegen die Versuchung des Bösen.

        Zudem gibt es auch Inquisitoren, die sich ganz gewaltig bionisch aufgerüstet haben. Da gab es einen in Geisterkrieger von Dan Abnett, der ist kaum noch als menschlich durchgegangen.
        (\ /) Mr bunny
        (*.*) Copy and paste him if
        (> <) you want him to
        (_I_) dominate the world!

        Kommentar


          Kann das nicht soweit gehen das nur noch das Gehirn organisch ist?
          Klimaerwärmung einmal positiv
          Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

          Kommentar


            Die ältesten und ehrwürdigsten Techpriester von Mars haben sich auch ihr Hirn ersetzen lassen.

            Das Fleisch ist schwach. Und die Tech-Priesterschaft ist schon oft wahnsinnig.

            Kommentar


              Dann sind sie ja selber KI's.
              Klimaerwärmung einmal positiv
              Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

              Kommentar


                Nein, ehrwürdige Maschinengeister. Heilige, die dem Omnissiah am nächsten sind.

                Für die Inquisition aber nur gefährliche Irre.

                Kommentar


                  Zitat von Timon79 Beitrag anzeigen
                  Da muss ich widersprechen, denn der gesamte Adeptus Mechanicus lehnt das Fleisch als zu schwach ab.

                  Je mehr Körperteile ein Techpriester durch Bionics ersetzt hat, desto mehr hat er sich der Schwäche des Fleisches entledigt. Daran ist nicht ketzerisches, wappnet er sich doch so sogar eher noch gegen die Versuchung des Bösen.

                  Zudem gibt es auch Inquisitoren, die sich ganz gewaltig bionisch aufgerüstet haben. Da gab es einen in Geisterkrieger von Dan Abnett, der ist kaum noch als menschlich durchgegangen.
                  Es ist aber ein Unterschied ob man etwas aus Hass ablehnt, oder weil es inefizient ist. Es ist für WH40K wahr, Fleisch ist schwach besser eine Stahlhand mit der man Jemanden zerfleischen kann als ein Verletzbarer Körperteil.

                  Soweit ich weis hasst der Adeptus Machanikus nicht alles Schwache, die Iron Hands schon. Und hier kommt schon das Problem, wenn die Iron Hands mit der Armee zusammenarbeiten, überall nur schwächliche Infanteristen, erbärmlich wozu soll man mit solchen Schwächlingen zusammenarbeiten?

                  Ich meine ja auch nicht das es ketzerisch sei, ich meine das der Hass auf das Schwache zu einem erhöhten Rissiko werden kann dem Chaos zu verfallen.
                  Es gab bereits einen Prezedenzfall, eben die Iron Warriors.

                  Kommentar


                    Die Iron Hands sind zwar Fanatiker, und vielleicht eine potentielle Gefahr für das Imperium, aber sie sind vor dem Chaos ganz gut geschützt. Und zwar gerade wegen ihrer Einstellung und ihrer Ideologie.

                    Das Chaos verdirbt den Körper und besonders gesegnete Chaos-Anhänger mutieren. Hier ist es wieder das Fleisch, bzw der Körper, der die Segnungen bzw die Verderbheit des Chaos wiederspiegelt.

                    Die Iron Hands werden wohl nie zum Chaos überlaufen, eben weil sie im Chaos den Inbegriff des "Schwachen" sehen. Und das hassen sie ja. Es könnte aber gut sein, das sich die Iron Hands eines Tages gegen das Imperium wenden und versuchen die Menschheit von der "Schwäche" zu reinigen.


                    Die Iron Warriors sind ja auch keine loyalen Chaosanhänger. Sie versklaven Dämonen und misstrauen den Chaosgöttern. Die Iron Warriors lehnen jegliche Mutationen ab. Sollten doch mal Mutationen auftreten, werden die entsprechenden Körperteile durch mechanische und bionische Implantate ersetzt.
                    Im Grunde sitzen die Iron Warriors auf Medrengard fest, weil sie keine andere Wahl haben und nirgend anders hinkönnen. Wie auch die Alpha Legion haben sie sich Horus angeschlossen um das Imperium zu erobern/übernehmen, nicht um den Chaosgöttern zu dienen. Sollte sich irgendwann einmal die Chance ergeben, das Auge des Schreckens verlassen zu können, die Iron Warriors wären wohl als erste weg.


                    "Vittoria agli Assassini!"

                    - Caterina Sforza, Rom, 1503

                    Kommentar


                      Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                      Nein, ehrwürdige Maschinengeister. Heilige, die dem Omnissiah am nächsten sind.

                      Für die Inquisition aber nur gefährliche Irre.
                      Das sagen die richtigen. Die Inquisition sind woll die verrücktesten im Imperium.
                      Klimaerwärmung einmal positiv
                      Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

                      Kommentar


                        Ich frage mich immer, woher die Chaos Space Marines ihre stacheligen Rüstungen haben? Sind das Geschenke der Chaosgötter? Und warum sind die Tornister am Rücken alle gleich? Ich meine die Racketendüsen? wieso haben die Chaos Marines Alle Raketendüsen auf dem Tornister?

