WARHAMMER 40K für Einsteiger (Tabletop) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

WARHAMMER 40K für Einsteiger (Tabletop)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Gul Evek wh40k ist ein Tabletop Brettspiel und hat wenig mit großer Stategie zu tun. Eher mit schneller Taktischer Planung und viel Würfel Glück.

    Kommentar


      #47
      Glück? Schade, dann werd ich mich wohl aufs Modelle bauen beschränken. Ich hasse den zufall...und fürchte ihn.
      "Cross the Stars, and fight for Glory, But 'Ware the heaven's wrath. Taker yer salt and hear a shipman's story. Listen to the tales of the Gulf, Of stars that sing, and worlds that Lie beyond the ghosts of the Rim. But remember, lads, their ain't no words For every void-Born Thing....."

      Kommentar


        #48
        Zitat von warfranzi Beitrag anzeigen
        Gul Evek wenn du nur Modellbau machen willst dann laß die Finger vom GW. Wenn du aber spielen willst dann fang erst mit Space Marines an um die Regeln zu lernen bevor du mit der Imperialen Armee anfängst. die Ist nicht so einfach zu Hand haben wie man es so vorstellt.
        Mal ne Frage Warfranzi, wieso die Finger davon lassen, wenn man nur Modellbau machen möchte?
        Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die anderen!
        Meine
        Rechtschreibfehler sind beabsichtigt / Wer sie findet kann sie behalten!

        Kommentar


          #49
          gemeint ist denke ich der Tabletop-Part...wobei auch das einen logischen Widerspruch beinhalten würde. ich finde die Modelle extrem gelungen, von daher... Forgeworld bietet eine unglaubliche Gussqualität. Bisher war sowas hier mein Metier:



          hab jetzt bei nem Kumpel erstmals Warhammer-orks gesehen und... WOW!
          Bin sowaqs hier gewöhnt, incl Messer, Feile und Gratzange.



          Wirklich, die Qualität und das Design sind umwerfend! Als alter Modellbaufreak muss das einfach sein.

          "Cross the Stars, and fight for Glory, But 'Ware the heaven's wrath. Taker yer salt and hear a shipman's story. Listen to the tales of the Gulf, Of stars that sing, and worlds that Lie beyond the ghosts of the Rim. But remember, lads, their ain't no words For every void-Born Thing....."

          Kommentar


            #50
            Zitat von Gul Evek Beitrag anzeigen
            Bisher war sowas hier mein Metier:
            Falls das die 350er Mikasa von Hasegawa ist und Du die selbst gebaut hast, weiß ich auch, wer Du bist ...
            obsidian per semper

            Kommentar


              #51
              Ist sie, pic ist allerdings nicht von mir, sondern aus der Modellversium-Gallerie. meine hat kein derartig gelungenes Wasser drumrum. Steht ganz popelig auf nem lackierten stück Mahagoni-Restholz. Und hat dieses Farbschema:



              und ich hab den Detailkit von hasegawa montiert.
              "Cross the Stars, and fight for Glory, But 'Ware the heaven's wrath. Taker yer salt and hear a shipman's story. Listen to the tales of the Gulf, Of stars that sing, and worlds that Lie beyond the ghosts of the Rim. But remember, lads, their ain't no words For every void-Born Thing....."

              Kommentar


                #52
                ich meinte dass mit den Fingern weg, wegen den Preisen. Da es das Todeskorps von FW (Forgeworld), einer unabhängigen Tochterfirma aus England gibt. Und leider sind die Preise nicht so erschwinglich und die Sachen sind auch nicht hier zu Lande in jedem GW oder bei Einzelhändler erhältlich.

                Unter anderem ist die Qualität der Resig Teilen nicht die Beste.

                Ich sprech hier aus erfahrung mit FW

                Kommentar


                  #53
                  Wie äussert sich denn das mit der Quali?
                  "Cross the Stars, and fight for Glory, But 'Ware the heaven's wrath. Taker yer salt and hear a shipman's story. Listen to the tales of the Gulf, Of stars that sing, and worlds that Lie beyond the ghosts of the Rim. But remember, lads, their ain't no words For every void-Born Thing....."

