WARHAMMER 40K für Einsteiger (Tabletop) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

WARHAMMER 40K für Einsteiger (Tabletop)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Schetti, du musst extrem Blind sein. Die Space Marine Rüstungen sehen aus wie Blecherne Ballons. So aufgepumpt wie die sind. Das sieht einfach extrem hässlich aus.
    Ist meine meinung.
    Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
    Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

    Kommentar


      #92
      Zitat von Kelshan Beitrag anzeigen
      Ist mir ehrlich gesagt noch nie passiert, und ich hab schon so einige Dosen Grundierung verbraucht, sowohl GW als auch Army Painter. Zumal: Wenn ich die Dose gleich leeren müsste, müsste ich ja gleich ne halbe Armee grundieren.

      Also da gibt es meiner Erfahrung nach überhaupt kein Problem.
      Zitat von Schetti Beitrag anzeigen
      Zur Grundierungsdiskussion:
      Von den Leuten, die ich kenne, die Grundierungssprays von GW benutzen, hat bisher keiner sich über die Qualität des GW Materials beschwert. Teuer genug ist das ganze ja.
      Danke euch. Ich werde mir mal eine Sprühdose Chaos Black bestellen und ausprobieren.

      Was die Preise angeht: Bei GW gibt es viele teure Dinge, die es auch einfach im Baumarkt für ein paar Cent oder Euro gibt. Dennoch probiere ich gern mal was neues aus, auch wenn es etwas teurer ist. Die Unterschiede sind teilweise schon drastisch, wie mir zum Beispiel beim Sprühen von normalen, verdünnten Farben und richtigen (aber teuren) Airbrush-Farben aufgefallen ist.

      Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
      Schetti, du musst extrem Blind sein. Die Space Marine Rüstungen sehen aus wie Blecherne Ballons. So aufgepumpt wie die sind. Das sieht einfach extrem hässlich aus.
      Ist meine meinung.
      Rein optisch sind die Tau sicher die stromlinienförmigste Fraktion. Vermutlich geht ihnen deshalb auch der düster-rustikale Eindruck der anderen Fraktionen ab. Mir gefallen sie eigentlich ganz gut, aber ich fand den Codex irgendwie lieblos ausgearbeitet.
      obsidian per semper

      Kommentar


        #93
        Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
        Schetti, du musst extrem Blind sein. Die Space Marine Rüstungen sehen aus wie Blecherne Ballons. So aufgepumpt wie die sind. Das sieht einfach extrem hässlich aus.
        Ist meine meinung.
        Genau, es ist deine Meinung. Schetti ist nicht blind, sondern hat einen anderen Geschmack als du.

        Space Marines ftw.

        Kommentar


          #94
          Zitat von Uriel Ventris Beitrag anzeigen
          Genau, es ist deine Meinung. Schetti ist nicht blind, sondern hat einen anderen Geschmack als du.

          Space Marines ftw.
          Ich bin zwar eher ein Eldarfan, aber ich finde die Rüstungen der Spacemarines auch nicht häßlich.
          Sicher sind sie klobig und groß, aber gerade die Ultramarines wirken in ihrer Grobheit doch sehr ästhetisch.
          Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
          Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

          Kommentar


            #95
            Nur weil sie blau sind?

            Da finde ich die Space Wolves doch einfach nur mehr klasse. Rüstungen mit dem Fell eines Wolfes, Bären o.ä. besetzt., Totems, Runenwaffen, lange Bärte, wilde Mähnen und diese Reißzähne... Herrlich.

            Kommentar


              #96
              Space Marines sind in meinen Augen nicht hässlich.
              Die Minaturen vielleicht, aber normale Astartes (Terminatoren ausgeklammert... die finde ich ziemlich bullig und nicht so hübsch) sind ein außergewöhnliches Design und auf Artworks und in Spielen dann auch gut dargestellt. Man sieht ihnen an, dass sie nicht vermainstreamt wurden - sehr gut!
              Coming soon...
              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
              For we are the Concordat of the First Dawn.
              And with our verdict, your destruction is begun.

