Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dawn of War II

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dawn of War II

    So, vielleicht haben einige es schon gehört... es wird ein zweiter Teil von Dawn of War kommen!
    Das Hauptspiel und seine Add-ons gehören zu meinen persönlichen Favoriten im RTS Genre... und überhaupt!

    Bisher ist nur bekannt, dass es wohl 2009 (Anfang) rauskommen soll und sowohl Space Marines als auch Orks spielbar sein werden.
    Weitere Rassen sollen noch im Laufe des Jahres angekündigt werden.
    Ich hoffe ja auf Tyraniden!
    Zudem wird es eine Coop-Kampagne mit Orks und Marines geben. Das spiel nutzt die Essence Engine 2.0, eine verbesserte Version des Grafikmotors von Company of Heroes. Sieht verdammt schmuck aus!
    Es wird auch die Havoc-Physik implementiert sein, was auf ein physikalisch korrektes Gemetzel hoffen lässt.
    Sonst gibt es.... viel Blut und mehr Morde...

    Hier ein kleiner Artikel:

    PC Games - News: Erste Informationen zu Warhammer 40k: Dawn of War 2

    Und erste Bilder von dem Artikel in der betreffenden Zeitschrift:

    godkow's Blog :: Dawn Of War 2 High-Quality Scans :: DESTRUCTOID :: Hardcore gaming blog
    Coming soon...
    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
    For we are the Concordat of the First Dawn.
    And with our verdict, your destruction is begun.

  • #2
    JAAAAAAAA!!!!!!!! Relic sei gepriesen!!!

    Das ist dann meine persönliche Spielehoffnung 2009! Geiler gehts ja wohl nicht mehr, schon am ersten Teil gabs kaum noch was zu verbessern!

    Ich hatte das auch schon woanders erfahren, aber danke, dass du deinem Namen gerecht wirst, Space Marine, und uns alle mit dieser frohen Botschaft erfreust.

    Was ich auch noch gehört hatte, war folgendes:

    Dawn Of War 2 Confirmed! The Immortal Emperor Be Praised! - NeoGAF

    Da stehen ein paar interessante Sachen, vor allem, dass man Squads jetzt auch "pimpen", sprich mit Wargear ausstatten können soll klingt super. Gerade das hab ich in DoW1 immer vermisst.

    Kommentar


    • #3
      SO, die offizielle Website ist online!

      Warhammer 40,000: Dawn of War® II

      Heiliger Gott-Imperator auf deinem Goldenen Thron... dieses Spiel wird ein Beweis Deiner Existenz!
      Coming soon...
      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
      For we are the Concordat of the First Dawn.
      And with our verdict, your destruction is begun.

      Kommentar


      • #4
        Ein paar hochauflösende Screenshots

        Und auf der Homepage des Spiels gibt es schon einen ersten Teaser: Ein Space Marine, der einen Orkboss mit einem Energiehammer bearbeitet.

        Kommentar


        • #5
          Ich werde aus der Kirche austreten und mich bei der Ekklesiarchie einschreiben.
          Dafür bezahl ich dann auch wieder gerne Kirchensteuer.
          Oder welches Spiel dieses Ausmaßes bietet mir die evangelische Kirche denn?
          Hää??
          KEINS!

          Der Teaser ist Hammer... ( ) ich vermute fast, dass ist sogar gerenderte Ingame-Grafik.
          Die Bilder sind auch sehr schön. Die Orks sind vielleicht einen Hauch zu glänzend, aber das passt schon.
          Einfach wunderbar.
          Ist schon 2009?
          Coming soon...
          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
          For we are the Concordat of the First Dawn.
          And with our verdict, your destruction is begun.

          Kommentar


          • #6
            Glänzende Orks? Wie unorkig!

            Aber de Screens sehen gut aus. Hardwareanvorderungen?
            Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

            - Florance Ambrose

            Kommentar


            • #7
              Bisher unbekannt.
              Aber ich fürchte das wird... furchteinflößend.
              Auf jeden Fall mindestens die von CoH.
              Wohl deutlich drüber, ist ja Essence Engine 2.0 und nicht mehr 1.0.
              Coming soon...
              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
              For we are the Concordat of the First Dawn.
              And with our verdict, your destruction is begun.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Baal´sebub Beitrag anzeigen
                Ein paar hochauflösende Screenshots
                Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                Aber ich fürchte das wird... furchteinflößend.
                Egal. Die beste Begründung für neue Hardware sah ich soeben unter obigem Link. Haben will. Hoffentlich wird die Kampagne etwas ausufernder ...
                obsidian per semper

                Kommentar


                • #9
                  immer diese Grafikfetischisten
                  I can see a world with no war and no hate.

                  And I can see us attacking that world, because they would never expect it.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von 1 von 1 Beitrag anzeigen
                    immer diese Grafikfetischisten
                    Naja, nicht nur. Eigentlich bin gerade ich einer von denen, die mehr Wert auf die Hintergrundstory legen und deshalb auch ziemlich oft alte, grafisch rückständige Spiele zocken. Weil bei neuen Entwicklungen der Singleplayer oft nur noch als Training für MP dient, was ich nicht so schätze.

                    Bei sämtlichen Warhammer-Produkten sehe ich Nachteile jedoch durch eine rosarote Brille, weil ich mich auch sonst gern mit WH40K beschäftige. Und die Grafik von DOW II ist schon sehr beeindruckend, egal wie man zu diesem Feature steht.
                    obsidian per semper

                    Kommentar


                    • #11
                      Geniale Grafik nimmt man doch gerne mit.

