Warhammer 40k - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warhammer 40k

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Auf dieser Seite seht ihr die Finalisten des Letzten Golden Demons aus Köln.
    Games Workshop Deutschland
    Schaut da mal den Imperialen Piloten an.

    Ach noch eins Abzeichen und Flaggen müssen gemalt bei diesem Wettbewerb gemalt sein also nichts mit Abziehbildern und Vordrucke

    Kommentar


      #32
      Wäre dieser Band ein guter Einstieg zum Lesen?

      Amazon.de: Warhammer 40 000. Seelentrinker: Bücher: Ben Counter,Kurt Römer

      Ist sehr kontrovers kritisiert worden, aber ich mag sowas

      Kommentar


        #33
        Zitat von Mythorian Beitrag anzeigen
        Wäre dieser Band ein guter Einstieg zum Lesen?

        Amazon.de: Warhammer 40 000. Seelentrinker: Bücher: Ben Counter,Kurt Römer

        Ist sehr kontrovers kritisiert worden, aber ich mag sowas
        Ich kann die Soul Drinkers-Reihe auf jeden Fall nur empfehlen. Mal eine etwas andere Story, als das durchschnittliche "Space Marines spielen die Superhelden".

        Kommentar


          #34
          Gut,d anke,d ann steig ich damit mal in die literarische Welt von WH40k ein
          Ich hoffe, es ist auch für n Newbie einigermassen lebar

          Kommentar


            #35
            Zitat von Mythorian Beitrag anzeigen
            Gut,d anke,d ann steig ich damit mal in die literarische Welt von WH40k ein
            Ich hoffe, es ist auch für n Newbie einigermassen lebar
            Ja, sollte es eigentlich. Wo Begriffe dringend notwendig zum Verständnis sind, erklärt Counter sie eigentlich. Außer so globale Dinge wie die Chaosgötter und so

            Kommentar


              #36
              Vielleicht werd ich mir mit diesem Buch Warhammer auch das 1. mal antuen. Aber erst wenn ich den BT Roman "Die Tochter des Drachen" durch habe.
              Klimaerwärmung einmal positiv
              Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

              Kommentar


                #37
                Zum Einstieg ist aber William King oder Dan Abnett zu empfehlen.

                "Vittoria agli Assassini!"

                - Caterina Sforza, Rom, 1503

                Kommentar


                  #38
                  Ja aber die Soul Drinkers-Reihe ist in meiner Buchhandlung um die Ecke erhältlich.
                  Klimaerwärmung einmal positiv
                  Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

                  Kommentar


                    #39
                    Ich empfehle Epic Armageddon.

                    - Die Regeln kann man kostenlos bei Games Workshop Portal herunter laden,
                    - das Spiel ist besser (zusammenspiel der einzelnen Waffengattungen und erringen der Initiative, so das der Gegner nur noch reagiert statt agiert, bringen den Sieg),
                    - es spielt ebenfalls im Universum von Warhammer 40k
                    - und die Minis sind kleiner (1.Grundieren, 2.Grundfarbe, 3.Ink und 4.Trockenbürsten und "spiel"fertig) und du kannst sie auch manchmal auf ebay erwerben (u.U. billiger).

                    Nachteil sind die eher geringen Spieler im Norden und Osten Deutschlands, im Süden und NRW sollten sich Mitspieler aber ohne Probleme finden lassen.

                    Einen Einblick kannst du dir bei www.tacticalwargames.net - The Tactical Wargames Network (engl.) oder www.epic-battles.de (dt./incl.!!Spielberichte!! und Fotos) hohlen, dann weist du worum es geht und kannst besser entscheiden.

                    Nimm dir Zeit, den diese Wargamehobbys (es gibt da nicht nur Games-Workshop!!!) sind verhältnismäßig TEUER und ZEITAUFWENIDG und eine Entscheidung für ein Spielsystem sollte wegen der Einstiegskosten gut überlegt sein. Ich empfehle Probespiele, lass dich dabei aber von den Redshirts (Verkäufer in den GW-Läden) nicht zulabern. Versuch das du Probespiele in Spieleclubs machen kannst, die sind unparteischer.
                    Zuletzt geändert von flatorc; 12.01.2008, 23:05.
                    Cum insantientibus furere necesse est

                    Kommentar


                      #40
                      Danke, daß mit Epic Armageddon ist auch ne gute Idee, da ich sehr sehr gerne Spiele aus der Axis&Allies-Reihe gespielt habe, weil man da halt auch Armeen in Form von Miniaturen hat herumschieben können
                      Leider ist die Armeenauswahl ein wenig beschränkt.
                      Kommt da noch mehr ins Soriment mit der Zeit?

                      Kommentar


                        #41
                        Leider Nein GW hat Epic abgeschrieben alles was da kommt ist von hobbylisten nachgemacht worden. Bzw. bei bedarf Nach produziert.

                        Kommentar


                          #42
                          Die "neuen" Chaos Spues waren bisher die letzten. Neue Forgeworld Modelle gab es schon. Und die Community verfügt über gute Modellierer, so das bereits Forgeworld WH40k Modelle in den Epic-Maßstab überführt wurden. Auch die Tyras werden gerade aktualisiert. Reines Nachproduzieren ist jedoch nicht gern gesehen. Abgeschrieben wurde Epic jedoch noch nicht, man muss da erst schauen wie sich Apokalypse entwickeln tut. und auch sonst ist die Modellvielfallt recht groß. Nur das du dann unter ebay nachschauen must. Ebay England ist da die beste Adresse.

                          Schau da einfach mal in den angesprochenen Foren rein.
                          Cum insantientibus furere necesse est

                          Kommentar


                            #43
                            Ja, es ist ein Tabletop und es ist teuer, komplex und ziemlich zeitaufwändig.
                            Es frisst viel Geld und Zeit, aber wenn man einmal im Wahn ist (geht mir jedenfalls so), dann ist das nachhaltig. Haus und Hof kann man mit Hypotheken belasten - Hauptsache der Waaagh wächst weiter
                            "Der Überwachungsstaat der Zukunft findet dich!"
                            www.alexander-merow.de.tl
                            http://www.amazon.de/Beutewelt-B%C3%.../dp/3869018399
                            http://www.amazon.de/Das-aureanische...889779&sr=1-11

                            Kommentar


                              #44
                              Ich kann nur davor warnen ! Ich spiele es seit gut 4 Jahren nichtmehr aber die Sammlersucht hat mich immernoch fest im Griff. Die Minis sind sehr Detaireich und sind in einer Vitrine ein Blickfang für jeden Besucher
                              Manche führen ! Manche folgen !

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X