Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Habe ich das richtig verstanden, dass die SW Flotten den WH FLotten zahlenmäßig überlegen sein sollen?

    Also woher will man das denn wissen?!
    Coming soon...
    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
    For we are the Concordat of the First Dawn.
    And with our verdict, your destruction is begun.

    Kommentar


      #47
      Habe doch oben gesagt das es mindestens 50 Mio Schiffe sind. Da aber ein ISD auf einen Planet zu wenig sind(können niemals eine Blockade alleine erhalten) kannst du wohl von mehreren 100 Millionen ISD´s und anderen Schiffen ausgehen. Vielleicht sogar Milliarden.

      Die Warhammerzahlen kenne ich jetzt nicht.

      Kommentar


        #48
        Zitat von Skymarshal Beitrag anzeigen
        Ich habe nochmal im anderen Thread nachgeguckt. Das Imperium kontrolliert knapp 50 Mio Welten in einer Galaxis von 120 000 Lichtjahren Durchmesser.

        Wenn auf einen Planeten 10 IDS´s kommen so sind es 500 Mio. Natürlich kommen ja noch andere kleinere Schiffe dazu usw.
        50 Millionen Welten?!
        Ist im Film nicht von einer Million die Rede?!
        (Tarkin sagt doch sowas in Episode 4, oder? )

        Und dieses EU Zeug ist eh nicht mein Fall.
        Coming soon...
        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
        For we are the Concordat of the First Dawn.
        And with our verdict, your destruction is begun.

        Kommentar


          #49
          Auch wenn es 10 ISDs pro planet geben würde. Würde das nichts aus Machen. Da ja eine Sectorflotte aus 50 bis 75 verschiedene Kriegsschiffen besteht und von denen 2 Drittel reine Grosskampfschiffe (Kreuzer und Schlachtschiffe) sind.
          Und ein Kreuzer jenach Bewaffnung und Grösse sich mit mindestens 5 ISDs Aufnehmen kann.
          da sind dann noch nicht mal die Kreuzzugsflotten und die Flotten der Space Marine Orden, der Inquisition und des Adeptus Mechanikus beinhaltet. Allein um Terra (unserer Erde) sind immer 5 Flotten im einsatz.

          Kommentar


            #50
            Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
            50 Millionen Welten?!
            Ist im Film nicht von einer Million die Rede?!
            Naja, 50 Millionen Welten insgesamt könnte hinkommen, da in SW offenbar ein großer Teil der Galaxie besiedelt ist. (Und das lässt sich auch aus den Filmen herleiten). Allerdings kommt es auf die Definition von Welt an. Kann auch sein, daß ein Großteil davon irgendwelche fast unbewohnbaren Steinbrocken sind, wo vielleicht eine kleine Minenkolonie und sonst nicht ists.

            Mit der 1 Million sind dann die Welten gemeint, die halbwegs von Bedeutung sind.


            Eine andere Interpretation: 50 Millionen bewohnte Welten in der SW-Galaxis, 1 Million davon unter imperialer Kontrolle.

            Egal welche Zahl nun stimmt: Imho würde es sich nicht lohnen, für jeden Steinbrocken in der tiefsten Provinz, auf den eine heruntergekommenen Minenkolonie draufgepappt ist, einen ISD abzustellen, der eventuell eine größere Crew als die Kolonie selbst hat.




            mfg
            Dalek
            "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
            -Konstantin Tsiolkovsky

            Kommentar


              #51
              Es gibt doch noch die riesigen unbekannten Regionen hinter dem Outer Rim, so groß war das Imperium niemals, dass es auch nur die halbe Galaxis kontrollierte....auch die Republik war neimals so riesig!
              Coming soon...
              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
              For we are the Concordat of the First Dawn.
              And with our verdict, your destruction is begun.

              Kommentar


                #52
                Das Imperium hat zu seiner Blütezeit den gesammten bekannten Teil der Galaxie kontrolliert (mit kleinen Ausnahmen, wie zB. dem Hapes-Konsortium). Es hatte auch Alliierte in den Unbekannten Regionen, nämlich die Chiss, die einen großen Teil davon bewohnen. Sogar der Huttraum stand zumindest auf dem Papier unter seiner Kontrolle. Andere, kleinere Gebiete, wie die Centrality oder die CSA gab es nur, weil das Imperium sie geduldet und unterstützt hat.
                IMO kann man schon davon ausgehen, das das Imperium mindestens drei Viertel der Galaxie direckt oder indirekt unter seiner Kontrolle hatte.

                Kommentar


                  #53
                  Sorry, aber das sind doch alles nur gröbste Schätzungen.
                  Wenn es keine gescheiten Zahlen gibt, kann ich auch viel vermuten, und sage, dass die unbekannten Regionen noch viel größer sind!
                  Zuletzt geändert von Space Marine; 16.09.2006, 12:26.
                  Coming soon...
                  Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                  For we are the Concordat of the First Dawn.
                  And with our verdict, your destruction is begun.