              Kommentar


                #97
                Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
                Schetti, du musst extrem Blind sein. Die Space Marine Rüstungen sehen aus wie Blecherne Ballons. So aufgepumpt wie die sind. Das sieht einfach extrem hässlich aus.
                Ist meine meinung.
                Was ich an den Space Marine Miniaturen vorallem mag ist deren Fähigkeit sie zu personalisieren. Man kann quasi jede Warhammer Miniatur umbauen, um sie den persöhnlichen Ästhetiken des Spielers anzupassen.
                Diese z.B. sieht für mich einfach nur Badass aus.
                Diese zeigt, wie man mit ein paar Griffen eine Miniatur ganz einfach etwas umbauen kann. Space Marines haben einfach viele Details die man "anschrauben" kann an die Blechdosen

                Ich muss zugeben: Viele Miniaturen, die von "Amateuren" bemalt wurden sehen nicht gerade aus...aber wenn man mal ein Modell hat, welches von Profis und Könnern bemalt wurden...man, so eine würde ich gerne auf dem Regal stehen haben, schade das ich kein Mal und Zeichentalent entwickelt habe...
                Chaos Universum
                Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
                Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

                Kommentar


                  #98
                  Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                  Gerade die Astartes Miniaturen sehen eher süß denn grimdark-cool aus.
                  Lass mich raten: Du hast noch keine gut bemalten und zum Artscale umgebauten Marines gesehen, oder?

                  Kommentar


                    #99
                    Es gibt allerdings manche Miniaturen, die ihren "Zweck" nicht wirklich erfüllen.
                    Ich denke da an einen Runenpropheten, der wirklich niedlich aussieht.
                    Und ich glaube kaum, daß ein Eldar Runenprophet das Prädikat niedlich verdient hat.
                    Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                    Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                    Kommentar


                      Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                      Es gibt allerdings manche Miniaturen, die ihren "Zweck" nicht wirklich erfüllen.
                      Ich denke da an einen Runenpropheten, der wirklich niedlich aussieht.
                      Und ich glaube kaum, daß ein Eldar Runenprophet das Prädikat niedlich verdient hat.
                      Bei dieser Miniatur dachte ich: Wenn dieser Farseer je auf die Inquisition trifft wird der Grey Knight der dabei ist ihm den Kopf tätscheln, seinen Inquisitor anschaun und fragen ob er ihn behalten darf

                      Im ernst: Meiner Meinung nach sehen viele der Miniaturen von GW eher lächerlcih den bedrohlich aus, gerade die Space Marines wenn sie keine Helme aufhaben. Kunststoffspritzguss kommt halt irgendwann an die grenzen des Detailreichtums weshalb die Gesichter alle recht hässlich aussehen.
                      Natürlich sind nicht alle gleich schlimm, und der Bemaler kann auch nochmal einiges rausholen, bei 90 Prozent aller Miniaturen wärs mir lieber sie würden den Helm oder Atemmaske aufhaben.

                      Abgesehen von den gesichtern kann man aus den Miniaturen einiges rausholen. Ich finde ja die professionell bemalten Soldaten des Death Korps von Forge World sehr eindrucksvoll.

                      Alles in allem bleibe ich aber doch lieber bei Artworks und Rendertrailern wenn es darum geht sich ein Bild von WH zu machen.

                      Zu den Marines allgemein muss ich sagen: Es gibt sicherlich Farbschemata die ihrem aussehen nicht gut tun, aber beispielsweise Dark Angels in ihrem dunklen Grün mit den weißen Roben haben durchaus was.
                      DIE GÖTTIN
                      "I'd agree with you, but nope" - The Motherfucking Emperor
                      "My boobs are killing me because you used them to balance an AK-47!!! Now get out!" - Rei Miyamoto
                      "Irgendwann biste als Gegner halt auch mal gebrochen." - Thomas Müller nach dem 7:1 gegen Brasilien

                      Kommentar


                        Weswegen man Miniaturen auch umbaut, wenn sie gut aussehen sollen. Wobei ich der Meinung bin, dass sich GW enorm steigert in der Qualität ihrer Miniaturen, seitdem sie die Herstellungstechnik von traditionell handmodellierten Prototypen auf CGI-Prototypen umgestellt haben. Feinere Details, dramatischere Posen, etc. pp.

                        Aber über Forgeworld und/oder kreative Umbauten geht immer noch nichts.

                        Kommentar


                          Zitat von Drakespawn Beitrag anzeigen
                          Lass mich raten: Du hast noch keine gut bemalten und zum Artscale umgebauten Marines gesehen, oder?
                          Ich bezog mich tatsächlich auf die GW-Produkte.
                          Forgeworld macht schon awesome Zeug und über private Umbauten will ich gar nicht erst reden.
                          Coming soon...
                          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                          For we are the Concordat of the First Dawn.
                          And with our verdict, your destruction is begun.

                          Kommentar


                            Hat einer der EInsteiger interesse an einer billig abzugebenden Orkarmee?
                            www.planet-scifi.eu
                            Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                            Besucht meine Buchrezensionen:
                            http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X