WARHAMMER 40K für Einsteiger (Tabletop) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

WARHAMMER 40K für Einsteiger (Tabletop)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    WARHAMMER 40K für Einsteiger (Tabletop)

    He, ich wollte schon immer mal WH 40K spielen.

    Könnt ihr mir da Tippps geben, wo und wie man am besten einsteigen kann ???

    Und wieviel kostet das ganze ?


    Und ist es ein Gerücht das dann keine Frauen mehr auf einen stehen ? Ich hab grad mit meiner Freundin Schluss gemacht weil sie STar Wars doof findet. Jetzt hab ich Angst, wenn ich WH 40K spiele find ich vielleicht keine Neue ??

    #2
    Ich weiss ja nicht ob du rekorde brechen willst im thread oder postings erstellen.

    Hier 2 links:





    Den Thread gibt es übrigens schon

    Ihr wollt Euch über Warhammer und allem was dazugehört (Tabletop, Warhammer 40k, Büchern, Videospielen, MMORPG Warhammer Online, etc.) austauschen? Dann seit Ihr hier genau richtig, tretet ein und habt viel Freude.


    MFG
    Caprice

    Kommentar


      #3
      Danke das sind echt informative Links.

      und wie ist das mit den Frauen ?

      Kriegt man da echt probleme wenn man WH4=K spielt ??

      Kommentar


        #4
        Zitat von WARSER Beitrag anzeigen
        Danke das sind echt informative Links.

        und wie ist das mit den Frauen ?

        Kriegt man da echt probleme wenn man WH4=K spielt ??


        Ich weiss nicht wo rauf du hinaus willst aber irgendwo bist du fehl am platz hier

        dazu kann ICH dir keine antwort geben

        Kommentar


          #5
          Zitat von WARSER Beitrag anzeigen
          und wie ist das mit den Frauen ?

          Kriegt man da echt probleme wenn man WH4=K spielt ??
          Ne. Nicht nur bei den Frauen. Man wird zum Abschaum des Universums erklärt, und darf von jeder Person wie ein räudiger Hund straffrei erschlagen werden, und wird sogar dafür noch belohnt.

          Kommentar


            #6
            Zitat von WARSER Beitrag anzeigen
            Und ist es ein Gerücht das dann keine Frauen mehr auf einen stehen ?
            Auf dich steht sowieso keine.
            Sorry aber wie peinlich kann man sein? Provozieren ist ja schön und gut aber was du schreibst ist einfach nur peinlich (und als Leser unglaublich unterhaltsam ).

            Kommentar


              #7
              Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
              Auf dich steht sowieso keine.
              Doch, meine Geschichtslehrerin.
              Und die Nancy. (die aus dem gelöschten Post )

              Kommentar


                #8
                Zitat von WARSER Beitrag anzeigen
                Und ist es ein Gerücht das dann keine Frauen mehr auf einen stehen ? Ich hab grad mit meiner Freundin Schluss gemacht weil sie STar Wars doof findet. Jetzt hab ich Angst, wenn ich WH 40K spiele find ich vielleicht keine Neue ??
                Ich fange auch gerade mit WH40K an und hoffe, daß diese Vermutung nicht zutrifft. Andererseits bastelt sich die einzige Kommilitonin in meinem Semester gerade aus einer Taschenlampe ein Laserschwert, daher sehe ich das nicht so eng.
                obsidian per semper

                Kommentar


                  #9
                  Also Warser Das Gerücht ist Bullschitt wenn du es nicht Fanatisch betreibst dann glaube ich das du auch die holde Weiblichkeit beeindrucken kannst sonnst müssten Hobbylisten ja alle irgend einen Knax weg haben
                  Und wenn die Nächste Frau dich danach fragt dann frag sie ob sie lieber einen Hätte der in der Disco jede andere Angrägt oder der das Geld in sowas und für sie aus gibt.

                  So und jetzt zur eigendlichen Frage hast du irgend eine Vorstellung was oder welche Armee Spielen Wilst?
                  Und in welcher art?

                  Kommentar


                    #10
                    Der antwortet Dir nüsch mehr.
                    obsidian per semper

                    Kommentar


                      #11
                      Deaktiviert ist so was schönes...
                      Ich würde, wenn ich genug Schotter dafür hätte, Space Marines spielen, ausgelegt auf Stellungskampf, mit Devastatoren und Predator/Land Raider Kombination, gedeckt von ein paar Sturmtrupps,die andere Sturmtruppen auf dstanz und innerhalb der Waffen meiner anderen Truppen hehe
                      Chaos Universum
                      Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
                      Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

                      Kommentar


                        #12
                        Also den tau-Spieler den ich kenne, der ist neuerdings verheiratet (spielt aber trotzdem noch mit uns regelmäsig).
                        Herrje... jetzt vermehrt sich sowas auch noch...
                        Gedanke des Tages: Keine Armee ist groß genug, um die Galaxis zu erobern. Der Glaube dagegen kann ein Universum umstürzen

                        Kommentar


                          #13
                          Ich gebe auch zu bedenken, daß nicht die Freundin mit ihm Schluß gemacht hat (eventuell weil er Star Wars etwas zu viel Bedeutung in seinem Leben beimißt ), sondern er mit seiner Freundin (eventuell, weil er Star Wars etwas zuviel Bedeutung in seinem Leben beimißt ). *Kopfschüttel'*

                          @Schetti:

                          Klingt so, als ob Warhammer spielen ziemlich teuer werden kann, ich hab davon (insbesondere, wie man überhaupt anfängt) leider gar keine Ahnung. Ich beschränke mich auch erstmal auf die Romane, aus Schottergründen .
                          obsidian per semper

                          Kommentar


                            #14
                            Ich bezweifle sogar, das hinter WARSER überhaupt eine ernstgemeinte Person war, und in Wahrheit nur ein kleiner Azubi-Forentroll versucht hatte, Aufmerksamkeit auf sich zu erringen, bevor ihn die Administratoren wie einen kleinen Kläffer zur Strecke gebracht haben.

                            Kommentar


                              #15
                              Klingt so, als ob Warhammer spielen ziemlich teuer werden kann
                              Ooooohja, das ist es

                              Pflichtanschaffungen:
                              - Grundregelbuch - ca. 40 €
                              - Codex (Armeespezifisches Regelbuch) - je ca. 20 € (können bei manchen Armeen schon mal mehrere werden)
                              - Viele Würfel, Maßband, etc. - ca. 20 € (wenn man nicht den "offiziellen", total überteuerten Kram von Games Workshop kauft)

                              Für die Armee selbst:
                              - Miniaturen - je nach Armeegröße 200-500 € (!!!)
                              - Farben - je nachdem, wie detailliert man bemalen will (mehrere Farbschichten, etc.) bis zu 50 € (teilweise sogar noch mehr)

                              Mach Summa summarum ca. 300 € mit denen man mindestens kalkulieren muss. Wohlgemerkt - pro Armee! Veteranen des Spiels stellen durchaus mal mehrere auf...

                              Habs mittlerweile auch aufgegeben richtig zu spielen, bemal nur noch hin und wieder mal Minis, nur zum Hinstellen und gut aussehen.

                              Und da sagt man Online-RPGs wären ein teures Hobby

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X