                      Aber DoW 2 hat auch gameplay-technisch Neuerungen zu bieten. Ganz im Gegensatz zu Starcraft 2 ist es nicht "nur" ein optisches Update mit neuem Einzelspielermodus (ich will SC 2 garnicht abwerten, mehr als das Prizip von SC 1 zu kopieren und etwas zu optimieren kann man eben kaum machen!).
                      DoW 2 aber wird zB komplett auf den Basisbau verzichten (wie es aussieht, ganz klar ist das noch nicht, vielleicht wird der Basisbau auch nur extrem reduziert.).
                      Fokus liegt auf Infanterie, Fahrzeuge werden selten und sehr stark sein. Jeder Soldat kriegt einen Namen, eine Hintergrundgeschichte, lässt sich RPG-artig ausrüsten und hat seine ganz spezielle Rolle im Squad. Klingt also eher dannach, als ob es in Richtung Taktik geht und weg vom typischen RTS...
                      Ich bin da etwas skeptisch um ehrlich zu sein.
                      Coming soon...
                      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                      For we are the Concordat of the First Dawn.
                      And with our verdict, your destruction is begun.

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                        Geniale Grafik nimmt man doch gerne mit.
                        Genau das meine ich.

                        Aber DoW 2 hat auch gameplay-technisch Neuerungen zu bieten. Ganz im Gegensatz zu Starcraft 2 ist es nicht "nur" ein optisches Update mit neuem Einzelspielermodus (ich will SC 2 garnicht abwerten, mehr als das Prizip von SC 1 zu kopieren und etwas zu optimieren kann man eben kaum machen!).
                        Ich hätte mir bei SC II vielleicht eine etwas "erwachsenere" Grafik gewünscht, egal von welcher Qualität. Und eine realistisch anmutende Umgebung, ähnlich wie bei World in Conflict oder so.

                        DoW 2 aber wird zB komplett auf den Basisbau verzichten (wie es aussieht, ganz klar ist das noch nicht, vielleicht wird der Basisbau auch nur extrem reduziert.).
                        Fokus liegt auf Infanterie, Fahrzeuge werden selten und sehr stark sein. Jeder Soldat kriegt einen Namen, eine Hintergrundgeschichte, lässt sich RPG-artig ausrüsten und hat seine ganz spezielle Rolle im Squad. Klingt also eher dannach, als ob es in Richtung Taktik geht und weg vom typischen RTS...
                        Ich bin da etwas skeptisch um ehrlich zu sein.
                        So in etwa las ich das auch. Scheint eher in Richtung Mechcommander zu gehen. Allerdings sehe ich das durchaus positiv (vom zu erwartenden Ergebnis natürlich abgesehen), denn was mir an DOW und sämtlichen Add-Ons absolut nicht gefiel, waren die Ressourcen- und Kontrollpunkte. Man nimmt also einen frei in der Landschaft platzierten Punkt ein und bekommt Ressourcenpunkte? Nicht sehr realistisch. Das Konzept an sich ist zwar gut, aber man hätte es besser in die Story integrieren sollen. Beispiel: Fabrikkomplex einnehmen = Ressourcenpunkte einsacken. Im Grunde das Gleiche, nur halt besser präsentiert.

                        Auf PC Games las ich übrigens, daß dem Straßen- (also Häuser-) Kampf eine bedeutende Rolle bei DOW II zukommen soll, könnte also auch in die Richtung Battle Isle oder Incubation gehen, falls das noch einer kennt.
                        obsidian per semper

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Obsidian Lord
                          Man nimmt also einen frei in der Landschaft platzierten Punkt ein und bekommt Ressourcenpunkte? Nicht sehr realistisch. Das Konzept an sich ist zwar gut, aber man hätte es besser in die Story integrieren sollen. Beispiel: Fabrikkomplex einnehmen = Ressourcenpunkte einsacken. Im Grunde das Gleiche, nur halt besser präsentiert.
                          Naja, ich denke das Ganze war metaphorisch gemeint und stand für "Gebietskontrolle". Kontrolliert Partei A ein geisses Gebiet, kann sie dort mehr Truppen aumarschieren lassen.
                          Aber realistisch sind solche Spiele nie... wer baut schon 500 Meter vom Feind entfernt seine Basis auf und erforscht an der Front neue Munitionsarten?
                          Coming soon...
                          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                          For we are the Concordat of the First Dawn.
                          And with our verdict, your destruction is begun.

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                            Naja, ich denke das Ganze war metaphorisch gemeint und stand für "Gebietskontrolle". Kontrolliert Partei A ein geisses Gebiet, kann sie dort mehr Truppen aumarschieren lassen.
                            Aber realistisch sind solche Spiele nie... wer baut schon 500 Meter vom Feind entfernt seine Basis auf und erforscht an der Front neue Munitionsarten?
                            Das ist mal'n wahres Wort. Besonders ausgeprägt bei Starcraft: In jeder Mission die gleiche Panzerung, die gleichen Waffenupgrades erforschen ... gähn. War bei Homeworld besser gelungen. Falls DOW II die einzelnen Soldaten tatsächlich so personalisiert wie oben angedeutet, könnte auch die Forschung interessanter werden.
                            obsidian per semper

                            Kommentar


                            • #15
                              dow 2 ist mein hoffnungsträger für wh40k, nach dem flop mit soulstorm nach meiner meinung
                              und geile screen s , da muss ich mir woll mal einen neuen rechner holen bevor es raus kommt ^^,

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X