                  Kommentar


                    #54
                    Habe doch oben gesagt das es mindestens 50 Mio Schiffe sind. Da aber ein ISD auf einen Planet zu wenig sind(können niemals eine Blockade alleine erhalten) kannst du wohl von mehreren 100 Millionen ISD´s und anderen Schiffen ausgehen. Vielleicht sogar Milliarden.
                    Doch, ein ISZ ist gerade dazu gedacht, eine ganze Flotte kleinerer Schiffe zu ersetzen. Und wenn man sich mal im EU umsieht kann das auch nicht hinkommen. Es gibt ein Beispiel in "Rogue Squadron", da war nämlich Der ISZ II "Eviscerator" für die Verteidigung von drei bis fünf Sytemen verantwortlich, allerdings mit kleineren Schiffen wie Carrack-Kreuzern und Lancer-Fregatten zusammen.
                    Und die Systeme (Venjagga, Pyria, Ord Mirit und Borleias glaube ich) waren relativ nahe an Coruscant.

                    Kommentar


                      #55
                      Ich würde auch sagen dass, das Imperium nicht mal auf jedem Planeten einen ISD hat vllt in einem System falls dieses genügend Einwohner hat. Außerdem kenne ich nur eine Werft und das sind die Kujat Drive Yards. Also 100 000 - 250 000 ISD's wären noch vertretbar. Und ich glaube nicht das man unbendingt einen ISD braucht um eine Kolonie oder einen Planeten zu kontrollieren. Bodentruppen reichen ja, also meistens^^.

                      Leider weiß ich auch nicht wie stark die Waffen und Abwehrsysteme von WH 40k sind. Aber ich könnte mir durchaus vorstellen dass, das PR Universum dagegen ankommen könnte. Natürlich vor der Hyperinpendanz. Aber den Transformkanonen und Intervallkanonen engeht in der Regel nichts und die HÜ-Schirme und Paratronschirme sind auch sehr effektiv.
                      Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten...

                      Kommentar


                        #56
                        Sorry, aber das sind doch alles nur gröbste Schätzungen.
                        Wenn es keine gescheiten Zahlen gibt, kann ich auch viel vermuten, und sage, dass die unbekannten Regionen noch viel größer sind!
                        Etwas besseres als grobe Schätzungen dürften aber kaum zu bekommen sein. Die einzigen Zahlen, die ich kenne, sind aus Dark Empire von Han Solo. Da sagt er etwas wie "Es gibt ja nur etwa 12 Millionen bewohnte Welten da draußen".
                        In SW FF ist von 20 Millionen intelligenten Spezies die Rede, was die Zahl noch erhöhen würde, selbst wenn es ab und zu mal mehr als eine intelligente Spezies auf einem Planeten gibt.
                        Dazu kommen noch Raumbasen, Mienenstationen und koloniesierte, bzw. terraformte Welten.

                        Da ja eine Sectorflotte aus 50 bis 75 verschiedene Kriegsschiffen besteht und von denen 2 Drittel reine Grosskampfschiffe (Kreuzer und Schlachtschiffe) sind.
                        A sector group could be expected to contain at least 2,400 ships, 24 of which were Star Destroyers (Imperial-class Star Destroyers were the norm, but some groups contained older model Star Destroyers), and another 1,600 combat starships.
                        Laut Wookiepedia besteht eine Sektorgruppe des Imperiums aus 2400 Schiffen, dazu kommen noch mal 1600. Macht 4000 Schiffe, Jäger nicht mit einbezogen.
                        Also ich sehe da eine deutliche zahlmäsige Überlegenheit! Ob die es mit den WH 40k Schiffen aufnehmen können, kann ich nich sagen, aber zumindest würde der Kampf ne Weile dauern.

                        PS:
                        Ja ich weiß, das sind alles EU-Daten, aber für mich zählt das EU zu SW dazu.

                        Kommentar


                          #57
                          Outrider du verwechselst die Grösse ein SW ISD der Viktory Klasse ist 1600m Gross. Ein Wh40k Kobra zerstörer ist 1500m Gross und das ist ein Geleit- und Aufklährungsschiff. Ein Vergelterschlachtschiff 7,5km gross und die Grösste Klasse ist die Imperatorklasse.

                          Kommentar


                            #58
                            Trotzdem sind es eindeutig mehr Schiffe auf seiten des SW Imperiums. Ich habe nie behauptet, das eine ISD größer, gefährlicher, schwerer bewaffnet oder was auch immer ist. Ich habe sogar gesagt, das die WH 40k Schiffe vermutlich rein technologisch besser sind als die ISDs und eine Schlacht wohl gewinnen würden. Trotzdem ist es für mich Zahlmäßige Überlegenheit, wenn auf der einen Seite 4000 Schiffe stehen, Jäger NICHT berücksichtigt, und auf der anderen 75 Schiffe.

                            Nebenbei: ISD bedeutet Imperial Star Destroyer, bezieht sich also auf die Imperial-I und II Klasse. Ein VSD ist ein Victory Star Destroyer und der ist nicht 1600 Meter lang, sondern nur 900.

                            Kommentar


                              #59
                              Was ich mich jetzt frage wie Groß ist ein Sektor beim Imperium und hat es noch frei Verbände. Denn wie schon gesagt wurde es gibt bei WH40k noch andere Flotten wie zB die Kreuzzugsflotten.
                              Mors certa, hora incerta;
                              Der Tod ist gewiß, seine Stunde ungewiß

                              Kommentar


                                #60
                                Da muß ich Outrider mal zustimmen. Und willkommen im Forum!

                                Hier noch etwas aus dem PSW Forum zur imperialen Flottengröße:Militärisches Potential.

                                Genaue Angaben gibt es nicht. Die Mindestzahl für ISD´s ist mit 250000 angegeben. Im Höchstfall können es Milliarden sein.

                                Die Wahrheit liegt wohl irgendwo in der Mitte - ein paar Millionen werden es sein.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X