Warhammer 40k - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warhammer 40k

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Na ja, hab die Box jetzt mal bestellt und bin gespannt, auf die Dinge, die da kommen werden

    Ach ja, habt ihr noch ein paar Buchtipps für Warhammer40k?
    Um ein wenig die Stimmung zu erahnen.

    Kommentar


      #17
      Mythorian Schau einfach mal bei Heyne Verlag rein die übersetzen die Bücher von Black Library. Ich kann dir die Bücher von William King und Dan Abnett ans Herz legen.

      Kommentar


        #18
        Ich würde eher zu den englischen Originalen raten. Die deutsche Übersetzung ist überwiegend peinlich, vor allem weil hin und wieder mal Begriffe "falsch" (sprich anders als im Tabletop) übersetzt werden.

        Zudem gibts die meisten Bücher noch gar nicht auf Deutsch.

        Kommentar


          #19
          Ok, ich danke euch, ich schau mir die bücher von den genannten Autoren mal an und die Bücher auf Englisch lesen wäre gar net mal so schlecht, da ich auch eh mal wieder was für mein Englisch tun könnte!
          Es gibt also keinen roten Faden, dem man folgen müsste in der Buchreihe?

          Die Box kam heute übrigens schon an, hab sioe über amazon bestellt, da man über Games Workshop leider nur per Nachnahme oder mit Kreditkarte zahlen kann.
          Und der Versand war auch noch billiger.
          Damit bin ich erstmal bedient, bis ich das alles bemalt hab ist n Jahr rum!
          Aber ich hab gesehen, daß es so n Laden in meine Nähe in Speyer gibt(15 Min Fahr), da schau ich mal vorbei, vielleicht machen die ja so Workshops wie man den Kram bemalt...
          Köntn schon Spaß machen, das so toll zu bemalen!

          Danke für alel Antworten

          Kommentar


            #20
            Ich bleib bei meinem Liebling. ^^

            Das Ding steht wie gesagt bei mir im Regal.



            Edit: Wäre so ein Bemalschema eigentlich ausreichend für ein Turnier? Wenn ich Tau spielen sollte könnte es durchaus passieren das ich sie in dieses dunkle Blau samt Blitzen kleide.
            Zuletzt geändert von Coldstone; 10.01.2008, 22:26.
            Noir. Das ist ein Name.
            Ein Schicksal aus alten Zeiten.
            Zwei Mädchen die den Tod beeinflussen.
            Ihre dunklen Hände beschützen den friedlichen Schlaf des Neugeborenen.

            Kommentar


              #21
              Zitat von Coldstone Beitrag anzeigen
              Ich bleib bei meinem Liebling. ^^

              Das Ding steht wie gesagt bei mir im Regal.



              Edit: Wäre so ein Bemalschema eigentlich ausreichend für ein Turnier? Wenn ich Tau spielen sollte könnte es durchaus passieren das ich sie in dieses dunkle Blau samt Blitzen kleide.
              Wenn du es wirklich so hinbekommst, dann wäre das völlig ausreichend! Wobei ich für die Tau evtl. etwas anderes nehmen würde, aber das gibts ja keine Regeln.

              So wie das ist erinnert mich das Schema etwas an die Night Lords.

              Kommentar


                #22
                Für Tuniere gehts und für Spiele bei GW auch aber für den Golden Demon leider nicht. Da sind mindestens 15 verschiedene Farbakzente von Nöten um da mitzumachen.

                Kommentar


                  #23
                  FÜNFZEHN????

                  Die spinnen, die GWler.

                  Sorry, aber mit 15 Farben versaut man ne Mini eher.

                  Maximal 6 - 7 aber nicht mehr.
                  Noir. Das ist ein Name.
                  Ein Schicksal aus alten Zeiten.
                  Zwei Mädchen die den Tod beeinflussen.
                  Ihre dunklen Hände beschützen den friedlichen Schlaf des Neugeborenen.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Coldstone Beitrag anzeigen
                    FÜNFZEHN????

                    Die spinnen, die GWler.

                    Sorry, aber mit 15 Farben versaut man ne Mini eher.

                    Maximal 6 - 7 aber nicht mehr.
                    1. Ist das keine Vorschrift, sondern nur ein Standard. Wenn du drunter liegst, wirst du wahrscheinlich nicht wirklich gut abschneiden gegen die ganzen Bemalverrückten da.

                    2. Sind nicht 15 verschiedene Grundfarben gemeint, sondern Farbverläufe. Sprich zwischen Schwarz und Weiß sollten je nach Fall bis zu 15 verschieden helle Grautöne liegen.