                  Kommentar


                    #54
                    Möglicherweise die "üblichen" Resin-Probleme: Blasen, Probleme mit der Formfüllung bei feinen Details. Eventuell auch Schwierigkeiten bei der Entfernung aus der Form. Da Du aber zu den passionierten Modellbauern zu gehören scheinst, ist Dir der Umgang mit Spachtel und Schleifpapier sicher geläufig.

                    Übrigens, da obiges Modell also nicht von Dir ist, weiß ich nun doch nicht, wer Du bist, keine Gefahr also für Deine Anonymität.
                    obsidian per semper

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von warfranzi Beitrag anzeigen
                      ich meinte dass mit den Fingern weg, wegen den Preisen. Da es das Todeskorps von FW (Forgeworld), einer unabhängigen Tochterfirma aus England gibt. Und leider sind die Preise nicht so erschwinglich und die Sachen sind auch nicht hier zu Lande in jedem GW oder bei Einzelhändler erhältlich.

                      Unter anderem ist die Qualität der Resig Teilen nicht die Beste.

                      Ich sprech hier aus erfahrung mit FW

                      Wenn ich mir den Markt so ansehe und die Verfügbarkeit von Einzelteilen (Mail-Order) zu den Modellen, ist der Preis von GW/Citadel schon in Ordnung. Da bin ich von Confrontation anderes gewöhnt, obwohl die Quali von denen nicht immer erste Sahne ist.
                      Die Quali hat sich bei GW in den letzten Jahren sehr gebessert, wenn ich da an meine ersten Modelle denke Die wurden noch aus Holz geschnitzt
                      Meiner Meinung nach hat GW ein vernünftiges Preis/Leistungsverhältniss.

                      Was Forgeworld angeht kann ich nicht viel dazu sagen, da ich bei denen noch nicht bestellt habe. Hab da auch noch nichts gegeteiliges von denen gehört.
                      Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die anderen!
                      Meine
                      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt / Wer sie findet kann sie behalten!

                      Kommentar


                        #56
                        Die meisten Teile bei FW sind mit Blasen einschlüsse befüllt und verzogen. Passen meistens nicht recht ich hab eines der Neuen Modelle besorgt da war alles Inordnung. Aber bei einem meiner Freunde, der einen Chaos Warhound für über 400 Euro kaufte war eine reine Katastropfe.

                        Kommentar


                          #57
                          400 EURO?! WTF Selbst für nen Titanen... Hoffe mal ein baneblade kommt mich billiger.
                          "Cross the Stars, and fight for Glory, But 'Ware the heaven's wrath. Taker yer salt and hear a shipman's story. Listen to the tales of the Gulf, Of stars that sing, and worlds that Lie beyond the ghosts of the Rim. But remember, lads, their ain't no words For every void-Born Thing....."

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Gul Evek Beitrag anzeigen
                            400 EURO?! WTF Selbst für nen Titanen... Hoffe mal ein baneblade kommt mich billiger.
                            Hast du ne Ahnung wie groß ein Warhound ist??? Da sind 400,- angemessen
                            Ich hab in einer Ausgabe vom WD mal ein größenverhältniss sehen können. Ein Sentinel ist ungefähr ca.16-18 cm groß (??genaue Maße von ihm kenne ich net, reiner Schätzwert) Der reichte dem Warhound gerade mal bis zum Knie (!!!)

                            Für Preise guckst du hier
                            Forgeworld
                            Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die anderen!
                            Meine
                            Rechtschreibfehler sind beabsichtigt / Wer sie findet kann sie behalten!

                            Kommentar


                              #59
                              400 EURO?! WTF Selbst für nen Titanen... Hoffe mal ein baneblade kommt mich billiger.
                              Der von forgeworld nein!!!! Der kostet so 140-150 Pfund der von GW direkt nur 95 Euro

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von warfranzi Beitrag anzeigen
                                Der von forgeworld nein!!!! Der kostet so 140-150 Pfund der von GW direkt nur 95 Euro
                                Seit wann verkauft GW Baneblades? Ich dachte man muß bei Forgeworld selbst bestellen?

                                Goil! Sehe gerade das GW die Regeln für "Space Hulk" modifiziert und zum Ausdruck reingestellt hat. Basis sind die Regeln für Einsatzkommandos im neuen Regelwerk.

                                Guckst du hier:
                                WH 40k Space Hulk
                                Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die anderen!
                                Meine
                                Rechtschreibfehler sind beabsichtigt / Wer sie findet kann sie behalten!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X