                        Sogar die Terminatorrüstungen die ja sicher aus der Loyalen Ära stammen haben Stacheln und Chaosverzierungen, ist es so leicht eine Terminatorrüstung umzubauen?

                        Kommentar


                          Zitat von GGG Beitrag anzeigen
                          Ich frage mich immer, woher die Chaos Space Marines ihre stacheligen Rüstungen haben? Sind das Geschenke der Chaosgötter? Und warum sind die Tornister am Rücken alle gleich? Ich meine die Racketendüsen? wieso haben die Chaos Marines Alle Raketendüsen auf dem Tornister?
                          Das sind keine "Düsen", sondern Wärmetauscher.

                          Die Backpacks sind alle gleich weil das ne Standardausführung ist.

                          Sogar die Terminatorrüstungen die ja sicher aus der Loyalen Ära stammen haben Stacheln und Chaosverzierungen, ist es so leicht eine Terminatorrüstung umzubauen?
                          Die Rüstungen wurden nach dem "Desertieren" der Chaos Marines geschändet und mit Chaos-Symbolen, Runen und Sprüchen "verziert". Die Stacheln an die Rüstung zu tackern ist ja wirklich keine große Sache.

                          Kommentar


                            Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
                            Das sind keine "Düsen", sondern Wärmetauscher.

                            Die Backpacks sind alle gleich weil das ne Standardausführung ist.



                            Die Rüstungen wurden nach dem "Desertieren" der Chaos Marines geschändet und mit Chaos-Symbolen, Runen und Sprüchen "verziert". Die Stacheln an die Rüstung zu tackern ist ja wirklich keine große Sache.
                            Etwas tranzutakern ist leicht, aber hält das dan auch Zehntausend Jahre?

                            Diese Backpacks mit Wärmeaustauscher sind Standartausführung? heist das Imperiale Space Marines trugen solche Dinger früher auch? Wenn Nein, dan frage ich mich wieso Chaos Marines die verschiedenen Göttern dienen und sich oft Feindlich gegenüberstehen sich zusammengesetzt haben um einen Einheitlichen Chaotenstyle zu entwerfen.

                            Edit: Ja ist schon klar es ist wegen den Tabletop Figuren, da man ja nicht 1000 verschiedene Chaos marines ausliefern kann, aber was sagt die Geschichte?

                            Kommentar


                              Zitat von GGG Beitrag anzeigen
                              Etwas tranzutakern ist leicht, aber hält das dan auch Zehntausend Jahre?
                              Wenn der Chaosstern mal abfällt tackert man in eben wieder an.

                              Diese Backpacks mit Wärmeaustauscher sind Standartausführung? heist das Imperiale Space Marines trugen solche Dinger früher auch? Wenn Nein, dan frage ich mich wieso Chaos Marines die verschiedenen Göttern dienen und sich oft Feindlich gegenüberstehen sich zusammengesetzt haben um einen Einheitlichen Chaotenstyle zu entwerfen.

                              Edit: Ja ist schon klar es ist wegen den Tabletop Figuren, da man ja nicht 1000 verschiedene Chaos marines ausliefern kann, aber was sagt die Geschichte?
                              Ausrüstungstechnisch sind sie glaub ich immernoch auf etwa demselben Stand wie die Space Marines vor der Horus Häresie. Und was heißt einheitlicher Chaotenstyle? Solange ein Chaosstern dran ist ist glaub alles erlaubt, oder?
                              DIE GÖTTIN
                              "I'd agree with you, but nope" - The Motherfucking Emperor
                              "My boobs are killing me because you used them to balance an AK-47!!! Now get out!" - Rei Miyamoto
                              "Irgendwann biste als Gegner halt auch mal gebrochen." - Thomas Müller nach dem 7:1 gegen Brasilien

                              Kommentar


                                Zitat von Admiral Piet Beitrag anzeigen
                                Wenn der Chaosstern mal abfällt tackert man in eben wieder an.
                                Die Normalen Rüstungen können durchaus neu gemacht sein, wenn man sich die Chaosrüstungen ansieht bekommt man nicht den Eindruck das da was traufgetackert wurde. Sehen so aus als würden sie von einem Rüstungsschmied extra so hergestelt worden sein.

                                Ausrüstungstechnisch sind sie glaub ich immernoch auf etwa demselben Stand wie die Space Marines vor der Horus Häresie. Und was heißt einheitlicher Chaotenstyle? Solange ein Chaosstern dran ist ist glaub alles erlaubt, oder?
                                Technisch ändert sich ja sowieso nix in 10.000 Jahren. Einige CSM orden besitzen Predatoren genauso wie Landraider. Sie sind meist sogar Mächtiger weil der Maschienengeist der Fahrzeuge durch Dämonen überschrieben wurde.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X