                    3. Dass man sich dadurch eine Miniatur versaut wage ich zu bezweifeln...

                    Kuck mal hier rein: forenplanet.de - Krasseste Figur, die ihr je gesehen habt

                    Und dann geh mal alle dort abgebildeten Miniaturen durch...

                    Kommentar


                      #25
                      Okay. Das ist was anderes. Dann schau aber mal bei der Blood Asp oben genau hin.

                      Das sind durch aus einige Farbverläufe drauf.

                      Speziell an den Blitzen.

                      Das krasseste daran ist allerdings das HANDGEMALTE Wolf im Exilwappen auf dem Kopf.

                      Aber der Mann hat auch noch einige Schöne Sachen fabriziert:

                      Aber nicht nur er mal so gut, sondern auch seine Frau.




                      Schade. Ihre schönste Mini find ich leider nicht mehr.

                      Eine sehr geile Bemalung, bestehend aus mehrfachen Grüntönen und auf der Mini in schönstem Detail Ranken und Rosenblüten.
                      Zuletzt geändert von Coldstone; 11.01.2008, 00:46.
                      Noir. Das ist ein Name.
                      Ein Schicksal aus alten Zeiten.
                      Zwei Mädchen die den Tod beeinflussen.
                      Ihre dunklen Hände beschützen den friedlichen Schlaf des Neugeborenen.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Coldstone Beitrag anzeigen
                        Okay. Das ist was anderes. Dann schau aber mal bei der Blood Asp oben genau hin.

                        Das sind durch aus einige Farbverläufe drauf.

                        Speziell an den Blitzen.

                        Das krasseste daran ist allerdings das HANDGEMALTE Wolf im Exilwappen auf dem Kopf.

                        Aber der Mann hat auch noch einige Schöne Sachen fabriziert:

                        Aber nicht nur er mal so gut, sondern auch seine Frau.




                        Schade. Ihre schönste Mini find ich leider nicht mehr.

                        Eine sehr geile Bemalung, bestehend aus mehrfachen Grüntönen und auf der Mini in schönstem Detail Ranken und Rosenblüten.
                        Das ist wirklich hammerhart. Wie groß sind die Miniaturen eigentlich, mir fehlt da irgendwie der Maßstab. Dürften in etwa so groß sein, wie die meisten 40k-Modelle (sprich 3 cm), oder?

                        Und was deinen Bekannten angeht: Ich beneide ihn um so eine Frau

                        Kommentar


                          #27
                          Bei BT sind die Miniaturen doch glaube ich um einiges größer.

                          Aber das was ich bei Warhammer gesehen habe find ich schon fast übertreiben. Ich würde es in eine Glasvitrine stellen aber nie damit spielen.
                          Klimaerwärmung einmal positiv
                          Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Oberst-Snake Beitrag anzeigen
                            Bei BT sind die Miniaturen doch glaube ich um einiges größer.

                            Aber das was ich bei Warhammer gesehen habe find ich schon fast übertreiben. Ich würde es in eine Glasvitrine stellen aber nie damit spielen.
                            Manche machen das ja auch. Ich komm auch nicht mehr zum Spielen, aber ein paar Miniaturen werden sich in meinem Regal wiederfinden, darunter der göttliche Carnifex (wenn auch massiv umgebaut).

                            Andere bemalen ihre komplette Armee in abartig detaillierten Schemata, aber das wär mir auch zuviel Stress. Das funktioniert nur bei Armeen, die aus nur wenigen Modellen bestehen (und dann auf dem Spielfeld extrem schwer zu beherrschen sind).

                            Kommentar


                              #29
                              eine Warhammer Infanterie Figur ist so groß wie eine Battletech classic Mech Figur. Panzermodelle noch größer.

                              Kommentar


                                #30
                                Richtig schlimm wird er wenn er anfängt die Infantriefiguren zu bemalen.

                                Wie er auf eine so winzige Mini soviele Details draufbekommt ist einfach krank.

                                Ich glaube auf seiner Gallerie war ein Crimson Langur abgebildet. Mit einem Elementar auf der Base.

                                DAS ist wirklich filigranarbeit.

                                Edit: Gefunden:



                                Kommt auf die Mini an. Die grössten MEchs sind von der Höhe her nur minimal kleiner als ein Cybot.

                                Ist halt etwas kleiner gehalten bei BT.

                                Allerdings gibt es auch die Museums Scale Mechs. Die sind um einiges grösser. Und Fanpro hat einige Zeit eine 1 Meter Hohe Mad Cat im Sortiment gehabt. ^^
                                Noir. Das ist ein Name.
                                Ein Schicksal aus alten Zeiten.
                                Zwei Mädchen die den Tod beeinflussen.
                                Ihre dunklen Hände beschützen den friedlichen Schlaf des Neugeborenen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X